Page 1 of 1

Welcher Hänger für Schneidwerk

Posted: Thu Feb 14, 2019 8:30 pm
by Schweinerei
Ich habe mir einen Drescher gekauft nun brauche ich einen Hänger für das Schneidwerk. Gibt es für solche Kombinationen einen Trick um zu wissen was zusammen gehört?

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Posted: Thu Feb 14, 2019 8:37 pm
by Eische
Ja, das ist so ein leidiges Thema, da es einfach nicht genug Schneidwerkswagen gibt.
Generell gilt:

Der Leguan 24 --> Schneidwerke bis 24ft bzw. 7.3m (25ft bzw. 7.6m passen zwar, ist aber nicht wirklich ideal)
Der Leguan 40 --> Schneidwerke bis 40ft bzw. 12.2m

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Posted: Thu Feb 14, 2019 8:48 pm
by Geisterkatze
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die Informationen im Shop nicht immer vollständig sind. Bei einigen Schneidwerkswagen steht ja dabei, für welche Schneidwerke diese gedacht sind (Puzzleteilsymbol). Bei anderen kann man anhand der Marke erraten, für was sie gedacht, z.B. beim TX32 Schneidwerkswagen.

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Posted: Fri Feb 15, 2019 11:09 am
by NanuK
Also ich weigere mich mir diesen Mist mit den schneidwerkswagen anzutun.
Ich nutze nur die schneidwerke die eingebaute Räder haben. Draper nennen sie sich und wenn der Drescher die notwendige PS Zahl hat passen auch eigentlich alle.
Ich hab aktuell den kleinsten John deere und das 9meter rostelmash Draper. Bis auf die farbunterschiede passt das wunderbar.
Für Mais nehm ich ein zusammen klapp bares auch im Bereich 9meter.
Somit krieg ich den Drescher incl. Beider schneidwerke mit einer Fahrt vom Händler zum Hof.
Ich mache das schon immer so. Lediglich einmal im LS 17habe ich versucht mit diesen schneidwerkswagen zurecht zu kommen, aber nein das mach ich net mit!

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Posted: Fri Feb 15, 2019 12:17 pm
by Lord Nighthawk
Schneidwerkswagen sind aber doch völlig normal in echt und bisher hatte ich auch noch nicht wirklich Probleme mit denen im Spiel.

Ein "Zusammengehören" gibts da auch nicht wirklich, es geht da lediglich um die Längen, kannst auch nen 5m Schneidwerk auf den Schneidwerkswagen für ganz große Schneidwerke kleben.

Und ja, Klappschneidwerke für Getreide wären beim LS19 mal nice gewesen (zumal man ja eh schon bei Capello Lizenzen hat, siehe z.B. https://www.capelloworld.com/cereal-har ... platforms/ ), der Wunsch danach existiert schon seit dem LS 15 (vielleicht sogar dem 13er), leider war es aber wieder nicht der Fall beim 19er. Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf :P

Vielleicht sollte ich den Vorschlag mal bei Lisertan direkt anbringen :hmm:

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Posted: Fri Feb 15, 2019 8:39 pm
by Digitalbauer
Ich wünsche mir für eine zukünftige Version des Spiels, dass das Schneidwerk auf dem Wagen fixiert werden kann. Mit Holz und Ballen geht das ja auch.
Ich habe bereits des öfteren geflucht, wenn ich unterwegs das Schneidwerk im Graben finde... 😉

Re: Welcher Hänger für Schneidwerk

Posted: Sat Feb 16, 2019 4:48 pm
by HGReaper
Digitalbauer wrote:
Fri Feb 15, 2019 8:39 pm
Ich habe bereits des öfteren geflucht, wenn ich unterwegs das Schneidwerk im Graben finde... 😉
Ist mir tatsächlich seit LS 13 nicht mehr passiert, selbst, als ich neulich mit dem SWW eine Kurve zu eng genommen und am Baum hängen geblieben bin, ist das schneidwerk auf dem Anhänger geblieben.