Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by Franken-Landwirt »

Mahlzeit

Mich würde mal Interessieren, wie Ihr Eure volle BGA nach der Gärung entleert. Ich fülle meine BGA meistens bis Anschlag auf. Also auf ca. 5 Millionen Liter Silage.
Radlader und Frontlader fallen hier für mich persönlich weg da es mir bei 5 Mille einfach zu lange dauert und das ständige hin und her fahren mich kirre macht :mrgreen:

Ich nutze derzeit die NawaRo-Maus. Diese funktioniert allerdings eher schlecht als Recht. Sie nimmt zwar die Silage auf und entlädt diese in den Hänger, allerdings wird ständig der Aufnahmefluss unterbrochen und man muss oft die vordere Aufnahme hoch und runter fahren damit sie wieder Silage aufnimmt. Und das ist einfach nervig bei einer so großen Menge Silage. Ich weiß nicht ob das derzeit noch ein Bug ist, oder so gewollt.

Welche Geräte nutzt Ihr denn dafür ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by sabalero »

Förderbänder?
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by LexX99 »

Wir haben uns den Vertimix hochgemoddet, mehr Volumen und höhere Aufnahmegeschwindigkeit. Fährt nun wie n Staubsauger rein bis er die 200.000 voll hat 😄
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by xPsycho-Edx »

LexX99 wrote: Sun Feb 17, 2019 1:19 pm Wir haben uns den Vertimix hochgemoddet, mehr Volumen und höhere Aufnahmegeschwindigkeit. Fährt nun wie n Staubsauger rein bis er die 200.000 voll hat 😄

Sicher auch eine Lösung, aber für die jenigendie es realistisch wollen eher weniger optimal.

Was die Förderbänder angeht hab ich den Eindruck, dass die auch recht langsam sind. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Hab die bisher noch kaum genutzt
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by derelky »

Nutze meist den Radlader da dieser bedeutend Schneller ist als die Förderbänder.
Schaufel immer in ein Anhänger und kippe diesen in die BGA damit man nicht so viel hin und her fahren muss
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by Bulletheart »

Ich stelle Förderbänder und schiebe mit dem Schiebeschild nach dann muss ich das aufnahmeband nicht ranfahren....
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by Ilja Rogoff »

Förderband. Dauert zwar, bis der 56 m³ Krone Anhänger voll ist, aber man muss ja nicht nebendran stehen bleiben. Nur ab und zu das Förderband nachjustieren.
l0lhunt3r

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by l0lhunt3r »

ich setze auf der felsbrunnen auf den selbstfahrenden futtermischer ich habe es mal im 15er gesehen und seit dem wird es so gemacht bei mir. ich finde die mehtode enspannt.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by Franken-Landwirt »

Ok. Muss ich es doch mal mit den Förderbändern probieren. Hatte da immer die Befürchtung das man da ständig "Nachjustieren" muss.
Gemoddete Futtermischwagen mit 200K Füllvolumen fallen bei mir raus. Ist mir dann doch zu Unrealistisch :)
Gruß :hi:
FL
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by masurpilami »

Am Ende im 17er hab ich das meist mir der Schneefräser erledigt, großer Hänger und vorne die Fräse. Ging hervorragend.
Am Anfang mit den Förderbändern mit einiger Übung ging das verdammt schnell und mit wenig umstellen. Vorteil war dass der Preis gleichblieb solange immer Material gefördert wurde ;)
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by punk_oh1 »

Im 17er konnte man mit den Förderbändern auch trefflich durch die Silowände das Fördergut aufnehmen.
Da konnte man schöne Gebilde aus mehrer Aufnahmebändern auf beiden Seiten des Silos aufbauen, und dann hat sich das ganze von selbst entleert.

Ob's im 19er noch so funktioniert? Ich habe mich mit den Förderbändern noch nicht beschäftigt.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by empato »

punk_oh1 wrote: Tue Feb 19, 2019 7:26 am Im 17er konnte man mit den Förderbändern auch trefflich durch die Silowände das Fördergut aufnehmen.
Da konnte man schöne Gebilde aus mehrer Aufnahmebändern auf beiden Seiten des Silos aufbauen, und dann hat sich das ganze von selbst entleert.

Ob's im 19er noch so funktioniert? Ich habe mich mit den Förderbändern noch nicht beschäftigt.
Für alle die etwas Realismus haben möchten, kommt das wohl nicht in Frage. Aufnahme durch die Silowände wäre für mich ein No-Go.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by Ilja Rogoff »

empato wrote: Tue Feb 19, 2019 7:35 am Für alle die etwas Realismus haben möchten, kommt das wohl nicht in Frage. Aufnahme durch die Silowände wäre für mich ein No-Go.
Klar ein No-Go, aber es war ein Bug, der halt nie gefixt wurde. Ich glaube der besteht auch noch im 19er, zumindest sind die kaufbaren Doppelfahrsilos "undicht"
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by sabalero »

Naja, ist jetzt nicht so, als wäre der "normale" Transport von Silo mit Förderbändern realistisch...
Aber zumindest etwas mehr.

Und wie schnell soll es denn bitte gehen? Es muss doch erst leer sein, wenn das nächste voll ist.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Volle BGA von 5 Millionen Litern leeren ?

Post by punk_oh1 »

Im 17er war ja nicht Geschwindigkeit das Maß der Dinge. Das angestrebte Ziel war, bei einem guten Preis ohne Unterbrechung soviel wie möglich abzuliefern.
Bei Unterbrechung der Warenzufuhr fiel sofort der Preis. Deshalb war die Förderbandgeschichte nicht unaktraktiv.
Realitätsnah war das sicher nicht, aber das der Preis nach Ablieferung von einer Wagenladung in den Keller fiel war es auch nicht.
Post Reply