Landhopping bzw Heuschrecken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pseudo2204
Posts: 13
Joined: Fri Dec 14, 2018 1:25 pm

Landhopping bzw Heuschrecken

Post by Pseudo2204 »

Hallo zusammen ,

ich frage euch hier mal was ihr von dem sogenannten Landhopping oder wie ich es nenne Heuschrecken halt.

Für die die nicht wissen was damit gemeint ist :

Ein Spieler kauft sich ein Erntereifes Feld ,erntet es ab und verkauft das Feld danach wieder.und da immer so weiter.
Da kommt natürlich ein Haufen Geld zusammen ,was einem einen Vorteil verschafft gegenüber denen die mühsam säen,kalken,düngen usw.


Und ja ich weiss ,jeder kann spielen wie er will.

Möchte hier nur mal schauen wie die allgemeine Meinung dazu ist.


lg

Pseudo

PS:Ich halte wenig von dieser Art zu spielen,weil das ja dann die Erntemissionen überflüssig macht
User avatar
lappyBauer
Posts: 1656
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by lappyBauer »

:hi:

Hmm darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Danke für den Tipp. Später mal testen.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by Micha88 »

Ich mache das nicht... Geht halt für mich schon in die Richtung cheaten. Kann ja aber wie du sagst jeder selber halten wie er will. Man könnte von Entwicklerseite her hergehen und könnte eine Mindestvertragslaufzeit einbringen, aber damit nimmt man vielleicht denen die es nutzen den Spass von daher. Jeder so wie er will.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by Phigo »

Tja. jeder wie er will. Ich halte mich da auch zurück, schaue aber schon, dass ich alle Missionen auf Feldern mache bevor ich es kaufe und auch, was darauf angepflanzt ist. so kann man sich doch den Kaufpreis deutlich senken. Auch scheue ich es nicht, Felder bei "Nichtgefallen" oder veränderter Strategie wieder zu verkaufen. In dem Fall ist es dann auch deutlich runtergewirtschaftet (sprich: möglichst alle 3 Erntezyklen Kalk mitgenommen und auf jeden Fall abgeerntet).
PS4 und PC
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by matador »

Also, ich mache das auch nicht. Geht für mich auch in Richtung Cheaten.

Aber, was mir jetzt neu ist, ist, dass sich durch Missionen der Kaufpreis vermindern soll. Das war doch im 17er so.

Einerseits finde ich das schon gut, dass man jetzt Parzellen - Felder alleine sind es ja nicht mehr - auch wieder verkaufen kann. Aber vielleicht könnte/sollte man da eine kleine Bremse einbauen, z.B. eine Steuer, die bei einem Parzellenverkauf fällig wird, vielleicht so in Höhe von 10 bis 15 %. Es könnte ja auch eine Grunderwerbssteuer geben, die beim Kauf fällig wird, und die man beim Verkauf nicht mehr zurück bekommt.

Was passiert eigentlich, wenn man eine Parzelle verkauft, auf der man aber Gebäude platziert hat?

Gehören die einem dann auch nicht mehr?
Oder stehen die noch da, und man kann die über die Garage zu einem schlechten Preis verkaufen?
Oder lösen sich die in Luft auf?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by Haagele »

Gebäude müssen erst verkauft werden, bevor ein Parzelle verkauft werden kann

Missionen mindern den Kaufpreis insofern, dass man das stehende Getreide nach dem Kauf ernten und verkaufen kann. Durch vorheriges Düngen in der Mission steigt natürlich der ertrag etc...
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by Tobse82 »

Da die meisten doch eh SinglePlayer spielen, gibt es dadurch keine Nachteile für den Spieler der das nicht so macht. Oder gibt es hier ein inoffizielles Wettrennen der SinglePlayer?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by sabalero »

Man kennt dieser Problem ja aus der Aktienwelt.
Kurz vor der Dividendenauszahlung die Aktie kaufen und kurz danach wieder verkaufen.
Daher steigen die Kurse immer kurz davor.

Dem entsprechend könnte man
a) Kaufwert bei bestimmten Wachstumsstufen erhöhen (Verkaufswert sehe ich schwierig, da man "mauell" z.T. ja unterschiedliche Wachstumsstufen hat)
b) den kauf nurnoch zwischen Ernte und Aussaat ermöglichen.

(was ja in Realität auch der Fall ist, hat es keine außergewöhnlichen Umstände wie Betriebsfusionen oder ähnliches, werden Acker im Oktober bzw. nach der Ernte übergeben.)

wäre vllt eine interessante Idee für den Seasonsmod
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by Pit-Ffm »

Es verwundert mich doch sehr, dass der Verkaufspreis genauso hoch ist wie der Einkaufspreis. Hier könnte man ansetzen. Einfach beim Wiederverkauf den durchschnittlichen Ertrag abziehen und schon macht das ganze keinen Sinn mehr...
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Landhopping bzw Heuschrecken

Post by Phigo »

matador wrote: Wed Jan 23, 2019 1:58 pm Aber, was mir jetzt neu ist, ist, dass sich durch Missionen der Kaufpreis vermindern soll. Das war doch im 17er so.
Nicht wie im LS17 direkt, aber halt eher indirekt: Du machst zum einen die Missionen und bekommst dafür Geld. Zum anderen (und das ist für mich viel wichtiger, weil es mitunter einen deutlichen Ertragsunterschied macht) übernimmt das Feld halt auch die Änderungen nach den Missionen. Also hast du den Unterschied, dass du mit Missionen ein mindestens gedüngtes und erntereifes Feld kaufst oder ohne halt nur ein erntereifes Feld.

Der Unterschied im Ertrag ist aus meiner Sicht eine Minderung des Kaufpreises, da ich durch die Erlöse nach Verkauf des Ertrages am weniger eigenes Kapital aufwenden muss.
PS4 und PC
Post Reply