Strohbergung auf LWS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by monteur1 »

twizzle wrote: Mon Mar 18, 2019 5:04 am Am schlimmsten finde ich, das es sich bei diesem "Addon" um reine Geldmacherei gehandelt hat.
Ich war auch so doof und habe es gekauft.
Aber wenn man es genau betrachtet, sind dabei bloß Funktionen verbaut worden, die es vorher schon als Mod für Lau gab.
Ein neuer Filltype und eine Palettierungsanlage.
Den Filltype "xy-pellets" hätte sich jeder mit ein wenig Kenntnis des GE bzw. eines Bildbearbeitunsprogs selbst zusammenwerkeln können.
Und die Pallettierungsanlage funktionierte ähnlich, wenn nicht haargenauso wie die Dutzenden Anlagen die über das Fabrikscript liefen.
Und die paar Modelle, die dafür gebaut wurden, rechtfertigen den doch nicht gerade günstigen Preis auf keinen Fall.

Ich warte auf den Nachfolger des Fabrikscripts und die daraus resultierenden Mods.
Drittanbieter Addons werde ich auf keinen Fall mehr kaufen.
Also ich weis keine mods wie die premos oder die bigpack die es als mod frei gab im ls17 oder die pelletieranlage. Aber vielleicht kannste ja mal die links dazu hier posten würde mich echt interessieren. Wer solche behauptungen hier postet sollte sich ja sicher sein, dass das stimmt, was er hier verzapft. Strohbergung war das beste und genialste addon im 17er
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by twizzle »

monteur1 wrote: Tue Mar 19, 2019 6:38 pm Also ich weis keine mods wie die premos oder die bigpack die es als mod frei gab im ls17 oder die pelletieranlage. Aber vielleicht kannste ja mal die links dazu hier posten würde mich echt interessieren.
http://www.fsmods17.com/krone-premos-5000-v1-fs17/
Die Bigpack gabs in etlichen Versionen.
Unter anderem auch hierhttps://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=83694
(Zugegeben, das beste Modell war beim AddOn enthalten)
Und die Palletierungsanlage hätte man sich aus etwa 50 verschiedenen Produktionsanlagen die es zum Teil einzeln und zum Teil mit
Modmaps zum download gab, zusammenschrauben können.
monteur1 wrote: Tue Mar 19, 2019 6:38 pm Wer solche behauptungen hier postet sollte sich ja sicher sein, dass das stimmt, was er hier verzapft.
Beweis erbracht. Und wer so losprescht, sollte sich sicher sein, das er gelesen hat was da steht und nicht bloß das was er lesen wollte.
monteur1 wrote: Tue Mar 19, 2019 6:38 pm Strohbergung war das beste und genialste addon im 17er
Ich habe nie geschrieben, das dieses AddOn schlecht umgesetzt war. Oder das dort irgendetwas technisch nicht perfekt war.
Und wo ist die Genialität?
Stroh und Heu in Pellts umwandeln, oder daraus Pellet-Paletten zu machen und sie an einem Trigger verkaufen.
Es gab Anlagen da konnte man Getreide in Mehl umwandeln, kam dann als Palette raus zum verkaufen.
Hackschnitzel zu Pappkartons, Holz zu Brettern, Bretter zu Paletten. Getreide zu Saatgut, als Schüttgut oder in Säcke auf Palette.
Kompostieranlagen, BGAs an denen Biogas hergestellt wurde, und, und, und...
Maps auf denen soviele Produktionskreisläufe waren, das man kaum zum Felder bestellen gekommen ist.
Mit dutzenden Anlagen die irgendwas auf Palettte gepackt haben.
Und alles für lau. Diesen Moddern zolle ich Respekt.
Weil die es aus Spaß an der Freude machen bzw. weil es ihnen auch Spaß macht anderen eine Freude zu machen.
Das war mal der ursprüngliche Geist dahinter und die meisten guten Modder machen das auch weiter so.
Den Bohei dahinter und die "Götzenanbetung", das haben einige User gemacht.
mfg twizzle
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by monteur1 »

twizzle wrote: Tue Mar 19, 2019 7:56 pm
monteur1 wrote: Tue Mar 19, 2019 6:38 pm Also ich weis keine mods wie die premos oder die bigpack die es als mod frei gab im ls17 oder die pelletieranlage. Aber vielleicht kannste ja mal die links dazu hier posten würde mich echt interessieren.
http://www.fsmods17.com/krone-premos-5000-v1-fs17/
Die Bigpack gabs in etlichen Versionen.
Unter anderem auch hierhttps://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=83694
(Zugegeben, das beste Modell war beim AddOn enthalten)
Und die Palletierungsanlage hätte man sich aus etwa 50 verschiedenen Produktionsanlagen die es zum Teil einzeln und zum Teil mit
Modmaps zum download gab, zusammenschrauben können.
monteur1 wrote: Tue Mar 19, 2019 6:38 pm Wer solche behauptungen hier postet sollte sich ja sicher sein, dass das stimmt, was er hier verzapft.
Beweis erbracht. Und wer so losprescht, sollte sich sicher sein, das er gelesen hat was da steht und nicht bloß das was er lesen wollte.
monteur1 wrote: Tue Mar 19, 2019 6:38 pm Strohbergung war das beste und genialste addon im 17er
Ich habe nie geschrieben, das dieses AddOn schlecht umgesetzt war. Oder das dort irgendetwas technisch nicht perfekt war.
Und wo ist die Genialität?
Stroh und Heu in Pellts umwandeln, oder daraus Pellet-Paletten zu machen und sie an einem Trigger verkaufen.
Es gab Anlagen da konnte man Getreide in Mehl umwandeln, kam dann als Palette raus zum verkaufen.
Hackschnitzel zu Pappkartons, Holz zu Brettern, Bretter zu Paletten. Getreide zu Saatgut, als Schüttgut oder in Säcke auf Palette.
Kompostieranlagen, BGAs an denen Biogas hergestellt wurde, und, und, und...
Maps auf denen soviele Produktionskreisläufe waren, das man kaum zum Felder bestellen gekommen ist.
Mit dutzenden Anlagen die irgendwas auf Palettte gepackt haben.
Und alles für lau. Diesen Moddern zolle ich Respekt.
Weil die es aus Spaß an der Freude machen bzw. weil es ihnen auch Spaß macht anderen eine Freude zu machen.
Das war mal der ursprüngliche Geist dahinter und die meisten guten Modder machen das auch weiter so.
Den Bohei dahinter und die "Götzenanbetung", das haben einige User gemacht.
Ha ich lach mich schlapp ist das dein Ernst?
Die Premos war konvertiert vom LS15

https://www.modhoster.de/mods/krone-premos-5000

und hat absolut nichts mit der vom Addon zu tun, und war übrigens im LS17 geklaut.

Und die Big Pack ist ja wohl ein Witz der Vergleich.

und die Ballengabeln, die Halle mit dem Kran, der Ballensammelwagen, ....

Ich bin raus.
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by xPsycho-Edx »

So Leute, jetzt misch ich mich auch mal ein.

Es gab im 17er tatsächlich einige wenige Mods die mit den Inhalten aus dem Addon "vergleichbar" waren.

Ich verstehe aber auch nicht so ganz, wo hin die Diskussion jetzt führen sollte. Meiner Meinung nach ist das alles Geschmackssache. Dem einen gefallen die mods besser, dem anderen eben das Addon.

Fand das Addon eigentlich auch wirklich gut gelungen. Trotzdem denke ich aber, dass da jetzt nichts dabei war, was die Leute von BM-Modding nicht auch hin bekommen hätten ohne es zu diesem Preis zu verkaufen.

Ich kann die Leute sa aber auch verstehen, dass sie diesen Weg gegangen sind und es war ja offensichtlich kein Fehler den sie da gemacht haben.

Und wo schon die Rede von Qualität war; meiner Ansicht nach waren z.B. die Pressen von höherer Qualität, als sie es beispielsweise von Giants gewesen wären. Hier sieht man einen klaren Unterschied.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by twizzle »

xPsycho-Edx wrote: Tue Mar 19, 2019 10:14 pm Ich verstehe aber auch nicht so ganz, wo hin die Diskussion jetzt führen sollte.
Ist ganz einfach das typische Verhalten von einigen Leuten, die die Meinung anderer nicht einfach stehen lassen, ohne zu versuchen
diese niederzumachen.
Egal was man schreibt, sie lesen drüber weg, raffen es nicht oder was weiß ich.
xPsycho-Edx wrote: Tue Mar 19, 2019 10:14 pm Fand das Addon eigentlich auch wirklich gut gelungen. Trotzdem denke ich aber, dass da jetzt nichts dabei war, was die Leute von BM-Modding nicht auch hin bekommen hätten ohne es zu diesem Preis zu verkaufen.
Ist im Prinzip der Kern meiner ersten Aussage, nur neutraler formuliert.
Das ich mir das Addon auch gekauft habe, und nicht die Qualität als solche bemängelt habe, ist ja nicht angekommen.

Aber egal, ich hatte meinen Spaß.
Mal wieder ein wenig Öl ins Trollfeuer gekippt und siehe da:
Aus allen Winkeln kommen die Basher und Mobber angesch...en und Spielen den Recher der Enterbten. :lol:
mfg twizzle
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by Haagele »


Ist im Prinzip der Kern meiner ersten Aussage, nur neutraler formuliert.
Das ich mir das Addon auch gekauft habe, und nicht die Qualität als solche bemängelt habe, ist ja nicht angekommen.

Genau das "neutraler formuliert" hätte glaube ich geholfen das ganze nicht eskalieren zu lassen...
Wäre toll wenn einige hier versuchen würden nicht alles leicht überspitzt zu formulieren, sondern "neutraler"... Das kocht nicht so schnell und beeinflusst die Stimmung im forum angenehm
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by dominiczeth »

twizzle wrote: Tue Mar 19, 2019 4:59 pm Was schreibst du da eigentlich für ein zusammen fantasiertes Zeug?
Keine einzige deiner Behauptungen, habe ich auch nur ansatzweise angedeutet.
Wenn du den Kern meines Posts nicht verstehst, dann lass es doch einfach gut sein.
Und nur mal so am Rande, ich bin seit 2008 hier im Forum unterwegs und ja, sämtliche von mir ausgegangene Hilfe war selbstverständlich
kostenlos.
Auch wollte ich dafür nicht angebetet werden, wie manche "Modder" die im Laufe der letzten 10 Jahre kamen und gingen.
Ein schlichtes "Danke" hat mir stets genügt.
Vergleichst du deine Hilfe hier im Forum wirklich mit Modding? Ohje... Weißt du wie viele Stunden in so einen Mod rein gehen?
Und du schreibst alle 4 Tage mal einen Beitrag der vielleicht im Schnitt in 3 Minuten erstellt ist.

Einen Mod in dem Umfang zu Programmieren heißt weit über 100 Stunden Arbeit, mindestens. Bei dem Stroh Addon wird das nicht reichen, es war sauber programmiert und Modelliert mit Lizenz von Krone.
Man muss es nicht kaufen, aber du stellst es als Frechheit hin dass das Team dafür Geld verlangt. Das war der Kern deiner Aussage und den habe ich verstanden.

Es ging mir im Kern um diesen Satz:
twizzle wrote: Mon Mar 18, 2019 5:04 am Am schlimmsten finde ich, das es sich bei diesem "Addon" um reine Geldmacherei gehandelt hat.
Das ist Unsinn, seit wann ist es Geldmacherei wenn man für seine Arbeit entlohnt werden will? Die meisten Modder sind nebenbei auch auf Geld aus, daher Spendenlinks, Uploaded, oder auch der ModHub wo Modder auch entlohnt werden soviel ich weiß.

Ich will nicht sagen dass der Preis gerechtfertigt war für den Inhalt, aber ich würde das nie so pauschalisieren wie du.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by twizzle »

dominiczeth wrote: Wed Mar 20, 2019 2:33 pm Vergleichst du deine Hilfe hier im Forum wirklich mit Modding? Ohje... Weißt du wie viele Stunden in so einen Mod rein gehen?
Und du schreibst alle 4 Tage mal einen Beitrag der vielleicht im Schnitt in 3 Minuten erstellt ist.
Ich wusste garnicht das du komplett informiert bist über die PNs im Laufe der Jahre, die e-mails die ich so in Bezug auf LS bekomme und
meine privaten Aktivitäten abseits jeglicher Foren. Das ist ja putzig...
...Aber gut zu wissen, wenn ich mal wieder was brauche frag ich dich, du machst zum Glück alles Kostenlos...
Hast du das nicht so in den Raum gestellt?
dominiczeth wrote: Wed Mar 20, 2019 2:33 pm Es ging mir im Kern um diesen Satz:
twizzle wrote: Mon Mar 18, 2019 5:04 am Am schlimmsten finde ich, das es sich bei diesem "Addon" um reine Geldmacherei gehandelt hat.
Das ist Unsinn, seit wann ist es Geldmacherei wenn man für seine Arbeit entlohnt werden will? Die meisten Modder sind nebenbei auch auf Geld aus, daher Spendenlinks, Uploaded, oder auch der ModHub wo Modder auch entlohnt werden soviel ich weiß.

Ich will nicht sagen dass der Preis gerechtfertigt war für den Inhalt, aber ich würde das nie so pauschalisieren wie du.
Du pauschalisierst gerade alles, bzw. du willst mir auf Teufel komm raus meine Meinung nicht lassen.
Und dabei ziehst du alles was auch nur geht heran und stellst es Aussagen gegenüber die ich nie gemacht habe.
Du vergleichst gerade meine Hilfe mit Modding(siehe oben)
Und im nächsten Satz erklärst du diese auch gleich als Null und Nichtig. Weil du ja allwissend bist.
Warum lässt du es nicht einfach gut sein?
Ist doch toll wenn sich das AddOn aus deiner Sicht gelohnt hat. Das habe ich keinem Abgesprochen, niemals!
Für mich hat es sich im Nachhinein nicht gelohnt, auch wenn es tolle Modelle waren.
Ich habe mich danach gefragt, für welches bahnbrechende Spiele-Erlebnis habe ich eigentlich das Geld ausgegeben.
Und bin zu dem Resultat gekommen: für Keins.
Das ist meine Meinung.
Da kannst du mich auch weiterhin unterschwellig beleidigen oder verunglimpfen, als ahnungslos, dämlich oder sonst was hinstellen.
Es ist mir gelinde gesagt sch... egal.
mfg twizzle
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by dominiczeth »

Ich will dich gar nicht beleidigen, nur eine Aussage wie deine ist keine Meinung, du stellst es einfach als Tatsache hin. Das ist das Problem. Du pauschalisierst das mit deiner Aussage "Es hat sich um Geldmacherei gehandelt". Das ist ja fast schon Rufmord und keine Meinung. Ich will ja gar nicht deine Meinung absprechen, mir geht es reinweg um deine falsche Formulierung. Denn wenn etwas deine Meinung ist schreibt man das einfach anders.

Ich hab da auch meine Meinung. Hab es auch gekauft, hab es aber auch mal günstiger bekommen (für grob 13€) und das fand ich persönlich auch angemessen.

Und ja es tut mir leid, ich kannte die Hintergründe nicht nur habe ich einen Vergleich aufgestellt weil du meinst (So kam es für mich rüber) es ist Frech Geld für etwas zu verlangen was viel Zeit in Anspruch genommen hat - ist es aber nicht. Unser ganzes Land, die ganze Welt funktioniert für den Menschen (leider) so.
Viel zu viele sehen die Mods als Selbstverständlich an. Das ist es aber nicht, und mit Aussagen wie deiner beleidigst du Leute die viel Arbeit und Geduld da rein stecken und am Ende etwas Geld damit verdienen möchten. Aber lassen wir es gut sein, ich wollte dich weder Beleidigen noch sonst etwas, kam wohl einfach aggressiver rüber als ich beabsichtigt habe. Das ist das Problem bei Schrift ;)
Finjas

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by Finjas »

Schön zu sehen, dass die Resonanz eher postitv ist. Eventuell ist dann erneut mit einem ähnlichen DLC zu rechnen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es wieder das Krone DLC ist, denn mir hat es sehr gut gefallen.
Dann kann ich den raffgierigen Moddern noch mehr Geld in den Hals werfen. :zunge:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by Beero »

Also ich bin als LS Fan froh auf jedes DLC.
Es wird ja keiner gezwungen zu kaufen.

Ich hab es aber erst gekauft als MR auch für Strohbergung kam. Das war für mich ein Kaufgrund.

Im 19er sehe ich da noch keinen Anlass...

Wenn man mal bisschen weiter denkt müsste es mehr Dritthersteller von Addon‘s geben. So könnte man auch mal einen Längeren Entwicklungszeitraum vom LS realisieren ohne das alle in Panik verfallen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by twizzle »

Beero wrote: Fri Mar 22, 2019 7:05 am ...
Wenn man mal bisschen weiter denkt müsste es mehr Dritthersteller von Addon‘s geben. So könnte man auch mal einen Längeren Entwicklungszeitraum vom LS realisieren ohne das alle in Panik verfallen.
Wenn man weiter denkt, wäre es dann so:
Giants veröffentlicht nach drei(oder vier) Jahren einen neuen LS.
Wie gehabt, natürlich, ohne Mods zu berücksichtigen.
Aber auch alle AddOns der Drittanbieter sind obsolet.
Alle zwei Jahre ein neuer LS stellt die Modder schon vor Schwierigkeiten. Jetzt gerade sieht man es im 19er, es ist soviel verändert worden,
das es mit erheblichen Aufwand verbunden ist, die Scripte anzupassen.
Dazu kommt, das es für Giants wahrscheinlich schwer sein wird, Ideen der Drittanbietern ins Spiel zu integrieren.(Was ja gefordert wir, was einige Mods betrifft)
Und vielleicht würde Giants das auch generell nicht wollen.
Also aus die Maus, mit der Hoffnung, das es jemals integriert wird.
Also bei jeder LS-Version in die Tasche um den selben Mod eines Drittanbieters zu haben.
Falls er diesen denn überhaupt konvertiert.

Ich frage mich manchmal echt, warum einige Leute so geil drauf sind, für Mods Geld zu bezahlen?
Wenn ich bei Giants ein AddOn kaufe, habe ich es nächstes mal mit dabei.
Ich muss also weder auf die Funktion verzichten oder nochmal neu löhnen.
Ist für mich die bessere Option.
mfg twizzle
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Strohbergung auf LWS 19

Post by Beero »

Wann geht das in die Köpfe rein das Giants nur Patches verkauft. Mir kann keiner mehr den LS als neues Spiel verkaufen.

Um einen LS XX kommt man eines Tages nicht mehr drum herum. Der dann stetig geupdatet wird.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply