Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Wer würde Hopfen sich Hopfen für den LS wünschen?

Ja ich würde mir Hopfen für den LS wünschen
30
61%
Ja und Nein ich weiß es nicht bin dagegen aber auch dafür
5
10%
Nein ich würde mir keinen Hopfen für den LS wünschen
14
29%
 
Total votes: 49

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by farmtycoon39 »

Man muß sie ja nicht machen. Aber sie sind ja doch zu was gut: Man kann ja dadurch die Map etwas erkunden.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by farmtycoon39 »

Man muß sie ja nicht machen. Man kann sich ja auch nur auf Feldmissionen konzentrieren ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by sabalero »

Die Umfrage hat leider eine Option zu wenig.

Gegen Hopfen habe ich nix, ich fänds nur besser, wenn die bestehenden Optionen besser laufen als das die Zeit in neues Zeug investieren.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Nico.CZ.
Posts: 1
Joined: Sun Sep 25, 2022 3:14 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by Nico.CZ. »

Hopfen wäre wirklich super ich wohne in der Hallertau und bin mit Hopfen aufgewachsen bzw. wachse ich noch damit auf und das in einem Spiel mit diesem angaben wäre echt toll.
User avatar
matador
Posts: 8241
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by matador »

Ich habe abgestimmt. Und ich würde mir Hopfen als weitere Frucht NICHT wünschen.

Sehr oft ist nämlich weniger mehr.
Und durch immer mehr wird der FS/LS immer komplexer,
und dann wird irgendwo etwas geändert und dann funktioniert
plötzlich etwas nicht mehr, an dem gar nicht geändert wurde.

Ich erinnere nur daran, dass wir 2 Monate - oder war es noch mehr? -
keine Lohndienstaufträge hatten.

Jemand hat geschrieben, dass Giants statt den Pferden lieber hätte Hopfen ins Spiel bingen sollen.
Das kann ich nun gar nicht unterschreiben, bei uns haben sehr viele Landwirte mit der Milchviehhaltung aufgehört und auf die Haltung von Pensionspferden umgestellt. Für mich bilden die Pferde die Wirklichkeit sehr gut ab.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by DocDesastro »

Ich habe mit "ja" gestimmt, weil ich mir mehr Vielfalt bei den Feldfrüchten wünsche. Je nach Region, die man bespielt, bringt das wirklich viel für die Immersion. Das Argument "Bugs können passieren" lasse ich dabei nicht zählen. Da werfe ich GIANTS eher zu lange Fix-Intervalle vor. Bugs gehören zu deren unternehmerischen Risiko und sind eigentlich nichts, womit wir uns als Kunden langfristig abfinden müssen (Obacht: genug Zeit zum Fixen sollten wir IMMER eingestehen), aber bitte kein versionsbezogenes Gezumpel, weil man ja "unbedingt" Crossplay braucht.

Daher begrüße ich ausdrücklich JEDE neue Feldfrucht und - bis zu einem gewissen Grad auch Tiere. Dass über eine Mod Milchschafe drin sind, feier ich. Über die Pferde habe ich mich wirklich gefreut und sehe da auch Möglichkeiten, das Spiel für Pferdeliebhaber noch besser zu machen mit Reithallen, Parcours oder noch abgehobeneren Ideen wie intensivere Pferdewirtschaft oder sogar Reitturnieren. Um es mal ironisch-überspitzt zu formulieren - auch wenn es ziemlich...altbacken und absolut nicht zeitgemäß klingt (und auch nicht so gemeint ist, aber im Kern auf etwas hindeutet): Die Jungs haben im LS jetzt genug Traktoren zum Spielen - bietet mal was für die Mädels und damit meine ich nicht unbedingt "gegenderte" Trailer. Warum sollte man sich nicht einen Pferdehof/Gestüt aufbauen können mit allem Zipp und Zapp? Inklusive Feldbewirtschaftung für die "Verbrauchsmaterialien". Wenn das für Kühe und Schweine legitim und gut ist, warum auch nicht dafür? Ist man automatisch Landwirt 2. Klasse, wenn man Pferde hält oder ein "Mädel"? Ich finde die Pferde im Spiel gut und richtig und könnte mir weiteres vorstellen: z.B. Puten, Gänse, Ziegen, Milchschafe. Einen Mechanismus für Weideland, wo man die Viecher wirklich hinbugsieren zum Grasen kann. Eine Imkerei, die mehr als nur Spawntrigger für Paletten ist. Selbst Fischzucht, also Aquakultur ist legitim. Der LS sollte jeden und ausdrücklich "jede" ansprechen und nicht nur PS- und Technik-Junkies. Auf Dinge wie Straußenfarmen oder Alpacas...naja, kann ich dann doch eher verzichten. Ich glaube, dann wird es etwas zu speziell.

Mir fehlen zumindest die folgenden Feldfrüchte permanent verbaut im Spiel:
Zwiebeln, Kohl, Möhren, Roggen, Emmer, Triticale, Kürbisse, Erbsen, Hopfen. Reis ist für Südeuropa und den asiatischen Markt auch nicht uninteressant.

zusätzlich Obstgehölze wie Äpfel, Pflaumen, Kirschen oder Birnen. Haselnüsse wären auch nicht übel, auch wenn Nutella nicht mehr im Piemont kauft, sondern in der Türkei. Das hätte super in die Haut-Beyleron gepasst. So könnte jeder wirklich immer mehr den LS so spielen, wie er sich das Landwirt-sein vorstellt. Daher gerne "ja" zu ner Frucht, die vorher nicht da war. Es werden ja nicht ohne Grund immer neue extra filltypes gemoddet und es gibt genug Karten, die werden dadurch sogar interessant.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by Krakatoa41 »

ich bin nicht dafür, Hopfenanbau ist sehr speziell, die Rankgerüste müssen stehen, die Fläche ist nur für Hopfen nutzbar und es macht auch nur Sinn, wenn es eine Brauerei gibt, wo der Hopfen dann abgeliefert wird, wenn solche speziellen Sachen angebaut werden sollen, dann doch bitte auch Safran und Waid, beides wird hier in Thüringen angebaut.
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by vlnjacki »

Hopfen könnte es zwar geben aber leider keinen Alkohol zum Herstellen,genausowenig wie Schlachhof mit Fleisch.
Gibt ja auch keinen Wein trotz Weintrauben.

Zumindestens auf den Konsolen Offiziel nicht ,da das Spiel eine FSK 0 Einstufung hat soviel ich weiß
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by DocDesastro »

Weißt Du, bei bestimmten Themen bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwann wer eine Mod mit passenden Produktionsgebäuden baut und die jenseits des Modhub veröffentlicht. Die FSK-Gängelei ist umgehbar. Dann soll man den Hopfen halt nutzen, um alkoholfreies Bier zu brauen oder man stelle eine Pharmafabrik hin, die damit Hopfenblütentee oder Präparate zur Schlaferleichterung herstellt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by vlnjacki »

DocDesastro wrote: Mon Sep 26, 2022 2:38 pm Weißt Du, bei bestimmten Themen bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwann wer eine Mod mit passenden Produktionsgebäuden baut und die jenseits des Modhub veröffentlicht. Die FSK-Gängelei ist umgehbar. Dann soll man den Hopfen halt nutzen, um alkoholfreies Bier zu brauen oder man stelle eine Pharmafabrik hin, die damit Hopfenblütentee oder Präparate zur Schlaferleichterung herstellt.
Man könnte für den Giants Modhub:
Sowas wie Malzbier herstellen fehlt halt dann Hopfen und Malz dafür.😉👍
Wege gibt's viele nur ob Giants es zulässt darauf kommt es immer beim Giants Modhub für Alle Plattformen an.😉👍
Obwohl wenn ich mich richtig erinnere gab's auf der Konsole auch schonmal Hopfen im LS19,meine den könnte man dann an einem Gasthaus verkaufen.🤔Weiss nicht mehr auf welcher Map es war.🤔

Am PC sollte dies aber alles kein Problem sein da gibt's ja Hunderte von Seiten da Spieler auch Lizenzen keine Rolle ,etc.da ist dann so gut wie Alles erlaubt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Hopfen als neuer Wirtschaftsweg für die zukünfigen LS Versionen

Post by DocDesastro »

Naja, Gerste gibt es ja schon - fehlt nur die Malzerei. Oder einfach direkt Hopfen und Gerste liefern und Malztrunk kommt aus der Fabrik. Das ist ein Kompromiss (bei dem ich zwar innerlich immer noch mit den Augen rollen würde), aber immerhin ein gangbarer Kompromiss. Und ehrlich: mit den Oliven, Trauben und evtl. Pappeln haben wir doch schon nen Mechanismus, mit dem das klappen könnte.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply