Planieren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Izekyelle
Posts: 4
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:03 pm

Planieren

Post by Izekyelle »

Hi liebe Community ich hab da mal ne frage, bezogen auf den landschafts Bau. Undzwar habe ich auf meinem Hof ein paar Hügelspitzen die ich einfach nicht planieren kann es sind keine Objekte oder Wurzeln drauf dort waren auch nie Bäume oder so. Jetzt meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit das zu begradigen oder ist das ein nerviger Bug den ich hinnehmen muss? Danke schon mal im voraus für die Hilfe
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Planieren

Post by farmtycoon39 »

Mußt schaun, wenn diese Blase grün ist, kannst planieren, wenn sie rot ist, gehts nicht. Ist also kein Bug. Wenn da noch steht: "Dieses Terrain kann nicht geändert werden", gehts nicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Izekyelle
Posts: 4
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:03 pm

Re: Planieren

Post by Izekyelle »

Ja aber es muss ja ein Bug sein wenn es rundherum planierbar ist also grün und in der mitte eine 3m Höhe landspitze raus schaut. Und auf nem anderen Testspiel kann ich genau die stelle planieren xd. Also das Prinzip hab ich schon verstanden vom landschafts Bau trotzdem danke
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Planieren

Post by Danko40 »

Izekyelle wrote: Tue Jan 22, 2019 11:44 pm Und auf nem anderen Testspiel kann ich genau die stelle planieren xd.
Wenn du die selbe Stelle in einem anderen Save-Game verändern kannst, ist es bestimmt kein Bug, sonst hättest du das gleich Problem wie eingangs beschrieben. Ohne ein Foto ist es natürlich für uns schwierig, sich das vor zu stellen, aber ich versuch's mal damit:
Probier doch mal (ohne zu speichern) in einem ersten Schritt den Boden drum herum auf die gleiche Höhe der Spitze zu kriegen, sagen wir mal 5x5m und dann den ganzen Zapfen in einem gleichmässigen Arbeitsschritt wieder auf die Soll-Ebene zu senken, vielleicht bringt das ja was?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Izekyelle
Posts: 4
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:03 pm

Re: Planieren

Post by Izekyelle »

ImageHier ist das gewünschte Bild
Das mit dem drum herum anheben und dann Planieren hab ich probiert das funzt auch nicht.
Weil ich einfach auf dieser Stelle nichts machen kann und mir sofort angeezeigt wird das ich dieses terrain nicht bearbeiten kann, was jedoch in anderen Spielen geht nur das ist online über nitrado und da will ich mit meinem Kumpel und meiner frau hal nicht von vorne anfangen^^
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Planieren

Post by Meta82 »

den Mod installieren und es wird gehen... https://github.com/napalm00/FS19PlaceAnywhere/releases

MfG Meta
Izekyelle
Posts: 4
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:03 pm

Re: Planieren

Post by Izekyelle »

Wow mega gut du hast mir echt den Tag gerettet danke sehr^^
Post Reply