Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
iTexxoR
Posts: 89
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by iTexxoR » Fri Feb 08, 2019 6:30 pm

Hey leute,
Habe mir mal die alpenpanorama mod map angeguckt und beim darüber her fliegen fand ich sie eigentlich ganz geil. Jetzt sehe ich im modhub das die map mit 2,6 Sternen ziemlich schlecht bewertet ist.
Kann jemand der sie schon spielt mal Feedback geben ob irgendwelche groben Fehler drinne sind.
Was denkt ihr? Warum so eine schlechte Bewertung.

Pommfix
Posts: 660
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Pommfix » Fri Feb 08, 2019 6:36 pm

Habe sie kurz angespielt und finde sie gar nicht mal so schlecht. Würde ihr auf den ersten Eindruck hin 4 Punkte geben. Vielleicht liegt es daran das sie nur 5 Felder hat. Ich persönlich finde es.ni hat schlecht das man sich die eigene Felder machen muss. Feld 4 ist eigentlich nzum Anfang ein guter Start. Denke aber auch das wirklich gute Maps noch wesentlich länger brauchen.es braucht halt seine Zeit gerade die Details zu erstellen. Aber da gehen die Meinungen ja aus einander.

User avatar
sabalero
Posts: 123
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by sabalero » Fri Feb 08, 2019 7:11 pm

Finde die neueste Map eigentlich sehr gut.
Bugs natürlich noch unbekannt...
PS4 | Reallife-Notill-Farmer | Germany
Realistic (Hard - CropRotation - Seasons)
Realistisch (Schwer - Fruchtfolgen - Seasons)

User avatar
Mister-XX
Posts: 1899
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Mister-XX » Fri Feb 08, 2019 7:27 pm

Ich denke die Bewertung ist so schlecht, WEIL man die Felder selbst erstellen muss.
Auch mein erster Gedanke war...na sagen wir mal nicht jugendfrei.
Erst nach längerem Nachdenken habe ich mir die Map heruntergeladen, um sie mir näher an zu sehen....
Last edited by Mister-XX on Fri Feb 08, 2019 7:35 pm, edited 1 time in total.
Grüße aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel

User avatar
claasiger
Posts: 422
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by claasiger » Fri Feb 08, 2019 7:29 pm

Ich denke, die Ansprüche an Modmaps sind bei vielen mit den Jahren gestiegen. Diese Map bildet eine sehr gute Basis zum selbstständigen Gestalten (Landscape, platzierbare Objekte usw.). Auch im MP kann man damit durchaus seine Freude haben. Sie wirkt aber durch die großen Grasflächen noch nicht fertig.

Brogo83
Posts: 124
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Brogo83 » Fri Feb 08, 2019 8:27 pm

Mir gefällt sie einfach nicht.
Sie ist etwas merkwürdig. Das fängt bei der verschwommenen PDA Map mit grellen grünen Linien an und hört mit den Palmen auf der Insel im Nordosten auf. Die findet man weder in den Alpen noch an der Nordsee.

Wenn die Map ein Aufsatz für die Schule wäre, würde ich sagen: Thema verfehlt.
Nicht dass ich es besser könnte. Aber ich kann auch einen Film schlecht finden ohne Regisseur zu sein.
Das ist leider die Messlatte, die von anderen Mappern (Bullet Bill, BSM, Oxygen David, etc) einfach ziemlich hoch gesetzt wurde.

Phigo
Posts: 949
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Phigo » Sat Feb 09, 2019 11:27 am

Meiner Meinung nach fehlt der map der rote Faden. Die Idee mit Alpen und Nordsee ist OK und auch das Konzept mit den Feldern. Aber die Häuser haben alle einen unterschiedlichen Stil und sind sehr detailarm, die Bäume passen nicht dazu. Und dann sind da halt noch so Kleinigkeiten: der Rand der Straßen ist nicht ordentlich. Die sellpoint Bezeichnungen stimmen nicht (anstatt sellpointgeneric hätte man sich echt was anderes ausdenken können und die auch die Bezeichnungen nach Himmelsrichtungen sollte stimmen).

Im Vergleich zu anderen Maps ist da halt noch echt viel Potenzial für Verbesserungen.
PS4

Marco84
Posts: 463
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Marco84 » Sat Feb 09, 2019 11:43 am

Ich hab mir die Map runtergeladen und auch etwas drauf gespielt. Fehler habe ich keine gefunden und die Map ist eigentlich ziemlich gut nur gibt es keinen Verkehr und auch keine Fußgänger und was mich etwas stört ist das fast alle Verkaufsstellen nebeneinander sind, ich hätte es gern wenn sie auf der Map verteilt sind.
Ich finde es auch gut das man sich die Felder selber erstellen kann, einige mögen das vielleicht nicht so.
Das Problem mit der Bewertung sehe ich darin das viele die Map nicht herunterladen sondern nur anhand der Bilder sie gleich bewerten.
Im Modhub sind Mods drin zb mit 100 Likes die mehr heruntergeladen wurden als Mods mit 800 Likes und da sieht man schon das viele nur anhand der Bilder bewerten.
Hinzu kommt noch das man die Mods im In Game Modhub zb auf Konsole die Mods unbegrenzt bewerten kann. Ich hab da auf der Xbox auch eine Bewertung abgegeben und und konnte den Mod gleich nochmal bewerten was ich aber nicht getan habe.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
Papsel
Posts: 21
Joined: Thu May 04, 2017 7:10 am
Location: Saalekreis

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Papsel » Sun Feb 10, 2019 8:40 am

... ich finde die map auch ok und habe festgestellt, pflügen macht laune zum beispiel mit dem big bud und dem größten pflug.
nacharbeiten dann mit kleinerem gerät.
hat man aber ein recheckiges feld fertig, fahren die helfer quer und nicht gerade. solche probleme sollten doch nun langsam
der vergangenheit angehören.
für solche wie mich die oft helfer einsetzen also nicht spielbar, schade.

hier gibt es sogar eine feuerwehr welche in jeden ort gehört man lese und staune, leider ohne fahrzeuge aber das kommt noch :)

was die palmen betrifft, ok sie passen nicht in die landschaft und simulation hin oder her, die palmen sind ein echter hingucker
find ich, die staubsaugergeräusche der fahrzeuge haben ja auch nichts mit simulaton zu tun ausgerechnet in einem spiel wo
wo die fahrzeuge + geräte die hauptakteure sind. sehr merkwürdig.

User avatar
Papsel
Posts: 21
Joined: Thu May 04, 2017 7:10 am
Location: Saalekreis

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Papsel » Mon Feb 11, 2019 1:16 pm

kleiner nachtrag:

gekaufte geräte werden im geschäft drinnen bereit gestellt (???)
wie bekommt man dann z.b. ein schneidwerk für mähdrescher heraus ?
ganz einfach: man bringt es innen in position vor der tür (was nicht einfach ist denn der laden
ist recht klein sodass man kaum rangieren kann) und schiebt es mit einem traktor durch die
Tür hinaus. zum glück gibts da keine metall-schiebegeräusche.

User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 277
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Ilja Rogoff » Mon Feb 11, 2019 1:29 pm

Mir erscheint die Karte ziemlich lieblos hingeklatscht, wie oben schon gesagt ohne roten Faden. Kein Vergleich zu ner Modmap wie der DonDiego. Deshalb finde ich die Bewertung auch für angemessen.

Dan83
Posts: 76
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Dan83 » Tue Feb 12, 2019 10:31 am

Die Idee, Felder selber anlegen zu müssen, ist nicht schlecht aber die Karte sieht einfach Lieblos aus.
Es reicht nicht hier und da, mehr schlecht als recht, ein paar Hügel hinzuklatschen usw. gerade eine Map mit so großen Ebenen muss viel aufregender Gestaltet sein.
Ehrlich gesagt wirkt für mich die ganze Map wie ein Erstlingswerk, an dem man übt und gestalterische Dinge ausprobiert.....aber nicht veröffentlicht.

Phigo
Posts: 949
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Phigo » Tue Feb 12, 2019 10:59 am

Doch veröffentlichen finde ich sehr gut. Nur so bekommt der Map-ersteller ja sein Feedback und kann sich verbessern.

Und mir zeigen die Mod-Maps, dass die Maps von giants doch besser sind, als hier viele Kommentare denken lassen. Wie viele Details dort verarbeitet sind, auf welche Höhenunterschiede man dort kommt.
PS4

Marco84
Posts: 463
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Marco84 » Tue Feb 12, 2019 11:14 am

Phigo wrote:
Tue Feb 12, 2019 10:59 am
Doch veröffentlichen finde ich sehr gut. Nur so bekommt der Map-ersteller ja sein Feedback und kann sich verbessern.

Und mir zeigen die Mod-Maps, dass die Maps von giants doch besser sind, als hier viele Kommentare denken lassen. Wie viele Details dort verarbeitet sind, auf welche Höhenunterschiede man dort kommt.
Jep da gebe ich dir voll und ganz Recht, diesmal hat Giants 2 richtig schöne Maps gebaut :smileynew:
Was die Modder betrifft da gebe ich dir auch Recht denn so kriegen sie Feedback und wissen dann was sie verändern müssen und dann wirds meist besser.
Am Freitag kam ja ne richtig schöne Map raus Marwell Manor Farm und die anderen Modder werden sicher auch wieder Maps machen wie Bullet Bill, Blacksheep Modding usw. also kommen sicher noch viele schöne Maps.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

Phigo
Posts: 949
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Phigo » Tue Feb 12, 2019 11:42 am

Marwaell Manor ist in der Tat sehr schön. Bei BulletBill sieht es aber wohl so aus, dass er derzeit nicht für den LS19 modden will (hat er in einem Thread im englischen Bereich des Forum erklärt, was auch Grund dafür ist, warum Lone Oak nicht konvertiert wird).

Was mir bei Marwell Manor auffällt und ich mich frage, ob das bereits ein Anzeichen für zwei verschiedene Kategorien Karten sein kann: Bei MM kannst du kaum etwas anderes machen, als auf "New Farmer" starten. Die Map bietet wenig Spielraum für eigene Kreationen oder Interpretationen - ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass sie eine reale Landschaft nachbildet.

Und dann gibt es (wird es geben) Mercury Farms, die auf das Konzept "Farm like never before" ausgelegt ist und dem Spieler alle Möglichkeiten bietet die Map so zu spielen, wie er es möchte. Offenbar liefert sie sogar die Gebäude als Mods mit.

Aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Varianten, eine Map zu gestalten und zwischen beiden möchte ich mich nicht für eine entscheiden müssen...
PS4

Post Reply