LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Wer ist für eine deutliche Überarbeitung im LS19 und nachreichen von Features!? Was stört euch?

Poll ended at Thu Feb 07, 2019 1:47 pm

1. Sound
107
38%
2. Ballen & Paletten
61
21%
3. Physik der Fahrzeuge
53
19%
4. Viehzucht und Haltung der Tiere
64
22%
 
Total votes: 285

John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by John93Deere »

Was sagt ihr denn zu der Physik der Fahrzeuge.... was wären da Eure Ideen oder Auffälligkeiten die störend wirken?
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by twizzle »

Störend finde ich eigentlich nur den anormalen Leistungsverlust bergan.
Es soll nicht so sein, das man mit dem Schlepper die Wand hochfahren kann.
Aber das 600Ps Traktoren die mühelos 12m Pflüge durch die Krume reißen, an der kleinsten Steigung mit 12/15km/h rumtuckern,
ist echt nervend.
Ich habe mal spaßeshalber die PS am Hulk hochgeschraubt.
Um auf der Felsbrunn den großen Berg mit einer akzeptablen Geschwindigkeit(45-50) hoch zukommen, musste ich den auf 1400 PS drehen.
(Gut, hatte 52.000 Kalk im Anhänger :biggrin2: )
Ich finde es ja gut, das man nicht mehr mit dem kleinsten Schlepper, fünf Anhänger ziehen kann, aber der 1000er Fendt kriecht schon mit einer Ballenpresse extrem nervtötend da hoch.
Und das ist kontraproduktiv für den Spielfluss.
Die wohl möglich unrealistische Steigung mal außen vor. Entweder hätte man die (großen) Maschinen darauf anpassen müssen, oder die Steigungen.

Also, ist jedenfalls meine Meinung...
mfg twizzle
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by NanuK »

twizzle wrote: Fri Feb 01, 2019 5:33 pm Störend finde ich eigentlich nur den anormalen Leistungsverlust bergan.
Es soll nicht so sein, das man mit dem Schlepper die Wand hochfahren kann.
Aber das 600Ps Traktoren die mühelos 12m Pflüge durch die Krume reißen, an der kleinsten Steigung mit 12/15km/h rumtuckern,
ist echt nervend.
Ich habe mal spaßeshalber die PS am Hulk hochgeschraubt.
Um auf der Felsbrunn den großen Berg mit einer akzeptablen Geschwindigkeit(45-50) hoch zukommen, musste ich den auf 1400 PS drehen.
(Gut, hatte 52.000 Kalk im Anhänger :biggrin2: )
Ich finde es ja gut, das man nicht mehr mit dem kleinsten Schlepper, fünf Anhänger ziehen kann, aber der 1000er Fendt kriecht schon mit einer Ballenpresse extrem nervtötend da hoch.
Und das ist kontraproduktiv für den Spielfluss.
Die wohl möglich unrealistische Steigung mal außen vor. Entweder hätte man die (großen) Maschinen darauf anpassen müssen, oder die Steigungen.

Also, ist jedenfalls meine Meinung...
Dem muss ich voll und ganz widersprechen! denn in der Beziehug hat sich der Ls19 im Vergleich zum LS17 deutlich positiv entwickelt.
Auf jeden Fall in die richtige Richtung
XaaD

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by XaaD »

Bayerntom wrote: Wed Jan 30, 2019 9:26 pm Nur kurz wie immer :biggrin2: Also über die sounds brauch man nichts weiter sagen da wir uns alle einig ,von den ballen hmm also wir haben bestimmt schon fast 1000 ballen eingelagert und hatten keine Probleme ...
mfg.Bayerntom
hmm, da muss ich nu Wiedersprechen :!: Hab auch ca. 1000 RBallen und diese sind alle mit dem UrsusRBW auf gerader Fläche abgeleg worden.
Sie stehn nun seit ca. 50-60 spielstunden und sind kurz vor dem zusammemfallen, also es ist genau so wie schon im 17ner, und grad bei einem spiel wie diesen sollten doch grad die Ballen sicher stehn bleiben oder nicht.. :confusednew:
Das bedarf dringend eine überarbeitung so finde ich.
Habe eigendlich nicht viel lust alle Ballen neu stapeln zu müssen.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by John93Deere »

XaaD wrote: Sat Feb 02, 2019 7:25 pm
Bayerntom wrote: Wed Jan 30, 2019 9:26 pm Nur kurz wie immer :biggrin2: Also über die sounds brauch man nichts weiter sagen da wir uns alle einig ,von den ballen hmm also wir haben bestimmt schon fast 1000 ballen eingelagert und hatten keine Probleme ...
mfg.Bayerntom
hmm, da muss ich nu Wiedersprechen :!: Hab auch ca. 1000 RBallen und diese sind alle mit dem UrsusRBW auf gerader Fläche abgeleg worden.
Sie stehn nun seit ca. 50-60 spielstunden und sind kurz vor dem zusammemfallen, also es ist genau so wie schon im 17ner, und grad bei einem spiel wie diesen sollten doch grad die Ballen sicher stehn bleiben oder nicht.. :confusednew:
Das bedarf dringend eine überarbeitung so finde ich.
Habe eigendlich nicht viel lust alle Ballen neu stapeln zu müssen.

Das Problem ist, wenn die ballen zu nah aneinander stehen, dann fangen sie an zu schaukeln, anschließend glitschen sie und fallen um (leider)... allgemein verstehe ich bei Giants nicht das Problem, dass die Ballen sich einfach echter anfühlen InGame... vor allem weil sie eine sehr große rolle vielen im LS... man braucht sie für FAST alles, womit man Geld erwirtschaftet (abgesehen von alternativer Energie)... wobei man die dort auch nutzen kann. Die dürfen einfach nicht von der Ballenkabel rutschen.. und vom Anhänger erst recht nicht, wenn 4 übereinander stehen sind das über 4.000kg... die bewegt man auch nicht so schnell mit 200PS, wenn die auf einer Pritsche liegen (Erfahrungswert aus der Realität)
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Das die Ballen wackeln und umfallen, obwohl man nur in der Nähe ist, scheint wohl ein größeres Problem zu sein, sonst hätten sie das bestimmt schon in Ordnung gebracht. :hmm:
Wäre es nicht besser so ne Art Autoload für Ballen und Palleten zu programmieren? ?

Thema Sound .Ich finde nicht alles schlecht am Sound, z.B. die neuen Umgebungs Sounds finde echt gut . Aber bei viele Tracktoren ,
weiß ich nicht warum sich das so anhört :shock: :shock: . In der Hinsicht, war der Ls17 viel besser, auch das knirschende Geräusch, wenn man über Schotter fährt ist verschwunden, wo ich schon gedacht hab , cool das wird bestimmt weiter ausgebaut im LS19. Aber
das wird schon noch , ich bin da zuversichtlich .

Im großen und ganzen finde ich das LS19 aber echt gut gelungen *thumbsup* , sonst würden auch nicht so viele andere Leute , das Spiel spielen und sich Gedanken machen, wie es vielleicht besser gehen würde, oder könnte. :gamer:
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by Maeks »

sabalero wrote: Thu Jan 31, 2019 11:11 am hast du mal EINEN Blick auf die Verkaufszahlen geworfen?
Rekord: 1.000.000 Verkaufte Exemplare in 10 Tagen!
Hallo du lieber Gutmensch! Wo steht da etwas das der LS19 1Million mal verkauft wurde.
Es war da der LS17. Kauf dir Brille oder lehrne mal das lesen.
Fakt ist das Ballenhändling ist schon so seit dem LS15. Da haben die Ballenstappel schon gezittert und das ganze hat sich bis jetz nicht verbessert, sondern ist gleich geblieben. Als Krönung haben sie nun noch den Sound verbockt.
Bei mir war die Lust schon nach 10 Tagen am schwinden und jetzt hab ich keinen Bock mehr auf den LS19. Das einzige was das ganze noch ein wenig bebremst hat waren die Gebäude von Bernie SCS. Als Dank bekommt er noch von den naiven Fanboys, Undank und Hohn. Wäre ich Bernie würde ich nichts mehr machen. Giants aber darf ja an dem Spiel nichts verändern, es würde ja den naiven Gutmenschfanblock zu sehr zusetzen und ihre Seifenblase zerplatzen lassen.
So nun werden wieder einige über mich herziehen. Aber ihr könnt euch das sparen mich Interessiert das nicht. :hi:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by HGReaper »

4 Ballen übereinander sind, wenn es hoch kommt max. 2t und das auch nur, wenn es Heu oder sogar Silage ist. Ein Strohballen, selbst in der Größe (80x120 cm) wiegt niemals eine Tonne.
Man darf auch nicht vergessen: Ein Computerprogramm weiß nicht was Stroh ist und wie sich das als Ballen "anfühlen" muss. Für den PC sind das einfach feste Boxen, die eine Kollision haben und eine Kraft X nach -Y ausüben, was das Gewicht der Ballen simuliert.
Giants hat das Problem ja schon etwas verbessert, indem die Physikberechnung "deaktiviert" wird, wenn man sich ein Stück entfernt. Das war ja auch schon anders.

Die Geräusche, wenn man über verschiedene Untergründe fährt sind immer noch da, nur viel zu leise, sodass man sie gar nicht wahrnimmt. Wenn man die Kamera ganz dicht am Boden an die Reifen bewegt, hört man es aber...
Die Motorensounds, das ewige Thema. Ich glaube, das liegt daran, dass die Soundjungs überall am Schlepper Mikros angebaut haben und dass das im Spiel schon die Geräusche sind, die die Maschinen auch real machen, aber wenn man sich mal die Sounddateien pur anhört und sich dann Youtube Videos anschaut, merkt man was da nicht stimmt.
Im Spiel haben wir Motorengeräusche! Also, als würde man direkt neben dem Motorblock stehen und wenn man sich die Soundvideos anschaut, ist auch genau dort aufgenommen worden. Aber auf dem Feld und auf der Straße kommt ein großer Teil des Sounds eines Schleppers aus dem Auspuff! Und ich habe nirgendwo gesehen, dass da mal einer ein Mikro hingehalten hat...

Im Groben bin ich mit dem Spiel auch zufrieden, aber die Sounds müssen wirklich überarbeitet werden. Ich hoffe, dass da noch massiv nachgebessert wird.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by flenssam »

Maeks wrote: Sun Feb 03, 2019 12:26 pm Blablabla...
Jup, die Sache mit dem Lesen.... 🤪

https://www.computerbild.de/artikel/cbs ... 37933.html
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by Farmer Mac »

:hi:
Last edited by Farmer Mac on Sun Feb 03, 2019 12:53 pm, edited 1 time in total.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by John93Deere »

HGReaper wrote: Sun Feb 03, 2019 12:32 pm 4 Ballen übereinander sind, wenn es hoch kommt max. 2t und das auch nur, wenn es Heu oder sogar Silage ist. Ein Strohballen, selbst in der Größe (80x120 cm) wiegt niemals eine Tonne.
Man darf auch nicht vergessen: Ein Computerprogramm weiß nicht was Stroh ist und wie sich das als Ballen "anfühlen" muss. Für den PC sind das einfach feste Boxen, die eine Kollision haben und eine Kraft X nach -Y ausüben, was das Gewicht der Ballen simuliert.
Giants hat das Problem ja schon etwas verbessert, indem die Physikberechnung "deaktiviert" wird, wenn man sich ein Stück entfernt. Das war ja auch schon anders.

Die Geräusche, wenn man über verschiedene Untergründe fährt sind immer noch da, nur viel zu leise, sodass man sie gar nicht wahrnimmt. Wenn man die Kamera ganz dicht am Boden an die Reifen bewegt, hört man es aber...
Die Motorensounds, das ewige Thema. Ich glaube, das liegt daran, dass die Soundjungs überall am Schlepper Mikros angebaut haben und dass das im Spiel schon die Geräusche sind, die die Maschinen auch real machen, aber wenn man sich mal die Sounddateien pur anhört und sich dann Youtube Videos anschaut, merkt man was da nicht stimmt.
Im Spiel haben wir Motorengeräusche! Also, als würde man direkt neben dem Motorblock stehen und wenn man sich die Soundvideos anschaut, ist auch genau dort aufgenommen worden. Aber auf dem Feld und auf der Straße kommt ein großer Teil des Sounds eines Schleppers aus dem Auspuff! Und ich habe nirgendwo gesehen, dass da mal einer ein Mikro hingehalten hat...

Im Groben bin ich mit dem Spiel auch zufrieden, aber die Sounds müssen wirklich überarbeitet werden. Ich hoffe, dass da noch massiv nachgebessert wird.
Die Aussage das ein Ballen keine 500kg wiegen würde ist schlicht und einfach völlig falsch... die Ballen wie sie im LS19 zu finden sind (Quaderballen) wiegen bei einem hohen Pressdruck bis zu 500kg und das ist Fakt ;). Das entspricht, wenn ein Stapel auf einem Anhänger liegt und man einen weiteren Stapel mit 4 Ballen auf einen Anhänger drückt ca. 4 Tonnen Gesamtgewicht. Und weil es dann 4 Tonnen sind ist es umso unrealistischer, dass die umfallen wie Streichhölzer, mal ganz davon abgesehen, dass die Quaderballen wie sie im Spiel sind, eine sehr große Aufstandsfläche haben, was das umkippen bei (4 Ballen aufeinander) faktisch unmöglich macht, wenn man nur aufspießt.
User avatar
Bayerntom
Posts: 10
Joined: Thu Sep 08, 2016 6:29 pm
Location: Nähe Landshut
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by Bayerntom »

OK da gebe ich euch recht mit den ballen ist schon eine sc**** arbeit mit den Ballen wenn wenn sie auf der gabel sind und die wegrutschen
hatte auch vier drauf und in der mitte hauen sie ab bleiben einfach nicht liegen ob wohl ich nur mit 2 kmh fahre ist echt nervig sind ein haufen
kleinigkeiten die das spiel ruinieren für den LS21 sollte man mal die community erst mal befragen bevor sie wieder rumbasteln ich denke dann verkaufen sie keine million spiele mehr.

Mfg.Bayerntom
[img]www2.pic-upload.de/img/32072709/Bayerntom2.jpg[/img]
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by DocDesastro »

Mir fehlt hier Forstgeräte. Bäume fällen ist eine Sache - Bäume verladen...genau so wie Ballen - einfach frustrierend.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
XaaD

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by XaaD »

DocDesastro wrote: Sun Feb 03, 2019 8:08 pm Mir fehlt hier Forstgeräte. Bäume fällen ist eine Sache - Bäume verladen...genau so wie Ballen - einfach frustrierend.
apropos Bäume fällen, das mit dem Waldmoped sieht ja nu richtig Besch..eiden aus, das war im 17ner auch besser. nun ist die Säge viel zu weit weg vom Körper und viel zu schmal.
Irgendwie fehlen mir die Arme und Hände damit sie nicht in der Luft rumschwirrt..
Sorry soll kein Meckern sein nur eine feststellung.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by böserlöwe »

Zu weit vom Körper weg? Ich finde es ist besser die Säge und den Ast zu sehen, als das man einmal ansetzen muss und kann ncihts mehr sehen was da passiert.
Wenn du so eine Säge selbst halten würdest, dann doch auch so das du sehen kannst wo du was am sägen bist. Oder etwa nicht?
Post Reply