DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Biene018 »

Hey wird es für LS19 wieder ein Contest geben? Wird der Zeitpunkt für gewählt?
Was für wünsche habt ihr welcher Bereich wäre interessant für euch. Lasst Mal eure Meinung da.
VG Biene018
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by farmtycoon39 »

Noch steht nix fest, aber ich denke, eines Tages wirds soweit sein. Ich freu mich besonders drauf, weil erstmalig auch die Konsolenversionen daran teilnehmen dürfen. Ganz rechts bei den Reitern im internen Modhub steht ja Mod Contest, wenn ich mich nicht irre.

Ich sag mal so: ich bin gespannt, was kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Marco84 »

Aha also können jetzt Mods für die Konsole auch für den Contest gemacht werden und wenn der Contest vorbei ist kann man sich die dann gleich runterladen ohne das sie dann noch extra für Konsole fertig gemacht werden müssen ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by farmtycoon39 »

Meiner vagen Vermutung nach: ja. Doch bis es soweit ist, dauerts noch. Da kommen noch viele Mods und sicher ein weiterer DLC dazwischen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Marco84 »

Ja weil es steht ja Contest im In Game Modhub auf der Xbox also muss das ja was zu bedeuten haben denn im 17er gabs das ja nicht. Ja ich glaub im Sommer ist der Contest und bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Haagele »

Den contest erwarte ich für nächstes Jahr an der farmcon.
Und darauf, dass es die Kategorie im konsolenShop gibt würde ich nichts geben... Das ist reine Spekulation und nach momentanen Stand nicht umsetzbar, da immernoch für Konsolen extra geprüfte werben muss...
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Marco84 »

Um auf den ersten Thread von Biene zurück zu kommen, da gab es im 17er von BM für den Contest was auch später auf die Konsolen kam ein MF Oldtimer Pack und das würde ich mir nur halt als DDR Pack wünschen und noch dazu eine DDR Map.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Biene018 »

Mein Threads bezieht sich auf das DLC von matjix das Classic DLC ich wünsche mir das dies wieder kommt so eine Ausschreibung.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Hausers Kaspar »

Modkontest braucht es keinen. Da geht es ohnehin nicht mit rechten Dingen zu. Und so ne Ausschreibung ist zwar eine ganz tolle Sache, aber wenn Giants sich nicht im Nachgang um Updates kümmert, bzw. Updates freischaltet, hat es auch keinen Wert
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Little Giants
Posts: 91
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Little Giants »

Ich würde alles dafür geben, wenn mal ein DLC erscheinen würde, was keine Fahrzeuge beinhaltet, sondern Gameplay-Erweiterungen. Z.B. neue Texturen (endlich mal eine Stoppelsturztextur, damit die Scheibeneggen endlich ihrer wahren Funktion nachgehen können) im CGI-Trailer geht sowas komischerweise immer, aber sowas mal für das Spiel umzusetzen NICHT.
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by Hausers Kaspar »

Ich wäre für ein DLC, was Bestandsmarken sinnvoll erweitert. So könnte man doch als DLC ein oder zwei kleinere und mittlere Drescher von Deutz und/oder Fendt dazu packen.
Wäre auch eine Gelegenheit, ältere Bestandsfahrzeuge aufzupolieren und wieder heraus zu bringen. Gerade Deutz hat doch sehr viele Fans und wird nach dem LS 2011 doch sehr stiefmütterlich behandelt. Bei Fendt sieht es ähnlich aus, da gab es auch schon mehr
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: DLC Contest für Modder oder Modder Teams

Post by elmike »

Hallo,
Hausers Kaspar wrote: Wed Mar 06, 2019 2:20 pm Modkontest braucht es keinen. Da geht es ohnehin nicht mit rechten Dingen zu.
Du hast sicher auch Belege für Deine Anschuldigung, oder hat einfach nur Dein Favorit nicht gewonnen?
Hausers Kaspar wrote: Wed Mar 06, 2019 5:55 pm Ich wäre für ein DLC, was Bestandsmarken sinnvoll erweitert. So könnte man doch als DLC ein oder zwei kleinere und mittlere Drescher von Deutz und/oder Fendt dazu packen.
Sinnvoll liegt im Auge des Betrachters. Statt Dreschern würde ich beispielsweise lieber Grünlandgeräte sehen, die haben Deutz und Fendt auch. An Dreschern mangelt es nicht.
Hausers Kaspar wrote: Wed Mar 06, 2019 5:55 pm Wäre auch eine Gelegenheit, ältere Bestandsfahrzeuge aufzupolieren und wieder heraus zu bringen. Gerade Deutz hat doch sehr viele Fans und wird nach dem LS 2011 doch sehr stiefmütterlich behandelt. Bei Fendt sieht es ähnlich aus, da gab es auch schon mehr
Wieviele Leute würden für ein, nennen wir es "High-Resolution-Pack" zahlen? Also kein neuer Inhalt, "alte" Modelle in schön? Und leider macht dieses "Aufpolieren" kaum weniger Arbeit, als etwas neu zu bauen...
... und es stellt sich die Frage, was Giants da wirklich machen kann, und wie die Verträge im Hintergrund aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutz gesagt hat: "Ihr macht das schon, und wenn nur ein Traktor drin ist, dann passt das"... es wird Gründe haben, warum nur der 9er übrig geblieben ist...

elmike
Post Reply