Welcher Hänger für Wolle?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Torsten1970
Posts: 6
Joined: Sat Jan 26, 2019 2:11 pm

Welcher Hänger für Wolle?

Post by Torsten1970 »

Guten Morgen zusammen,
womit fahrt Ihr Eure Wolle weg? Ich finde irgendwie nichts passendes...

Danke im Voraus für Eure Tips
Torsten
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Welcher Hänger für Wolle?

Post by Geisterkatze »

Baumwolle oder richtiger Wolle?
Wolle von Schafen kommt doch auf Paletten, d.h. es müsste jeder flache Anhänger gehen, auf den man auch Paletten laden kann. Beispiel wäre der kleine Strautmann SEK 802 in der Ballenwagen-Variante. Zum Verladen brauchst du noch einen Frontlader mit Palettengabel.
Für Baumwolle gibt es einen speziellen Anhänger. Müsste der Lizard Module 4 sein, welcher sich den Baumwollballen auch selber aufladen kann.
Last edited by Geisterkatze on Sat Feb 09, 2019 9:21 am, edited 1 time in total.
Torsten1970
Posts: 6
Joined: Sat Jan 26, 2019 2:11 pm

Re: Welcher Hänger für Wolle?

Post by Torsten1970 »

Danke für den Tipp. Die Variante als Ballenwagen kannte ich nicht.
VG
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welcher Hänger für Wolle?

Post by farmtycoon39 »

Es gibt ja auch als Mod den schwarzen Fliegl-Ballenwagen. Einfach auf "Standard" stellen, schon hast einen Flachbettanhänger. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Welcher Hänger für Wolle?

Post by Phigo »

Zum verladen kann ich immer wieder den bag'n lifter empfehlen. 4 wollpaletten auf einmal schafft der ohne Probleme.

Zum Transport ist der strautmann ungünstig, da der Verkaufstrigger nicht hoch genug liegt und man halt noch abladen muss. Die beiden gemoddeten sind niedrig genug.
PS4 und PC
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Welcher Hänger für Wolle?

Post by Planlos63 »

Ich nutze den Fliegl DPW 180 von Modhoster da gibt es einen mit 11 Spanngurten. Vorn und hinten die Bordwände abbauen. Beladen wird er mit einem Telelader, dazu die Zuggabel einknicken und die Paletten von vorn und hinten beladen. Wenn man alles richtig macht und mit etwas Übung bekommt man 20 Wollpaletten quer verladen. Abtransportiert erden sie mit einem Traktor mit Frontladeranbau weil beim Verkauf nicht immer alle Paletten erkannt werden, diese werden dann mit dem Frontlader vom Anhänger geschoben.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: Welcher Hänger für Wolle?

Post by MSC »

Beim IT-Runner Paket gibt es auch ein flaches Ding wo man die Wollpaletten super mit verladen kann, ich arbeite gerne so. 16 Paletten gehen locker. Einfach im Trigger absatteln und fertig. Echt genial das Teil.

Image
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Welcher Hänger für Wolle?

Post by tubarao »

Image
Post Reply