Enttäuschendes Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by sabalero »

Die meisten Sachen sind an sich auch nicht so schlimm, dass Problem ist eher,

1) was alles an Einzelheiten zusammen kommt
2) das einiges (zB. Traktorensound) extra groß angekündigt wurde.

(Aus Konsolerosicht)
Nach dem ersten Patch wurde aber das gröbste behoben, sodass ich jetzt auch von 17er wieder zurückgekehrt bin.
Was davor raus gebracht wurde, ist und bleibt eine Frechheit!

Ich warte einfach auf den Seasonsmod, in der Hoffnung, dass sie mehr Realismus, besseres Gameplay, besseren Sound, besseres Licht, nicht ganz so dumme* Reparatursysteme, ein gescheites Fütterungssystem, Wetter und viele andere Dinge - die zumindest teilweise eigentlich Standard seien sollten - ins Spiel integrieren. (und das kostenlos!!!)

*ja es ist DUMM wenn ich ein Fahrzeug öfter warten lassen als tanken muss!

Und jetzt hasse ich mich schon wieder selbst, weil ich zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben wollte...
Fest steht jedoch, dass LS trotz allem bislang keine wahre Konkurrenz hat.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by tubarao »

Für mich sieht das eher nach gezielter Hetze aus. Für uns die das Spiel lange spielen und lieben, die über Kleinigkeíten hinwegsehen und hoffen, daß man es mal ändern wird ist ein solcher Post eine Beleidigung. Danach sind wir doch alle I.d.i.o.t.e.n die sich mit Dummfug zufrieden geben. Wer bitteschön schaut schon nach wieviele Halme der Drescher gerade frißt. Wer spielt guckt wann der Tank voll ist und schaut zu, daß der so schnell wie möglich geleert wird damit die Produktion nicht stockt.

Auf einen solchen Post der nicht aus Spielerfahrung herrührt sondern gezielt auf Fehlersuche und Verriß aus ist kann man doch eigentlich gut verzichten; Allerdings mit dem nötigen Abstand auch mal gut für kräftig HAHAHAHAHAHAHA!
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Pommfix »

Anthropomorph wrote: Tue Jan 22, 2019 5:05 pm
  • Ein Gerät lässt sich leider nur zum Händler zurücksetzen. Auf den Hof wäre da hilfreicher. Gerade mit langsamen Fahrzeugen ist es eine Qual dann jedesmal wieder vom Händler bis zum Hof zu fahren.

Stellt sich die Frage wo dein Hof ist. Der kann nämlich überall sein. Und ist dann dort auch genug Platz vorhanden. Dann lieber beim Händler. Dort ist genug Platz und man weiß wo dieser ist. War übrigens in 17er auch schon beim Händler.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by empato »

Vor allem, wie oft benötigt man die Rücksetzfunktion? Ich könnte mich gar nicht daran erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal etwas zurücksetzen musste.
Und da man im 19er seinen Hof ja ohnehin überall aufbauen kann, bleibt als fixer Punkt ja nur der Händler übrig.
User avatar
Anthropomorph
Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2019 4:24 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Anthropomorph »

Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten.

Ich frage mich wozu hier einige Leute antworten, wenn Ihnen die Bugs ohnehin total egal sind.
Ich will das Spiel nicht schlecht machen. Habe ich auch nicht.
Ich habe auf Fehler hingewiesen und geschaut ob andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
LS19 oder 15 oder welcher Teil auch immer, sind für mich die besten Simulatoren für Landwirtschaft.
Aber bei einem "Simulator" wird etwas simuliert.
Wenn jedoch die Simulation im laufe der Versionen immer weiter von der Realität abweicht, ist es für mich enttäuschend.

Manch einer regt sich hier auf, dass er solche Kritik nicht mehr lesen kann.
Durchsucht aber diverse Foren nach genau solchen Themen und schreibt dann, dass er es nicht mehr lesen kann... Zwanghaftes Verhalten?
Und wenn sich dann hier Leute in Rage schreiben, dass Ihnen alles egal ist, dann stellen sich mir die Fragen:
Warum spielt ihr nicht LS09 oder noch älter weiter?
Wozu kauft ihr euch einen neuen Simulator, wenn euch die Grafik und alles was das Spiel ausmacht egal ist?
Und wenn es euch egal ist, warum müsst ihr dann hier euren Senf dazu geben?

Und vor allem:
Warum werden hier Leute beschimpft nur weil Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen und in den Titel dass schreiben,
was ihre eigene Erfahrung derzeit ist, nämlich enttäuschend?
Ich vermute mal, dass das Internet eure einzige Möglichkeit ist andere zu beleidigen.
Denn hier seid Ihr anonym und im wahren Leben diejenigen die nichts zu sagen haben und beschimpft werden.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Franken-Landwirt »

TobiHH wrote: Wed Jan 23, 2019 11:23 am
Wie wäre es, wenn du es jedem selbst überlässt, was er kritisiert?? Schön, wenn dich die ganzen Bugs und Fehler und der schlechte Sound die hier ohne Ende gemeldet werden nicht stört. Du solltest aber niemandem das Recht absprechen, seine Meinung hier im Forum mitzuteilen.
*thumbsup*
Gruß :hi:
FL
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Maeks »

@Anthropomorph
Ich gebe dir ein Tip! Laß es bleiben, es bringt nichts. Du kommst bei den verblendeten Leuten hier nicht an. Ich für mich habe es schon aufgegeben etwas zu bemängeln. Das Spiel wird eh nicht besser und es bleibt so wie es ist.

Gruß Maeks
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Franken-Landwirt »

empato wrote: Wed Jan 23, 2019 3:06 pm Vor allem, wie oft benötigt man die Rücksetzfunktion? Ich könnte mich gar nicht daran erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal etwas zurücksetzen musste.
Dann kauf Dir mal den Standard-Grubber Swifter SM 18000. Nach jedem Grubbern lässt dieser sich nämlich nicht mehr zusammen klappen da er sich jedesmal in sich selbst verkeilt und den Traktor während dessen wild durch die Luft schmeißt. Und das wirklich jedesmal. Und das ist kein Mod oder ähnliches...
Gruß :hi:
FL
User avatar
Anthropomorph
Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2019 4:24 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Anthropomorph »

Also das mit dem Dreck an den Rädern hab ich nochmal getestet. Ist also so gewollt, ok.
Ich hatte das eine Feld mit dem Editor mit Beton überzogen und da wurden die Räder plötzlich so dreckig.
Das fand ich seltsam. Anscheinend wird da die neue Bodenbeschaffenheit ignoriert.

Ja und die Rücksetzfunktione brauch ich wie gesagt immer dann,
wenn die Schranken meine Fahrezeuge einklemmen und der Zug sich mit verheddert.

Ist schonmal jemand mit dem Pferd einen Baum hochgeritten? :lol:
Ist mir gerade passiert als ausversehen gegen einen Baum geritten bin.
Wollte dann neu los reiten und plötzlich gehts aufwärts den Baum hoch.
Aber die Sache mit den Pferden ist gut gemacht. (Damit ich auch mal was positives sage.) :wink3:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Frank-K »

Franken-Landwirt wrote: Wed Jan 23, 2019 3:36 pm Dann kauf Dir mal den Standard-Grubber Swifter SM 18000. Nach jedem Grubbern lässt dieser sich nämlich nicht mehr zusammen klappen da er sich jedesmal in sich selbst verkeilt und den Traktor während dessen wild durch die Luft schmeißt. Und das wirklich jedesmal. Und das ist kein Mod oder ähnliches...
Bei mir funktioniert er so wie es sein soll. Eben gerade getestet.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by sabalero »

empato wrote: Wed Jan 23, 2019 3:06 pm Vor allem, wie oft benötigt man die Rücksetzfunktion? Ich könnte mich gar nicht daran erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal etwas zurücksetzen musste.
Und da man im 19er seinen Hof ja ohnehin überall aufbauen kann, bleibt als fixer Punkt ja nur der Händler übrig.
manche haben keine Lust durch die Gegend zu fahren und setzten anstelle einer längeren Strecke einfach zurück.
Klickt doof, ist auch so.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by fedrajoschi »

Hi mal kurz auch gesagt es kommt einem wirklich so vor das da einige sagen das sie sich seit 2008 er zocken und jetzt über den 19 schimpfen obwohl sie ja erst heuer registriert sind und eigentlich keine Ahnung vom ls haben !?!?!?!?!?!?!
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by sabalero »

tubarao wrote: Wed Jan 23, 2019 1:56 pm Für mich sieht das eher nach gezielter Hetze aus. Für uns die das Spiel lange spielen und lieben, die über Kleinigkeíten hinwegsehen und hoffen, daß man es mal ändern wird ist ein solcher Post eine Beleidigung. Danach sind wir doch alle I.d.i.o.t.e.n die sich mit Dummfug zufrieden geben.


Tut mir leid, aber das ist doch Blödsinn.

Das Spiel wird in ein paar Wochen / Monaten richtig Bock machen.
Was stört ist, dass es einfach noch zu viele Fehler jetzt an Beginn gibt.
Das sowas wie ein Geoforming seien muss, war doch klar. Kann doch nicht sein, dass das erst im ersten Patch kommt!
Deswegen sind hier doch nicht alle Idioten.
tubarao wrote: Wed Jan 23, 2019 1:56 pmWer bitteschön schaut schon nach wieviele Halme der Drescher gerade frißt. Wer spielt guckt wann der Tank voll ist und schaut zu, daß der so schnell wie möglich geleert wird damit die Produktion nicht stockt.
also bitte, wenn das dein Anspruch ist, hättest du auch einfach beim 17er bleiben können.

Und mal allgemein:
Selbst wenn man weiß, dass die Werbung vorab immer alles sehr rosarot darstellt, mir kann niemand erzählen, dass er vom bisherigen Resultat nicht enttäuscht ist.

@fedrajoschi

bei einigen ist das sicherlich Blödsinn, wie du auch sagst.
Aber ich denke, dass viele bisher auch einfach keine Probleme hatten und daher nicht die notwendigkeit sahen, sich hier zu registrieren.

Ich habe auch 15 / 17 / 19 im Regal, bin trotzdem noch kein Jahr dabei im Forum.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by SlimySlug »

fedrajoschi wrote: Wed Jan 23, 2019 5:54 pm Hi mal kurz auch gesagt es kommt einem wirklich so vor das da einige sagen das sie sich seit 2008 er zocken und jetzt über den 19 schimpfen obwohl sie ja erst heuer registriert sind und eigentlich keine Ahnung vom ls haben !?!?!?!?!?!?!
Hast du mal daran gedacht, dass man die Spiele auch kaufen und spielen kann ohne hier im Forum angemeldet zu sein?
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Enttäuschendes Spiel

Post by Tobse82 »

Anthropomorph wrote: Wed Jan 23, 2019 9:45 am Was haben die Bugs mit dem Spiel Pac-Man zu tun?

Du bist offensichtlich der Meinung, dass man Bugs lieber für sich behält.
Ich bin jedoch der Meinung, man sollte auf Fehler in Programmen bzw. Spielen hinweisen.
So haben die Entwickler die Möglichkeit zu diese auszubessern.
Die meisten stört hier nicht, dass Bugs gemeldet werden. Im Gegenteil. Das ist richtig und wichtig.

Was manch einen stört ist, dass sich hier jemand anmeldet, sich NULL über das Forum informiert, oder wo Bugs korrekt gemeldet werden und erstmal einen neuen Thread aufmacht für Fehler, die bereits vor zwei Monaten schon mindestens 20 mal gemeldet wurden.
Dein Thread ist also komplett überflüssig, weil er schon gefühlt 100 mal existiert. Das nervt die Leute, die hier schon etwas länger unterwegs sind und ich denke, das verstehst du auch.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Post Reply