LS19 Vergleich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ephram12
Posts: 3
Joined: Fri Feb 01, 2019 3:49 pm

LS19 Vergleich

Post by Ephram12 »

hallo zusammen, ich bin auch so ein ls "Freak" hab jede version gezockt nun habe ich den ls19 auf pc getestet und wahr positiv überrascht das in einigen Kategorien viele fahrzeige hinzugekommen sind nun habe ich mir auch die xbox one version zugelegt und bin mehr als entäuscht 40€ für ne simple abgespeckte version find ich schon frech... und bin enttäuscht über diese ablieferung für das geld.
auch entäuschend das man wieder mit slots ausgepremst wird ich weis hier wird wieder der satz kommen das muss so sein sonst geht die xbox one in rauch auf...was blösinn ist zb ls 15 unbegrenz soviele fahrzeuge und geräte wie man will bei dem sony mist macht es sinn da diese konsolen mehr als schwach sind aber nicht bei xbox one und xbox one x die verbaute hardware ist fast so gut wie nen 1000€ gamer pc... soll jetz kei Streitpunkt sein... es geht um die versionen pc und konsole und diese abgespeckte quasi halbe version für 40€
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19 Vergleich

Post by Darthbot »

Die einzigen Unterschiede zwischen der PC Version und der Konsolen Version sind die Slots, das die RULs nicht reflektieren und ein paar spielunwichtige Kleinigkeiten.
Keine Ahnung was du da als Abgespeckte Version haben willst, aber bis auf die kleinigkeiten (Slots gehören da nicht zu) sind die Versionen identisch. Nur das die Konsolen vom ganzen Modschrott verschohnt bleiben die auf dem PC immer kommen, wie Maishäcksler mit Bunker, 60m Schneidwerke, Hänger mit 1 millionen Kapazität...
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS19 Vergleich

Post by Pommfix »

Wenn es sich jetzt um den LS 13 oder den LS 15 handeln würde, so könnte man fast sagen es ist eine abgespeckte Version. Aber seit den LS 17 sind die Versionen absolut identisch. Und das trifft auch auf Scripte zu. Konsolen können die sehr wohl ausführen, nur lässt es Sony nicht zu das weitere, fremde Scripte hinzukommen. Diese müssen leider in Grundspiel vorhanden sein.
Ephram12
Posts: 3
Joined: Fri Feb 01, 2019 3:49 pm

Re: LS19 Vergleich

Post by Ephram12 »

Darthbot wrote: Fri Feb 01, 2019 4:49 pm Die einzigen Unterschiede zwischen der PC Version und der Konsolen Version sind die Slots, das die RULs nicht reflektieren und ein paar spielunwichtige Kleinigkeiten.
Keine Ahnung was du da als Abgespeckte Version haben willst, aber bis auf die kleinigkeiten (Slots gehören da nicht zu) sind die Versionen identisch. Nur das die Konsolen vom ganzen Modschrott verschohnt bleiben die auf dem PC immer kommen, wie Maishäcksler mit Bunker, 60m Schneidwerke, Hänger mit 1 millionen Kapazität...
vergleiche die fahrzeugliste der pc version mit der fahrzeugliste der konsolen version dann wüsstest du das diese aussage nicht zutreffend ist
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS19 Vergleich

Post by Pommfix »

Die Versionen sind absolut gleich. Da gibt es keine Unterschiede in der Fahrzeugliste. Tut mir leid, ist aber so.
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: LS19 Vergleich

Post by Maaax »

Würde mich jetzt auch mal interessieren welche Fahrzeuge/Geräte fehlen sollen?
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: LS19 Vergleich

Post by xPsycho-Edx »

Pommfix wrote: Fri Feb 01, 2019 10:14 pm Wenn es sich jetzt um den LS 13 oder den LS 15 handeln würde, so könnte man fast sagen es ist eine abgespeckte Version. Aber seit den LS 17 sind die Versionen absolut identisch. Und das trifft auch auf Scripte zu. Konsolen können die sehr wohl ausführen, nur lässt es Sony nicht zu das weitere, fremde Scripte hinzukommen. Diese müssen leider in Grundspiel vorhanden sein.

So ganz stimmt das auch nicht. Den Seasons Mod gab es ja auch auf der Xbox One und der Ps4.

Im Grunde genommen finde ich die Einstellung von Sony ehrlich gesagt im Ansatz ganz gut, dass sie keine fremden Scripte von Usern wollen. Immerhin kann man dadurch das System unter Umständen irreparabel beschädigen.

Wobei ich auch denke, dass Giants die entsprechenden Grundlagen für Mods, welche mit Scripten von Moddern laufen mittels Patch ins Spiel bringen könnte, aber damit kenne ich mich nicht sonderlich aus. Könnte mir nur vorstellen, dass es möglich wäre. Hab mit Seasons auf der Ps4 nie Probleme gehabt und die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht. Der Seasons Mod hat es ja bewiesen, dass es funktioniert.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS19 Vergleich

Post by Pommfix »

Soweit ich mich erinnere wurde der Seasons Mod erst durch ein Update der Konsolenversion lauffähig. In der Änderungsliste zum letzten Patch ist auch ein entsprechender Eintrag zu finden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19 Vergleich

Post by Darthbot »

Ephram12 wrote: Sun Feb 03, 2019 9:25 pm
Darthbot wrote: Fri Feb 01, 2019 4:49 pm Die einzigen Unterschiede zwischen der PC Version und der Konsolen Version sind die Slots, das die RULs nicht reflektieren und ein paar spielunwichtige Kleinigkeiten.
Keine Ahnung was du da als Abgespeckte Version haben willst, aber bis auf die kleinigkeiten (Slots gehören da nicht zu) sind die Versionen identisch. Nur das die Konsolen vom ganzen Modschrott verschohnt bleiben die auf dem PC immer kommen, wie Maishäcksler mit Bunker, 60m Schneidwerke, Hänger mit 1 millionen Kapazität...
vergleiche die fahrzeugliste der pc version mit der fahrzeugliste der konsolen version dann wüsstest du das diese aussage nicht zutreffend ist
Da ich meine XBox One derzeit nicht nutzen kann (mir ist Samstag mein Controller kaputtgegangen) kann ich gerade nicht nachsehen. Aber mir ist da kein Unterschied in der Fahrzeugliste aufgefallen. Alle Geräte der PC Version habe ich auch in der XBox Version gefunden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: LS19 Vergleich

Post by Phigo »

Ephram12 wrote: Sun Feb 03, 2019 9:25 pm vergleiche die fahrzeugliste der pc version mit der fahrzeugliste der konsolen version dann wüsstest du das diese aussage nicht zutreffend ist
Tu uns einen Gefallen und zeig uns, wo der Unterschied sein soll. Es sieht offenbar keiner einen Unterschied...
PS4 und PC
Post Reply