Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HoT_San »

Ok, nachdem ich die Frage bei Lethian gestellt hatte und er mich weiter verwiesen hat, bin ich mal gespannt ob ich vielleicht hier eine Antwort bekomme....

Ich muss etwas weiter ausholen...Im 17er gab es noch die Möglichkeit über die Storage Getreideplanen oder ähnliches zu heben und zu senken, anstatt alles stur in ein AiO Silo zu kippen wo man nix sieht.
Im 19 gibts über die Storage diese Möglichkeit nicht mehr, könnt ihr das nicht wieder einbauen?
Zumal ich es mühsam finde immer über das Escapemenü meine Silostände abzufragen und die sich hebenden und senkenden Planen auch was fürs Auge sind. Und nein TipAnywhere ist keine Alternative.

Gehört für mich in einen Landwirtschaftssimulator genauso wie Detailreiche Maps und Fahrzeuge, aber leider wird der Bereich bei Gebäuden mit Funktionen immer weiter beschnitten. Besonders ist das auch auf den Giantseigenen Maps zu sehen, keine Schiebetore, keine Hallen zum öffnen, keine Hoftore, keinerlei Animation in irgendwelchen Gebäuden....
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by joker301069 »

Ja bin da ganz bei HoT_San.Bei den Tieren geht ja auch ein FillPlane.Warum nicht bei den anderen Triggern oder dem Storage?
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by sabalero »

Was ihr beschreibt gab es doch auch im LS17 gar nicht; das waren doch alles Mods???
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by tzizt »

Ja das waren Mods, die aber auf diese entsprechenden Attributes zurückgegriffen haben, sprich die waren im Grundspiel enthalten.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by anthu »

Gibt ja auch noch die möglichkeit, neben dem Storage z.b. ne "Tafel" hinzustellen, und anstatt den Fruchtplanen, Kreidestriche o.ä. hoch u runtergehen zu lassen.
Aliquot zu den Füllständen
Lg
Andress
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Ex-Deejay »

@anthu
und wie genau setzt man sowas im 19er um?
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by anthu »

Ex-Deejay wrote: Thu Feb 07, 2019 4:13 pm @anthu
und wie genau setzt man sowas im 19er um?
Sorry.
Mein Post könnte missverständlich verstanden werden. Ich meinte nicht, das ich es kann. Ich würde es nur gerne machen können.
Ich meinte, das nicht jeder eine sichtbare hoch und niedergehende fillplane am getreidelager sehen möchte, bzw wo man 0berhaupt platz hat für diese "Haufen".
Aber es sollte eben möglich sein.
Denn somit könnte man neben dem Lager eine Tafel aufstellen und darauf eben cubes oder planes, oder... hoch und runtergehen lassen.
Im ls15 gabs mal so ne analoge anzeige.

edit:
sowas hab ich gemeint:
https://www.modhoster.de/mods/siloanzeigen
Image

Lg
Andreas
Last edited by anthu on Thu Feb 07, 2019 5:17 pm, edited 2 times in total.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by muggi1966 »

dazu sollte aber das script von BPG wieder da sein, auch die digitale anzeigen von ihnen....
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HoT_San »

Es geht garnicht um die Frage ob es jeder nutzen will oder nicht, kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist, es wurde einfach rausgenommen und somit dem Mappern und auch den Moddern die Möglichkeit genommen es zu nutzen, es waren nur ein paar Zeilen in der Storage.lua

Und es wäre auch für Mods interessant wie zum Beispiel Güllelager usw.

PS: Und es waren keine Mods nötig um es zu nutzen, es ging einzig und allein über die User Attributes
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Ex-Deejay »

wie ist das bei der BGA mit den Gärresten aus? Bewegt sich dort die Plane? Und wie wird die angesprochen? Vielleicht ist da ja über Umwege was brauchbares abzugreifen?
Nilsvario
Posts: 7
Joined: Tue Feb 21, 2012 3:10 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Nilsvario »

Der BGA Bunker ist ja ein geschlossenes System. Von Daher keine Sichtbare Plane...
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by Franken-Landwirt »

Also die Plane an der BGA beim einfüllen von Silage in den Verkaufstrigger hatte sich im 17er definitiv bewegt. Ohne Mods. Ist jetzt im 19er nicht mehr der Fall. Einfach nur starr und lieblos oder übersehen oder vergessen oder oder...Hoffe ja immer noch auf den Patch und das es bis dahin irgend jemanden bei Giants aufgefallen ist. Hinweise gibts genug im Forum.
Gruß :hi:
FL
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by sabalero »

Könnte mir einer ein Video oder so verlinken?
Ich kenne das leider gar nicht...
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by BF1 »

Die Plane für die Silage im siloKing BGA hat sich nicht bewegt auf den original Maps im LS17. Das letzte mal wo sie sich auf den original Maps bewegt hat war im LS15.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Storage-Änderung im Vergleich zu LS17, warum?

Post by HoT_San »

Es geht in meinem Originalbeitrag auch nicht um den Siloking ^^
Post Reply