Paletten hängen auf Gabel fest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Der Metaller »

Dann hängt es vermutlich wirklich am Gewicht der Paletten. Doch man muss darum nicht ganz auf Transportmissionen verzichten, ich hab' ein paar Alternativen zum klassischen Frontlader-Ballenanhänger-Setup getestet (die Mods - soweit vorhanden - sind alle aus dem Modhub)

Bag'n'Lifter: Funktioniert super. Bis 4 Paletten braucht man nicht mal einen Anhänger (eventuell gehen mehr wenn man Paletten übereinander stapelt, nicht getestet)
Tajfun-Seilwinde: Der Knaller beim -äähhmm- verladen. Nichts geht einfacher und schneller. Man muss halt ziemlich unempfindlich gegenüber dem, was sich während der Fahrt hinter dem Traktor abspielt, sein.
Radlader mit Silageschild: Funktioniert, aber nicht empfehlenswert.
MAN-Holz-LKW: Be- und entladen mit dem Ladekran problemlos, selbst wenn die Paletten auf der Ladefläche kunterbunt liegen sind die schnell wieder richtig hingestellt beim abladen. Spanngurte nicht vergessen.
Los lei lafn, is lei Wosa!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Ah OK, das klingt zwar Abenteuerlich aber ich werd mal das ein oder andere testen.
Die Lieferaufträge sind jetzt zwar nicht so lukrativ aber wenn grad nichts anderes da ist, mach ich die trotzdem gern.
Danke dir!
Viele Grüße, Aurora!
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Geisterkatze »

Aurora wrote: Wed Feb 27, 2019 7:18 pm Das komische ist, dass zum Beispiel die Düngerfässer oder die BigPacks keine Probleme machen. Kann man wunderbar auf und wieder abladen. Naja erstmal die nächsten Patches abwarten. Vielleicht tut sich da ja noch was. Wenn nicht ist's auch nicht so schlimm. So lange das mit den Fässern und BigPacks klappt ist mir das egal. Mach ich eben keinen Transport mehr.
Ich musste gestern auf meinem Hof einige Dinge umräumen. Die BigPacks waren überhaupt kein Problem. Der Flüssigdünger, der ja auch auf einer Palette steht, war aber wieder hakelig. Ich gehe daher eher davon aus, dass die Paletten aufgrund ihrer Bauweise das "Problem" sind.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Also ich hab heut 5 Paletten Flüssigdünger gekauft und zum Hof gebracht, hat aber nichts gehangen.
Ok ich hab 4 Fässer auf den Anhänger geladen und eins vorn auf dem Frontlader gelassen.
Hab mir dann so gedacht "Ich sollte den Frontlader besser tiefer einstellen. ich seh gar nicht wann ein Auto kommt".....
Ja und schon lag ich auf der Seite.
Aber selbst dann, als das Fass auch auf der Seite lag, hab ichs wieder aufgerichtet und aufgeladen, ohne dass es gehakt hat.
Mich wundert das nur, dass ich in Ravenport schon dutzende Transportaufträge mit verschiedensten Paletten gemacht hab und da hat nie eine gehangen.
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Also ich hab jetzt mal etwas ausprobiert.
Wenn man den Stoll FZ60 Frontlader hat, kann man die BigPacks und die Tanks
problemlos mit der Stoll Folienballenzange aufladen.
Einfach rein in die Zange, aufladen und Zange wieder auf.
Kein hängenbleiben mehr und das beste:
Die Bigpacks und Tanks richten sich, beim schließen, bzw. einfahren in die Zange, von selbst gerade aus.
Ob das nun auch mit den Paletten der Transportaufträge funktioniert kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Image

Alles in wenigen Sekunden mit der Folienballenzange geladen.
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8056
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by don_apple »

Das die Paletten auf der Gabel manchmal hängen bleiben hängt denke ich hauptsächlich damit zusammen das die Kollisionsboxen der Gabelzinken bei den meisten Palettengabeln im Spiel nicht besonders gut an die Zinken angepasst sind: viewtopic.php?p=1082063#p1082063

Hoffe mal das sich dam it dem nächsten Patch etwas verbessert.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Ah ok. Ja dann ist klar, dass die Paletten da gern festhängen.
Die Löcher sind ja dann ziemlich genauso groß wie die Kollisionsboxen.
Danke für die gute Erklärung.
Viele Grüße, Aurora!
Post Reply