Re: Lob an Giants für Mapbau!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by Chesterfield »

@monteur1 wenn meine 4fach im17er schon winkel hatte kann ich dann die png 1zu1 übernehmen. ich beziehe mich jetzt auf dein oben genanntes Problem
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by Chesterfield »

@monteur1 wenn meine 4fach im17er schon winkel hatte kann ich dann die png 1zu1 übernehmen. ich beziehe mich jetzt auf dein oben genanntes Problem
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by monteur1 »

Chesterfield wrote: Tue Jan 22, 2019 9:31 pm @monteur1 wenn meine 4fach im17er schon winkel hatte kann ich dann die png 1zu1 übernehmen. ich beziehe mich jetzt auf dein oben genanntes Problem
Also bei mir nicht so richtig. Bin aber noch am forschen. Das Problem ist, dass der 19er 2 Channels mehr verwendet für die Gülle und die Kalk-Textur. Du musst also die gdm in ne png umwandeln und dann im GE öffnen. Irgendwie habe ich es geschaft, dass es geht, aber dann kann ich die gdm nicht mehr mit dem Konverter öffnen. Falls dir das nichts ausmacht, dann müsste es gehen.
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by Chesterfield »

Error: GDM file has wrong number of channels (15 should be 17)
habs nach Anleitung bei meiner 4 fach gemacht,bekomme aber diesen Error
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by monteur1 »

Ha den hatte ich noch nie. Probiere morgen vielleicht nochmal.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by anthu »

monteur1 wrote: Tue Jan 22, 2019 9:15 pm Es sei noch dazu gesagt, dass ich mit nem 0,25m Bodenraster rumprobiert habe. Dass war glaube zuviel für den GE. Ist mir gerade so aufgefallen. Im LS17 ging das noch ohne Probleme, da die Layerzahl bei 11 lag nicht bei 13. Danke für die Hilfe hier. MFG

Edit:

Jetzt kann der GRLE-Konverter die Datei nicht mehr in ne PNG umwandeln. Echt komisch. Andreas ist das bei dir auch so? Habe jetzt 17 Channels.
Na super.
Da passiert jetzt endlich mal soviel bei diesem thema und grad heute bin ich nicht zuhause.

@monteur1:
Hast du eh versucht, die originale gdm unzuwandeln?
Der grle konverter kann nur eine gdm unwandeln, die noch keine zusättlichen winkelchannels har.
D.h. hast du in der gdm schon 15 oder mehr channel, geht das nichtmehr.
Hatte ich auch schonmal. Die verdammrte dos box hat beim konvertieren immer probleme gemacht und keine gdm ausgegeben.
Erst als ich die originale konvertierte ging es.
Das original also schön aufheben.

Lg
Andreas
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by anthu »

Chesterfield wrote: Tue Jan 22, 2019 9:59 pm Error: GDM file has wrong number of channels (15 should be 17)
habs nach Anleitung bei meiner 4 fach gemacht,bekomme aber diesen Error
So eine meldung hatte ich anfangs LS17 auch mal.
Sicher das du die gdm in die png umgewandelt hast, und beim öffnen der map und speichern nur die png im ordner war.
Weil wenn beide drinnen sind öffnet der GE die gdm und ignoriert die png.

Lg
Andreas
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Re: Lob an Giants für Mapbau!

Post by Chesterfield »

@anthu. ich habs jetzt mal nach dem TUT von Joker gemacht. Funktioniert perfekt. Vielen Dank an alle beteiligten.
Post Reply