LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Wer ist für eine deutliche Überarbeitung im LS19 und nachreichen von Features!? Was stört euch?

Poll ended at Thu Feb 07, 2019 1:47 pm

1. Sound
107
38%
2. Ballen & Paletten
61
21%
3. Physik der Fahrzeuge
53
19%
4. Viehzucht und Haltung der Tiere
64
22%
 
Total votes: 285

John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by John93Deere »

Hallo Community, hallo Lars aka Lisertan,

hier möchte ich mal eine allgemeine Umfrage erstellen, zwecks Sound/Ballen & Paletten/ Physik der Fahrzeuge/ Viehzucht & deren Haltung. Was den Sound angeht gibt es zwar schon eine "Offizielle Umfrage", trotzdem möchte ich das hier nochmal einbeziehen.

1. Sound

2.Ballen/Paletten

3. Physik der Fahrzeuge (Kabine federt, Kamera bleibt jedoch starr) + Achsen federn noch immer nicht mit (keine Dynamik, alles wirkt sehr starr beim spielen)

4. Viehzucht & Haltung der Tiere, da fehlen definitiv noch abläufe die eingeführt werden sollten seitens Giants ... sprich Erkrankungen der Tiere etc. das wirkt alles nicht mehr zeitgemäß für den LS19
Last edited by John93Deere on Fri Feb 01, 2019 1:17 pm, edited 3 times in total.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by honeybear »

- Sound ist für mich nicht so wichtig, obwohl ich das Problem bei vielen einsehe.

- Ich finde die Ballen lassen sich viel zu leicht schieben, passt man nicht auf, fallen die sofort wieder vom Hänger runter.

- Ich wohne in einer Bergbauernregion und fahre hauptsächlich mit kleinen Maschienen am Hang, den enormen Leitsungsverlust, den man beim LS hat, wenn man mal ein Hügerlchen rauffährt beim Mähen zB. kenne ich nicht aus dem RL und finde ich auch etwas komisch, der Traktor kann noch so leistungsfähig sein, passiert das.

- Ja die Tierzucht ist sehr oberfächlich, mir fehlen vor allem auch noch weiden, die sich an das Gelände anpassen, schaut immer etwas komisch aus, wenn das einfach nur flach ist. Melkzeiten wären schön, dass passiert ja nicht stetig, außer der Betrieb ist sehr groß. Ja hab keine Lust da jetzt mehr in die tiefe zu gehen, jedenfalls fehlt da ganz ganz viel
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
BoHaPanopi

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by BoHaPanopi »

Also Krankheiten bei den Tieren brauche ich zwar nicht aber eine Automatisierung der Versorgung wäre toll besonders auf den Konsolen.
Da der kleine Mischwagen bei knapp 70 Kühen schon fast sein limit erreicht hat.
Last edited by BoHaPanopi on Mon Jan 28, 2019 2:17 pm, edited 1 time in total.
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by DerTom »

Was verstehst Du unter Automatisierung der Versorgung? Einmal kaufen und den Rest geht von allein.
BoHaPanopi

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by BoHaPanopi »

@DerTom
Nein ich würde eine feste Mischstation und Wasserversorgung bevorzugen.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by John93Deere »

Also was die Tiere angeht ... da muss wirklich etwas passieren und das noch im ls19 in form von einem Update, da müssen kosten angepasst werden, Futter BigPacks sind viel zu teuer, da müssen reale preise her um auch mal auf den Namen (SIMULATION) zu kommen, das wirkt einfach alles zu schwammig und nicht durchdacht. Es ist längst an der Zeit auch mal eine Rinderzucht zum schlachten erstellen zu können sowie einige gimmicks die was das ganze angeht, eventuell die Direktvermarktung. Das es Beispielsweise eine Hütte oder eine Erweiterung für das Haus gibt, die man dann kaufen kann um dann mehr geld für die Produkte zu bekommen, was man dann wiederum auch wieder erweitert kann mit Geld um die Produktpalette zu erweitern. DAS wäre mal ein fortschritt und super schnell und "einfach" zu erstellen
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by CudoYT »

@John93Deere das mit dem Tiere schlachten wird nicht kommen wegen der Peta.
Melkzeiten, bessere Kuhställe seitens von Giants als Mod und WICHTIG: Das die Hühner auch Wasser brauchen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by CudoYT »

Das Ballenhandling/Palettenhandling braucht um realistisch zu spielen auf jedenfall ein remake, bzw jemand sollte da mal drüber schauen, die zappeln grundlos und glitchen manchmal auf der Zange hin und her obwohl man sie gerade aufgenommen hat, bei Ballen ist leider immer noch das Problem dass sie sich ein paar cm bewegen, ist besser geworden gegenüber dem 17er, aber nicht so gut wie beim MR Mod im 17er.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by sabalero »

1-3 schließe ich mich grob an, wobei ich Sound nicht so wichtig finde.
Das ich allerdings selbst mit 500PS-Traktoren beim Gras mähen selbst auf leichten Hängen an Geschwindigkeit einbuße, finde ich schon sehr nervig.

Zur Tierhaltung.

Mischstation: Solang man da immer noch selbst füttert, habe ich ja nix dagegen, aber was bitte macht man denn noch selber, wenn das komplett automatisiert wird?

Futterbigbag günstiger: ???? die Bigpags sind dazu da, dass man im Notfall was nachkaufen kann, wenn es gerade knapp ist. Und selbst wenn macht man immernoch leichten Gewinn, wenn man nur Bigpags füttert. Wo soll das auch bitte in der Realität besser sein???

Die beiden Vorschläge finde ich unnötig. Wer keine Lust auf diese Routinearbeiten hat, kann gerne auf Mods warten, aber das ist sicherlich nicht die Aufgabe von GIANTS.


Jetzt noch zu einigen anderen, die ich zwar begrüssenswert fände, ich sehe nur Probleme in der Umsetzung:

WICHTIG vorab: Versteht mich hier bitte nicht falsch, wenn ihr interessante Lösungen habt, immer her damit! Ich hab mir selbst schon Gedanken darüber gemacht, bin aber einfach häufig zum Ergebnis gekommen, dass solche Erweiterungen bloß darin enden würden, dass man täglich hingeht, Taste-X drückt und fertig. Das macht es meiner Meinung nach nicht besser.

Krankheiten der Tiere: Was stellt ihr euch da konkret vor? Tendenziell fände ich das zwar auch gut, aber das Ergebnis würde wahrscheinlich doch seien, dass man besser auf Sauberkeit achten müsste (was aber wegen der Produktivität eh schon fast jeder tut) und im Falle einer Krankheit mit einer Taste den Dok ruft / ne Spritze gibt. Oder würdest du gerne nen Krankenabteil haben, in das du die Tiere dann treiben darfst? und welche Konsole kann die zusätzlich Belastung tragen?

Melkzeiten: Ähnlich wie Krankheiten: Tendenziell fände ich das zwar auch gut, aber (und ich denke so sieht es auch Giants): Was macht man dann mit den Melkzeiten? ist das Ergebnis, dass man dann 1-3x am Tag in den Stall geht und "melken" klickt? oder soll da selber das Tier in den Warteraum getrieben werden, die Zitze desinfiziert, Angemelkt, evtl ne Kuh aussortiert werden, bevor man das Geschirr anlegt? Beides wäre vllt 1-2 mal interessant, aber danach würden es doch 90% wieder abschalten.

Direktvermarktung: Das Ergebnis wäre doch, dass man die Erzeugnisse nicht mehr durch die Gegend fahren müsste UND mehr Geld bekommt. In RL bin ich zwar ein Riesenfan davon, aber da liegt der Sinn ja Vorallem darin, dass man im Gegenzug zu mehr Verbrauchernähe, den eigenen Markterschließungs- und Werbekosten, sowie der eigenen Bereitstellung (Automat / Personal) einen besseren Preis erhält. Im LS würden das alles aber doch wegfallen. Man hätte vllt eine Anfangsinvestition, diese würde sich aber alleine dadurch schon rentieren, dass man die Produkte nicht mehr durch die Gegend karren müsste.

Zum Problem mit dem Einschreiten von PETA und anderen XY (beliebiges Schimpfwort einfügen) werde ich mich hier mal nicht äußern, der Beitrag soll nicht gelöscht werden :biggrin2:
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by CudoYT »

Was ist deine Meinung zu meinem Beitrag (nur das mit dem Wasser und den Hühnern), würdest du auch Wasser einführen? Evtl. eine kleinere Methode einführen um Wasser zu transportieren?
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by John93Deere »

sabalero wrote: Tue Jan 29, 2019 4:25 pm 1-3 schließe ich mich grob an, wobei ich Sound nicht so wichtig finde.
Das ich allerdings selbst mit 500PS-Traktoren beim Gras mähen selbst auf leichten Hängen an Geschwindigkeit einbuße, finde ich schon sehr nervig.

Zur Tierhaltung.

Mischstation: Solang man da immer noch selbst füttert, habe ich ja nix dagegen, aber was bitte macht man denn noch selber, wenn das komplett automatisiert wird?

Futterbigbag günstiger: ???? die Bigpags sind dazu da, dass man im Notfall was nachkaufen kann, wenn es gerade knapp ist. Und selbst wenn macht man immernoch leichten Gewinn, wenn man nur Bigpags füttert. Wo soll das auch bitte in der Realität besser sein???

Die beiden Vorschläge finde ich unnötig. Wer keine Lust auf diese Routinearbeiten hat, kann gerne auf Mods warten, aber das ist sicherlich nicht die Aufgabe von GIANTS.


Jetzt noch zu einigen anderen, die ich zwar begrüssenswert fände, ich sehe nur Probleme in der Umsetzung:

WICHTIG vorab: Versteht mich hier bitte nicht falsch, wenn ihr interessante Lösungen habt, immer her damit! Ich hab mir selbst schon Gedanken darüber gemacht, bin aber einfach häufig zum Ergebnis gekommen, dass solche Erweiterungen bloß darin enden würden, dass man täglich hingeht, Taste-X drückt und fertig. Das macht es meiner Meinung nach nicht besser.

Krankheiten der Tiere: Was stellt ihr euch da konkret vor? Tendenziell fände ich das zwar auch gut, aber das Ergebnis würde wahrscheinlich doch seien, dass man besser auf Sauberkeit achten müsste (was aber wegen der Produktivität eh schon fast jeder tut) und im Falle einer Krankheit mit einer Taste den Dok ruft / ne Spritze gibt. Oder würdest du gerne nen Krankenabteil haben, in das du die Tiere dann treiben darfst? und welche Konsole kann die zusätzlich Belastung tragen?

Melkzeiten: Ähnlich wie Krankheiten: Tendenziell fände ich das zwar auch gut, aber (und ich denke so sieht es auch Giants): Was macht man dann mit den Melkzeiten? ist das Ergebnis, dass man dann 1-3x am Tag in den Stall geht und "melken" klickt? oder soll da selber das Tier in den Warteraum getrieben werden, die Zitze desinfiziert, Angemelkt, evtl ne Kuh aussortiert werden, bevor man das Geschirr anlegt? Beides wäre vllt 1-2 mal interessant, aber danach würden es doch 90% wieder abschalten.

Direktvermarktung: Das Ergebnis wäre doch, dass man die Erzeugnisse nicht mehr durch die Gegend fahren müsste UND mehr Geld bekommt. In RL bin ich zwar ein Riesenfan davon, aber da liegt der Sinn ja Vorallem darin, dass man im Gegenzug zu mehr Verbrauchernähe, den eigenen Markterschließungs- und Werbekosten, sowie der eigenen Bereitstellung (Automat / Personal) einen besseren Preis erhält. Im LS würden das alles aber doch wegfallen. Man hätte vllt eine Anfangsinvestition, diese würde sich aber alleine dadurch schon rentieren, dass man die Produkte nicht mehr durch die Gegend karren müsste.

Zum Problem mit dem Einschreiten von PETA und anderen XY (beliebiges Schimpfwort einfügen) werde ich mich hier mal nicht äußern, der Beitrag soll nicht gelöscht werden :biggrin2:

Da bin ich leider anderer Meinung, es gab schon diverse Mods wie Fütterungsanlage die es leider nicht in den LS17 geschafft hat wegen dem Modder, der dann keine lust mehr hatte das ganze neu zu Skripten usw. .... Das war ein super beliebtes Feature und die map gibt es noch immer!
Im allgemeinen sind die genannten Features sehr interessant weil man eben neue Wirtschaftszweige einfügt sowie KOSTENFAKTOREN, die jeder für sich selbst entscheiden kann/muss.... das macht das Spiel wieder interessant. Wenn ich jetzt deine Antwort lese, dann kann alles Jahre lang so weiter gehen, dass ist weder förderlich, noch produktiv was du da an zeit in deinen Roman investiert hast, leider.
Wenn das Spiel so bleibt wie es ist, dann wird es ganz massiv einbrechen und das Interesse wird definitiv auf andere Spiele fallen, seid ls 17 dreht man sich im Kreis, nicht passiert und es wird eben einfach nur noch langweilig..... die Modder sind nur noch bruchweise vorhanden, von denen die es mal gegeben hat.... somit kommen kaum noch gute Mods...
User avatar
Bayerntom
Posts: 10
Joined: Thu Sep 08, 2016 6:29 pm
Location: Nähe Landshut
Contact:

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by Bayerntom »

Nur kurz wie immer :biggrin2: Also über die sounds brauch man nichts weiter sagen da wir uns alle einig ,von den ballen hmm also wir haben bestimmt schon fast 1000 ballen eingelagert und hatten keine Probleme von den Fahrzeugen halte ich mich raus sind für mich ok bis auf die Sounds und zu den Tieren warum bekommen die kein Stroh die machen auch Dreck :mrgreen: und der Helfer regt mich auch manchmal auf wenn er 100 meter rückwärts fährt oder beim wenden über andere Felder fährt bekommt er gleich die Papiere und darf nach hause
und was war da noch bitte mehr Anziehsachen T-shirt ,Mützen, Haarfarben oder gebt da was frei das man selber was erstellen kann das währe super.
mfg.Bayerntom
[img]www2.pic-upload.de/img/32072709/Bayerntom2.jpg[/img]
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by Eische »

sabalero wrote: Tue Jan 29, 2019 4:25 pm (...)
Zur Tierhaltung.
(...)
WICHTIG vorab: Versteht mich hier bitte nicht falsch, wenn ihr interessante Lösungen habt, immer her damit! Ich hab mir selbst schon Gedanken darüber gemacht, bin aber einfach häufig zum Ergebnis gekommen, dass solche Erweiterungen bloß darin enden würden, dass man täglich hingeht, Taste-X drückt und fertig. Das macht es meiner Meinung nach nicht besser.
(...)
Ich stimme dir da uneingeschränkt zu. Wenn es nur darum geht zum Stall zu laufen und Taste x zu drücken, kann man sich das vielleicht sparen. Für interessierte bringen solche Sachen aber mehr Tiefgang rein.
Alle meine Vorschläge könnte man daher durchaus in einem DLC umsetzen, dass der Tierhaltung mehr Aufmerksamkeit schenkt. Wer's nicht will kauft es einfach nicht.

Direktverkauf:
Man könnte es so lösen, wie im LS17 und dem Heizomat. Am Hofverkauf bekommst du einen festen Preis, der aber (deutlich) geringer ist als der Bestpreis bei anderen Verkaufsstellen. Fazit: kein Transport, dafür weniger Geld. Klingt doch fair.
Oder man limitiert die mögliche Verkaufsmenge pro Tag (oder die verkaufte Menge schwankt pro Tag) dafür aber bei höherem Preis. So kann sich jeder überlegen, ob er den Verkaufsstand/Hofladen kauft und sich dadurch etwas Transport spart, oder eben nicht.

Automatische Fütterung:
Macht meiner Meinung nach eigentlich nur bei Schweinen Sinn. Hier könnte man z.B Menge und Fütterungszeiten einstellen. In Verbindung mit reduziertem Fassungsvermögen der Tröge (fester Wert und nicht skaliert mit Tierzahl) muss man hier auch mal nachjustieren. Ist zwar auch nur Knöpfchendrücken, würde aber mehr Tiefe reinbringen, ohne gleich nervig zu sein.

Krankheiten:
Ich würde das gar nicht unbedingt direkt mit der Sauberkeit vor dem Trog verknüpfen. Sondern einfach per Zufallsgenerator Krankheiten entstehen lassen (die Sauberkeit könnte ja die Häufigkeit leicht beeinflußen). Wenn man sich nicht sofort drum kümmert, dann breitet die sich aus und man hat massiven Produktivitätsverlust und höhere Tierarztkosten.

Zufriedenheit der Tiere:
Man könnte bei Schweinen und Kühen Zufriedenheit neu einführen. Diese wird dann z.B. durch Spielzeuge/Austattung wie Kratzbürsten, Seilpendel, bessere Beleuchtung, mehr Frischluft im Stall, etc. beeinflusst. Ob sich das umsetzen lässt, keine Ahnung. Man könnte mit einem, sagen wir, leerem Stall starten und den dann weiter ausstatten. Die zusatzlichen Dinge erscheinen dann im Stall. Oder man kauft sich einen voll ausgestatteten für entsprechend mehr Geld.

Erstellbare Weiden (Kühe, Schafe, Pferde):
Die Weiden an den Ställen sind nahezu lächerlich klein. Um das neue Platzierfeature voll auszunutzen, könnte man vielleicht Weideflächen im Spiel erstellbar machen. Ich stelle mir das so vor:
Das Stallgebäude hat zunächst keine Weide, dafür aber 2 Knotenpunkte. Ich wähle den Weidezaun aus, klicke auf den einen Knotenpunkt. Dann klicke ich auf einen Punkt im Gelände und es wir ein gerades Stück Zaun erstellt. Klicke ich wieder wo anders ins Gelände, wird der nächste Abschnitt erstellt usw, bis ich beim zweiten Knotenpunkt bin. Der Zaun passt sich dabei dem Gelände an. Die Erstellung des Navmeshs könnte per klick auf das Weidezaungerät erfolgen.

Zusätzlich denke ich da z.B. an Dinge wie:
- Stall ausmisten (nicht per Knopfdruck, sondern z.B. per Frontlader)
- Stall saubermachen z.B. per Hochdruckreiniger (der könnte ja schon im Stall integriert sein und nur dafür verwendbar sein)
- Dreck vor dem Trog sollte keinen Einfluss mehr auf die Produktivität haben, sondern nur noch optisches Problem
- Kapazität der Tröge begrenzen auf z.B. einen Tag statt 10 Tagen
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by twizzle »

Eische wrote: Wed Jan 30, 2019 10:20 pm Direktverkauf:
Man könnte es so lösen, wie im LS17 und dem Heizomat. Am Hofverkauf bekommst du einen festen Preis, der aber (deutlich) geringer ist als der Bestpreis bei anderen Verkaufsstellen. Fazit: kein Transport, dafür weniger Geld. Klingt doch fair.
Oder man limitiert die mögliche Verkaufsmenge pro Tag (oder die verkaufte Menge schwankt pro Tag) dafür aber bei höherem Preis. So kann sich jeder überlegen, ob er den Verkaufsstand/Hofladen kauft und sich dadurch etwas Transport spart, oder eben nicht.

Automatische Fütterung:
Macht meiner Meinung nach eigentlich nur bei Schweinen Sinn. Hier könnte man z.B Menge und Fütterungszeiten einstellen. In Verbindung mit reduziertem Fassungsvermögen der Tröge (fester Wert und nicht skaliert mit Tierzahl) muss man hier auch mal nachjustieren. Ist zwar auch nur Knöpfchendrücken, würde aber mehr Tiefe reinbringen, ohne gleich nervig zu sein.

Krankheiten:
Ich würde das gar nicht unbedingt direkt mit der Sauberkeit vor dem Trog verknüpfen. Sondern einfach per Zufallsgenerator Krankheiten entstehen lassen (die Sauberkeit könnte ja die Häufigkeit leicht beeinflußen). Wenn man sich nicht sofort drum kümmert, dann breitet die sich aus und man hat massiven Produktivitätsverlust und höhere Tierarztkosten.

Zufriedenheit der Tiere:
Man könnte bei Schweinen und Kühen Zufriedenheit neu einführen. Diese wird dann z.B. durch Spielzeuge/Austattung wie Kratzbürsten, Seilpendel, bessere Beleuchtung, mehr Frischluft im Stall, etc. beeinflusst. Ob sich das umsetzen lässt, keine Ahnung. Man könnte mit einem, sagen wir, leerem Stall starten und den dann weiter ausstatten. Die zusatzlichen Dinge erscheinen dann im Stall. Oder man kauft sich einen voll ausgestatteten für entsprechend mehr Geld.

Erstellbare Weiden (Kühe, Schafe, Pferde):
Die Weiden an den Ställen sind nahezu lächerlich klein. Um das neue Platzierfeature voll auszunutzen, könnte man vielleicht Weideflächen im Spiel erstellbar machen. Ich stelle mir das so vor:
Das Stallgebäude hat zunächst keine Weide, dafür aber 2 Knotenpunkte. Ich wähle den Weidezaun aus, klicke auf den einen Knotenpunkt. Dann klicke ich auf einen Punkt im Gelände und es wir ein gerades Stück Zaun erstellt. Klicke ich wieder wo anders ins Gelände, wird der nächste Abschnitt erstellt usw, bis ich beim zweiten Knotenpunkt bin. Der Zaun passt sich dabei dem Gelände an. Die Erstellung des Navmeshs könnte per klick auf das Weidezaungerät erfolgen.

Zusätzlich denke ich da z.B. an Dinge wie:
- Stall ausmisten (nicht per Knopfdruck, sondern z.B. per Frontlader)
- Stall saubermachen z.B. per Hochdruckreiniger (der könnte ja schon im Stall integriert sein und nur dafür verwendbar sein)
- Dreck vor dem Trog sollte keinen Einfluss mehr auf die Produktivität haben, sondern nur noch optisches Problem
- Kapazität der Tröge begrenzen auf z.B. einen Tag statt 10 Tagen
Teils sehr gute Ideen, teilweise muss ich da aber widersprechen.

Direktverkauf: Bei uns in der Umgebung gibt es mehrere "Hofläden", also Direktverkäufe.
Ich habe dort noch nichts gefunden, was billiger wäre als wenn ich es z.B. im Fall von Wurst oder Fleisch, beim Schlachter kaufe.
Also passt es nicht, den Direktverkauf mit weniger Einnahmen zu verknüpfen.
Ist auch logisch, denn der reale Arbeitsaufwand für eine Direktvermarktung ist immens größer,
(Eigene Schlachtung, Kühlhaus, Verkauf, Auflagen, zusätzliche Buchführung etc.)
als wenn ich meine Rinder/Schweine zum Schlachthaus transportiere. Wird in der Regel auch von spezialisierten Speditionen erledigt und nicht vom Züchter selbst.
Letztlich wird es sowieso nur per Mod gehen, weil Giants ja das Thema Schlachtung kategorisch ablehnt.

Krankheiten: Auch das wird es von Giants sicherlich nicht geben. Was ich persönlich auch gut finde. Dieses Thema ist in der Realität
viel zu ernst und löst regelmäßig katastropfale Tragödien aus. Das hat meiner Meinung in einem Spiel, was Spaß und Entspannung bringen
soll, nichts zu suchen. Bei aller Liebe zur realitätsnahen Simulation.

Zufriedenheit der Tiere: Ist ja quasi schon enthalten, heißt nur anders. Produktivität
Kühe die unzufrieden sind oder gar leiden, produzieren definitiv weniger Milch.

Die Ideen mit dem Weiden-Erstellen etc. finde ich sehr gut.
Da würde ich sogar noch weiter gehen.
Absolute Freilandhaltung, Melke-Wagen muss zu den Weiden gebracht werden(Da könnte man dann tatsächlich auch Melkezeiten einführen), Weide wird tatsächlich abgegrast, also Gras in der Wachstumsstufe zurück gesetzt und man muss die Kühe auf eine andere Weide transportieren.
Sowas in der Art
mfg twizzle
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: LS 19 Sound/ Ballen/ Physik/ Viehzucht und Haltung

Post by sabalero »

John93Deere wrote: Wed Jan 30, 2019 1:53 am
sabalero wrote: Tue Jan 29, 2019 4:25 pm ...
Wenn ich jetzt deine Antwort lese, dann kann alles Jahre lang so weiter gehen, dass ist weder förderlich, noch produktiv was du da an zeit in deinen Roman investiert hast, leider.
Wenn das Spiel so bleibt wie es ist, dann wird es ganz massiv einbrechen und das Interesse wird definitiv auf andere Spiele fallen, seid ls 17 dreht man sich im Kreis, nicht passiert und es wird eben einfach nur noch langweilig.....
hast du mal EINEN Blick auf die Verkaufszahlen geworfen?
Rekord: 1.000.000 Verkaufte Exemplare in 10 Tagen!

Der LS wird nicht nur für Spieler wie uns gemacht! Das Forum bildet eine kleine Blase von Spielern ab, der Großteil daddelt komplett ohne Mods einfach nur ein wenig rum. Und dabei stellt die Komplexität des Spiels jetzt schon für viele einen Abschreckungsfaktor da.

Wenn man also Sachen im Basisspiel hinzufügen will, muss man sich gut überlegen, was einen Mehrwert für die Mehrheit der Nutzer hat. Und 1000 neue Features, wie sie die Modder zum Glück für Intensivspieler wie uns entwickeln, gehören einfach nicht dazu. Das interessiert nur sehr wenige. Und deswegen ist mein Beitrag sehr wohl förderlich und produktiv.

Daher sollte die Unterstützung für Modder sicherlich besser / einfacher werden, aber nicht gleich alles ins Basisspiel übernommen werden.

Und soweit ich weiß ging es hier darum: Wünsche fürs Basisspiel, und nicht Modwünsche bzw. Modderunterstützung. So sinnvoll diese auch seien.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Post Reply