Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Psistorm
Posts: 35
Joined: Wed Nov 21, 2018 2:30 pm

Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Psistorm »

Jetzt bin ich doch mal neugierig, was bei Logitech gerade los ist.

Im letzten jahr hab ich mir das Heavy Equipment Bundle zugelegt für FS17/19. Und wie erwartet, war die idee des Gerätes echt perfekt für den FS. Das lenkrad/pedale bzw sidepanel machen echt super spaß. Problem ist nur die absolut granatenmässig schlechte fertigungsqualität. Nach nichmal einem Monat war das Lenkrad kaputt, laut Recherche hat das Potentiometer schlapp gemacht. Beim Linkseinschlag meldet es sich vom USB ab. Also ab zu Mediamarkt damit, und Umtausch. Mir wurde gesagt es ist nicht vorrätig, aber kein Problem, kommt ja vor.

Das war ende November.

Heute mal wieder angerufen, es ist immernoch nicht da. Und man hat mir gesagt, dass das Produkt bei denen als Auslaufmodell deklariert wurde.
Jetzt bin ich doch gerade sehr verwirrt. Am 9.1. wurde eine "erweiterte Partnerschaft" angekündigt zwischen Giants und Logitech, und letztere Firma wollte ein besseres Farming-Erlebnis liefern.

Die frage ist jetzt: Was heisst das konkret, da das HEB ja nicht mehr weitergeführt wird? Soll da eine 2019er auflage kommen, die - man darf ja hoffen - nicht direkt nach nem Monat - oder in manchen Fällen gar in Stunden - den Geist aufgibt? Oder hat Logitech einfach nur groß geredet und stellt jetzt leise, still und heimlich das Produkt ein, und das ganze Gerede war nur wegen der Esports league?

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand von Giants in der hinsicht etwas Klarheit schaffen könnte. Klar verkauft ihr das Bundle nicht direkt, aber ihr seid mit Logitech gepartnert, und ich sitze seit Monaten ohne Gerät da, welches ich ja eigentlich ganz toll fand, abgesehen von der Qualität der Komponenten/Robustheit.
Also ein wenig Klarstellung im sinne von "Ja, da kommt ein 2019er modell" oder "Nein, das gibts nichtmehr" wäre doch ganz toll.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by SlimySlug »

Du gehst also davon aus, dass der Mitarbeiter vom Mediamarkt tatsächlich Ahnung hat? :D

Ist ja auch gut möglich, dass er meinte, dieses Produkt wird nicht mehr nachbestellt

Zur Qualität von Logitech (insbesondere aber zu diesem Lenkrad) möchte ich mich nicht äußern... würde bestimmt zu Boardurlaub führen ;)
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Geisterkatze »

Robustes, langlebiges Lenkrad für LS19

Tipp für die Zukunft: Vor dem Kauf informieren. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Produktvorstellungen/-bewertungen im Internet.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Meckel34 »

Hättest am besten Logitech direkt kontaktiert. Da klappt der Austausch reibungslos.
Der Schaden an deinem Lenkrad wird eher ein Kabelbruch sine. Ist die größte Schwachstelle....
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Psistorm
Posts: 35
Joined: Wed Nov 21, 2018 2:30 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Psistorm »

Geisterkatze wrote: Tue Feb 12, 2019 2:33 pm Robustes, langlebiges Lenkrad für LS19

Tipp für die Zukunft: Vor dem Kauf informieren. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Produktvorstellungen/-bewertungen im Internet.
Ich war mir schon dem ganzen bewusst, dass es da evtl qualitätsprobleme gibt. Habe aber ehrlich gesagt auch kein billiges, gutes, 900° einschlag lenkrad gefunden welches allgemein was taugt. bin also einfach das Risiko eingegangen. Und bleibe bei meiner Meinung: Fertigung/Zuverlässigkeit ist schlecht, aber spielgefühl mit dem bundle ist halt einfach ideal für mich.

Und was Media Markt angeht: Irgendwo wirds dran liegen, dass man mir sagt dass es als "end of life" in ihrem system markiert ist, bzw es nirgendwo bei denen mehr vorrätig scheint. Gut, evtl lieg ich falsch, aber nun läuft die sache und ich kann da atm nich allzuviel ändern, da das alte gerät seit november nichtmehr bei mir ist.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by observer »

Habe nur das Sidepanel, bin damit seit ca. zwei Jahren zu frieden.
Lenkrad nutze ich ein Driving Force GT, und das schon seit über 5 Jahren!
Dass die Teile mal irgendwann auf einen neueren, neuesten technischen Stand gebracht werden, sollte als selbstverständlich und im Interesse des Kunden/ Verbraucher gesehen werden.
Wenn Mediamarkt das Teil als Auslaufmodell führt, kann das vieles heißen. Von Nachfrage zu gering, bis Hersteller ersetzt es durch ein neueres Modell. Da von Saitek und Giants die Info Anfang Januar auf letzeres deutet, würde ich das dann auch mal so annehmen. Die Frage ist, wie lange dauert es bis die neue Version verfügbar ist.
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Meta82 »

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by GIGANT-Famer »

observer wrote: Tue Feb 12, 2019 2:51 pm Die Frage ist, wie lange dauert es bis die neue Version verfügbar ist.
Also ich schätze in ca. drei Monaten. Denn die Partnerschaften, die hier eingegangen wurden laufen logischer weise darauf hinaus, dass für den eSport Geräte von Logitech gebraucht werden könnten. Ich sehe da also ein neues Lenkrad und Bedienkonsole in naher Zukunft. Eine spezielle Tastatur für den LS liegt auch im Bereich meiner Vorstellung.

Da ich aber auch mit dem G27 sehr zufrieden bin warte ich mal ab wie die neue Seitenkonsole aussehen wird.

@Psistorm
Mit deiner Beschwerde bist du hier an der falschen Adresse. Im Übrigen würde ich mich erkundigen was die Kennzeichnung „Auslaufmodell“ rechtlich bedeutet. Denn die war sicherlich auch mit einem Preisnachlass verbunden.

Das Lenkrad selbst hat nach meinem Empfinden ein Konstrucktionsproblem. Die Achse für das Lenkrad hat nach meinem Wissen nur einen Lagersitz, an dem es fixiert ist. Das kann nicht funktionieren. Infolge fängt nicht nur das Lenkrad an zu Wackeln, auch elektrische Kontakte, die damit verbunden sind verlieren den Kontakt.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by FarmerJOE »

Meckel34 wrote: Tue Feb 12, 2019 2:40 pm Hättest am besten Logitech direkt kontaktiert. Da klappt der Austausch reibungslos.
Der Schaden an deinem Lenkrad wird eher ein Kabelbruch sine. Ist die größte Schwachstelle....
Das war einmal...
Logitech Schmettert es nun an den Händler ab. Habe es mehrfach versucht.
Dabei steht auch: **Warum Händler und nicht Logitech?
1) Händler haben das Produkt vorrätig und lokale Distributoren welche das Produkt schneller zu Ihnen bringen können, in vielen Fällen sogar am nächsten Tag.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by MSC »

Wäre schön wenn mal ein ordentliches Lenkrad kommt, hatte das von Logitech für den LS heute mal in der Hand, ist ja schauderhaft die Verarbeitung. Alles aus Plaste, Knöpfe sind okay, aber das Lenkrad selbst ist echt peinlich verarbeitet. Wenigstens die Streben könnten aus Metall sein. Wenn es sowas mal in schön und haltbar gibt kauf ich es, auch wenns 1000 € kostet.
chris17
Posts: 27
Joined: Sat May 02, 2015 8:51 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by chris17 »

In erster Linie ist dieses Lenkrad Plus Seitenkonsole nicht wirklich von Logitech erst seit ein paar Monaten, den Logitech hat Saitek übernommen somit auch dieses Produkt. Aber absolut nicht mit Logitech Produkten zu vergleichen.
Ich würde auch Logitech selbst kontaktieren am besten Telefonisch den Email Support ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Mir wurde es mittlerweile 5 mal ausgetauscht komplett samt Seitenkonsole binnen paar Tagen hatte ich wieder ein neues.
Ja der Fehler ist zu 90% (bei mir halt immer) kabelbruch und immer verschieden lange Lebensdauer das erste hatte 1.5 Jahre gehalten alle anderen waren geschätzt nach 50-70h Spielzeit defekt. Klar wird es bestimmt auslaufen den ist ja auch nur Minus Geschäft für Logitech wenn die Dinger gleich mal den Geist aufgeben mich wundert es sowieso das es weiter verkauft wird. Aber glaube auch ein gewisses Kontingent an Hardware wird wohl für Garantiefälle immer im Lager bleiben den 2 Jahre besteht Garantie.
In der Natur und der Welt gibt es keine Dissonanzen, die eine löst sich in der anderen auf :search: :gamer: :gamer:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by FarmerJOE »

Das Problem mit dem Kabelbruch wurde doch behoben. Seit ein paar Wochen wird eine Revision verkauft. Wie man das neue vom alten unterscheiden kann, weiß ich jedoch auch nicht. Es sind mit Sicherheit noch viele alte Versionen mit dem Problem im Verkauf
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Der Metaller »

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - das Set macht zum Spielen wirklich Spaß, die Verarbeitung ist nicht so toll. Ich hatte beim Lenkrad recht schnell einen Kabelbruch durch ein bei der Montage eingequetschtes Kabel. 2 Seitenkonsolen hatten innerhalb von 3 Tagen denselben Defekt (Z-Achse beim Joystick). Die Kabel waren zum Teil nicht mal am Potentiometer verlötet, die hat nur der übergezogene Schrumpfschlauch gehalten. Andererseits hab ich mich gar nicht wirklich gewundert, das Set ist - im Vergleich zu anderer Gaming-Hardware - geradezu billig. Natürlich konnte ich die Sachen nicht mehr zurückschicken da ich sie schon geöffnet hatte. I void warranties. Meine Lösung: Ich nehm die Seitenkonsolen als Button-Boxes und greif deren Joysticks nicht an. Dafür hab ich das Thrustmaster-Duo weil ein Stick für die linke und ein Stick für die rechte Hand. G920 weil ein Lenkrad im LS braucht mindestens 900 Grad Lenkeinschlag, das hat mich das Saitek-Radl gelehrt. Ach ja, sollte die Kombi wirklich ein Auslaufmodell sein und etwas Anderes nachkommen kauf ich es vermutlich trotzdem. Ich kenn mich schon ein bisschen.

Nachtrag: Meine ersten Seitenkonsolen waren von Saitek; Als die Erste aufgegeben hat hab ich mir vor ca. einem Monat beim Mediamarkt eine neue bestellt, da waren 10-14 Tage Lieferzeit. Da dürfte dann ein neueres Kontingent gekommen sein - inzwischen mit Logitech-Logo. KA ob das schon das revisionierte Modell ist.
Los lei lafn, is lei Wosa!
Psistorm
Posts: 35
Joined: Wed Nov 21, 2018 2:30 pm

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by Psistorm »

Wäre schön wenn's ne neue revision gibt. Meine box hatte auch schon die logitech markierungen usw, war aber auch fix hinüber. Ich hoffe einfach mal dass a) mediamarkt irgendwann liefert, wobei momentan nicht die grösste eile ist, da ich sowieso nur wenig zeit für FS usw hab und b) dass es idealerweise ne 2019er version gibt die die üblichen fehler behebt.

Und ging in meinem Posting auch jetzt nicht drum, den Mediamarkt support zu ersetzen usw, sondern einfach mal zu sehn, was es evtl an news gibt von logitech/giants, da es ja doch so scheint als ob das momentane Bundle irgendwann ersetzt wird. D.h. schauen ob Giants da irgend etwas dazu sagen darf, da mediamarkt nix weiß, bzw ich bezweifle dass Logitech mir da rede und antwort stehen würde. Dann lieber hier einfach mal versuchen, weil Giants doch mit der Community öfter in kontakt ist ^^
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Heavy Equipment Bundle - ein Auslaufmodell?

Post by FarmerJOE »

Der Metaller wrote: Tue Feb 12, 2019 7:03 pm Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - das Set macht zum Spielen wirklich Spaß, die Verarbeitung ist nicht so toll. Ich hatte beim Lenkrad recht schnell einen Kabelbruch durch ein bei der Montage eingequetschtes Kabel. 2 Seitenkonsolen hatten innerhalb von 3 Tagen denselben Defekt (Z-Achse beim Joystick). Die Kabel waren zum Teil nicht mal am Potentiometer verlötet, die hat nur der übergezogene Schrumpfschlauch gehalten. Andererseits hab ich mich gar nicht wirklich gewundert, das Set ist - im Vergleich zu anderer Gaming-Hardware - geradezu billig. Natürlich konnte ich die Sachen nicht mehr zurückschicken da ich sie schon geöffnet hatte. I void warranties. Meine Lösung: Ich nehm die Seitenkonsolen als Button-Boxes und greif deren Joysticks nicht an. Dafür hab ich das Thrustmaster-Duo weil ein Stick für die linke und ein Stick für die rechte Hand. G920 weil ein Lenkrad im LS braucht mindestens 900 Grad Lenkeinschlag, das hat mich das Saitek-Radl gelehrt. Ach ja, sollte die Kombi wirklich ein Auslaufmodell sein und etwas Anderes nachkommen kauf ich es vermutlich trotzdem. Ich kenn mich schon ein bisschen.

Nachtrag: Meine ersten Seitenkonsolen waren von Saitek; Als die Erste aufgegeben hat hab ich mir vor ca. einem Monat beim Mediamarkt eine neue bestellt, da waren 10-14 Tage Lieferzeit. Da dürfte dann ein neueres Kontingent gekommen sein - inzwischen mit Logitech-Logo. KA ob das schon das revisionierte Modell ist.
Ist das Logitech Logo nur auf dem Karton oder auch auf dem Lenkrad?
Post Reply