Welche Konsole ist für PC notwendig

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by agrifan »

Hallo!
Ich möchte auf PC umsteigen (jetzt spiele ich mit xBox One), weil offensichtlich viel mehr Mods zur Verfügung stehen. Welche Konsole brauch man dafür? Und muss man das Spiel wieder neu kaufen? Vielen Dank für alle Informationen.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by TobiHH »

Soll das ernst gemeint sein??? :hmm:
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by monteur1 »

Na ja wenn du auf pc umsteigen willst, wäre ein computer nicht schlecht. Und dafür musst du das spiel neu kaufen. (Eine der coolsten fragen seit langem) mfg
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by Wingcommander »

Ganz klar PS4...
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by LSRonny_19 »

Es reicht ein Tablet mit Windows 98 und Feuer frei kannst dann das xbox game drauf installieren. Oder du kaufst dir ein gaming pc und kaufst dir die PC Version und spielst dann. Aber von der Fragestellung denke ich das du keine mods in den mod Ordner bekommst
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by agrifan »

Danke, den PC habe ich, ich meinte nur, ob man dann auch mit einer Konsole (z.B. xBoxOne) spielen kann (bzw. hoffentlich nicht mit der Tastatur). Der Grund ist wirklich, dass ich sehr wenige Mods habe und gelesen habe, dass es dieses Problem beim PC-Spiel nicht gibt.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by muggi1966 »

xbox controller am pc verwendbar...... auch tastatur, lenkrad saitek konsole......joystick usw
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by Darthbot »

Du brauchst keine Konsole beim PC. Du kannst aber einfach deinen XBox Controller oder den PS4 Controller am PC anschließen und nutzen. Oder die Tastatur und Maus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by SlimySlug »

agrifan wrote: Wed Jan 23, 2019 9:20 am Hallo!
Ich möchte auf PC umsteigen (jetzt spiele ich mit xBox One), weil offensichtlich viel mehr Mods zur Verfügung stehen. Welche Konsole brauch man dafür? Und muss man das Spiel wieder neu kaufen? Vielen Dank für alle Informationen.
Ich bin grad nicht sicher. Aber ich meine, mal irgendwas gehört zu haben, dass man XBox One Spiele auch mit Windows 10 nutzen kann. Eventuell wurde das aber nur für irgendwann angekündigt und/oder gilt auch nicht für alle Spiele.

Dürfte wenn dann aber nur für digitale Lizenzen (also online gekauftes) gelten da man sonst ja ne Disk als Kopierschutz hat die man am PC aber nicht verwenden kann.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by Darthbot »

Nur wenige XBox Spiele unterstützen dieses Feature. Und ich bezweifle das der LS dazugehört. Ich kenne nur FH3, FM7 und FH4.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by Ex-Deejay »

eine der mobilen Versionen (LS 16) habe ich mal in der Demo unter Win 8 genutzt.
Wobei sich mir auch der Sinn der Fragestellung des TE nicht so ganz erschließt.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Welche Konsole ist für PC notwendig

Post by eater84 »

Microsoft bietet ein Play Anywhere Programm an. Spiele in diesem Programm laufen mit einem gekauften Spiel sowohl auf Win10 und Xbox. (Nur Digital) LS 19 ist aber nicht in diesem Programm. Somit muss eine PC Version separat gekauft werden. Zwar kann man von Xbox auf PC streamen, aber natürlich finden alle Berechnungen auf der Konsole statt und ist entsprechend an ihren Restriktionen gebunden. Eine Streaming Möglichkeit vom PC auf Xbox ist (nach meinem Kenntnisstand) derzeit nicht möglich
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Post Reply