Betriebssystem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Impala
Posts: 9
Joined: Wed Jan 04, 2017 12:02 am

Re: Betriebssystem

Post by Impala »

Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ob ich da etwas überlesen habe, der Beta-Patch ist auf der FS19-Seite nicht mehr vorhanden.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Betriebssystem

Post by Geisterkatze »

Impala wrote: Sun Feb 10, 2019 3:43 pm Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ob ich da etwas überlesen habe, der Beta-Patch ist auf der FS19-Seite nicht mehr vorhanden.
Den Patch gab es auch nur über einen speziellen Link: Patch 1.3.0 Beta für Windows
Impala
Posts: 9
Joined: Wed Jan 04, 2017 12:02 am

Re: Betriebssystem

Post by Impala »

Danke, du hast Recht, das habe ich auch eben herausgefunden. Die Seite sieht nur genauso aus wie die eigentliche.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Betriebssystem

Post by Aurora »

Hallo an alle!

Ich dachte ich schildere mal meine Erfahrungen.
Also ich spiele mit Win7.
Bisher habe ich keinen von den hier, oder auch in anderen Themen genannten "Bugs", selbst feststellen können.
Ich kann überall mein Zeug abkippen. Ich kann alles machen was man machen möchte und das mit allen möglichen Geräten.
Ich vermute, dass viele Probleme mit Geräten oder Situationen im Spiel selbstgemacht sind.
Hier ne falsche Einstellung, da ein nicht getesteter Mod und eventuell hier noch selbst in den Spieldateien rumgefummelt.

Ja es ist ärgerlich wenn das Spiel nicht das macht, was es soll.
Jedoch sollte man mit Drohungen und Kritik Vorsichtig sein.
Erstrecht wenn hier schon die Mehrzahl der Nutzer dieses Problem widerlegen kann.

@Impala
Eine nette Nachricht an einen Admin oder eine eMail an Giants mit der Schilderung deines Problems,
hätten dir sicher auch eine hilfreiche Antwort beschert.
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Betriebssystem

Post by Aurora »

Noch eine Anmerkung.
Es gibt im LS19 über 300 Fahrzeuge + Geräte.
Also schätz ich mal mindestens 500 verschiedene Landwirtschaftsmaschinen.
Jede davon hat mindestens 5 Funktionen.
Wenn nun das abkippen an einer belibigen Stelle nicht funktioniert,
dann wäre das 1 Fehler bei 500 x 5 = 2500 Funktionen.
Macht eine Fehlerquote von 0,04%.
Wäre also kein Grund zu sagen, dass das Spiel nicht funktioniert.
Selbst bei 50 Fehlern wäre die Fehlerquote erst bei 2%
Viele Grüße, Aurora!
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Betriebssystem

Post by muggi1966 »

Aurora wrote: Sun Feb 10, 2019 4:23 pm Noch eine Anmerkung.
Es gibt im LS19 über 300 Fahrzeuge + Geräte.
Also schätz ich mal mindestens 500 verschiedene Landwirtschaftsmaschinen.
Jede davon hat mindestens 5 Funktionen.
Wenn nun das abkippen an einer belibigen Stelle nicht funktioniert,
dann wäre das 1 Fehler bei 500 x 5 = 2500 Funktionen.
Macht eine Fehlerquote von 0,04%.
Wäre also kein Grund zu sagen, dass das Spiel nicht funktioniert.
Selbst bei 50 Fehlern wäre die Fehlerquote erst bei 2%
dann würden nicht 100 und tausende fehlermeldungen kommen, und giants dies einräumen. du kaufst neuen pc für 2500 euro, 2% geht nicht, ach egal, nur 2 %, mann mann mann
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Betriebssystem

Post by Tobse82 »

@Impala:
Kritik ist in Ordnung, auch wenn sie aufgrund Unkenntnis ( der Softwareentwicklung ) falsch eingeordnet wird. Niemand erwartet, dass jeder Spieler des Spiels Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung hat und daher ist es ganz natürlich, dass man aus Beobachtungen falsche Schlussfolgerungen zieht.
Aber: dieses ganze "ich schalte einen Anwalt ein"-Gerede ist noch viel unsinniger als deine Schlussfolgerungen bezüglich der Fehlerursache.
Erstens machst du das sowieso nicht.
Zweitens ist die Fehlerquote im LS zwar spürbar aber dennoch ist das Spiel nicht unspielbar.
Drittens bräuchtest du zwei Rechtsschutzversicherungen, denn die erste wirst du verklagen müssen, weil sie deinen Prozess nicht finanzieren wird ;-)

@Muggi: Software kann man nicht mit Hardware vergleichen. Es gibt keine perfekte Software, daher ist dein Beitrag unsinnig.
In den AGBs zu jeder Software steht auch drin, dass für Fehler keine Haftung übernommen werden kann.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Betriebssystem

Post by muggi1966 »

Tobse82 wrote: Sun Feb 10, 2019 4:54 pm @Impala:
Kritik ist in Ordnung, auch wenn sie aufgrund Unkenntnis ( der Softwareentwicklung ) falsch eingeordnet wird. Niemand erwartet, dass jeder Spieler des Spiels Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung hat und daher ist es ganz natürlich, dass man aus Beobachtungen falsche Schlussfolgerungen zieht.
Aber: dieses ganze "ich schalte einen Anwalt ein"-Gerede ist noch viel unsinniger als deine Schlussfolgerungen bezüglich der Fehlerursache.
Erstens machst du das sowieso nicht.
Zweitens ist die Fehlerquote im LS zwar spürbar aber dennoch ist das Spiel nicht unspielbar.
Drittens bräuchtest du zwei Rechtsschutzversicherungen, denn die erste wirst du verklagen müssen, weil sie deinen Prozess nicht finanzieren wird ;-)

@Muggi: Software kann man nicht mit Hardware vergleichen. Es gibt keine perfekte Software, daher ist dein Beitrag unsinnig.
In den AGBs zu jeder Software steht auch drin, dass für Fehler keine Haftung übernommen werden kann.
https://www.tib.eu/de/suchen/id/tema%3A ... %BCr-was-/
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Betriebssystem

Post by Tobse82 »

Und dann? Da steht nix relevantes drin und ich habe nicht vor Geld auszugeben um den Artikel zu kaufen :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Impala
Posts: 9
Joined: Wed Jan 04, 2017 12:02 am

Re: Betriebssystem

Post by Impala »

Naja, es wird eh sich nichts ändern. Der Endverbraucher wird weiter ****ss, die Profitgier steht immer an oberster Stelle, die Qualität bleibt auf der Strecke.

50 Millionen Umsatz oder mehr gemacht - Ziel erreicht.

Ist ja leider überall so der Fall, egal was man kauft.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Betriebssystem

Post by Tobse82 »

In dem Fall solltest du nichts kaufen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Betriebssystem

Post by Aurora »

Natürlich will Giants Profit machen.
Ist ja kein ehrenamtlicher Verein.
Die verlangen jedoch lediglich 30 Euro für dieses Spiel. Das ist nichts im vergleich zum Aufwand der dahinter steckt.
Was glaubst du wie viele Leute an dem Spiel arbeiten und Gehalt haben wollen?
Die meisten hier haben sich für mehrere hundert Euro ein Windows gekauft das nur so wimmelt von Fehlern und Sicherheitslücken.
Das scheint euch nicht zu stören?
Software unterliegt einem stetigem Wachstum. Es wird keine Software geben die Fehlerfrei ist.
Es wird immer Leute geben denen irgendetwas nicht passt und dies dann als Fehler bezeichnen.
Leider sehen Menschen unter Millionen guten Dingen nur die eine Sache die schlecht ist und verurteilen das gesamte System danch.
Spielt das Spiel und drückt doch einfach mal ein Auge zu wenn was negatives passiert.
Oder deinstalliert das Spiel und werft es weg. Dann müsst ihr euch nicht mehr darüber ärgern.
Viele Grüße, Aurora!
Post Reply