Holmer Pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Holmer Pack

Post by DönëR »

Moin zusammen,

glaubt ihr Giants wird neben dem ITRunner Pack auch wieder das Holmer Pack raushauen oder kann man mittlerweile wohl nicht mehr davon ausgehen?! :frown:
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Holmer Pack

Post by Geisterkatze »

DönëR wrote: Fri Feb 22, 2019 4:30 pm Moin zusammen,

glaubt ihr Giants wird neben dem ITRunner Pack auch wieder das Holmer Pack raushauen oder kann man mittlerweile wohl nicht mehr davon ausgehen?! :frown:
Vielleicht. Andere Sachen aus dem LS17, wie z.B. Big Bud, Ropa und Kuhn haben sie ja auch als Mods für den LS19 herausgebracht bzw. gleich ins Spiel integriert. Einfach abwarten.
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Holmer Pack

Post by xPsycho-Edx »

Wobei ich hierzu sagen muss, dass es für die Konselenspieler denke ich besser wäre, wenn Giants das alles was nachgereicht wird mittels Updates ins Spiel bringen würde, anstatt als Mods. Soweit ich weiß, hat man bei den Konsolen nämlich einen begrenzten Speicher für Mods zur Verfügung.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Holmer Pack

Post by Lord Nighthawk »

Alle Fahrzeuge die direkt im Spiel sind bzw. per DLC verkauft werden müssen lizenziert werden und kosten entsprechend Gebühren. Das heißt entweder wird das Spiel teurer oder der Erlös aus dem Spiel wird für Giants geringer. Bei Mods ist das egal, die generieren kein Geld und deshalb kann man da modden was man lustig ist.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Holmer Pack

Post by Superfarmer2 »

Woher kommen eigentlich immer dieses Gebühren-Thema. Nur Giants weiß, was und ob überhaupt gezahlt wird. Natürlich müsste der Hersteller dies genehmigen,aber wieso sollte er eine Lizenz für ein bereits zuvor bestehendes Fahrzeuge wieder entziehen,bzw nicht neu für die nächste Version erteilen(außer sie wären grafisch jetzt so schlecht,weil nicht aufpoliert extra)? Die zweite Sache ist, woher wisst ihr das Giants soviel modden darf wie sie wollen,schließlich steht trotzdem Giants drauf, könnte schon sein,dass die das nicht einfach so dürfen,gilt ja auch für alle anderen,wobei dies natürlich tolleriert wird.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Holmer Pack

Post by Darthbot »

Die Lizenz muss meistens bei jeder Version neu erteilt werden. Sieht man ja bei Forza Horizon 4, wo zu Beginn kein mitsubishi und Toyota dabei war. Toyota will in keinem Spiel mehr sein, wo man tunen kann, Mitsubishi hat sich aus irgendwelchen Gründen auch geweigert. Mittlerweile gibt es ein paar Mitsubishi's im Spiel.
Und so ähnlich wird das wohl auch hier der Fall sein. Sonst wären ja auch noch Schlüter und ein paar andere Marken im Spiel drin.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Holmer Pack

Post by Lord Nighthawk »

Superfarmer2 wrote: Fri Feb 22, 2019 7:25 pm Woher kommen eigentlich immer dieses Gebühren-Thema. Nur Giants weiß, was und ob überhaupt gezahlt wird. Natürlich müsste der Hersteller dies genehmigen,aber wieso sollte er eine Lizenz für ein bereits zuvor bestehendes Fahrzeuge wieder entziehen,bzw nicht neu für die nächste Version erteilen(außer sie wären grafisch jetzt so schlecht,weil nicht aufpoliert extra)? Die zweite Sache ist, woher wisst ihr das Giants soviel modden darf wie sie wollen,schließlich steht trotzdem Giants drauf, könnte schon sein,dass die das nicht einfach so dürfen,gilt ja auch für alle anderen,wobei dies natürlich tolleriert wird.
Weil Lizenzen unterschiedlich ausgehandelt werden, meistens nicht für mehr als 2 Spiele (weil keiner weiß was danach kommt). Da das Spiel auch immer wieder neue Fahrzeuge bekommt würde es immer teurer werden je mehr alte Lizenzen man weiterhin behält, deshalb findet meistens eher ein Austausch der Fahrzeuge statt um den Preis auf dem bekannten Level zu halten. Jeder kann modden was er das will solange es keinerlei Lizenz bedarf, Lizenz bedarf es nur sobald Geld für etwas verlangt wird. Giants könnte unentgeltlich auch machen was sie lustig sind, allerdings ist das Team zu stark eingebunden um sich für solche Nebensächlichkeiten zu bemühen, das Hauptprodukt ist wichtiger. Soweit ich das mitbekommen habe sind die meisten Giants-Mods im Modhub auch nicht von Giants selber konvertiert sondern für kleines Entgeld an gute externe Modder ausgelagert.

Ist doch bei Musik genauso, du kannst dir nehmen was du willst und remixen wie du lustig bist solange du keinen Cent damit einnimmst. Sobald irgendwie Geld generiert wird mußt du auch immer Lizenzgebühren abtreten. Einer der Gründe warum Youtuber häufig die Ingamemusiken ausschalten - könnte sonst teuer werden denn viele Spieleschmieden lassen die Musik heutzutage extern komponieren und Lizenzieren die Titel auch nur für die eigenen verkauften Einheiten.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Holmer Pack

Post by Superfarmer2 »

Ich sag ja du gehst davon aus,dass das lizenzieren Geld kostet ,dem ist aber nicht zwangsweise so.
Das wurde bislang nicht bestätigt.
Andere Spiele interessieren an dieser Stelle nicht.
Ausserdem liegen die Marken- und Urheberrechte sowohl bei Giants als auch jeder Marke ,niemand darf rechtlich gesehen ohne Zustimmung etwas modden,nur wird es halt geduldet,solange man kein Geld einnimmt
Finjas

Re: Holmer Pack

Post by Finjas »

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, gibt es Hersteller die förmlich betteln, um ihre Maschinen im LS zu sehen und andere bei denen Giants eben betteln muss. Irgendwie so in der Art, hatte das mal jemand von Giants geschrieben.

Außerdem wurde erst kürzlich geschrieben, dass teilweise der Hersteller vorgibt, welche Maschinen im LS auftauchen dürfen, d.h, die Lizenzen nur für bestimmte Maschinen gelten und nicht gleich für den gesamten Fuhrpark.

Mehr wurde bisher hier im Forum noch nicht zu dem Thema gesagt. Der Rest ist alles nur Halbwissen und Vermutungen. Über die Dauer und Kosten solcher Lizenzen wird sich auch niemals jemand von Giants äußern.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Holmer Pack

Post by Onkel Mo »

Das ist so nicht ganz richtig, Fin.
Zu LS17 Zeiten wurde mal geschrieben dass Giants für Lizenzen kein Geld ausgegeben hat und auch nicht vor hat dies zu tun.
Ebenso wurde geschrieben dass es Lizenzen gibt die nur für ein Spiel gelten und welche die eine längere Laufzeit haben.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Holmer Pack

Post by Lord Nighthawk »

Was wie wo ausgegeben wurde wird hier nie jemand sagen, da hat Finjas schon recht. Es gibt Firmen die gerne die "Gratis Promo" mitnehmen und für die Produktwerbung auch freie Lizenzen rausgeben, es gibt Firmen die so hart hinter ihrer Marke stehen das sie Quadrate ka*** würden bevor sie ne Lizenz gratis rausgeben.

Ich kann nur vermuten weil ich über keinerlei Insiderinfos verfüge, aber ich würde sagen das Firmen wie z.B. Agromasz (sehr schöne Sähmaschine für kleine Felder übrigens, hoffe Agromasz bleibt in kommenden Spielen erhalten) auch gratis Lizenzen rausgeben wärend es mich wundern würde wenn die JD Lizenzen an denen Giants seit Jahren rumfragen mußte umsonst gewesen wären.

Aber wie Finjas schon sagte, was hier gratis war und was was kostet werden wir nicht wirklich erfahren (und ganz ehrlich, interessiert es wirklich?).
Fakt ist halt das ein geschützter Markenname immer Lizenziert werden muß, alleine schon wegen der Produktrechte wenn man damit Geld verdient, ob das dann was kostet oder nicht ist dann dem Markenhalter überlassen.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Holmer Pack

Post by Onkel Mo »

Lord Nighthawk wrote: Sun Feb 24, 2019 10:22 am ..., es gibt Firmen die so hart hinter ihrer Marke stehen das sie Quadrate ka*** würden bevor sie ne Lizenz gratis rausgeben.

Ich kann nur vermuten weil ich über keinerlei Insiderinfos verfüge,...
Erst ne Behauptung aufstellen und sie dann im nächsten Satz sofort selbst widerlegen.
*thumbsup*
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Holmer Pack

Post by DefaultGamer »

zur Beruhigung ich habe das Holmer Pack konvertiert , und bis auf 2 kleine fehler ist es LS19 ready , aber mit LS17 Textur , momentan habe ich noch das problem das der Heckkraftheber zwar im hundegang schön nach links und rechts schwenkt , aber zurück in mittelstellung erst beim wechsel in den 4. lenkmodus (allradlenkung), was es aber schon beim 3. lenkwechsel (frontlenkung)tun sollte , ja und ne winzige animation beim Rübenbunker passt noch nicht(tritt nur beim kaufen oder neu laden des spiels auf) ansonsten ist des top, ach ja und irgendwie ist der vordere rechte reifen in verbindung mit dem realDirt mod immer schwarz..

Image
Post Reply