Warum fährt der Zug allein?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Warum fährt der Zug allein?

Post by Aurora »

Guten Tag.

Ich wollte mal wissen warum der Zug im LS19 alleine fährt?
Hab hier im Forum darüber nichts gefunden oder die falschen Stichworte gesucht.

Wenn man den Zug anhält, dann steht er erstmal ne Weile. Jedoch nach einer gewissen Zeit fährt er weiter.
Kann man das irgendwie abstellen? Oder welchen Hintergrund hat das?

Mein Problem ist Feld 11.
Es liegt sehr nahe an den Schienen. Also hab ich den Zug gestoppt und den Motor abgestellt.
Bin dann in meinen Mähdrescher und hab das Feld 11 geerntet. Allerdings kam nach ein paar Mintuen der Zug plötzlich wieder.
Leider genau in dem Moment, als ich mit dem Drescher dicht an den Gleisen gewendet habe.
Das Ende vom Lied:
Mein Mähdrescher lag auf der Seite und ich hab ihn nicht mehr auf die Beine bekommen.

Ich dachte erst, dass der Zug sich wie der Verkehr verhält und anhält wenn etwas im Weg steht.
Aber der Zug ist da knallhart und rammt alles weg was im Weg steht. :lol:

Falls es eine Möglichkeit gibt den Zug dauerhaft zu stoppen, wäre mir sehr geholfen.

Danke schonmal!
Viele Grüße, Aurora!
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by HGReaper »

Der Zug fährt nach einigen Minuten wieder von selbst los, damit die Map etwas lebendiger wird.
Aurora wrote: Thu Jan 24, 2019 2:45 pm Ich dachte erst, dass der Zug sich wie der Verkehr verhält und anhält wenn etwas im Weg steht.
Aber der Zug ist da knallhart und rammt alles weg was im Weg steht. :lol:
Wenn du den Zug schonmal selbst gefahren hast dürfte dir klar sein, dass der nicht mal eben anhalten kann :lol: :lol: :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Marco84 »

Der Zug fährt von alleine damit die Map etwas lebendiger wirkt.
Wenn ich zwischen den Fahrzeugen switche und in den Zug komme und gleich wieder raus switche ohne etwas zu machen bleibt der Zug solange stehen bis ich das Spiel speicher und später wieder lade dann fährt er wieder weiter.
Solltest du mal ausprobieren muss dazu sagen das ich auf der XBox One spiele.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Pommfix »

Ich habe bei mir den zug an Bahnhofssilo stehen. Ausgestellt fährt er so nichtehr alleine.
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Effendi »

Das, was ich jetzt schreibe, ist nur eine Beobachtung erhebt keinen Anspruch auf alleingültige Wahrheit. Ich hab das nicht überprüft und kann das auch nicht beweisen. Aber mein Eindruck ist, das der Zug eben nicht mehr von alleine fährt, wenn man Ware in einem Waggon hat. Zumindest stand bei mir der Zug ewig an der Ladestelle und fuhr nicht weiter.

Ob das stimmt oder nur ein Zufall ist, keine Ahnung und ob das am Ende des Tages erhöhte Lagerkosten nach sich zieht, hab ich auch nicht überprüft. Kannst ja mal testen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by ltl.vamp »

Und jetzt komme ich: Warum nicht einfach die Gleise meiden? Hm? Warum? Helfer dürfen das, Helfer müssen etwas seltsames machen, aber ich als Bauer würde nicht bei den Gleisen arbeiten.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Phigo »

Effendi wrote: Thu Jan 24, 2019 3:01 pm Das, was ich jetzt schreibe, ist nur eine Beobachtung erhebt keinen Anspruch auf alleingültige Wahrheit. Ich hab das nicht überprüft und kann das auch nicht beweisen. Aber mein Eindruck ist, das der Zug eben nicht mehr von alleine fährt, wenn man Ware in einem Waggon hat. Zumindest stand bei mir der Zug ewig an der Ladestelle und fuhr nicht weiter.

Ob das stimmt oder nur ein Zufall ist, keine Ahnung und ob das am Ende des Tages erhöhte Lagerkosten nach sich zieht, hab ich auch nicht überprüft. Kannst ja mal testen.
Ist auch meine Beobachtung. Habe auch bereits in einem YT-Clip mitbekommen, dass einer extra eine kleine Ladung in den Zug gefüllt hat, um ihn nicht fahren zu lassen.

Bei mir ist es leider auch eher so, dass er zu oft nicht fährt. :hmm:
PS4 und PC
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Bätzu »

Genau so ist es ein bischen getreide drin lassen und stehn lassen bei einem externen silo dann fährt er nicht mehr Vorallem auf ravenport sehr gut da blinkts bei den schranken gehn runter und keine 2 sekunden rauscht er durch und das alles in paar minuten also stehn lassen und ruhe ist und ja wurde schon als bug gemeldet jedenfalls mal im report gelesen also dann ran an die arbeit
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Aurora »

Aha ok super Danke.
Das mit dem beladen werde ich mal ausprobieren.
Irgendwie hab ich immer das Pech, dass der Zug genau dann kommt wenn ich gerade über die Gleisen will. :biggrin2:

Und weiß jemand ob sich am Verhalten des Verkehrs noch was ändern wird?
Wäre schön wenn Autos ausweichen könnten.
Hatte gestern das Problem, dass ich einen Transportauftrag erledigt hab.
Dazu musste ich einen Anhänger zum beladen halb auf der Straße stehen lassen.
Dummerweise kam dann ein Auto und hat dann natürlich davor angehalten.
Nur eben so nah am Anhänger, dass ich diesen erst rabiat zur Seite schieben musste, um ihn wieder anzuhängen.
Aber das kommt ja eher selten vor dass man sowas macht.
Schlauer wärs von mir wohl gewesen den Anhänger in Verkehrsrichtung zu stellen. :biggrin2:
Dann warten die Autos hinter ihm.... :hmm:
Viele Grüße, Aurora!
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Der Metaller »

Ich nehme mal an dass sich da nichts ändern wird und das ist nach einiger Überlegung auch gut so. Jedes Auto "sieht" eine knappe Wagenlänge leicht keilförmig nach vorne (kann man sich am PC mit F5 anschauen wenn die Konsole aktiviert ist), wenn es da ein Hindernis erkennt bleibt es stehen, das geht sich gerade aus (Sichtweite und Bremsweg). Wenn jetzt jedes Fahrzeug einen größeren Sichtbereich hätte und mehrere Möglichkeiten zu reagieren würde es die zu verarbeitende Datenmenge potenzieren - es würde vermutlich bei vielen Rerchnern einfach quasi zur Kernschmelze kommen. Dann stell ich mir einen "intelligenten" Verkehr mit "Vorbildern" aus der Realität vor... also wenn die dann auch noch anfangen sich gegenseitig zu überholen... lieber nicht. So kann man sie wenigstens einschätzen und zB mit einem Gegenstand (Palette o.ä.) etwas auf Distanz halten. Hab ich aber auch erst lernen müssen. Hatte etwas mit einem umgekippten vollen Holzauflieger zu tun. Am Ende stand der Auflieger wieder auf seinen Rädern, ich habe aber die Zugmaschine nicht ankoppeln können weil dort, wo normalerweise angehängt wird, ein Auto stand, halb unter dem Anhänger. Der Kollege konnte nicht warten bis die Unfallstelle geräumt war... zum Glück verschwinden stehende Fahrzeuge nach einiger Zeit. Have Fun!
Los lei lafn, is lei Wosa!
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Ex-Deejay »

ich muss mich da @ltl.vamp anschließen. Warum muss man auf den Gleisen rumeiern? Selber schuld wenn einem dann der Zug den "Allerwertesten" abfährt.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Aurora »

@Der Metaller
Ja stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.
Den Verkehr mit einer komplexen KI auszustatten würde die Rechenleistung erheblich steigern.
Zu 95% stört der Verkehr ja auch nicht.

Ex-Deejay wrote: Thu Jan 24, 2019 7:06 pm ich muss mich da @ltl.vamp anschließen. Warum muss man auf den Gleisen rumeiern? Selber schuld wenn einem dann der Zug den "Allerwertesten" abfährt.
Wie gesagt Feld 11 liegt direkt an den Gleisen.
Und wenn man da am dreschen, ackern, grubbern, sähen oder düngen ist,
muss man am Feldende doch mal umdrehen um die nächste Bahn zurück fahren zu können.
Natürlich könnte man am Feldende anhalten, rückwärts fahren und hin und her rangieren.
Dauert ewig und ist mit manchen Geräten wie z.B. der großen Düngemaschine mit zusätzlich angehängtem Saatanhänger extrem schwer.
Ich bevorzuge da einfach eine 180° Kurve zu fahren und fertig.
Geht schneller, heißt allerdings, dass man hier und da nah an die Gleisen ran muss.

Oder man bearbeitet das Feld im Kreis von außen nach innen. Das mag ich allerdings nicht.
Sieht nachher aus als ob da Wildschweine gewütet haben :lol:
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by ltl.vamp »

Zumindest kann jetzt niemand mehr behaupten, das Spiel ist langweilig! Ist ja fast so wie bei Resident Evil, wo man Angst hat, dass das Monster gleich kommt! :lol:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Ex-Deejay »

Alternativ könnte man ja auch ein Vorgewende anlegen, welches man zum Wenden nutzt.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Warum fährt der Zug allein?

Post by Aurora »

ltl.vamp wrote: Thu Jan 24, 2019 7:19 pm Zumindest kann jetzt niemand mehr behaupten, das Spiel ist langweilig! Ist ja fast so wie bei Resident Evil, wo man Angst hat, dass das Monster gleich kommt! :lol:
:lol: :lol: :lol: Aufjedenfall!
Ich bin da echt immer ziemlich hektisch wenn ich an die Gleise muss.
Guck dann ständig zur Seite ob das Grauen anrollt :biggrin2:

Ja das erinnert mich an Resident Evil oder Doom.
Man weiß nie wenn der Schreckmoment kommt.
Viele Grüße, Aurora!
Post Reply