Enttäuschendes Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Anthropomorph
Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2019 4:24 pm

Enttäuschendes Spiel

Post by Anthropomorph »

Ich muss mal ehrlich sagen, was sich Giants hier geleistet hat ist echt mies.
Ich habe schon LS09 und 15 gespielt aber hier im 19er ist nicht viel Verbesserung zu spühren.
Folgende Mängel sind mir bisher aufgefallen:
  • Wenn ich einen Traktor gereinigt habe und damit ein Stück fahre, sind die Räder plötzlich total verdreckt und im nächsten Moment werden sie wieder sauber.
  • Bäume fällen und wegräumen ist eine Katastrophe. Entästete Äste lassen sich mit dem Kran nicht packen, weil sie wie von Zauberhand in der Luft festhängen. Oder senkrecht stehen bleiben und man sie nicht bewegen kann.
  • Poltergabeln haben sogut wie keinen nutzen. Sie halten nichts fest und man kann sie unter kein Material drunter schieben.
  • Gebäude bauen ist ein riesen Problem. Man bekommt ständig die Meldung "Terrain kann nicht angepasst werden" oder "Kollision mit anderem Objekt". Auch auf komplett freiem Gelände.
  • Mähdrescher klingen wie Panzer aus dem ersten Weltkrieg. Hat nichts mit einem Mähdrescher zu tun. Da waren die Sounds in LS15 wesentlich näher an der Realität.
  • Der Lautstärkeunterschied zwischen außen und innen ist extrem groß. Jedoch nur beim Motorengeräusch. Befindet man sich in der Fahrerkabine sind Vögel genauso laut zu hören wie außerhalb.
  • Wenn man einen Bahnübergang erreicht und die Signale gehen an, hat man höchsten 1 Sekunde Zeit drüber zu kommen bevor die Schranken zu gehen. Und der Zug kommt bereits 2 Sekunden danach. Leider ist es mir deshalb schon oft passiert, dass ich mittten auf einem Bahnübergang bin und die Schranken runter gehen. Somit wurde mein Traktor eingeklemmt und der Zug kam. Chaos, das man nur mit zurücksetzen beheben kann.
  • Ein Gerät lässt sich leider nur zum Händler zurücksetzen. Auf den Hof wäre da hilfreicher. Gerade mit langsamen Fahrzeugen ist es eine Qual dann jedesmal wieder vom Händler bis zum Hof zu fahren.
  • Beim Dreschen befinden sich viel zu wenig Pflanzen im Schneidwerk. Egal welche Fruchtsorte. Bei voller Schnittbreite kann es nicht sein, dass man die einzelne Halme im Einzug noch zählen kann. Das sieht unrealistisch aus und war beim LS15 besser.

Ich hoffe es gibt sehr bald ein Update, dass diese Probleme behebt.
Hat jemand noch mehr Bugs festgestellt?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by ltl.vamp »

Anthropomorph wrote: Tue Jan 22, 2019 5:05 pm ...
Hat jemand noch mehr Bugs festgestellt?
Ja, es gibt sogar eigene Unterforen, wo man Bugs melden kann:
viewforum.php?f=957
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by tubarao »

Vorschlag: Spiel PACMAN
User avatar
Anthropomorph
Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2019 4:24 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Anthropomorph »

Was haben die Bugs mit dem Spiel Pac-Man zu tun?

Du bist offensichtlich der Meinung, dass man Bugs lieber für sich behält.
Ich bin jedoch der Meinung, man sollte auf Fehler in Programmen bzw. Spielen hinweisen.
So haben die Entwickler die Möglichkeit zu diese auszubessern.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Wingcommander »

Wenn du bugs melden willst Nutz das entsprechende Template im entsprechenden Forum....

Bis auf die Bäume und die Poltergabel kann ich auch keine Bugs erkennen sondern einfach nur Mopoern über gamedesign-Entscheidungen.
Marestic
Posts: 40
Joined: Thu Feb 09, 2017 6:08 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Marestic »

Die Poltergabel ist im nächsten Patch etwas stärker.
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by LSRonny_19 »

Wie oft noch das ganze mimimi?
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Emtec »

Ich hab gestern erst so 15 Bäume durch den Hacker gejagd, welchen ich mit der Poltergabel bestückt habe. Probleme hatte ich dabei keine. Man muss die Bäume allerdings von oben greifen damit es gut geht.

Die Gabel unter die Stämme zu schieben wäre schon besser und realistischer, da müsste man wohl aber der Gabel beibringen, dass sie keine Bodenkollision mehr hat.

Was aber auch gut ist, ist der Kleine Sampoharvester. Der lässt bei mir jede Baumdicke anstandslos durch :biggrin2:
Tobi1012

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Tobi1012 »

Ich habe schon viel Kritik gelesen hier im Forum und auch bei Amazon.
Solangsam kann ich es wirklich nicht mehr hören.
Wenn das die einzigsten Probleme sind.
Mir persönlich ist es völlig egal ob ein Traktor nun sauber aussieht oder nicht, ob ein Mähdrescher sich anhört wie ein Panzer oder ob man im Fahrerhaus Vögel zwitschern hört oder nicht.
Andere regen sich darüber auf, dass man im Farmhaus das Licht nicht an und ausmachen kann. Meine Güte sind das Probleme.
Geht mir völlig am,..... Vorbei. Ich lege Wert auf eine schöne Map, eine große Auswahl an Fahrzeugen und abwechslungsreiche Aufgaben. All das ist vorhanden. Ob ich irgendwo Lichter anmachen kann, ob der Traktor nun den Original Sound hat, ob genug Menschen rum laufen oder ob sich im Fahrerhaus alles richtig bewegt ist mir völlig schnuppe. Wenn Euch so Kleinigkeiten aufregen, dann behaltet es doch für Euch und macht das Spiel wegen so unnötigen Kleinigkeiten nicht immer schlecht.
Man hat eine riesen Auswahl an Fahrzeugen und Geräten, die original aussehen. Die Maps sind abwechslungsreich. Die Aufgaben sind ebenfalls abwechslungsreich. Man kann Pferde halten, Kühe oder schweine oder einfach nur Weizen verkaufen.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by TobiHH »

Tobi1012 wrote: Wed Jan 23, 2019 11:18 am Ich habe schon viel Kritik gelesen hier im Forum und auch bei Amazon.
Solangsam kann ich es wirklich nicht mehr hören.
Wenn das die einzigsten Probleme sind.
Mir persönlich ist es völlig egal ob ein Traktor nun sauber aussieht oder nicht, ob ein Mähdrescher sich anhört wie ein Panzer oder ob man im Fahrerhaus Vögel zwitschern hört oder nicht.
Andere regen sich darüber auf, dass man im Farmhaus das Licht nicht an und ausmachen kann. Meine Güte sind das Probleme.
Geht mir völlig am,..... Vorbei. Ich lege Wert auf eine schöne Map, eine große Auswahl an Fahrzeugen und abwechslungsreiche Aufgaben. All das ist vorhanden. Ob ich irgendwo Lichter anmachen kann, ob der Traktor nun den Original Sound hat, ob genug Menschen rum laufen oder ob sich im Fahrerhaus alles richtig bewegt ist mir völlig schnuppe. Wenn Euch so Kleinigkeiten aufregen, dann behaltet es doch für Euch und macht das Spiel wegen so unnötigen Kleinigkeiten nicht immer schlecht.
Man hat eine riesen Auswahl an Fahrzeugen und Geräten, die original aussehen. Die Maps sind abwechslungsreich. Die Aufgaben sind ebenfalls abwechslungsreich. Man kann Pferde halten, Kühe oder schweine oder einfach nur Weizen verkaufen.
Wie wäre es, wenn du es jedem selbst überlässt, was er kritisiert?? Schön, wenn dich die ganzen Bugs und Fehler und der schlechte Sound die hier ohne Ende gemeldet werden nicht stört. Du solltest aber niemandem das Recht absprechen, seine Meinung hier im Forum mitzuteilen.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by BernieSCS »

TobiHH wrote: Wed Jan 23, 2019 11:23 am Wie wäre es, wenn du es jedem selbst überlässt, was er kritisiert?? Schön, wenn dich die ganzen Bugs und Fehler und der schlechte Sound die hier ohne Ende gemeldet werden nicht stört. Du solltest aber niemandem das Recht absprechen, seine Meinung hier im Forum mitzuteilen.
*thumbsup*
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by lutziee »

BernieSCS wrote: Wed Jan 23, 2019 11:49 am
TobiHH wrote: Wed Jan 23, 2019 11:23 am Wie wäre es, wenn du es jedem selbst überlässt, was er kritisiert?? Schön, wenn dich die ganzen Bugs und Fehler und der schlechte Sound die hier ohne Ende gemeldet werden nicht stört. Du solltest aber niemandem das Recht absprechen, seine Meinung hier im Forum mitzuteilen.
*thumbsup*
...und schon wieder maßlose Übertreibungen... klar gibt es Bugs, die sollte man auch melden und die sollten auch behoben werden! Aber hier so tun als wenn gar nix geht und aus jeder Mücke einen Elefanten machen ist einfach nervig, weil es nicht der Wahrheit entspricht!
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by BernieSCS »

lutziee wrote: Wed Jan 23, 2019 12:06 pm ...und schon wieder maßlose Übertreibungen... klar gibt es Bugs, die sollte man auch melden und die sollten auch behoben werden! Aber hier so tun als wenn gar nix geht und aus jeder Mücke einen Elefanten machen ist einfach nervig, weil es nicht der Wahrheit entspricht!
Giants könnte viel dazubeitragen, dass diese ganzen "nervigen" Posts, wie du Sie nennst, weniger werden.
Die Frage warum sie es nicht tun, musst du ihnen aber persönlich stellen. Daher ist dein Beitrag hier leider auch total sinnlos... :mrgreen:
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by twizzle »

lutziee wrote: Wed Jan 23, 2019 12:06 pm ...und schon wieder maßlose Übertreibungen... klar gibt es Bugs, die sollte man auch melden und die sollten auch behoben werden! Aber hier so tun als wenn gar nix geht und aus jeder Mücke einen Elefanten machen ist einfach nervig, weil es nicht der Wahrheit entspricht!
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
mfg twizzle
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Danko40 »

BernieSCS wrote: Wed Jan 23, 2019 12:44 pm Giants könnte viel dazubeitragen, dass diese ganzen "nervigen" Posts, wie du Sie nennst, weniger werden.
Die Frage warum sie es nicht tun, musst du ihnen aber persönlich stellen. Daher ist dein Beitrag hier leider auch total sinnlos... :mrgreen:
Einen guten Ansatz in diese Richtung gibt's ja auch schon:
viewtopic.php?f=956&t=141513

Und wenn wundert's? Die Idee stammt aus der Community :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply