Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Post by mcweis »

Wenn durch die ganze Aktion erreicht wird, das GIANTS aufwacht und endlich versucht die Kommunikation mit den Usern zu verstärken, dann ist schon viel erreicht.

Wieso nicht die Kommunikation auf ein (dieses) Forum konzentrieren, als zentralen Anlaufpunkt für alle. Mir fehlen hier einfach Moderatoren, die Doppelpost zusammenfügen, User die sich daneben benehmen verwarnen und dadurch die Lesbarkeit und Effizienz für alle steigern.

Man könnte dann auch solche Fragensammlungen wie von Lisertan von Moderatoren zusammentragen lassen, dann kann er sich um die Antworten kümmern und muss nicht erst drei Seiten lesen, bis er eine neue Frage findet.
Ich glaube auch, dass bei dem Wachstum von GIANTS ein neuer CM zu wenig ist, aber ich lasse mich überraschen.

Und zu guter letzt könnte man mal die Forenstruktur anpassen, egal was ich mache, ich bekomme immer wieder alle Themen als neu angezeigt, so findet man selten, was einen interessiert.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Post by LSRonny_19 »

Mal abgesehen davon das wir Meinungsfreiheit haben, aber was im discord abgeht wie man sich da gibt das ist unter aller S.u. Wie kann man so über das Interview abgehen.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by SlimySlug »

Thelamon wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm ...Das Forum wurde einfach Wochenlang sich selbst überlassen und lediglich der Verkaufsrekord verkündet....
Das scheint eine subjektive Meinung zu sein. In den Wochen nach dem Release hab ich genug Leute hier im Forum gesehen. Der Chef selbst hat Fragen beantwortet, Entwickler, und auch Lisertan war aktiv.
Dass nicht jede Frage beantwortet wurde ist klar... hatten bestimmt besseres zu tun als hier im Forum jeden einzelnen Thread und jede einzelne Frage durchzugehen.

Nochmal die Frage: Was ist euch lieber? Das Entwicklerteam verbringt deren Arbeitszeit hier im Forum mit beantworten eurer Fragen oder es arbeitet am dringend notwendigen Patch?
Das selbe gilt für die QS die wohl aktuell mit dem selben Schicksal kämpft...

Etwas Geduld von manchen Usern aus wäre dringend notwendig
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Post by lutziee »

SlimySlug wrote: Tue Feb 05, 2019 1:03 pm
Finjas wrote: Tue Feb 05, 2019 8:59 am Bezüglich Personalproblem:

Es wurde bereits gesagt, dass es schwer ist, für den LS Personal zu finden, da dieser in der Branche eher als unbeliebt gilt. Da kann man nicht einfach von heut auf morgen das Personal aufstocken, so gern man es auch möchte.
...
Hast du dafür auch ne Quelle oder ist das nur eine Behauptung deinerseits?
Habe ich auch so gelesen! Ich glaube Lis hat das im Discord so gesagt.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by Danko40 »

Thelamon wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm Und prompt hat Bernie mit seinem Hof-Pack das Grund-Zubehör geliefert, dass eigentlich Giants Aufgabe (Ein Pferdestall ist eben nicht nur ein Bretterzaun ...) gewesen wäre.
Was im aktuellen Mod-Hub von Giants nicht zu finden ist:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... ect&page=0

Ergo, die Konsolenspieler schau'n wieder in die Röhre (Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen an Giants) *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Post by HeinzS »

Katsuo wrote: Tue Feb 05, 2019 1:34 pm
biedens wrote: Tue Feb 05, 2019 10:00 am Ich fürchte einfach, dass ich dann zum Zeitpunkt XY bestimmte Mods auch liefern müsste. Ich habe aber einen Beruf und eine Familie. Da geht das einfach nicht.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber das finde ich als Grund ziemlich mau.. Wir stehen regelmäßig im Austausch mit Giants bzgl. irgendwelcher Dinge im Bereich Modding.
über welchen Kanal :confusednew:

Stegei wrote: Mon Feb 04, 2019 3:31 pm
[*]Auf Discord bekomme vom Community Manager nur schlechte Antworten auf meine Mod-Fragen:
Discord ist nicht die richtige Anlaufstelle für solche Fragen, genauso wenig der Community-Manager (ausser evtl. wenn es um Administratives geht). Hier im Forum und im gdn.giants-software.com Forum sind die meisten Leute von GIANTS dabei, die bei Modding-Fragen helfen können.
im Forum finde seit Release kaum Antworten von Giants Mitarbeitern zu Fragen. :confusednew:
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Post by heavymetalisthelaw »

Den Post von Stegei findet man Seite 4, dort steht auch der Teil mit der Beliebtheit.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Post by SlimySlug »

heavymetalisthelaw wrote: Tue Feb 05, 2019 2:04 pm Den Post von Stegei findet man Seite 4, dort steht auch der Teil mit der Beliebtheit.
Dankeschön.
Hab den Post sogar neulich gelesen. Diesen Teil wohl aber nicht aufmerksam genug :biggrin2:
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Fahrsignal
Posts: 18
Joined: Sun Apr 22, 2018 9:38 am

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by Fahrsignal »

Danko40 wrote: Tue Feb 05, 2019 1:52 pm
Thelamon wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm Und prompt hat Bernie mit seinem Hof-Pack das Grund-Zubehör geliefert, dass eigentlich Giants Aufgabe (Ein Pferdestall ist eben nicht nur ein Bretterzaun ...) gewesen wäre.
Was im aktuellen Mod-Hub von Giants nicht zu finden ist:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... ect&page=0

Ergo, die Konsolenspieler schau'n wieder in die Röhre (Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen an Giants) *thumbsup*
Bedank dich lieber bei dem BernieSCS, hätte er die Texturen auf LS19 standard gebracht, hätte er sein Hofpack auch beim Modhub einreichen können und es wäre brauchbar gewesen.
So schaut man als User der auf Qualität achtet nämlich genauso in Röhre!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by farmtycoon39 »

Danko40 wrote: Tue Feb 05, 2019 1:52 pm
Thelamon wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm Und prompt hat Bernie mit seinem Hof-Pack das Grund-Zubehör geliefert, dass eigentlich Giants Aufgabe (Ein Pferdestall ist eben nicht nur ein Bretterzaun ...) gewesen wäre.
Was im aktuellen Mod-Hub von Giants nicht zu finden ist:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... ect&page=0

Ergo, die Konsolenspieler schau'n wieder in die Röhre (Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen an Giants) *thumbsup*
Naja, mei. kann man halt nix machen. Aber die Sachen, die auf dieser Seite sind, die unterm Link versteckt ist, hab ich eh schon lang.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by DaJumbo »

Fahrsignal wrote: Tue Feb 05, 2019 2:12 pm
Danko40 wrote: Tue Feb 05, 2019 1:52 pm
Thelamon wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm Und prompt hat Bernie mit seinem Hof-Pack das Grund-Zubehör geliefert, dass eigentlich Giants Aufgabe (Ein Pferdestall ist eben nicht nur ein Bretterzaun ...) gewesen wäre.
Was im aktuellen Mod-Hub von Giants nicht zu finden ist:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... ect&page=0

Ergo, die Konsolenspieler schau'n wieder in die Röhre (Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen an Giants) *thumbsup*
Bedank dich lieber bei dem BernieSCS, hätte er die Texturen auf LS19 standard gebracht, hätte er sein Hofpack auch beim Modhub einreichen können und es wäre brauchbar gewesen.
So schaut man als User der auf Qualität achtet nämlich genauso in Röhre!
Naja, dank BernieSCS kann man zumindest mal nen vernünftigen Hof bauen... Davor war es ja fast schon ne Zumutung. Ein Haus, 3 Hallen und das wars. Der Rest Dekos ohne Funktion. Von daher sollte man schon etwas dankbar sein das zumindest einer es möglich macht sich mal nen vernünftigen Hof bauen zu können wenn Giants selbst darauf schon keinen Wert legt. Bau dir deinen Hof selbst aber Gebäude, Gebäude gibt es von uns im fertigen Spiel fast keine, schaut nur wie ihr dazu kommt... Mir ein Absolutes Rätsel ein solches Vorgehen. Also danke BernieSCS für deine investierte Zeit den Spielern es möglich zu machen sich nen wirklichen Hof bauen zu können.

Nun zu etwas anderen. Das etwas mächtig schief läuft sieht man doch an den über 260 Mods auf der Warteliste während 3 getestet werden. Auch der Patch lässt doch sehr lange auf sich warten. Könnte man sicher beschleunigen wenn man endlich mal ein vernünftiges Updatesystem im LS einführt beidem man nicht ständig die alten Patches erneut mit laden muss und kleinere Updates möglich wären aber ok.

Wobei selbst 2 GB in der heutigen Zeit nix sind und für mich kein Grund sind warum man nen Patch Monate lang nicht bringt... Andere Games haben Updates von 20 GB und mehr. Das alles wirkt auf mich einfach schlecht organisiert, nur halb durchdacht usw.
Im LS 17 sind ja schon Mods eingesendet worden also sollte die Situation nix neues für Giants sein. Da man mit LS 19 aber ein doch sehr unfertiges Spiel aufm Markt gebracht hat funzt nun halt gar nix mehr. Mods bleiben beim Test stecken usw usw usw.


Kann mich auch täuschen aber für mich sind die Mods, die Giants bringt das beste Beispiel wann das spiel erschienen ist, nämlich um Monate zu früh. Vielleicht war es so geplant aber auf mich wirkt es als sind das alles Fahrzeuge die es nicht ins Spiel geschafft haben aufgrund Zeit mangels.
Als hätte es nen Punkt gegeben wo man sagte, Stopp, game wird so und so nicht fertig bin Release...


Bin seit LS 08 dabei und war immer ein mega Fan der Serie. Aber derzeit bin dann als Kunde doch etwas, ich nenne es mal verägrert und enttäuscht. Performance auf der X Box one X ist in meinen Augen ein graus und das obwohl LS 19 nicht mal 4k packt. LS 19 aufm PC gekauft, da ist zwar die Performance etwas besser aber auch weit, weit von gut optimiert entfernt. Dazu kommen Bugs, einfache Bugs wie die Leiter beim JohnDeere klappt sich Monate nach Release immer noch nicht aus oder größere Dinge wie die noch immer furchtbare Ballen Physik die dazu führt das meine Ballen irgendwann nicht mehr so da stehen wie ich sie gestapelt habe. Fehler ausm LS 17 wurden übernommen. Fehler die bereits im LS 17 mit nem Patch behoben wurden erneut eingebaut und vieles wirkt einfach als wäre nix davon wirklich getestet worden weil es sonst einfach aufgefallen wäre. Thema Zeitmangel wohl der sich wie ein Faden durch LS 19 zieht


Alles Dinge die bereits im LS 17 bekannt gewesen sind und ich einfach gehofft habe, aber im LS 19, da, da wird vieles besser. Nix da. Sound und Performance sind schlechter, Grafik nen Ticken besser aber der Rest... Naja
Zu wenig Verbesserungen, zu viele Bugs, kaum Kommunikation nach Release, davor aber regelmäßig... Es läuft irgendwie in ne falsche Richtung. Vielleicht ist es nur mein persönliches Gefühl aber bei Giants läuft igrndetwas verdammt falsch derzeit.


E Sport hin oder her, Ressourcen hin oder her bei einem Spiel in diesem Zustand würde ich mit hüten mit solchen Vorhaben seien sie gut oder auch schlecht! So etwas kann man machen wenn weitgehend alle zufrieden sind, dann wird eine solche Info auch ganz anders aufgenommen. Einen schlechteren Zeitpunkt für solche Infos hätte man gar nicht finden können. Da ist doch als normaldenkender abzusehen das fragen kommen wie, kostet das nicht Manpower die wo anders fehlt derzeit usw usw usw.


Man hätte sovieles vermeiden und verhindern können wenn man a den Release etwas verschoben hätte mit den einfachen Worten, Hey Fans, wird sind noch nicht soweit, LS 19 soll für euch das bestmögliche Produkt werden... usw


Oder aber wenn man danach anderes an das ganze heran gegangen wäre. Aber ich texte schon wieder viel zu viel woran man merkt wie wichtig mir LS mal gewesen ist und wie tief derzeit die Enttäuschung sitzt. Somit kann ich BernieSCS verstehen denn auch bei mir sitzt der Frust tief . Einer geht damit eben so um der andere wieder ganz anders. Als Modder würde ich wohl derzeit auch sagen, ich mach erstmal gar nix mehr...
Last edited by DaJumbo on Tue Feb 05, 2019 4:20 pm, edited 1 time in total.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by SlimySlug »

DaJumbo wrote: Tue Feb 05, 2019 4:11 pm ...

Naja, dank BernieSCS kann man zumindest mal nen vernünftigen Hof bauen... Davor war es ja fast schon ne Zumutung. Ein Haus, 3 Hallen und das wars. Der Rest Dekos ohne Funktion. Von daher sollte man schon etwas dankbar sein das zumindest einer es möglich macht sich mal nen vernünftigen Hof bauen zu können wenn Giants selbst darauf schon keinen Wert legt. ...
Auch nur deine persönliche Meinung.
Ich zum Beispiel nutze seine Mods nicht und bin mit dem was mir das Spiel und Modhub bietet zufrieden...

Also "sollte man schon etwas dankbar sein" ist ne ziemlich freche Forderung.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Franken_Farmer

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by Franken_Farmer »

Danko40 wrote: Tue Feb 05, 2019 1:52 pm
Thelamon wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm Und prompt hat Bernie mit seinem Hof-Pack das Grund-Zubehör geliefert, dass eigentlich Giants Aufgabe (Ein Pferdestall ist eben nicht nur ein Bretterzaun ...) gewesen wäre.
Was im aktuellen Mod-Hub von Giants nicht zu finden ist:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... ect&page=0

Ergo, die Konsolenspieler schau'n wieder in die Röhre (Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen an Giants) *thumbsup*
Und was kann GIANTS dafür dass Bernie das Hof-Pack nicht für Konsolen bzw den Modhub zur Verfügung stellt? Das Hof-Pack kann man auf der Seite https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... barer-hof/ downloaden. Das Pack gibt es nicht im Modhub! Es wird auch wie beim LS17 so sein, dass es manche Mods nur auf dem PC gibt.

Grüße von einem Ex LS Konsolero
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni

Post by Franken-Landwirt »

Leute, muss denn jetzt echt über jeden Mist gestritten werden ? Wer die Mods von Bernie nutzt, kann sich Dankbar zeigen, wer es nicht nutzt brauch sich auch nicht bedanken. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Leben, und Leben lassen. Der eine spielt so, nen anderer so. Punkt.
Gruß :hi:
FL
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Post by farmtycoon39 »

Franken_Farmer wrote: Tue Feb 05, 2019 4:24 pm
Danko40 wrote: Tue Feb 05, 2019 1:52 pm
Thelamon wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm Und prompt hat Bernie mit seinem Hof-Pack das Grund-Zubehör geliefert, dass eigentlich Giants Aufgabe (Ein Pferdestall ist eben nicht nur ein Bretterzaun ...) gewesen wäre.
Was im aktuellen Mod-Hub von Giants nicht zu finden ist:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... ect&page=0

Ergo, die Konsolenspieler schau'n wieder in die Röhre (Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen an Giants) *thumbsup*
Und was kann GIANTS dafür dass Bernie das Hof-Pack nicht für Konsolen bzw den Modhub zur Verfügung stellt? Das Hof-Pack kann man auf der Seite https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... barer-hof/ downloaden. Das Pack gibt es nicht im Modhub! Es wird auch wie beim LS17 so sein, dass es manche Mods nur auf dem PC gibt.

Grüße von einem Ex LS Konsolero
Magst Recht haben, aber im 17er wurde Unmögliches oft möglich für Konsoleros gemacht. Im 19er wirds genauso sein. Man muß halt nur warten. Im Übrigen lasse ich ja auch die Dekogebäude, wo sie sind. Bis halt eben welche auftauchen, die schöner sind ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked