Stallungen werden schräge platziert

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
willytyp
Posts: 130
Joined: Mon Aug 13, 2012 1:28 pm

Stallungen werden schräge platziert

Post by willytyp »

Moin, moin :hi:
egal ob Kuhstall, Schweinestall oder Schafstall, alle diese Objekte werden schräge
auf den vorgesehenen Platz gestellt.
Soll heißen, die eine Seite, z.B. der Stall ragt weit aus dem Boden heraus während der
gegenüberliegende Bereich in die Erde versenkt wird. :confusednew:
Die Felder auf welchem sind dieses Theater abspielt sind die 14 -17 in Ravenport.
Diese Felder sind optisch ebenerdig.
Ist es nicht möglich die Höfe gleich ebenerdig zu platzieren?
Im 17er war das kein Problem.
Die Korrektur mit dem Landschaftsbau funktioniert auch nicht zufriedenstellend.
Danach sieht der Hof aus wie nach einem Bombenangriff.
So ist auf jeden Fall eine vernünftige Viehzucht nicht möglich.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und hoffen auf eine
Lösung von euch.
Danke.
Ich nörgel nicht, ich meckere nicht,
ich fasse mich in Geduld.
LG aus Hamburg
willytyp
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by twizzle »

Es handelt sich um Mod-Ställe?
mfg twizzle
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Bulletheart »

willytyp wrote: Sun Mar 17, 2019 11:57 pm Die Korrektur mit dem Landschaftsbau funktioniert auch nicht zufriedenstellend.
Danach sieht der Hof aus wie nach einem Bombenangriff.
Das kannst man auch richtig machen. ich muss sagen es gitb zwar Verbesserungen die man amchen könnte aber wie ein Bombenangriff sieht es bei mir nicht aus.

Wenn du beide Maustasten gleichzeitig drückst und gedrückt hälst gehst du planieren und machst so eine ebenerdige Fläche.

So mache ich das immer und wenn iwo etwas zu hoch gesetzt wurde gehe ich am rand immer mit der gedrückten mittleren Maustaste angleichen damit da nicht iwo eine wand ist sondern es abgerundet ist und man ggf dort hochfahren könnte.

Zu dem problem mit den schrägen Stallungen, das habe ich so noch nie beobachten können muss ich ehrlich sagen. Ein Bild davon wäre mal interessant aber ich kann mir vorstellen, dass dies an deinen "Bombenkratern" hängt. Iwo wird ein Loch sein was man vllt. nicht direkt sieht und der Stall past sich daran an und nicht an dem was du willst......
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by HeinzS »

willytyp wrote: Sun Mar 17, 2019 11:57 pm Diese Felder sind optisch ebenerdig.
da täuscht dich dein Auge, denn auf beiden Maps gibt es kaum stellen die wirklich ebenerdig sind, aber die platzierbaren Stallungen sind es immer.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Phigo »

willytyp wrote: Sun Mar 17, 2019 11:57 pm Moin, moin
Ist es nicht möglich die Höfe gleich ebenerdig zu platzieren?
Im 17er war das kein Problem.
Moin :hi:

Wie die Vorredner schon schrieben: Die Ställe sind astrein horizontal. Fahr mal die Felder 14-17 mit vollem Hänger hoch - da wirst du merken was da für'n Gefälle ist. Wie in Blankenese :biggrin2:


Aber die Aussage, dass es im 17er kein Problem war, möchte ich mal in Frage stellen. zum einen gab es da keine platzierbaren Ställe und zum anderen hatte ich des Öfteren Hallen mit schwebenden Pfosten... Mit ein bisschen Übung klappt das mit dem Landschaftsbau ganz gut und man kann die Zufahrten ganz passabel ausarbeiten. Ich habe für mich herausgefunden, dass es besser ist, vorher einmal zu planieren und erst hinterher anzugleichen. Wenn du das anders herum machst, hast du oft ecken, an denen du nicht mehr angleichen kannst, weil sie zu dicht am Gebäude sind.
PS4 und PC
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by powL »

Du kannst auch versuchen vor dem platzieren schon ein wenig Höhenunterschied auszugleichen, indem du mit E & Q die Platzierungshöhe veränderst. Danach mit dem Landschaftstool angleichen und schick machen, dann passt das eigentlich. Also wie die Vorredner bereits sagten.
Finjas

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Finjas »

Mit diesem Landschaftsbautool hat Giants so einen derben Bockmist gebaut. Mal ganz davon abgesehen, dass es unglaublich bescheiden zu bedienen ist (da ist der Editor wesentlich komfortabler), tritt mittlerweile genau das ein, was ich von Anfang an befürchtet habe: Die Mod Maps leiden darunter! Es gibt mittlerweile kaum noch eine Map, ohne Hof auf nackten Betonboden.

Da stecken die Mapper so viel Zeit in teils wunderschöne Karten und versauen sie beim Hof. Eine Halle auf nacktem Beton ohne Deko, ohne Wiese drumherum, ohne irgendwas sieht nunmal zum abgewöhnen aus. Und das nur, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich einen eigenen Hof zu bauen. Bis jetzt habe ich noch nicht einen einzigen Hof aus platzierbaren Gebäuden gesehen, der es mit einem aus dem Giants Editor hätte aufnehmen können. Einzig RitchieF (Provence, Lausitz) hat das wahrscheinlich bisher erkannt indem er das wunderbare Modset von Bernie fest in die Karte integriert hat, ohne dem Spieler die Möglichkeit zu geben, einen eigenen Hof zu bauen. So kann man um die Gebäude Deko bauen, Gras setzen oder sie sonstwie in die Landschaft eingliedern. Das sieht wenigstens nach was aus.

Mich ödet der ganze "Bau-dir-deinen-Hof-selbst"-Wahn dermaßen an. *thumbsdown*

Einziger Vorteil: Ich kann immer besser mit dem Giants Editor umgehen. Ein Hofbau ist mittlerweile kein Problem mehr. :zunge:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Phigo »

Also Mercury und Marwell haben schöne Höfe und da ist es nicht nur Beton. Bei Marwell ist es genau das Gegenteil: Du kannst gar nicht ohne den Starthof anfangen, ohne dass es doof aussieht. Bei Mercury sind die Placables auch nachträglich setzbar.

Ich glaube eher, die Höfe der Modmaps hätten auch ohne Landschaftsbau-Tool komisch ausgesehen: Die Map Nordsee mit Alpenpanorama ist insgesamt nicht sehr liebevoll gestaltet, das wird nicht am fehlenden Tool liegen, bei Grizzly Mountain gibt es keinen Hof, da reine Forstmap und "die andere" Map im Modhub hab ich nicht mehr im kopf.

Deine Aussage kann ich - für die Modhub-Maps stand heute - also nicht nachvollziehen.

Die Maps, die auf einem Level mit Oberlausitz, Altenstein etc. sind, werden wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen - eben weil es die Mapper nicht "beim Hof versauen wollen".

Ich finde das Landschaftsbau-Tool (auf Konsole) ordentlich zu bedienen ist. Es ist intuitiv genug um es nicht links liegen zu lassen, es hilft an den notwendigen Stellen weiter, führt aber nicht dazu, dass ich im Spiel zu nichts anderem mehr komme - es geht ja noch um Landwirtschaft.
PS4 und PC
Finjas

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Finjas »

Phigo wrote: Mon Mar 18, 2019 11:21 amDeine Aussage kann ich - für die Modhub-Maps stand heute - also nicht nachvollziehen.
Marwell Manor Farm! Die beste Bewertung im Mod Hub. Zugegeben, ist eine schöne Map. Allerdings ist mir bei dieser Map das erste Mal richtig bewusst geworden, wohin das alles führt, da diese ebenfalls das Betonproblem hat. Jetzt am Wochenende habe ich mir mal einige Maps angeschaut und da ist es mir mehr und mehr aufgefallen.

Phigo wrote: Mon Mar 18, 2019 11:21 amIch finde das Landschaftsbau-Tool (auf Konsole) ordentlich zu bedienen ist. Es ist intuitiv genug um es nicht links liegen zu lassen, es hilft an den notwendigen Stellen weiter, führt aber nicht dazu, dass ich im Spiel zu nichts anderem mehr komme - es geht ja noch um Landwirtschaft.
Das schreibt man aber nur, wenn man sich mit dem Editor nicht auskennt (was natürlich keine Schande ist), oder man nur auf der Konsole spielt (was natürlich eine Schande ist :zunge: ).
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Phigo »

Finjas wrote: Mon Mar 18, 2019 11:29 am Das schreibt man aber nur, wenn man sich mit dem Editor nicht auskennt (was natürlich keine Schande ist), oder man nur auf der Konsole spielt (was natürlich eine Schande ist :zunge: ).
Ich nehme das mal mit der nötigen Portion Humor... :lol: Sollte der Editor mal auf Konsole kommen - werde ich das sicher auch einiges an Zeit reinstecken. Aber leider (und das meine ich echt ernst) bringt mir zocken am PC einfach keinen Spaß. Ich bin da wirklich n Konsolen-Typ. Ich versuche es immer mal wieder, aber es ist einfach nicht dasselbe. Und da ich den PC nicht so aufbauen kann, dass es dem Feeling der Konsole gleich kommen würde, geht's halt nicht.

Ist aber wahrscheinlich besser, sonst würden mich meine Frau und Tochter wohl gar nicht mehr zu Gesicht bekommen :gamer: :chinese:
PS4 und PC
Finjas

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Finjas »

Phigo wrote: Mon Mar 18, 2019 11:41 amIch nehme das mal mit der nötigen Portion Humor... :lol:
Genau so war es auch gemeint. Wenigstens einer hier im Forum, der nicht alles gleich in den falschen Hals bekommt. :biggrin2: :zunge:
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Emtec »

Phigo wrote: Mon Mar 18, 2019 11:41 am
Finjas wrote: Mon Mar 18, 2019 11:29 am Das schreibt man aber nur, wenn man sich mit dem Editor nicht auskennt (was natürlich keine Schande ist), oder man nur auf der Konsole spielt (was natürlich eine Schande ist :zunge: ).
Ich nehme das mal mit der nötigen Portion Humor... :lol: Sollte der Editor mal auf Konsole kommen - werde ich das sicher auch einiges an Zeit reinstecken. Aber leider (und das meine ich echt ernst) bringt mir zocken am PC einfach keinen Spaß. Ich bin da wirklich n Konsolen-Typ. Ich versuche es immer mal wieder, aber es ist einfach nicht dasselbe. Und da ich den PC nicht so aufbauen kann, dass es dem Feeling der Konsole gleich kommen würde, geht's halt nicht.

Ist aber wahrscheinlich besser, sonst würden mich meine Frau und Tochter wohl gar nicht mehr zu Gesicht bekommen :gamer: :chinese:
Offtopic:
Probier mal Steam Link. *thumbsup*
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by LSRonny_19 »

Moin Giants hat mit dem Bautool sehr gute Arbeit geleistet. Mit Kontroller am PC und xbox funktioniert es wunderbar nichts mit Krater etc. Bisschen mit dem Tool probieren platzieren und am Raster ausrichten und siehe da perfekter Hof.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by Danko40 »

LSRonny_19 wrote: Thu Dec 05, 2019 12:51 pm Moin Giants hat mit dem Bautool sehr gute Arbeit geleistet. Mit Kontroller am PC und xbox funktioniert es wunderbar nichts mit Krater etc. Bisschen mit dem Tool probieren platzieren und am Raster ausrichten und siehe da perfekter Hof.
.... und das hat was mit dem Titel des Freds zu tun?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Stallungen werden schräge platziert

Post by LSRonny_19 »

Danko40 wrote: Thu Dec 05, 2019 12:54 pm
LSRonny_19 wrote: Thu Dec 05, 2019 12:51 pm Moin Giants hat mit dem Bautool sehr gute Arbeit geleistet. Mit Kontroller am PC und xbox funktioniert es wunderbar nichts mit Krater etc. Bisschen mit dem Tool probieren platzieren und am Raster ausrichten und siehe da perfekter Hof.
.... und das hat was mit dem Titel des Freds zu tun?
Nicht? Steht da nichts von schräg platzieren
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Post Reply