Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Psistorm
Posts: 35
Joined: Wed Nov 21, 2018 2:30 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Psistorm »

Ist schon einige monate her, aber ich möchte behaupten es war auch auf dem lenkrad. Mit sicherheit kann ich das jetzt aber leider nichtmehr sagen, ist ja seit ende november nicht mehr in meiner hand
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by FarmerJOE »

Dann war es aber noch die alte Version. Die Revision gibt es erst seid ein paar Wochen
Psistorm
Posts: 35
Joined: Wed Nov 21, 2018 2:30 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Psistorm »

Okay, danke. Aber gut zu wissen dass es wohl eine neue revision gibt, welche versucht alte fehler zu beheben. Jetzt muss ich nurnoch so eine in die finger bekommen :p
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by FarmerJOE »

Bei der Revision soll hald nur das Kabelbruch Problem behoben sein
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by vlink »

Habe meines heute bei Amazon reklamiert, da das Lenkrad stark wackelt und auch der Joystick der Seitenkonsole ein Eigenleben hat (auch kalibrieren half da nix).

Aussage von Amazon war, dass sie diesen Artikel nicht mehr im Sortiment haben und ich daher keinen Ersatzartikel mehr bekommen kann. Daher bekomme ich das Geld ausgezahlt wenn ich den Artikel zurücksende.

Mal schauen, ob ich mir dann wieder ein neues kaufe, auf eine neue Version warte oder was vergleichbares suche.
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Der Metaller »

FarmerJOE wrote: Tue Feb 12, 2019 8:04 pm
Der Metaller wrote: Tue Feb 12, 2019 7:03 pm Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - das Set macht zum Spielen wirklich Spaß, die Verarbeitung ist nicht so toll. Ich hatte beim Lenkrad recht schnell einen Kabelbruch durch ein bei der Montage eingequetschtes Kabel. 2 Seitenkonsolen hatten innerhalb von 3 Tagen denselben Defekt (Z-Achse beim Joystick). Die Kabel waren zum Teil nicht mal am Potentiometer verlötet, die hat nur der übergezogene Schrumpfschlauch gehalten. Andererseits hab ich mich gar nicht wirklich gewundert, das Set ist - im Vergleich zu anderer Gaming-Hardware - geradezu billig. Natürlich konnte ich die Sachen nicht mehr zurückschicken da ich sie schon geöffnet hatte. I void warranties. Meine Lösung: Ich nehm die Seitenkonsolen als Button-Boxes und greif deren Joysticks nicht an. Dafür hab ich das Thrustmaster-Duo weil ein Stick für die linke und ein Stick für die rechte Hand. G920 weil ein Lenkrad im LS braucht mindestens 900 Grad Lenkeinschlag, das hat mich das Saitek-Radl gelehrt. Ach ja, sollte die Kombi wirklich ein Auslaufmodell sein und etwas Anderes nachkommen kauf ich es vermutlich trotzdem. Ich kenn mich schon ein bisschen.

Nachtrag: Meine ersten Seitenkonsolen waren von Saitek; Als die Erste aufgegeben hat hab ich mir vor ca. einem Monat beim Mediamarkt eine neue bestellt, da waren 10-14 Tage Lieferzeit. Da dürfte dann ein neueres Kontingent gekommen sein - inzwischen mit Logitech-Logo. KA ob das schon das revisionierte Modell ist.
Ist das Logitech Logo nur auf dem Karton oder auch auf dem Lenkrad?
Ich hab mir nur das Sidepanel neu geholt, da ist das Logitech-Logo auch auf der Konsole. Hab mal kurz nachgeschaut - optisch ist an der Verbindung vom Poti nichts anders, allerdings sind diesmal alle 3 Kabel verlötet. Das gibt Hoffnung. Gut, wie das nach 1000 Baumstämmen, 8000 Ballen und ein paar Millionen Litern loses Schüttgut aussieht weiß nur die Kristallkugel.
Allerdings sind diese Fehler recht leicht selber zu beheben, bei der Seitenkonsole ist nur das Kabel zu erneuern/fixieren, am Lenkrad kann man das Kabel durch ein Mauskabel ersetzen. Google hat Lösungen für Selberbastler.

Ach ja - Logitech Österreich zumindest weiß nichts mehr von einem Farm-Lenkrad, die haben nur mehr die Seitenkonsole auf der Webseite. Bin mir ziemlich sicher dass es da bald was Neues gibt.
Los lei lafn, is lei Wosa!
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by FarmerJOE »

Also ich habe mein neustes Lenkrad erst im November bekommen, allerdings noch mit Saitek Logo. Ich denke mal, wenn das Logitech Logo drauf ist, handelt es sich um die Revision.
l0lhunt3r

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by l0lhunt3r »

ich würde mir bei einer neuen auflage nur das seitenpanel holen wenn mein thrustmaster t16000 den geist aufgibt oder meine button box für die ich zu dumm bin es zum funzen zu bringen im ls 19
Jan_K
Posts: 2
Joined: Wed Apr 03, 2019 9:47 am

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Jan_K »

Hallo zusammen,

Habe hier im Forum schon viel mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet. ;-)

Hatte dieselben Probleme und habe jetzt auch mein Lenkrad getauscht(Mediamarkt 1:1) und das neue scheint wirklich überarbeitet zu sein:

- Neue Modellnummer (neue SN: 945-000062 ; alte SN: 945-000007 )
- Jetzt ohne Saitek Aufschrift auf Hupe
- Beim neuen Modell Logitech “G“ auf Hupe, Pedale-Einheit und auf dem Sidepanel

So wie es mir vorkommt hat das neue Lenkrad weniger Spiel, spricht von der neutral Position aus eher/präziser an und das neue Lenkrad ist scheinbar auch schwerer als das alte Modell (kann aber auch täuschen)

Gruß
Jan
Jim81018
Posts: 2
Joined: Mon Feb 24, 2020 6:08 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Jim81018 »

Ich habe es mir an Weihnachten gekauft und muss leider feststellen das es jetzt leider nicht mehr gut funktioniert das finde ich sehr schade denn ich hab es sehr gerne benutzt. Ich hatte es auf der ps4 wo man nix dafür einstellen kann und jetzt wenn ich bei ls 19 ein kleines Stück einschlage nach rechts oder nach links wird es direkt im spiel nach ganz außen gedreht
Jim81018
Posts: 2
Joined: Mon Feb 24, 2020 6:08 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Jim81018 »

Ich habe es mir an Weihnachten gekauft und muss leider feststellen das es jetzt leider nicht mehr gut funktioniert das finde ich sehr schade denn ich hab es sehr gerne benutzt. Ich hatte es auf der ps4 wo man nix dafür einstellen kann und jetzt wenn ich bei ls 19 ein kleines Stück einschlage nach rechts oder nach links wird es direkt im spiel nach ganz außen gedreht wenn mir einer helfen kann bitte melden
Liebe Grüße Jim
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by vlnjacki »

FarmerJOE wrote: Tue Feb 12, 2019 8:04 pm
Der Metaller wrote: Tue Feb 12, 2019 7:03 pm Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - das Set macht zum Spielen wirklich Spaß, die Verarbeitung ist nicht so toll. Ich hatte beim Lenkrad recht schnell einen Kabelbruch durch ein bei der Montage eingequetschtes Kabel. 2 Seitenkonsolen hatten innerhalb von 3 Tagen denselben Defekt (Z-Achse beim Joystick). Die Kabel waren zum Teil nicht mal am Potentiometer verlötet, die hat nur der übergezogene Schrumpfschlauch gehalten. Andererseits hab ich mich gar nicht wirklich gewundert, das Set ist - im Vergleich zu anderer Gaming-Hardware - geradezu billig. Natürlich konnte ich die Sachen nicht mehr zurückschicken da ich sie schon geöffnet hatte. I void warranties. Meine Lösung: Ich nehm die Seitenkonsolen als Button-Boxes und greif deren Joysticks nicht an. Dafür hab ich das Thrustmaster-Duo weil ein Stick für die linke und ein Stick für die rechte Hand. G920 weil ein Lenkrad im LS braucht mindestens 900 Grad Lenkeinschlag, das hat mich das Saitek-Radl gelehrt. Ach ja, sollte die Kombi wirklich ein Auslaufmodell sein und etwas Anderes nachkommen kauf ich es vermutlich trotzdem. Ich kenn mich schon ein bisschen.

Nachtrag: Meine ersten Seitenkonsolen waren von Saitek; Als die Erste aufgegeben hat hab ich mir vor ca. einem Monat beim Mediamarkt eine neue bestellt, da waren 10-14 Tage Lieferzeit. Da dürfte dann ein neueres Kontingent gekommen sein - inzwischen mit Logitech-Logo. KA ob das schon das revisionierte Modell ist.
Ist das Logitech Logo nur auf dem Karton oder auch auf dem Lenkrad?
Auf der Logitech Seitenkonsole ist natürlich der Logitech Schriftzug.

Allerdings funktioniert das Logitech Heavy Equipment Bundle bestehend aus FarmSim Lenkrad und Seitenkonsole nicht mehr zusammen an der PS4,da funktioniert nur noch 1x von Beiden entweder das Lenkrad oder die Seitenkonsole,da Sony angeblich was am USB Devkit in einen der letzten Systemsoftwares geändert hat.

Ich habe mir nur die Seitenkonsole gekauft und zuerst mit einem Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick (Als Lenkrad,Gas,Bremse) als Test Mal an der PS4 benutzt ,das funktioniert auch ist aber schwer und ungewohnt mit dem Joystick zu Lenken und Gas/Bremse.
Gas Bremse geht aber auch über den Schubregler,aber wie gesagt ist mir zu umständlich und ungewohnt

Aktuell nutze ich es aber in Verbindung mit einem Thrustmaster T 150 RS Lenkrad an der PS4 ,und dem PS4 Controller (Bluetooth) das funktioniert einwandfrei zusammen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply