Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4864
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Marco84 »

Ich denke mal das es jetzt häufig so gemacht wird denn man kann ja schlecht auf einer Britischen Map die Standard Gebäude die ja mehr Deutsch und Amerikanisch sind einbauen, das passt ja überhaupt nicht.
Ich hatte mal gelesen das Bullet Bill seine Map angefangen hat zu konvertieren aber das sah im 19er nicht so gut aus wie im 17er und deswegen hat er es gelassen.
Lassen wir uns mal überraschen was da noch alles für Maps kommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Ilja Rogoff »

Freue mich auch auf das, was noch kommen wird. Hoffentlich auch paar schöne 4fach oder gar 16fach Maps... gerne auch welche, die man selbst erst urbar machen muss/kann
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Eische »

Ich habe mir die Karte gestern auch mal angeschaut.
So schlecht finde ich den Ansatz gar nicht, dass man Felder selbst erstellen muss.
Die Landschaft passt auch. Dass jetzt Palmen auf der Insel stehen stört mich nicht wirklich.

Der Teich am Haupthof hat glaube ich die falsche Wasseroberfläche bekommen. Sieht irgendwie so aus, als ist da eine Strömung. Der Teich auf der Felsbrunn wirkt ruhiger.

Was aber gar nicht geht, sind die Straßen. Die wirken wie geleckt, viel zu "neu" und glatt.
Außerdem haben die einen festen Grünstreifen neben dem Asphalt. Dadurch kann man keine optisch schönen Übergänge zu eigenen Wegen herstellen. Das stört mich auch auf der Felsbrunn.

Wäre schön, wenn der Ersteller hier nochmal Hand anlegen könnte. Hab leider keine Ahnung, wie er zu erreichen ist, daher hoffe ich, dass er hier mitliest.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by TopAce888 »

Passt nicht ganz zum Thema, aber da hier die Marwell Manor Farm erwähnt wurde: Weiß jemand, ob das eigene Straßentexturen des Erstellers sind oder gibt es da bereits in den Tiefen des Internets ein Roadpack mit diesen Texturen. Ich baue grad auch an einer Map und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwierig das mit den Straßen ist. Ich habe bereits mit der Textur aus dem 17er herumexperimentiert. Mit dem Ergebnis war ich aber nicht zu 100% zufrieden, bin dann auf die 19er Textur gewechselt, aber auch die ist nicht optimal. Es gibt ja einige Packs für den 17er, die auch im 19er funktionieren, aber auch da finde ich immer das Haar in der Suppe. Die Texturen aus der Marwell Manor Farm finde ich super, auch die Feldwege. Ich stelle mich da nur ein bisschen an, die zu verwenden, wenn die nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, da ich meine Karte auch veröffentlichen möchte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Eische »

TopAce888 wrote: Thu Feb 14, 2019 3:19 pm Passt nicht ganz zum Thema, aber da hier die Marwell Manor Farm erwähnt wurde: Weiß jemand, ob das eigene Straßentexturen des Erstellers sind oder gibt es da bereits in den Tiefen des Internets ein Roadpack mit diesen Texturen. Ich baue grad auch an einer Map und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwierig das mit den Straßen ist. Ich habe bereits mit der Textur aus dem 17er herumexperimentiert. Mit dem Ergebnis war ich aber nicht zu 100% zufrieden, bin dann auf die 19er Textur gewechselt, aber auch die ist nicht optimal. Es gibt ja einige Packs für den 17er, die auch im 19er funktionieren, aber auch da finde ich immer das Haar in der Suppe. Die Texturen aus der Marwell Manor Farm finde ich super, auch die Feldwege. Ich stelle mich da nur ein bisschen an, die zu verwenden, wenn die nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, da ich meine Karte auch veröffentlichen möchte.
Du könntest den Ersteller OxygenDavid ja direkt fragen:
Username Forum: oxygendavid
Hab ihn über dieses Thema gefunden: viewtopic.php?f=952&t=136614&p=1081335
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by TopAce888 »

Ja, habe ihn auch bereits gefunden und angeschrieben. Das Thema Straßen treibt mich aber grad in den Wahnsinn. Ich glaube, nichts is so kompliziert, wie die Straßen vernünftig in die Karte bekommen. Ich nutze den Splinestreetconstructor. Das funktioniert auch wunderbar (sofern man denn die richtige Straßentextur gefunden hat).

Aber dann geht es los, wie gestalte ich den Rand der Straße, mit Seitenstreifen oder ohne, wie stark wird der Rand abgewinkelt, usw. Und wenn man dann denkt, man hat die beste Lösung gefunden, dann passt wieder irgendwas nicht. Und dann geht's weiter mit dem Kreuzungen. Es gibt da auch den Crossingcronstructor. Damit bekommt man jede beliebige Art von Kreuzungen hin, aber die Textur der Straße wird dabei extrem gestreckt und gestaucht, dass es nicht wirklich schön aussieht. Ich habe auch schon Kreuzungen aus diversen Road-Packs ausprobiert, aber dann passt die Textur nicht zum 3D-Modell oder das Modell enthält bereits Fahrbahnmarkierungen oder der Seitenstreifen ist nicht passend und und und.

Ich habe mich auch schon mit einem 3D-Programm (Blender) auseinander gesetzt, um mir meine eigenen Kreuzungen zu bauen, aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Ich habe (neben SAP) noch nie ein so wenig intuitives Programm genutzt wie Blender. Gut, 3D-Modelling ist nichts für mal eben zum Zwischendurch lernen, aber es erschließt sich rein gar nichts aus dem Bedienen. Learing-by-Doing geht da mal so gar nicht. Aber das führt hier jetzt zu weit.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Hausers Kaspar »

Das mit den Bewertungen ist es so eine Sache.

Die Bewertung geht eben von den Ansprüchen aus, die die User haben. Gefällt die Map nicht, wird sie schlecht bewertet.

So, wie Du dir nicht vorstellen kannst, wieso die Alpenpanorama so schlecht bewertet wird, so kann ich nicht verstehen, wieso die Nordfriesischen Marsch so hoch gelobt wird. Feldwege, breit wie Bundesstraßen und zur Map- und Feldgröße ungeeignetes Startmaterial und ohne einen Kredit aufzunehmen kann man nicht mal loslegen, weil man keine Startfelder hat.
Das wiederum ist allerdings meine persönliche Meinung, Anderen gefällt die Map wiederum.

Schlussendlich sind mir die Bewertungen und Kommentare sowas von egal, ich mache mir grundsätzlich mein eigenes Bild
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Arrow27
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 10:29 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Arrow27 »

Hallo zusammen
Ich spiele die map auf der xbox finde sie gar nicht so schlecht.
Hab aber ein Problem bei der BGA wen ich silo rein kipper bekomme ich kein Geld.
hab das Land wo die bga draufsteht gekauft.
Hab ich was übersehen oder weiss jemand was darüber ?
vielen dank und ein schönes wochenende.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by TopAce888 »

Das Geld bekommst du immer nur um 0 Uhr.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Arrow27
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 10:29 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Arrow27 »

Hab ich auch versucht hab was rein gekiept und dan einen Tag gewartet aber konnte nirgends sehen das ich das Geld bekommen habe.
Und geht da nur noch lose Silo allso keine Ballen ?
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by TopAce888 »

Das poppt um 0 Uhr oben rechts auf. Also dort, wo die sonstigen Einnahmen vom Getreideverkauf auch immer stehen.

Ich selbst habe es mit der BGA noch nicht ausprobiert, aber ich habe grad mal nachgeschaut. Es gibt einen Ballentrigger an der BGA und dieser ist auch aktiv, der ist direkt über (bzw. der Trigger selber ist unterhalb) vom Bunker.

Edit: Moment, ist ja auf der Alpenpanorammap...sorry, habe in der Standard-BGA geschaut. Ich lade die Map mal schnell runter und schau dort dann mal nach.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by TopAce888 »

So, habs grad mal getestet mit der BGA: Silageballen funktionieren, wenn man sie direkt über dem Bunker ablädt und die Abrechnung erfolgte auch um 0 Uhr (oben rechte stand auch "Einnahmen BGA"). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auf dem PC mit der aktuellen 1.3Beta spiele.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Arrow27
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 10:29 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Arrow27 »

Vielen dank für die info lose Silo aus dem Bunker geht bekomme das Geld. Jedoch das mit den Ballen kapiere ich nicht so ganz hab gerade ein paar Quaderballen rumliegen aber wen ich die in die Maschine kippe geschieht nichts die liegen dan nur so da.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by TopAce888 »

Wo genau machst du die Ballen denn hin? Vor den Bunker, also da wo du auch die Silage hin kippen kannst? Das klappt nicht. Der Trigger für die Ballen ist direkt unterhalb des Bunkers, d.h. du musst die da mit einem Stapler, o.ä. über dem Bunker abladen.

Hier mal ein Bild von den Triggern im Editor:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Schlechte Bewertung für die Map Alpenpanorama am Nordmeer

Post by Phigo »

TopAce888 wrote: Sun Feb 17, 2019 1:29 pm Wo genau machst du die Ballen denn hin? Vor den Bunker, also da wo du auch die Silage hin kippen kannst? Das klappt nicht. Der Trigger für die Ballen ist direkt unterhalb des Bunkers, d.h. du musst die da mit einem Stapler, o.ä. über dem Bunker abladen.

Hier mal ein Bild von den Triggern im Editor:
Image
Ist das nur auf der Alpenpanorama Map der Trigger? Auf der Mavwell Manor muss ich die Ballen immer auf die Kante vor ablegen, damit die genommen werden? Klappt "ganz ok", aber nur vom Ballenwagen abladen wie am normalen Verkaufstrigger wäre schöner. Aus YT-Clips habe ich entnommen, dass es bei Ravenport und Felsbrunn auch so sein müsste?
PS4 und PC
Post Reply