Risiko im FS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Risiko im FS

Post by matador »

Hallo Lord Nighthawk,

irgendwie kann ich mich Dir nicht verständlich machen. Wenn ich einen Vertrag abschließen kann, dass ich zum Zeitpunkt X dem Bäcker Y soundsoviel Weizen liefere, dann ist das ja auch wieder planbar und kein Risiko- bzw. Überraschungseffekt dabei.

Und darauf kommt es mir an. So wie es jetzt ist, ist im FS19 alles bis ins Detail planbar, irgendwie fehlt die Spannung, ob etwas passiert oder nicht. Gut, der KI-Verkehr bringt ein bisschen Überraschungseffekt 'rein, wenn ich um die S-Kurve möchte und es kommt mir der Betonlaster entgegen, aber das ist es im Moment auch schon.

Und natürlich sollte so eine Sache abschaltbar sein, genauso wie das Unkraut und anderes. Wer es mag schaltet es ein, die anderen lassen es einfach.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Risiko im FS

Post by Lord Nighthawk »

Ich will auch keinen Risiko/Überraschungseffekt, ich will nur nicht mehr frei Schnautze irgendwas irgendwo anbauen weil das in Real kein Landwirt so macht sondern unter Absprachen gezielter anbauen und liefern zu können.

Wie dem auch sei, ich wollte dir ja nicht deine Idee hier madig machen aber wenn wir mal ehrlich sind würden bei 700 views wohl mehr Leute "hurra" schreiben wenn sie die Idee mögen würden.
Klar, wäre im Prinzip so der nächste Step wenn durch Unwetter oder sonstwas die Ernte reduziert werden würde - aber will das bis auf eine kleine Minderheit wirklich jemand?
Es geht ja beim Erstellen von Spielen wie dem LS darum die breitmöglichste Menge an interessierten Spielern anzusprechen und da wird bei jedem Feature geguckt ob es das Spiel bereichert oder den Hauptanteil der Spieler eventuell doch nur im Spielfluß stört.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Risiko im FS

Post by matador »

Wir diskutieren hier ja auch nur. Eventuell liest jemand mit, der etwas machen kann - oder auch nicht.
Und vielleicht kommt irgendwann etwas in der Richtung - oder auch nicht. Man wird sehen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Risiko im FS

Post by Haagele »

Also ich wäre auch dafür, dass Unwetter Schäden machen können. So selten wie es regnet wäre das auch nicht der mega Einschnitt, wenn dann das ein oder andere Gewitter dabei wäre...
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Risiko im FS

Post by anthu »

@nighthawk:
Aber irgendwie macht das sinn, das deine idee mit den Lieferverträgen in Kombination mit dem "Risiko" erst für die würze sorgt.
60.000L weizen für den Bäcker in 2 tagen?
Ja klar aber das ist so vorhersehbar. Ich habe xx ha angebaut, ok locker und einfach "easy".
ABER: erst wenn durch ein Unwetter mal ein Teil eines Feldes überschwemmt wird und du dort z.b. 50% weniger erntest, dann wirds erst fordernd.
- reicht die zeit, nochmal anzubauen und zu ernten,
- gibts ein Gerstenfeld, das ich kurzerhand kaufen kann,
- hab ich genug Geld dafür, oder brauch ich einen kredit
- ...
@ matador:
Egal wieviele das lesen, einige oder millionen,
Egal ob du positive, neutrale oder negtive rückmeldung dazu bekommst,
Egal ob du eine abstimmung abhältst,
Egal wie die dann ausgeht,
Egal ...

Wenn nur EINER das liest, es ihm gefällt, er sich im modden, scripten, lua, ... auskennt,
Und derjenige dann einen mod schreibt - grundtätzlich ist ja schon alles da, z.b. weniger ernte durch Unkraut, muss nur durch z.b. zuviel/zuwenig Sonne/Regen ergänzt werden; Verschleiß ist da, muss nur durch zufall extrem beschleunigt werden,...- dann ist der mod da.
Und jeder einzelne kann nun entscheiden 8v er ihn nehmen und damit arbeiten will, oder eben nicht.
Lg
Andreas
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Risiko im FS

Post by Lord Nighthawk »

Im Prinzip könnte man das schon so umsetzen das man bei fertig gewachsenem Getreide einfach 1-2 Düngestufen wieder random auf dem Feld entfernt. Reduziert dann automatisch den Ertrag und nachdüngen ist nicht weil letzte Wachstumsstufe.

Ich mag meine Idee mit den Verträgen trotzdem, ich steh oft genug vor dem Feld und denke mir.....und was nun?
MFZ
Posts: 11
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:37 pm

Re: Risiko im FS

Post by MFZ »

matador wrote: Tue Mar 12, 2019 4:30 pm Was meint Ihr dazu?
Danke, nein.
Post Reply