StVO

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

StVO

Post by Manto82 »

Moin zusammen :)

Nicht so ganz ernst gemeint, trotzdem würde es mich mal interessieren.

Haltet ihr euch an die StVO oder das amerikanische Pendant?
Oder fahrt ihr nach dem Motto "Freie Fahrt für freie Bürger!!!" ?

Bei mir isses nach Lust und Laune. Mal schön auf rechts vor links achten, mit Blinker setzen und brav die 15mph einhalten wo es geboten ist.
Manchmal mit pedal to the metal auf zwei Reifen um die Kurve ;)
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: StVO

Post by Geisterkatze »

User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: StVO

Post by matador »

Alsooo ...

der Verkehr ist bei mir an, damit sich etwas rührt auf der Karte.
Wenn es geht überhole ich auch.
Ansonsten fahre ich ziemlich nach Vorschrift, da mich umgehauene Schilder massiv stören.

Nur bei manchen unmöglichen Straßeneinmündungen fahre ich auf der falschen Spur, wenn niemand kommt. :blushnew:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: StVO

Post by SlimySlug »

matador wrote: Wed Feb 06, 2019 5:57 pm ...
Nur bei manchen unmöglichen Straßeneinmündungen fahre ich auf der falschen Spur, wenn niemand kommt. :blushnew:
Anzeige is raus...
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: StVO

Post by UliS »

Gleiches Thema, siehe hier:.....
viewtopic.php?f=955&t=141168
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: StVO

Post by Brogo83 »

Ich halte mich in der Regel an die Regeln. Leider sind die Fahrbahnmarkierungen in Felsbrunn aber manchmal sehr merkwürdig. Auch die Platzierung der Schilder ist leider nicht ganz StVO konform (Stop Schild auf der Verkehrsinsel statt am rechten Fahrbahnrand und an der Haltelinie etc. )
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: StVO

Post by Aurora »

Also bei der Geschwindigkeit hol ich alles aus meinen Fahrzeugen raus.
Vorfahrt hab natürlich immer ich :biggrin2:
Schließlich ignoriert der Verkehr auch jegliche Schilder und Regeln.
Ansonst gehört blinken und keine Schilder umfahren dazu. Ein bisschen Ordnung muss sein.
Viele Grüße, Aurora!
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: StVO

Post by Pommfix »

Aurora wrote: Wed Feb 06, 2019 9:36 pm Also bei der Geschwindigkeit hol ich alles aus meinen Fahrzeugen raus.
Vorfahrt hab natürlich immer ich :biggrin2:
Schließlich ignoriert der Verkehr auch jegliche Schilder und Regeln.
Ansonst gehört blinken und keine Schilder umfahren dazu. Ein bisschen Ordnung muss sein.
Und weil alle anderen aus den Fenster springen, springst du hinterher. Lemming sag ich da nur.
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: StVO

Post by Kraxus »

Also über Felder fahre ich nicht, aber recht gerne mal "kreativ" .Versuche mich zwar schon an die Strassen zu halten, aber die ein oder andere Abkürzung wird schon genutzt. Wo ich aber immer vorsichtig fahre ist rund um Brücken , hab leider schon zu viele Maschinen versenkt in meiner LS-Karierre
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: StVO

Post by Phigo »

Kraxus wrote: Wed Feb 06, 2019 10:49 pm Wo ich aber immer vorsichtig fahre ist rund um Brücken , hab leider schon zu viele Maschinen versenkt in meiner LS-Karierre
Spectacle Island: Hab n ganzen Hänger voller Wollpaletten plus 2 gestapelte auf dem Frontlader. Komme gut durch den "path of death" und übertreibe auf dem Weg zur Spinnerei ein wenig mit der Geschwindigkeit. Bleibe rechts mit dem Frontlader an der Steilwand hängen und werde links vom Gewicht des ausschlagenden Hängers den Abgrund hinuntergerissen. 1 von mind. 20 Paletten Wolle versenkt... Verlust im 6-stelligen Bereich :lol: *thumbsdown*
PS4 und PC
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: StVO

Post by dominiczeth »

Bei mir sind alle Straßen gesperrt für den öffentlichen Verkehr. Damit kann ich machen was ich will :D

Im ernst: Verkehr hab ich aus weil ich lieber gar keinen als so einen unrealistischen habe. Ansonsten halte ich mich größtenteil an die STVO außer bei der Geschwindigkeit
Ragnar88
Posts: 28
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:44 pm

Re: StVO

Post by Ragnar88 »

Die Geschwindigkeit gibt meist der aktuelle Traktor vor. ^^
Ansonsten nutz ich gern die Straßen, und auch die passenden Feldwege.
Verkehr ist an, auch etwas überarbeitet das der 50 Kmh fährt. Dadurch ist das ganze schon etwas geschmeidiger.
Ansonsten versuch ich möglichst nich umzukippen in Kurven. (Passiert mit nem LKW häufiger :D)

Zum fahren nutze ich nen G27.

Aber seitdem ich knapp 80.000 Eier im Fluss versenkt habe, versuch ich mit Paletten Ware etwas "sanfter" umzugehen.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: StVO

Post by Aurora »

Pommfix wrote: Wed Feb 06, 2019 10:43 pm Und weil alle anderen aus den Fenster springen, springst du hinterher. Lemming sag ich da nur.
Ja natürlich spring ich da hinterher.
Was soll ich allein drin, wenn alle gesprungen sind?
Und da ich alles mache was andere machen, mach ich dich jetzt auch blöde an. D....kopf
Viele Grüße, Aurora!
Post Reply