Paletten hängen auf Gabel fest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Guten Tag!
Ich habe das Forum bereits durchsucht, jedoch nichts über dieses Thema gefunden.

Infos
Map: Felsbrunn
Fahrzeug: Case IH Puma 185 CVX
Frontlader: Stoll FZ60 mit Stoll Palettengabel

Problem
Ich fahre unter die Paletten und will diese auf meinen Anhänger laden.
Nun hängen die Paletten an der Gabel fest.
Auch ein neigen der Gabel nach unten, bringen die Paletten nicht zum rutschen.
Ganz im Gegenteil.
Teilweise, wenn die Palette nicht ganz hinten auf der Gabel sitzt, rutscht sie beim nach unten Neigen sogar hoch bis an den Anschlag der Gabel.

Image

In der Ravenport-Map hatte ich dabei keine Probleme. Aufladen und abladen von Paletten funktionierte ohne Probleme.
Einfach die Palette absetzen und dann rückwärts rausfahren. Perfekt. Nur hier in Felsbrunn geht das nicht.

Ein abladen der Paletten geht in Felsbrunn bei mir nur durch "abstreifen" der Palette an einem anderen Gegenstand.
Am Anhänger geht das leider nicht, da ich dabei so viel Druck aufbringen muss,
dass durch das Wackeln die anderen Paletten wieder vom Anhänger fallen.

Leider kann ich von der anderen Seite auch nicht unter die Paletten fahren,
da diese am Ladeort so stehen, dass man nur von der einen Seite drunter fahren kann.

Mache ich was falsch? Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.
Viele Grüße, Aurora!
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Wingcommander »

Wende dich mit dem Problem an den Modder...
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Wer ist denn der Modder? Giants?
Viele Grüße, Aurora!
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Frank-K »

Auf dem Bild sind ja irgendwelche Milchpaletten zu sehen, die sind nicht von Giants.
Keine Ahnung wo Du die her hast.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Natürlich sind die von Giants. Das ist ein Transportauftrag.
"Transportiere von Güterbahnhof nach Tankstelle"
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Image
Viele Grüße, Aurora!
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Frank-K »

Dann liegt der Fehler bei GIANTS.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Wingcommander »

Frank-K wrote: Wed Feb 27, 2019 11:42 am Dann liegt der Fehler bei GIANTS.
Da würde ich erstmal die Log sehen wollen...die Vergütung erscheint mir doch sehr hoch für den Transportauftrag...
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by dominiczeth »

Nein die Vergütung ist normal wenn man auf Wirtschaft "leicht" spielt, da sind es immer zwischen 2000 und 4000€ je nach Strecke und Palettenanzahl.
Das sind Giants Paletten und ich kenne das Problem mit den Paletten von den Transportaufträgen. Genau das gleiche hatte ich auch schon oft, hat auch nix mit Mods zutun. Irgendwie haben die Paletten kein Gewicht.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Wingcommander wrote: Wed Feb 27, 2019 2:58 pm Da würde ich erstmal die Log sehen wollen...die Vergütung erscheint mir doch sehr hoch für den Transportauftrag...
Warum so misstrausich? Ich spiele ohne Mods in mittlerer Schwierigkeitsstufe.
Ich habe zwei Spielstände. Einen in Ravenport und einen in Felsbrunn.
In Ravenport klappt alles mit den Paletten und in Felsbrunn nicht.
Aufladen kann man die Dinger super.
Nur von der Gabel runter bekommt man die in Felsbrunn nichtmehr.

dominiczeth wrote: Wed Feb 27, 2019 3:03 pm Nein die Vergütung ist normal wenn man auf Wirtschaft "leicht" spielt, da sind es immer zwischen 2000 und 4000€ je nach Strecke und Palettenanzahl.
Das sind Giants Paletten und ich kenne das Problem mit den Paletten von den Transportaufträgen. Genau das gleiche hatte ich auch schon oft, hat auch nix mit Mods zutun. Irgendwie haben die Paletten kein Gewicht.
Ja so kommt mir das auch vor. Als hätten die Paletten kein Gewicht und rutschen deshalb nicht von der Gabel.
Liegt aber anscheinend auch nicht daran von welcher Seite man unter die Paletten fährt.
Viele Grüße, Aurora!
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Geisterkatze »

Das mit den Paletten und der Palettengabel ist manchmal hakelig. Sobald man etwas schräg oder etwas zu hoch die Paletten aufnimmt, hängen diese recht schnell auf der Gabel fest. Auch das Aufrichten der Gabel, um ein Herunterrutschen der Fracht während der Fahrt zu verhindern, führt meiner Erfahrung nach eher dazu, dass sich die Paletten beim Absetzen nicht von der Gabel lösen will. Allerdings ist es mir bisher noch immer gelungen, die Palette durch starkes neigen nach unter und ruckartiges Zurücksetzen von der Gabel rutschen zu lassen. Leider kann es dann dabei schnell passieren, dass sich die Paletten überschlagen.
Sharkwar
Posts: 26
Joined: Thu Nov 03, 2016 11:09 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Sharkwar »

Da schließe ich mich mal Geisterkatze an... kenn das handling in dieser Form mit den Paletten auch. Bestens finde ich dann noch wenn sich die Paletten überschlagen und schön durch die Luft fliegen sobald man die halt nicht richtig gut auf die Gabel bekommt. O_o
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Ja stimmt, wenn ich die dann endlich von der Gabel runter hab, liegen sie meistens Kopfüber.
Aber das ist eigentlich kein Problem. Einfach mit der Gabel leicht drauf drücken und rückwärts fahren.
Dann drehen sich die Paletten schnell wieder richtig rum.

Naja dann werd ich die Transportaufträge erstmal sein lassen.
Viele Grüße, Aurora!
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Der Metaller »

Tja, die Paletten... immer wieder für (Spaß und) Unterhaltung gut. Ich meide sie wo es nur geht, besonders in Kombination mit dem Frontlader. Ein paar Sachen die es etwas einfacher machen: Ich arbeite nicht mit der Palettengabel sondern mit einem Ballenspieß (in meinem Fall die Ballengabel mit Klauen) - die Zinken sind kleiner als bei den speziellen Palettengabeln und verhacken sich so weniger leicht in der Palette. Bevor ich die Paletten aufnehme schiebe ich sie ganz zusammen, dann gehen 2 davon mit einem Hub. Die Zinken stelle ich so horizontal wie möglich, (aus der Aussenperspektive, die Anzeige am Frontlader ist zu ungenau) und hebe die Gabel leicht vom Boden an, so dass sie genau in die Aufnahme der Palette geht. Dann hebe ich den Frontlader nur an und verändere die Neigung nicht, auch wenn die Paletten manchmal optisch schief sind. Vorsichtig zum Hänger damit und absetzen. Nach Möglichkeit die Gabel nicht nach unten drücken - auch das untere Brett der Palette kann sich mit den Zinken verhaken. Wenn die Paletten schief am Hänger sind kann man sie problemlos wieder gerade schieben.
Mit dem Gabelstapler geht das Palettenverladen tadellos, den hat man aber natürlich gerade bei Transportmissionen selten zur Hand.
(Transportmissionen mache ich auch keine mehr; die erste transportierte Palette - meine erste Mission im 19er - ist vermutlich immer noch in einer erdnahen Umlaufbahn. Oder sie ist als erste Interkontinentalpalette auf der Estancia Lapacho 'runtergegangen, gestartet im Ravenport Space Center. Aber das ist eine andere Geschichte. Meine Transportmission auf der Felsbrunn war auch ein Fehlschlag, ich hab die Paletten nach Missionsabbruch mit einer Art digitalem schlechtem Gewissen in der Garage versteckt. Das ist noch eine andere Geschichte.)
Los lei lafn, is lei Wosa!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Paletten hängen auf Gabel fest

Post by Aurora »

Das komische ist, dass zum Beispiel die Düngerfässer oder die BigPacks keine Probleme machen. Kann man wunderbar auf und wieder abladen. Naja erstmal die nächsten Patches abwarten. Vielleicht tut sich da ja noch was. Wenn nicht ist's auch nicht so schlimm. So lange das mit den Fässern und BigPacks klappt ist mir das egal. Mach ich eben keinen Transport mehr.
Viele Grüße, Aurora!
Post Reply