Dlc

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Dlc

Post by TopAce888 »

Der Keiler geht ja mal gar nicht. Mit dem stehe ich auf Kriegsfuss. Ich habe damit mal als Auftragsarbeit in Felsbrunn Feld 22 abgeerntet. Trotz der kleinen Fläche hat das ewig gedauert. Diese Teil ist so klobig und erntet nur mickrige zwei Reihen gleichzeitig und dann gabs auch noch Problem beim Abladen mit dem Korb, weil der Hänger je nach Lage da nicht richtig drunter passte. Der Varitron hingegen ist ganz cool, aber zu schnell voll, da muss mal gefühlt alle 5 Minuten mit dem Hänger zum Abbunkern hin. Deswegen habe ich mir den von der Kapazität auch ein wenig angepasst (30.000 Liter). So kann man auch mal den Helfe damit alleine ernten lassen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Dlc

Post by Wodio80 »

Ach was denn es wird ein Berglandwirtschafts DLC sein wollen wir wetten?? mit den Herstellern Reform,Aebi, Lindner usw usw. und einer Coolen Karte wo viel am Hang gearbeitet wird. 😁😁😁
Finjas

Re: Dlc

Post by Finjas »

Ich finde den Varitron und den Keiler gut. Ebenso begrüße ich es, dass Giants mit dem Varitron einen komplett neuen Selbstfahrer für Kartoffeln in den 19er gepackt hat. Den Keiler nutze ich gern auf kleineren Feldern.

Aber TopAce888 hat ja schon festgestellt, was mir vor allem bei den Kartoffeln im Singleplayer absolutes Kopfschütteln auslöst: Das Handling!

Nun muss man wissen, dass ich sehr große Felder bevorzuge. Den Ernter, sei es Drescher oder Roder, lasse ich immer mit CP fahren. Das klappt ja mittlerweile auch auf zerklüfteten Feldern sehr gut. Bei solchen Feldern habe ich aber das Problem, dass ich den Abfahrer nicht mehr mit CP über das Feld jagen kann, da er früher oder später irgendwo hängen bleibt. Ergo bleibt der Abfahrer irgendwo am Feldrand stehen und ich fahre als Bindeglied zwischen Drescher und Abfahrer den Überladewagen.

Nun komme ich zu den Problemen: Erstens gibt es, dank des Wegfalls des Terra Variant, keine Überlademöglichkeit für Kartoffeln oder Rüben. Also muss ich selbst Abfahren. Bei den Rüben habe ich noch die Möglichkeit, mir eine Rübenmiete direkt am Feldrand zu bauen, die später auch einfach verladen werden kann. Bei den Kartoffeln ist das eher unüblich und somit muss ich sie selbstständig irgendwohin fahren. Aber kaum ist der Varitron außer Sichtweite, ist er auch schon wieder voll. Lange Standzeiten meiner Ernter versuche ich ganz realitätsgetreu zu vermeiden und somit bräuchte ich einen zweiten Abfahrer. Im Endeffekt läuft das alles halbautomatisch mit CP und ich bin nur am hin- und hertabben, was ich gar nicht leiden kann!

Dann kommen wir zum zweiten Problem, der schieren Masse. Kann ich Rüben noch Zwischenlagern und dank der Maus ohne großen Aufwand und CP später verkaufen, sollte man das bei Kartoffeln möglichst lassen. Denn wer einmal versucht hat zwei Millionen Kartoffeln vom Boden aus zu verkaufen, weiß wovon ich spreche. Das ist einfach abartig.

Wenn Giants daran mal etwas ändern würde, kann ich mir vorstellen, dass die derzeit sehr unbeliebte Knolle in der Gunst der Spieler steigen würde. Mit dem Ropa DLC hat man ja gezeigt, dass das Interesse an den Erdfrüchten scheinbar vorhanden ist.
Last edited by Finjas on Fri Mar 01, 2019 4:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Dlc

Post by ltl.vamp »

Wodio80 wrote: Fri Mar 01, 2019 4:45 pm Ach was denn es wird ein Berglandwirtschafts DLC sein wollen wir wetten?? mit den Herstellern Reform,Aebi, Lindner usw usw. und einer Coolen Karte wo viel am Hang gearbeitet wird. 😁😁😁
Und endlich mit einer Seilwinde-Funktion (auf Konsole) am Aebi damit man am Steilhang nicht abstürzt! :lol:

Ja, von so einem Berglandwirtschafts DLC mit Aebi, Lindner usw. träume ich seit zwei Wochen. Youtube ist schuld! Und der Lintrac natürlich! :zunge:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Dlc

Post by Wodio80 »

ltl.vamp wrote: Fri Mar 01, 2019 4:57 pm
Wodio80 wrote: Fri Mar 01, 2019 4:45 pm Ach was denn es wird ein Berglandwirtschafts DLC sein wollen wir wetten?? mit den Herstellern Reform,Aebi, Lindner usw usw. und einer Coolen Karte wo viel am Hang gearbeitet wird. 😁😁😁
Und endlich mit einer Seilwinde-Funktion (auf Konsole) am Aebi damit man am Steilhang nicht abstürzt! :lol:

Ja, von so einem Berglandwirtschafts DLC mit Aebi, Lindner usw. träume ich seit zwei Wochen. Youtube ist schuld! Und der Lintrac natürlich! :zunge:
Ja und die Forstwinde Tajfun entlich auch für konsole!
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Dlc

Post by Lord Nighthawk »

Finjas wrote: Fri Mar 01, 2019 4:56 pm
*text*
Das ist die gleiche Problematik die ich auch anmerkte wenn man als Solospieler Zuckerrohr oder ähnliches (Häckselkrams) selber macht - und warum ich dann aus schierer Verzweiflung anfange selber Hänger und Überladewagen umzubauen damit ich als Solospieler vernünftig selber Ernten und weiterverkaufen kann.

Es fehlt einfach teilweise etwas Komfort bei den ganzen möglichen Dingen. Bei deinen Kartoffeln gibts nix vernünftiges zum Aufheben wie du selber bemerkt hast. Wir haben Förderbänder aber die sind teilweise ziemlich fummelig zu handhaben (hab ich beim LS15 die Förderbänder geliebt die man an den Frontlader montieren konnte, das lief so fluffig mit denen). Bei Zuckerrohr und Häckselgut darf ich entweder selber gar nicht den Ernter fahren oder muß mir Anhänger selber bauen damit ich das solo bewältigt bekomme. Und und und. Warum muß ich immer noch meine Viecher selber füttern und mit Wasser versorgen, fließend Wasser gibts heute überall, nur im LS nicht. Oder ne banale Plattschaufel um den Dreck vorm Trog wegzumachen - ne, da muß ich mit irgendeinem Fahrzeug rangurken.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Dlc

Post by Frank-K »

Eventuell könnte ein Annaburger DLC kommen.
Zitat von der Annaburger HP:
… In diesem Jahr sind wir erstmalig dabei und auch sehr stolz darauf. Weitere Projekte sind bereits in Planung, aber an dieser Stelle wird natürlich nichts verraten.
hier wäre das MultiLand Plus – Wechselsystem denkbar.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Dlc

Post by cheffe90 »

Frank-K wrote: Fri Mar 01, 2019 6:36 pm Eventuell könnte ein Annaburger DLC kommen.
Zitat von der Annaburger HP:
… In diesem Jahr sind wir erstmalig dabei und auch sehr stolz darauf. Weitere Projekte sind bereits in Planung, aber an dieser Stelle wird natürlich nichts verraten.
hier wäre das MultiLand Plus – Wechselsystem denkbar.
Holmer hat ähnliches geposted. Ich gehe also stark davon aus, dass wir erneut ein Holmer Terra Variant DLC inkl. Annaburger Aufbau kommen wird. Schön wäre mal endlich ein Mehrmarken DLC wie damals im LS11.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Dlc

Post by TopAce888 »

Ich glänze jetzt mal mit Unwissenheit: Gibt's von Valtra eigentlich nur Schlepper? Ich mag die Marke, keine Ahnung warum. Wird von mir auch liebevoll "Walter" genannt und würde gerne mehr von denen im LS sehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Dlc

Post by honeybear »

TopAce888 wrote: Fri Mar 01, 2019 9:58 pm Ich glänze jetzt mal mit Unwissenheit: Gibt's von Valtra eigentlich nur Schlepper? Ich mag die Marke, keine Ahnung warum. Wird von mir auch liebevoll "Walter" genannt und würde gerne mehr von denen im LS sehen.
Ja, haben nur Schlepper
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Dlc

Post by SeppSpieler »

Nö, sind in Südamerika mit Mähdrescher auch unterwegs.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Dlc

Post by Ackerbrecht »

Moin moin Leute
Um 17 Uhr heute am 4. 3. 19 wird auf youtube das 1. Dlc vorgestellt wenn meine Infos richtig sind😬
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Dlc

Post by Marco84 »

Ja um 17 Uhr vom Sachsen und da wirds dann hier im Forum auch vorgestellt nehme ich mal an.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Finjas

Re: Dlc

Post by Finjas »

Meine Ohren ertragen kein sächsisch.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Dlc

Post by Marco84 »

Dann guckst du hier halt ins Forum da müsste es auch vorgestellt werden denn der Sachse stellt ja sowas nur vor wenns hier auch vorgestellt wird.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply