Anfängerfragen - letzter Post aktuell -

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Samonuske
Posts: 26
Joined: Mon Mar 04, 2019 4:53 pm

Anfängerfragen - letzter Post aktuell -

Post by Samonuske »

Hi
ich habe mir heute LS19 gekauft u bin ja extrem begeistert von dem Spiel.
Die Umgebung die Fahrzeuge echt wunderschön alles, außer,das man in einer Geisterstadt wohnt :confusednew: ,was mir nicht rein geht.

Aber egal...

habe nun das Spiel angefangen u möchte erst einmal auf der kleinen Farm in Ravenport bleiben,bis ich genug Geld zusammen habe.

so wollte ich nebenbei Nebenmissionen starten bzw habe auch eine gestartet u nun heißt es ich soll Dünger auffüllen u ein Feld Düngen. Ja aber Bitte wo bekomme ich Dünger her außer auf diesen Paletten. Kühe habe ich noch nicht weil ich noch ganz am Anfang bin. Gibt es den Keinen Düngehändler mit den Silo oder so etwas wo ich das einfach auffüllen kann. ?

Bin nun shcon fast auf der ganzen Karte rumgetuckert u finde einfach nichts außer bei dem Händler wo es diese Düngepalette gibt zum kaufen .
Aber diese Düngeplatte ist Teurer ,als die ganze Aufgabe an Belohunung hergeben würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen ?
weiter fragen werden hier folgen... Grins :biggrin2:
Last edited by Samonuske on Thu Mar 07, 2019 11:30 am, edited 2 times in total.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Geisterkatze »

Eine Füllstation wie für Kalk gibt es meines Wissens für Dünger nicht, d.h. die Paletten sind genau richtig. Dünger ist ziemlich ergiebig, so dass sich die Missionen auf jeden Fall lohnen. Nicht vergessen, den restlichen Dünger am Ende der Mission wieder zu entladen, so dass du diesen für die nächsten Missionen verwenden kannst, falls du die Fahrzeuge/Geräte nur gemietet hast.
Last edited by Geisterkatze on Wed Mar 06, 2019 4:56 pm, edited 2 times in total.
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by masurpilami »

du kannst nur die Paletten kaufen, sind teuer aber die Menge Dünger gehört somit dir und du kannst weitere dünge Missionen damit erledigen bis du wieder leer bist, danach geht's es wieder ans Dünger kaufen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Steyr Profi »

Im Modhub gibt's auch platzierbare Nachfülltank die kannst du dir kaufen und am Hof platzieren, dann brauchst nicht immer zum Shop um Paletten zu kaufen-
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by farmtycoon39 »

Geisterkatze wrote: Wed Mar 06, 2019 4:49 pm Eine Füllstation wie für Kalk gibt es meines Wissens für Dünger nicht, d.h. die Paletten sind genau richtig. Dünger ist ziemlich ergiebig, so dass sich die Missionen auf jeden Fall lohnen. Nicht vergessen, den restlichen Dünger am Ende der Mission wieder zu entladen, so dass du diesen für die nächsten Missionen verwenden kannst, falls du die Fahrzeuge/Geräte nur gemietet hast.
Es gibt mittlerweile was, das sehr super ist: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

@Samonuske, ich hoffe, ich hab dir damit geholfen ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Geisterkatze »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 06, 2019 5:03 pm
Geisterkatze wrote: Wed Mar 06, 2019 4:49 pm Eine Füllstation wie für Kalk gibt es meines Wissens für Dünger nicht, d.h. die Paletten sind genau richtig. Dünger ist ziemlich ergiebig, so dass sich die Missionen auf jeden Fall lohnen. Nicht vergessen, den restlichen Dünger am Ende der Mission wieder zu entladen, so dass du diesen für die nächsten Missionen verwenden kannst, falls du die Fahrzeuge/Geräte nur gemietet hast.
Es gibt mittlerweile was, das sehr super ist: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

@Samonuske, ich hoffe, ich hab dir damit geholfen ;)
Ist aber eben nicht auf der Standardkarte, sondern ein Mod. Und was diese überhebliche Art von dir soll, weiß ich nicht.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Eische »

Als Ergänzung noch:

Wie oben schon erwähnt, ist der Mineraldünger sehr ergiebig. Ein BigBag, also 1000L, reicht für etwa 4.5 Hektar.
Dazu kommt auch noch die hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Arbeitsbreite der Düngerstreuer.
Du kannst also auch problemlos Aufträge auf größeren Feldern annehmen und damit in recht kurzer Zeit gutes Geld verdienen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by farmtycoon39 »

@ Geisterkatze: Bitte, was hat das jetzt mit der Standardkarte zu tun? Der TE hat ja gefragt, wo er den Dünger her bekommt. mehr nicht. Er hat ja auch nach einem SILO gefragt. Und da gibts ja mit den platzierbaren Nachfülltanks eben Abhilfe. Für mich sind das eben die "Silos" Ist doch wurscht, ob der Dünger als Bigbag-Paletten im Shop oder als Mod in den Nachfülltanks zu haben ist, beide Varianten erfüllen ihren gleichen Zweck. Ich finde die Nachfülltanks eben besser, die kann man auf den Hof stellen und das Befüllen geht schneller. Ich finde, den Link, der eben zu den Nachfülltanks führt den ich gepostet hab, hättest auch du posten können.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Geisterkatze »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 06, 2019 5:48 pm @ Geisterkatze: Bitte, was hat das jetzt mit der Standardkarte zu tun? Der TE hat ja gefragt, wo er den Dünger her bekommt. mehr nicht. Er hat ja auch nach einem SILO gefragt. Und da gibts ja mit den platzierbaren Nachfülltanks eben Abhilfe. Für mich sind das eben die "Silos" Ist doch wurscht, ob der Dünger als Bigbag-Paletten im Shop oder als Mod in den Nachfülltanks zu haben ist, beide Varianten erfüllen ihren gleichen Zweck. Ich finde die Nachfülltanks eben besser, die kann man auf den Hof stellen und das Befüllen geht schneller. Ich finde, den Link, der eben zu den Nachfülltanks führt den ich gepostet hab, hättest auch du posten können.
Ich "muss" also alle Mods kennen? Der TE hat gerade erst angefangen mit dem Spiel, d.h. er sieht sich erst einmal auf der Standardkarte um. Dort sind aber nur Silos für Kalk verbaut.
Samonuske
Posts: 26
Joined: Mon Mar 04, 2019 4:53 pm

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Samonuske »

Hallöchen u danke f eure Hilfe. Ja dachte man kann mit dem gemieteten Fahrzeug (bin noch ganz am anfang von dem Spiel u hab auch kaum ahnung darüber)-kommt aber noch- an irgendein Silo fahren u diese dann befüllen.

also heißt es f mich ran an die Palette u zur Not die MOD.
Danke euch allen und immer friedlich bleiben,ist doch alles nur ein Spiel u natürlich freue ich mich über jede Hilfe bzw jede Hilfe gerne gesehen.

Die nächsten fragen,werden bestimmt noch kommen. Grins
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by farmtycoon39 »

Ok, paßt. Aber dann müßtest mal uns verklickern, wo du spielst: auf Konsole oder der dunklen PC-Seite? :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Samonuske
Posts: 26
Joined: Mon Mar 04, 2019 4:53 pm

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Samonuske »

Momentan auf der Konsole, aber da ist ja die Standard Map gleich oder Irre ich mich da ?
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by Emtec »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 06, 2019 5:03 pm Es gibt mittlerweile was, das sehr super ist: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Hast vergessen zu erwähnen, dass dort der Dünger auch mehr kostet ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Anfängerfrage - wo Dünger auffüllen ?

Post by farmtycoon39 »

Samonuske wrote: Wed Mar 06, 2019 7:12 pm Momentan auf der Konsole, aber da ist ja die Standard Map gleich oder Irre ich mich da ?
Ja, Felsbrunn und Ravenport sowie Estancia Lapacho, als Modmap erschienen, sind gleich. Mittlerweile gibts mehr Maps, die als Modmap gekommen sind. Und auf einer der Maps sind auch schon fest die Nachfüllstationen verbaut, wie man sie schon aus dem 15er kennt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Samonuske
Posts: 26
Joined: Mon Mar 04, 2019 4:53 pm

Re: Anfängerfrage - wie Licht einschalten -PS4- ?

Post by Samonuske »

OK neue frage an die Konsoleros u allen anderen.

1...Wie kann ich auf der PS das Licht einschalten bei den Fahrzeugen ?

Nachts muss ich die Helfer an die Arbeit schicken, da diese komischerweise das Licht anbekommen. Nur ich finde dazu keine Tastenkürzel.
Aber gehen muss es, da die KI die Lichter einschaltet !?

2... wie kann ich ,nach einer Nebenmission die gemieteten Fahrzeuge wieder zurück geben ?

Unter Garage gemietet werden diese nicht aufgelistet und beim Händler auf der Markierung, kann ich sie auch nicht zurück geben.
Aber kann weiterhin mit ihnen durch die Gegend fahren,bin verwirrt !
Last edited by Samonuske on Thu Mar 07, 2019 11:29 am, edited 1 time in total.
Post Reply