Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8924
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by farmtycoon39 »

muggi1966 wrote: Mon Jan 21, 2019 7:33 pm ja, zu großes Augenmerk auf Konsolen, das war der tot des ls.....
Na, na, jetzt übertreib nicht. Konsolen sind ideal für Leute, die sich noch keinen PC leisten können. Für Kinder ist sie auch super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by Tobias1234 »

Mich nervt es einfach nur das die Tierwerte immer noch nicht Finish sind und ein neues Fabrik Skript immer noch nicht da ist. Ich kann die andern schon gut verstehen wir reden hier von 3 Monaten.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by Meckel34 »

Maxter wrote: Mon Jan 21, 2019 6:21 pm
Meckel34 wrote: Mon Jan 21, 2019 5:18 pm Wenn hier nichts fertig ist - womit spiele ich (und sehr viele andere) denn dann???
Sage mir doch mal kurz einen Bereich des Spiels (zB. Forst, Ackerbau, Tierhaltung,...) der zu 100% fehlerfrei funktioniert. Solange das nicht der Fall ist, ist es nicht fertig. Nun kennst auch du die Definition von Fertig. ;) :hi:

C & C ist auch spielbar, aber deshalb fertig?
Ackerbau? Geht - ich habe nun schon mehrere Ernten hinter mir (Standard- und Modmaps). Selbst das mit dem Unkraut klappt bei mir ohne Fehler (angebliches Unkrautwachstum von 0 auf 100 im erntereifen Getreide)!
Missionen - laufen einwandfrei - habe damit schon Millionen verdient (leider nur ingame ;) ). Es ist nur einmal vorgekommen, dass ich nicht genug ernten konnte - Maschine zu verschlissen...
Tierhaltung - nunja, habe da noch nicht alle Tiere durch. Pferde und Schweine funktionieren aber ohne Probleme!

Man kann zwar noch einiges verbessern, das streite ich nicht ab, aber was das Spiel können soll kann es auch...

Manchmal denke ich, dass ich eine Montagsproduktion des Spiels habe. Das einzige, was tut, was es tuen soll...!?!?


Und an die anderen: Merkt ihr noch, dass zum Beispiel CP oder Fabrikscript Modifikationen für das Spiel sind? Das hat hier gar nichts zu suchen (da es leider nicht von Giants eingebaut wurde)!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by tzizt »

Naja der erste große LS-Youtuber reduziert seine Videos pro Tag, weil etliche Mods fehlen und so der Spaß auf der Strecke bleibt. Finde ich gut! Vor allem ist das ein möglicher Weg Giants aufzuzeigen, dass das ganze im Moment nicht so berauschend ist.
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by SirSim »

Abwarten, sind doch schon über 200 Mods(Mods die derzeit auf einen Test warten: 206) eingereicht. Da wird bestimmt das ein oder andere dabei sein, was das Spiel wieder besser macht
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by Meckel34 »

Mods kommen von Moddern - gut, die können momentan nicht so viel machen, da die Scriptdoku noch nicht komplett ist. Aber soll es sein wie im LS15? Scriptdoku da, danach Patch und schon stimmt und geht kein Mod mehr...

Da muss man nunmal Geduld aufbringen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
flori04
Posts: 14
Joined: Fri Jan 12, 2018 9:11 pm

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by flori04 »

Meckel34 wrote: Mon Jan 21, 2019 7:52 pm
Maxter wrote: Mon Jan 21, 2019 6:21 pm
Meckel34 wrote: Mon Jan 21, 2019 5:18 pm Wenn hier nichts fertig ist - womit spiele ich (und sehr viele andere) denn dann???
Sage mir doch mal kurz einen Bereich des Spiels (zB. Forst, Ackerbau, Tierhaltung,...) der zu 100% fehlerfrei funktioniert. Solange das nicht der Fall ist, ist es nicht fertig. Nun kennst auch du die Definition von Fertig. ;) :hi:

C & C ist auch spielbar, aber deshalb fertig?
Ackerbau? Geht - ich habe nun schon mehrere Ernten hinter mir (Standard- und Modmaps). Selbst das mit dem Unkraut klappt bei mir ohne Fehler (angebliches Unkrautwachstum von 0 auf 100 im erntereifen Getreide)!
Missionen - laufen einwandfrei - habe damit schon Millionen verdient (leider nur ingame ;) ). Es ist nur einmal vorgekommen, dass ich nicht genug ernten konnte - Maschine zu verschlissen...
Tierhaltung - nunja, habe da noch nicht alle Tiere durch. Pferde und Schweine funktionieren aber ohne Probleme!

Man kann zwar noch einiges verbessern, das streite ich nicht ab, aber was das Spiel können soll kann es auch...

Manchmal denke ich, dass ich eine Montagsproduktion des Spiels habe. Das einzige, was tut, was es tuen soll...!?!?


Und an die anderen: Merkt ihr noch, dass zum Beispiel CP oder Fabrikscript Modifikationen für das Spiel sind? Das hat hier gar nichts zu suchen (da es leider nicht von Giants eingebaut wurde)!
Du Kannst also die Gülle und den Mist aus deinem Schweinestall in der Helferbetankung auswählen?
Wenn du den Futtertrog säuberst entstehen nicht wie durch Zauberhand Kartoffeln?
Wenn du neue Schweine in den Stall bringst steht nicht der LKW sondern der Auflieger im Trigger?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by Meckel34 »

flori04 wrote: Mon Jan 21, 2019 9:35 pmDu Kannst also die Gülle und den Mist aus deinem Schweinestall in der Helferbetankung auswählen? Nein. Ist das überhaupt vom Spiel vorgesehen? Ich fahre die Sch... lieber selber weg!
Wenn du den Futtertrog säuberst entstehen nicht wie durch Zauberhand Kartoffeln? Meine Schweine haben Manieren (Mod). Das Saubermachen habe ich schon im 17er gehasst.
Wenn du neue Schweine in den Stall bringst steht nicht der LKW sondern der Auflieger im Trigger?LKW? Benutze ich nicht. Ich nehme Schlepper mit Anhänger.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by twizzle »

flori04 wrote: Mon Jan 21, 2019 9:35 pm Du Kannst also die Gülle und den Mist aus deinem Schweinestall in der Helferbetankung auswählen?
Wenn du den Futtertrog säuberst entstehen nicht wie durch Zauberhand Kartoffeln?
Wenn du neue Schweine in den Stall bringst steht nicht der LKW sondern der Auflieger im Trigger?
Was sind denn das für Fehler, die du da ansprichst???

Automatische Helferbetankung ist für Leute, die keine Lust haben das Zeug zuzubringen und nicht um die Gülle oder den Mist von Ställen zu leeren. Wer das will muss das Zeug da abholen.

Das kann man als selltsam erachten, ist aber nicht unbedingt ein Bug. Wenn die Tiere was aus den Trog schmeißen ist das ja in der
Realität auch nicht sofort Abfall. Wenn ich Schweinen Kartoffeln gebe, landen halt manchmal welche daneben. Warum soll man die dann nicht wieder in den Trog packen dürfen/können?
Die Verschmutzung richtet sich nicht nach der Sorte des Futters, sondern ob überhaupt Futter im Trog ist.
Da für die "Haufen" nur ein Filltype geht, hat man sich für das landläufig üblichste Schweinefutter entschieden. Kartoffeln eben.

Wenn ich vorwärts in den Trigger fahre, steht der LKW/Traktor drin, wenn ich rückwärts in den Trigger fahre, der Auflieger/Anhänger.
Wo ist das Problem?
Tiere zum Stall bringen und dort "umladen" hat bei mir bis dato immer einwandfrei funktioniert.
mfg twizzle
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by LSRonny_19 »

franky-b wrote: Mon Jan 21, 2019 7:28 pm Mich beschäftigt noch eine ganz andere Frage. Nämlich, ob es für den LS19 überhaupt ein Coursplay gibt. Eine erste Beta ist noch in weiter Ferne. Probleme über Probleme. Mein Gefühl sagt mir, GIANTS möchte gar nicht das es ein CP gibt. Somit wird wohl der LS19 das letzte Spiel dieser Schmiede.
Was hat Giants mit CP zu tun? CP ist immer noch von externen Moddern.

Und warum sollte der ls durch Konsolen sterben? Die Konsolen sind besser wie ein 16 ner PC
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
rG_En3rGy
Posts: 25
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:04 am

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by rG_En3rGy »

Ich würde mich mal über eine neue map freuen für den modhub (xbox)
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by Haagele »

muggi1966 wrote: Mon Jan 21, 2019 6:09 pm könnt ihr das mal bleiben lassen, für andere zu sprechen, jeder hat ne eigene Meinung dazu.....
Also ich habe beim schnellen überfliegen jetzt nichts dramatisches gesehen, wo jemand für andere gesprochen hat.
Es gab nur einige pro und einige contra Positionen, die aber alle persönlich und auf sich selbst bezogen waren. Nur weil du anderer Meinung bist, heißt das nicht dass andere für dich sprechen wollen. Es gibt bungalow viele, die vorerst mit dem Spiel gut klar kommen und viele die sich melden, weil sie mit etwas /oder vielem unzufrieden sind.
Muss man dann akzeptieren.

Ich freue mich auf den nächsten Patch, komme aber momentan ganz gut mit dem Spiel zurecht.

@Tom, die landscraping Funktion wird nicht in der Mail gespeichert, deshalb ist es kein Problem, wenn die standardmap beim Patch neu geladen wird...
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by jemand »

Ich muss ehrlich sagen, beim LS 19 ist bei mir die Luft schon raus, nach nicht mal 2 Monaten. Mit dem LS17 habe ich mich fast täglich beschäftigt. Wenn nicht gezockt, dann aber immer wieder die Modseiten durchstöbert um zu schauen was es neues gibt. Jetzt ist total tote Hose.

Wenn man sich die Mod-Maps anschaut, fast alles nur umbauten der Standardmaps oder Konvertierungen aus den Vorgängern. Man hat das Gefühl, die großen Modder haben auf den LS gar keinen Bock mehr. Ja ich weiß, der 17er hat nach einem Jahr erst so richtig Fahrt aufgenommen mit den ganzen Scripten und so... aber jetzt ist die Sache anders. Der 19er ist ein völlig anderes Spiel mit Änderungen die nicht unbedingt jedem gefallen. Ob Giants überhaupt noch Lust auf ihr eigenes Produkt hat? Bleibt zu hoffen das sich etwas ändert, sonst war es das mit dem LS für mich.

LG jemand
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by Danko40 »

Wenn es nach mir geht, muss sich Giants mit dem Update gar nicht beeilen. Habe schon vor Weihnachten mit dem 19'er aufgehört und zum 17'er gewechselt.
Der letzte Update hat's für mich nur noch schlimmer gemacht. Mit dem Day-1 - Patch ging's ja gerade noch zu spielen, aber seit dem Patch 1.2.x ist bei mir die Luft draussen... :sadnew: Die pfeift so, dass einem die Ohren schmerzen :lol:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Passiert hier noch was? 40 Tage ohne Update

Post by empato »

ich hoffe eher Giants konzentriert sich frühzeitig auf den LS21, damit da etwas gescheites bei rauskommt.
Hinter den 19er kann man getrost einen Haken machen. Ich bin froh beim 17er geblieben zu sein, und habe damit immer noch jede Menge Spaß.
Post Reply