Bug direkt an Hersteller melden?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jemand
Posts: 187
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Bug direkt an Hersteller melden?

Post by jemand »

Mir war nicht so richtig klar, wie man hier Bugs meldet und inzwischen weiß ich ja wie wenig Beachtung diesem Bereich seitens der Programmierer geschenkt wird. Also hab ich mir gedacht, melde ich fehlerhafte Modelle oder Funktionen direkt beim Hersteller. Dort müsste das Interesse groß sein, dass ihre Modelle gut dargestellt werden und keine Einschränkung in der Funktion haben, gegenüber des Mitbewerberprodukts.

Im aktuellen Fall habe ich Krampe Fahrzeugbau angeschrieben um sie über das fehlerhafte Modell Bandit 750 zu informieren. Dort war man über die Information sehr dankbar und versprach es an die richtigen Ansprechpartner beim Entwickler weiter zu leiten. Man hatte generell ein offenes Ohr für weitere Probleme und Fragen. Die original Email möchte ich jetzt nicht hier rein kopieren.

Evtl. eine Anregung für andere es genauso zu machen oder gibt es Ideen wie man es besser machen kann? :-)

LG
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by don_apple »

Der offizielle Weg Fehler im Spiel zu melden damit sie von Giants bewertet und ggf. in einem zukünftigen Patch behoben werden is im folgenden Post beschrieben: viewtopic.php?f=957&t=129826

Fehler im Spiel direkt an die Hersteller der Original-Maschinen/Fahrzeuge zu melden ist denke ich nicht der richtige Weg, da dadurch niemand sonst weiß ob ein Fehler schon an Giants gemeldet wurde und ob der Fehler im nächsten Patch behoben wird. D. h. das könnte dazu führen das die Hersteller mit Fehlermeldungen zu Spiel überflutet werden und dann irgenwann ggf. Giants die Lizenz entziehen um ihre Maschinen/Fahrzeuge weiter im Spiel nutzen zu dürfen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by muggi1966 »

jep, und prompt hat da jemand drauf reagiert xD
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by Phigo »

Ein Moderator wohlgemerkt, der nicht bei Giants arbeitet (oder?)

Im englischen Bug-Bereich geht es übrigens gerade ordentlich ab. Da wird gelesen und geantwortet als gäbe es kein Morgen mehr. Den haltlosen Vorwurf, es würde wenig Beachtung geschenkt oder gar Ignoranz unterstellt solltet ihr euch also schenken.
PS4 und PC
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by flenssam »

Jo prima, die Hersteller werden sich bedanken wenn sie 5000 Mails bekommen in denen auf Bugs und falsche Details hingewiesen wird....da werden die ganz schnell nen Riegel vorschieben und den ganzen Kram in den Spamordner schieben. Und als automatische Antwort kommt dann "Bitte wenden Sie sich an den Spielehersteller".
Das ist jetzt mal gut gegangen, aber das ist nicht die Lösung.
Warum habt ihr keine Geduld? Es war doch im 17er nicht anders.. und es wurde der bisher beste Teil der Serie..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by Wolfgang76 »

@Phigo
Wieso können wir uns das schenken ? Hier im deutschsprachigen Forum passiert doch nichts von Giants-Seite?
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by Dan83 »

Ironie on:

Ja geil, belästigt ruhig die Lizenzgeber..... wer weiß, vielleicht wird aufgrund massenhaften Beschwerden bei nächsten Mal dann einfach die Lizenz entzogen/widerrufen.

Ironie off

Mit solchen Aktionen schießt ihr euch eher selbst ins Bein. :!:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by Franken-Landwirt »

Dan83 wrote: Thu Jan 24, 2019 12:35 pm Ironie on:

Ja geil, belästigt ruhig die Lizenzgeber..... wer weiß, vielleicht wird aufgrund massenhaften Beschwerden bei nächsten Mal dann einfach die Lizenz entzogen/widerrufen.

Ironie off

Mit solchen Aktionen schießt ihr euch eher selbst ins Bein. :!:
*thumbsup*
Gruß :hi:
FL
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by SrgtSmokealot »

Was wäre denn fehlerhaft am Bandit 750?
Gruß Micha :hi:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by don_apple »

Phigo wrote: Thu Jan 24, 2019 12:11 pm Ein Moderator wohlgemerkt, der nicht bei Giants arbeitet (oder?)
Korrekt. Wir Moderatoren sind nicht bei Giants oder einem der Distributoren des Spiels angestellt, sondern machen den Moderatorjob freiwillig neben unseren eigentlichen Jobs (der zumindest bei mir nichts mit dem LS und nicht mal was mit Landwirtschaft zu tun hat).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by Danko40 »

Ich verstehe nicht, warum ihr hier im Deutschen Forum überhaupt noch Bug's oder ähnliches meldet oder -noch abwägiger- eine Antwort darauf erwatet?

Meldet doch alles auf Twitter (am Besten in english), dort werdet ihr offensichtlich mit Antworten bedient:
viewtopic.php?f=874&t=141533#p1096508 *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by böserlöwe »

Und schon mal die Kommentare der User im englsichen Teil gelesen?
Was die für ein Fass aufmachen wenn nach 10 Minuten keine Rückantwort gekommen ist?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by ltl.vamp »

Sind alles Deutsche, die englisch schreiben^^
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Husky77
Posts: 21
Joined: Fri Nov 23, 2018 8:57 pm

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by Husky77 »

Ich verstehe gerade die Diskusion hier nicht. In der ersten Forenkategorie gibt es einen Post wo Verstärkung gesucht wird. Allein das spricht doch Bände darüber, warum hier nicht auf jeden Pups reagiert wird. Bei Personalmangel muss man halt mal Prioritäten setzen was wichtig ist, damit es vorwärts geht. Sicher kann man 2-3 Leute abordern die den ganzen Tag nur fürs Forum da sind. Allerdings kommen neue Mods dann nur noch 1 mal im Monat und der nächste Patch im März 2020.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Bug direkt an Hersteller melden?

Post by SlimySlug »

Danko40 wrote: Thu Jan 24, 2019 3:12 pm Ich verstehe nicht, warum ihr hier im Deutschen Forum überhaupt noch Bug's oder ähnliches meldet oder -noch abwägiger- eine Antwort darauf erwatet?
Weil nicht alle hier so ungeduldig sind und verstehen, dass die Manpower derzeit für Bugfixing benötigt wird? Davon abgesehen, melden sich die Entwickler selbst auch hier im Forum. Es ist nur halt eben keine Zeit da den ganzen Tag über im Forum zu schreiben.
Meldet doch alles auf Twitter (am Besten in english), dort werdet ihr offensichtlich mit Antworten bedient:
viewtopic.php?f=874&t=141533#p1096508 *thumbsup*
Was denkst du ist die Aufgabe eines Communitymanagers?! Hätte jemand die selbe Frage im Forum gestellt, hätte Lisertan vermutlich ebenfalls darauf geantwortet.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Post Reply