Giantseditor als Downloadlink

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
m_Doerfler
Posts: 4
Joined: Sun Feb 10, 2019 3:17 pm

Giantseditor als Downloadlink

Post by m_Doerfler »

Hallo zusammen,
ich modde und Mappe seit LS08 und mache auch dazu Videos auf meinem Kanal
und erkläre oder zeige die Neuerungen vom LS uvm

bei bestimmten dingen verlinke ich diese seite um an mehr info zu bekommen !!!

Meine Frage nun,
gestern habe ich den neuen Editor 8.1.0 vorgestellt
und da die einen oder anderen Spieler Probleme haben den Editor zu Downloaden
oder sich auf der https://gdn.giants-software.com/downloads.php anzumelden

so habe ich den Giantseditor auf meinen gemieteten Server hochgeladen und zum Download angeboten,
ich bekomme keine Vergütung dafür und die user müssen auch nichts bezahlen, sich anmelden usw

er ist Gratis und für mehr Info muss er sich hier Anmelden

Ist das Verboten ?!?
ein Youtupe User meint es sei nicht Legal und er wird sorgen das mein Kanal dicht gemacht wird

DANKE für Rückantwort
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Giantseditor als Downloadlink

Post by SlimySlug »

m_Doerfler wrote: Sun Feb 10, 2019 3:28 pm ...
Ist das Verboten ?!?
ein Youtupe User meint es sei nicht Legal und er wird sorgen das mein Kanal dicht gemacht wird

DANKE für Rückantwort
Grundsätzlich liegt das Urheberrecht bei Giants. Du solltest also BEVOR du die Datei zum Download anbietest bei Giants nachfragen ob du einen Mirror anbieten darfst. Nicht erst danach.
Außerdem bist du wohl dann auch für die Datei verantwortlich... sollte also jemand mal böses vor haben und dir diese Datei durch eine Schadsoftware ersetzen, kannst du ganz schnell mit Schadensersatzklagen Probleme bekommen. Wäre also klug, auch wenn einige Leute Probleme damit haben, auf die Originaldatei aus dem GDN zu verweisen.

Was den User betrifft der dir den Kanal dicht machen will... lass es ihn versuchen ;)
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
m_Doerfler
Posts: 4
Joined: Sun Feb 10, 2019 3:17 pm

Re: Giantseditor als Downloadlink

Post by m_Doerfler »

Danke dir für die Antwort,
macht Sinn was Du sagst :)

Glaube auch nich das er das kann aber lieber Vorsicht als Nachsicht,
son Kanal benötigt viel Liebe, zeit und Arbeit

Danke nochmals ^^
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Giantseditor als Downloadlink

Post by SrgtSmokealot »

Wenns jemand nicht schafft sich beim Giants GDN anzumelden und den Editor zu ziehn sollte er sich überlegen ob sein PC Wissen schon fürs modden taugt... :hmm:
Gruß Micha :hi:
m_Doerfler
Posts: 4
Joined: Sun Feb 10, 2019 3:17 pm

Re: Giantseditor als Downloadlink

Post by m_Doerfler »

*lach
SrgtSmokealot @ ich schweige...
...vlt liest der feind mit
Post Reply