Warum kommen keine Mods Patches geschweige Updates??? Kann ja nicht mehr war sein

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Warum kommen keine Mods Patches geschweige Updates??? Kann ja nicht mehr war sein

Post by Greentea »

Schikane? Was wäre der Sinn davon?
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Warum kommen keine Mods Patches geschweige Updates??? Kann ja nicht mehr war sein

Post by ccotto196 »

Da ist nix Schikane, jeder Modder entscheidet selbst was er für welche Plattformen erstellt. Ich bin selbst Konsolen Spieler und etwas dankbarer sollte man schon sein.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Warum kommen keine Mods Patches geschweige Updates??? Kann ja nicht mehr war sein

Post by DocDesastro »

Liege ich eigentlich falsch, wenn ich mal behaupte, dass jeder Modder nen PC hat, an dem er moddet und dass man das von einer Konsole aus nicht kann? Und wäre es abgehoben, zu vermuten, dass man wahrscheinlich erst mal auf PC modded, da man direkt alles überprüfen kann oder es in irgendeiner Form zumindest leichter ist?
Wäre es dann auch falsch, zu behaupten, dass man vielleicht gar keine Lust oder Motivation haben könnte, für eine Konsole zu modden, die man evtl. sogar gar nicht besitzt. Ich glaube echt nicht, dass das Schikane ist, sondern an anderen Dingen liegt, wie z.B. keine Lust/Zeit, die gleiche Arbeit 2x zu machen oder was umschreiben oder die fragliche Konsole gar nicht besitzen. Ich meine, die Mods sind kostenlos, oder? Da ist ein Mensch so freundlich, was für die Community ins Netz zu setzen, damit wer Freude daran hat. Aber die Software, um zu modden, kauft sich der Modder selber, oder (oder nutzt Freeware, aber die Benutzung will ja auch erstmal gelernt werden)? Dito für Hardware, die er vielleicht braucht und damit evtl. auch ne Konsole. Und bei jeder Engine-Änderung darf man noch mehr Zeit reinstecken, um die Änderungen zu beachten, sonst Bug-o-Rama. Also könnte man sagen: Modden kostet Geld, Geduld und eine Menge Zeit.

Und als Gegenleistung/zum Dank sieht er: NIX. Oder Threads wie diesen, wenn er mal ins Forum schaut. Wäre ich Modder, würde sowas eher zu einer 'Jetzt erst Recht nicht' - Mentalität führen. Wer hat denn behauptet, dass, nur weil etwas geht, es auch für alle frei verfüglich und kostenlos im Netz sein muss?! Der moderne Smombie von heute würde wahrscheinlich dazu sagen: #Entitlement
Last edited by DocDesastro on Sun Mar 10, 2019 7:01 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Warum kommen keine Mods Patches geschweige Updates??? Kann ja nicht mehr war sein

Post by xPsycho-Edx »

DocDesastro wrote: Sun Mar 10, 2019 4:36 pm Ich glaube echt nicht, dass das Schikane ist, sondern an anderen Dingen liegt, wie z.B. keine Lust/Zeit, die gleiche Arbeit 2x zu machen oder was umschreiben oder die fragliche Konsole gar nicht besitzen.

Und bei jeder Engine-Änderung darf man noch mehr Zeit reinstecken, um die Änderungen zu beachten, sonst Bug-o-Rama. Also könnte man sagen: Modden kostet Geld, Geduld und eine Menge Zeit.

Und als Gegenleistung/zum Dank sieht er: NIX. Oder Threads wie diesen, wenn er mal ins Forum schaut. Wäre ich Modder, würde sowas eher zu einer 'Jetzt erst Recht nicht' - Mentalität führen. Wer hat denn behauptet, dass, nur weil etwas geht, es auch für alle frei verfüglich und kostenlos im Netz sein muss?!

Da muss ich DocDesastro voll und ganz zustimmen.

Denke aber, dass es momentan daran liegen könnte, dass die QA mit Tests am DLC und evtl. Patch beschäftigt ist. Und was das angeht, denke ich, dass die Priorität für Giants eben aktuell hier liegt.

Sicherlich werden sie wissen, was zum Start vom Ls19 alles "falsch" gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass die sich das nochmal erlauben können/wollen.

Und ich bin der Meinung sowohl Mitarbeiter von Giants wie auch Modder haben Täglich bzw. wöchentlich nur eine begrenzte Zeit um ihre Arbeit zu erledigen. Beide Parteien sind Menschen und haben auch noch ein Privatleben, weshalb sie nicht 24/7 für das Spiel da sein können. Klar werden die Leute bei Giants bestimmt für ihre Arbeit bezahlt, aber sie haben eben auch eine bestimmte Arbeitszeit am Tag.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Warum kommen keine Mods Patches geschweige Updates??? Kann ja nicht mehr war sein

Post by DocDesastro »

Man muss bei allem auch noch berücksichtigen: Irgendwo gibt es wen, der was zu sagen hat, was in der Firma in welcher Reihenfolge gemacht wird. Das muss nicht automatisch (subjektiv) die richtige Reihenfolge sein, aber sie ist für die Firmenmitarbeiter bindend und wir - die Kunden - haben da null Einfluss drauf. Der Kunde hat auch kein irgendwie verbrieftes Anrecht darauf, zu fragen - oder eher: Antworten auf die Frage "Was macht ihr gerade?" zu erhalten.

Das einzige, was wir können, ist beobachten, evtl. unsere Kritik in angemessener Form äußern oder im äußerstem Falle: das Produkt nicht mehr supporten, wenn uns die Firmenpolitik stinkt.
Das alles sind individuelle Entscheidungen, die nur in der Masse bemerkbar sind und Sinn ergeben. Und die Modder sind da ganz aussen vor, da wir kein verbrieftes Anrecht auf ihre Dienstleistungen haben.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply