Schneidwerke transportieren?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Schneidwerke transportieren?

Post by letsdance »

Hallo zusammen,
jeder kennt das, da liegt im Shop ein gekauftes Schneidwerk (kein Draper) und man will es mittels Schneidwerkwagen zum Hof oder Feld bringen.
Also muss man den Drescher aus der Garage holen eine weite Strecke damit fahren, und nur um das Teil auf den Wagen zu hieven?
Oder gibt es einen Mod oder ein Teil, um es mit einem Trecker oder Radlader auf den Wagen zu heben ?
Danke für Tipps oder hilfreiche Antworten!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by farmtycoon39 »

Ja, es gibt einen Schneidwerkswagen. Ganz einfach kauft man sich den gleich dazu, wenn man sich nen Mähdrescher und das passende Schneidwerk kauft. Und auch wie man das Schneidwerk auf den Wagen lädt, ist ganz einfach: Man machts gleich mit dem Mähdrescher. Und der Schneidwerkswagen wird auch hinten an den Mähdrescher angekuppelt, wenn das Schneidwerk oben liegt.

Hier ist der allerallerallerbeste Schneidwerkswagen: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console Den gibts für alle Systeme, also PC/Konsole.


Am besten kauft man sich ja eh nen New Holland CR10.90 und den Draper dazu, Da sind die Achsen schon dran. Man braucht ihn nur auszuklappen. Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei dem baugleichen Schneidwerk von Case und dem größeren Rostselmash-Mähdrescher.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by Finjas »

Thema verfehlt! Setzen! Sechs!

@letsdance

Schau mal auf Modhoster nach TARDIS. Damit kannst du dich auf der Karte zu jedem Punkt teleportieren. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Damit ersparst du dir jedenfalls die Fahrerei.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by Mister-XX »

Wieso Thema verfehlt, es passt doch alles.....
das gibt eine 1+ mit Sternchen
Wenn ich einen Drescher kaufe,
kaufe ich auch die Schneidwerke die ich haben möchte.
Wenn ich die Schneidwerke direkt auf die Schneidwerkswagen verlade,
kann ich sie später mit einem Schlepper abholen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by Finjas »

Das war aber nicht die Antwort auf die Frage.

Wer einen Drescher kauft, kauft in der Regel direkt das Schneidwerk dazu. Das ist richtig. Aber es gibt auch noch andere Schneidwerke (Sonnenblumen, Mais) die man sich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt kauft. Es kaufen sich nunmal nicht alle direkt zu Beginn die Komplettaustattung.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by Haagele »

Wenn ich aber erst später ein weiteres schneidwerk kaufe (z. B. Sonnenblumen oder Mais) muss ich mir den Drescher hin gurken. Das soll vermieden werden, geht aber nicht.

Gab für ältere ls schon frontladeranbauten, mit denen man schneidwerke anheben könnte, habe aber keine ob es die für LS19 auch gibt..
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by farmtycoon39 »

Also, ich machs immer gleich mit dem Mähdrescher, wenn ich z.B. mir das Maisschneidwerk oder das neue Sonnenblumenschneidwerk besorge. Weil ja eben der Mähdrescher die Schneidwerke am besten auf den SWW hieven kann. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by Pommfix »

Eine Möglichkeit wäre das zurücksetzen des Drescher. In der Regel liegt dieser Punkt ja beim Händler. Wenn nicht, einfach Drescher und Schneidwerk zurücksetzen.
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by punk_oh1 »

Hat's denn schon mal jemand mit nem Frontlader + Gabel am Traktor versucht.
Ein Traktor ist doch in der Regel schneller als ein Mähdrescher.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by letsdance »

Also, erstmal Dank an alle, die sich hier mit Rat gemeldet haben.
Aber anscheinend habe ich es nicht richtig erklärt @Finjas und @Haagele haben meine Frage richtig interpretiert.
Klar kaufe ich den Drescher nicht ohne 1 Schneidwerk und gurke damit los. Nun ist aber auch zB Mais fällig und ich brauch ein anderes Schneidwerk. Das steht nun im Shop und ich muss mit dem Drescher hin, um es abzuholen bzw auf den Wagen zu hieven. Das "auf den Wagen hieven" würde ich gerne mittels Trecker mit "irgendeinem hydraulischen Frontaufbau" oder Rad-/Teleskoplader machen,
Rücksetzen ist eine Idee, dafür müsste der Drescher leer sein! Gibt es Tardis schon für den LS19? Muss ich mal Dr. Guggl fragen
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by Trax »

Mit der Greifzange geht das 1A. *thumbsup*

Image Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by FarmerJOE »

Man kauft doch nicht täglich Schneidwerke?
Für die Zeit, die du für dieses Thema aufgewandt hast, hättest du wahrscheinlich schon eine ganze Menge Schneidwerke mit dem Mähdrescher geholt 😂
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by powL »

An den TE vielleicht noch - falls du CP nutzt - die ersten Kurse die ich auf einer neuen Map einfahre sind vom Händler zum Hof und zurück. So kriege ich das ganze "neue" Zeug ohne viel Aufwand zum Hof und hab für solche Sachen wie du, später mal, schon Kurse. Gehst halt in der Zeit für kleine Königsfarmer, oder Kaffee machen ;)
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by letsdance »

FarmerJOE wrote: Wed Mar 06, 2019 9:32 am Man kauft doch nicht täglich Schneidwerke?
Für die Zeit, die du für dieses Thema aufgewandt hast, hättest du wahrscheinlich schon eine ganze Menge Schneidwerke mit dem Mähdrescher geholt 😂
Es geht doch nicht nur ums "Kaufen" die Teile stehen entweder auf dem Hof/Shop und der Drescher ist auf irgendeinem entfernten Feld und braucht es nach der Getreideernte für ein angrenzendes Maisfeld zB.
Ausserdem war die Frage, ob es ein Teil gibt, mit dem man es auf den Wagen hieven kann, sowie @Trax es macht!
Und ich nehm mir die Zeit das zu erfragen, denn vll gibt es andere, die eben auch eine Lösung suchen
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Schneidwerke transportieren?

Post by dominiczeth »

Im 17er gabs einen Adapter für Front/Tele/Radlader. Der ist im 19er noch nicht aufgetaucht.
Post Reply