Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
leonebianco24
Posts: 58
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:12 pm

Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by leonebianco24 »

Mittlerweile ist LS19 bereits seit einigen Monaten auf dem Markt und es macht mir Spaß, eine Welt zu spielen, und ich danke den Entwicklern, aber auch allen Moddern, die dieses Spiel jedes Jahr zu meinem Favoriten machen.

Es ist wahrscheinlich noch zu früh, um über LS21 zu sprechen, aber ich möchte Ihnen einige Anregungen geben, wie Sie mit der Entwicklung des nächsten Kapitels fortfahren können.
Vor allem bin ich fast sicher, dass die nächste Marke "claas" sein könnte und dass die Standard-Garage noch größer wird.
Ich hätte gerne das Spiel mit einem deutschen oder nordeuropäischen Setting.
Als neue Marken möchte ich zum Beispiel sehen: Bossini, Maschio Gaspardo, Merlo, Claas, Visini ....

Im Moment sind dies nur kleine Ideen für das nächste Kapitel.
Lassen Sie mich wissen, was Sie denken und möglicherweise sogar Ihre Ideen auflisten!

Grüße !!
Leonebianco24
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by SlimySlug »

Wie wärs wenn wir uns (Vorallem aber Gaints) stattdessen erstmal auf einen fehlerfreien LS19 konzentrieren?
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by iTexxoR »

SlimySlug wrote: Sun Feb 03, 2019 11:41 am Wie wärs wenn wir uns (Vorallem aber Gaints) stattdessen erstmal auf einen fehlerfreien LS19 konzentrieren?
+1
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by GIGANT-Famer »

Moin leonebianco24,
in einem Punkt muss ich dir recht geben. Wenn ich Stegei richtig verstanden habe wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um die Weichen zu stellen und Wünsche zu Äußern für den LS21. Denn kurz nach dem Release einer neuen Version jetzt man sich wohl zusammen und denkt über die nächste nach.

Leider aber beziehen sich deine Wünsche auf neue und mir z.T. unbekannte Marken was mich automatisch zu den Frage bringt, aus welchem Land kommst du?

Ich will es mal auf den Punkt bringen. Der LS sollte/müsste Modular aufgebaut sein. Die Personalisierung sollte/müsste schneller/weiter voran schreiten. Ich habe kein Interesse an einer Map mit chinesischem Charakter. Und auch italienische Anbaugeräte interessieren mich nicht.

Der Versuch, eine eierlegende Wollmilchsau auf den Markt zu bringen sollte/müsste beendet werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by farmtycoon39 »

Der Kollege kommt wahrscheinlich aus Bella Italia.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Red_1983
Posts: 17
Joined: Sat Jul 22, 2017 5:04 pm

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by Red_1983 »

Hallo zusammen,

ich wäre eher dafür, den LS mit Add On´s und DLC´s zu erweitern, ohne einen LS 21 auf dem Markt zu bringen.
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by Pommfix »

Red_1983 wrote: Sun Feb 03, 2019 4:11 pm Hallo zusammen,

ich wäre eher dafür, den LS mit Add On´s und DLC´s zu erweitern, ohne einen LS 21 auf dem Markt zu bringen.
Ein ausgereiftes Produkt, welches stetig verbessert und erweitert wird.
Hätte definitiv was für sich.
So könnte man auch ein wesentlich breites Portfolio anbieten, ohne das alte zu vernachlässigen. Ich denke jetzt an Obst- oder Weinbau, oder ein breites Feld an Gemüse und Kräuter, welche zum Teil auch mit Erntemaschinen geerntet werden. Auch den Fuhrpark könnte man so stark erweitern.
Da es bei anderen Spielen auch funktioniert, denke ich das es auch beim LS gehen könnte.
So könnte auch jeder für sich entscheiden welches Gebiet er spielt, bzw auch kauft.
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by Emtec »

Pommfix wrote: Sun Feb 03, 2019 5:00 pm
Red_1983 wrote: Sun Feb 03, 2019 4:11 pm Hallo zusammen,

ich wäre eher dafür, den LS mit Add On´s und DLC´s zu erweitern, ohne einen LS 21 auf dem Markt zu bringen.
Ein ausgereiftes Produkt, welches stetig verbessert und erweitert wird.
Hätte definitiv was für sich.
So könnte man auch ein wesentlich breites Portfolio anbieten, ohne das alte zu vernachlässigen. Ich denke jetzt an Obst- oder Weinbau, oder ein breites Feld an Gemüse und Kräuter, welche zum Teil auch mit Erntemaschinen geerntet werden. Auch den Fuhrpark könnte man so stark erweitern.
Da es bei anderen Spielen auch funktioniert, denke ich das es auch beim LS gehen könnte.
So könnte auch jeder für sich entscheiden welches Gebiet er spielt, bzw auch kauft.
Dann wird es ja noch lustiger im MP mal ein Team zusammen zu bekommen.
Wenn ich auf Kühe stehe aber ein anderer unbedingt das neue Gurken DLC will muss entweder einer gehen oder ich Inhalt kaufen, auf die ich keinen Bock habe.

Man könnte es höchstes so lösen wie bei der Total War Reihe. Dort kann man mit ganzen DLC Fraktionen gegen Andere spielen, die dieses DLC nicht haben. Die können die Fraktionen dann halt nicht auswählen/nutzen. In wie weit das auf den LS übertragbar wäre kann ich aber nicht sagen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by Mister-XX »

Emtec wrote: Sun Feb 03, 2019 5:28 pm Man könnte es höchstes so lösen wie bei der Total War Reihe. Dort kann man mit ganzen DLC Fraktionen gegen Andere spielen, die dieses DLC nicht haben. Die können die Fraktionen dann halt nicht auswählen/nutzen. In wie weit das auf den LS übertragbar wäre kann ich aber nicht sagen.
Soweit ich weiss, kann man im LS die Mods/DLC´s auch nach belieben deaktivieren,
habe ich selbst schon zum MP zocken gemacht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by Pommfix »

Das ist doch ein Argument was überhaupt nicht zieht. Schließlich brauchen alle in MP auch dieselben Mods. Und selbst wenn es den LS 10 Jahre geben würde, es würde unter Garantie immer noch mehr Mods geben. Aber momebt, mein Gedanke ist ja total falsch. DLC's gehen nicht weil sie Geld kosten. Bei kostenlosen Mods ist das natürlich anders. Die gehen immer. Was ein Blödsinn. Wenn es ans eigene Portmonee geht sieht die Sache gleich ganz anders aus.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Lass uns über die Zukunft nachdenken !!! (LS21)

Post by böserlöwe »

Ich denke mal ein Thema mit dem Tietel ist schon vorhanden, da kann man diesen wieder schließen.
hier gehts Weiter: viewtopic.php?f=955&t=129396
Locked