LS Versionen alle 3-4 Jahre

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Neue LS Version alle 3-4 Jahre ?

Poll ended at Sat Mar 30, 2019 2:05 pm

Ja bin ich dafür:
83
64%
Egal:
21
16%
Nein bin ich dagegen:
25
19%
 
Total votes: 129

Finjas

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Finjas »

Ihr müsst euch mal die Hauptzielgruppe vors Auge halten. Die kannst nicht vier Jahre mit dem gleichen Spiel bei der Stange halten. Was heute IN ist war bei denen gestern schon OUT. Den LS könnt ihr nicht mit WoT oder dem ETS vergleichen. Die haben eine viel ältere Zielgruppe im Blick.

Von der jetzigen Politik wird Giants nicht abkommen. Bei den FIFA Spielen funktioniert es nicht anders. Da war der Ball in der ersten Version nicht weniger rund als in der aktuellsten. Und trotzdem hauen sie ständig ein neues FIFA raus.

Ich würde natürlich auch einen 4-Jahres-Rhytmus bevorzugen. Aber ich wohne ja auch nicht mehr bei Mama und Papa zu Hause. :wink3:
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Lord Nighthawk »

Finjas wrote: Thu Mar 21, 2019 11:45 am Ihr müsst euch mal die Hauptzielgruppe vors Auge halten. Die kannst nicht vier Jahre mit dem gleichen Spiel bei der Stange halten. Was heute IN ist war bei denen gestern schon OUT. Den LS könnt ihr nicht mit WoT oder dem ETS vergleichen. Die haben eine viel ältere Zielgruppe im Blick.

Von der jetzigen Politik wird Giants nicht abkommen. Bei den FIFA Spielen funktioniert es nicht anders. Da war der Ball in der ersten Version nicht weniger rund als in der aktuellsten. Und trotzdem hauen sie ständig ein neues FIFA raus.

Ich würde natürlich auch einen 4-Jahres-Rhytmus bevorzugen. Aber ich wohne ja auch nicht mehr bei Mama und Papa zu Hause. :wink3:
Naja da ist ein argumentativer Haken an deiner Begründung - was hat sich denn wirklich hauptsächlich geändert und wo waren die wenigsten Änderungen.

Und wenn man ehrlich ist ist es der Fuhrpark der sich hauptsächlich immer ändert denn die Engineänderungen merkt die junge Zielgruppe doch so gut wie gar nicht. Deshalb könnte man problemlos die Engineänderungen immer mal zwischenschieben und das Produkt über Fuhrparkerweiterungspakete am leben halten. Die Leute kaufen es doch trotzdem, sieht man doch.

Und ganz ehrlich, wer sich ne Gold/Platin o.Ä. Edition kauft bezahlt den dort enthaltenen Fuhrpark doch eh immer 2x weil die gleichen Fahrzeuge auch im kommenden Vollpreisspiel wieder enthalten sind. Ich bekomm ja keinen Rabatt nur weil ich den Austoff jetzt im Prinzip 2x bezahlt habe.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by jankru »

Wenn es dazu führt, nicht ein geileres Spiel, sondern ein fertigeres Spiel abzuliefern. Gerne. Solche Bugfestivals wie im 19er sollten sich nicht unbedingt wiederholen.

Ausserdem sollte man sich im Vorfeld überlegen, was an Features sinnvoll ist, und was nicht. Dieses Bauernhof-bastel-Feature ist ein Paradebeispiel von unsinnigen Features. Weil am Ende eh jeder Modmaps nutzt mit fest definierten Höfen. Da würde ich mir doch eher mal wünschen, dass Giants es endlich gebacken bekommt, einen Hof zu bauen, der wie ein Hof aussieht. Im 13er hats schon mal ganz gut geklappt. Sinnvoll an der Sache ist allerdings das Terraforming bei platzierbaren Objekten, das war lange überfällig.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Mister-XX »

Und schon wieder jemand der glaubt seine Meinung muss für alle zwingend gültig sein !

Also ich will das Landscaping nicht mehr missen.
Ja ich nutze auch Modmaps mit fertigem Hof,
aber ich verändere bei jeder Modmap an meinem Hof irgendetwas,
baue etwas an etc.
Ich finde das Landscaping ist ein grosses Highlight des LS19.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Superfarmer2 »

Muss Mister-XX zu stimmen, das Landscaping ist besser als ich zunächst erwartet hatte und baue damit gern rum und zwar auf Felsbrunn und nicht auf einer Modmap.
@jankru
Zu behaupten jeder nutzt Modmaps ist einfach unverschämt, es ist deine Meinung und bezieht sich auf dich, Giants wird schon abwägen, welche Features bei der breiten Masse,welche sich eben nicht hier im Forum aufhalten, ankommen.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by jankru »

Ich habe vom Landscapingtool nichts geschrieben, sondern vom Bauernhofbau. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn ihr keine Modmaps nutzt, dann ist das euer Bier. Und wenn ihr ein Problem mit anderen Meinungen habt, solltet ihr euch Fragen, ob ein Forum so der richtige Ort für euch ist. Anstatt jeden Anzugreifen, der was gegen den LS sagt, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken, warum immer mehr Fanboys (auch ich) mittlerweile zu schärfsten Kritikern werden. Und einer der Gründe ist definitiv, dass ich keinen bock habe, alle zwei Jahre ein neues Spiel zu kaufen, mit so marginalen Änderungen, dass man es auch als DLC hätte verkaufen können.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Wingcommander »

Niemand zwingt dich das Spiel alle 2 Jahre zu kaufen....

Würdest du denn auch 35 Euro für den DLC zahlen?
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by MrMercedes »

Ich bin ebenfalls für einen Abstand von 3 Jahren.
Ich hätte den 17er locker noch 1 Jahr spielen können, durch die Mods bietet das Spiel stets Abwechslung.

Das eine Jahr hätte Giants auch die Möglichkeit gegeben, ein Spiel zu veröffentlichen das fehlerfreier ist.
Nach der Veröffentlichung, war Giants ja immer noch damit beschäftigt Geräte aus dem 17er nachzureichen.
Die Zeit hätte anders genutzt werden können.
PS5
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Mister-XX »

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht .....
LS alle 3-4 Jahre....
Es zwingt euch doch keiner den LS19 zu kaufen,
bleibt beim 17er bis der 21er kommt
und ihr habt eure 4 Jahre und werdet glücklich. :hi:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by empato »

Mister-XX wrote: Fri Mar 22, 2019 3:48 pm Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht .....
LS alle 3-4 Jahre....
Es zwingt euch doch keiner den LS19 zu kaufen,
bleibt beim 17er bis der 21er kommt
und ihr habt eure 4 Jahre und werdet glücklich. :hi:
Genau so handhabe ich das auch. So bleibt mir die Enttäuschung LS19 zum Glück erspart...
Hoffe nur, der LS21 wird dann wieder kaufenswert. Ich bin und bleibe Fan der Serie, aber die Richtung in die sich das momentan entwickelt sagt mir persönlich nicht zu.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by jankru »

Mister-XX wrote: Fri Mar 22, 2019 3:48 pm Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht .....
LS alle 3-4 Jahre....
Es zwingt euch doch keiner den LS19 zu kaufen,
bleibt beim 17er bis der 21er kommt
und ihr habt eure 4 Jahre und werdet glücklich. :hi:
Deswegen hab ich ihn auch schlichtweg nicht gekauft. Und so wirds auch mit dem 21 sein, wenn der mich vorab nicht vom Hocker haut.

Aber davon mal ab: 4 Monate bis zum ersten grossen Patch? 3 Monate in der Version zuvor? Nur, weil man die Leute auf das halbe Spiel runterladen lässt auf der eigenen Webseite? Kann man denke ich nachvollziehen, dass man da irgendwann vom Fanboy zum Hateboy wechselt, oder?`Immerhin hab ich dem Schuppen schon weit über 200 Euro in den Rachen geschoben. Und irgendwann ist dann auch mal gut.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Wingcommander »

Mimimi....pöbeln darfst du ab 1000 Euro....haten ab 5000
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Lord Nighthawk »

Wingcommander wrote: Fri Mar 22, 2019 4:05 pm Mimimi....pöbeln darfst du ab 1000 Euro....haten ab 5000
Deine Verteidigungsstellung in Ehren aber das sieht die Gesetzgebung tatsächlich anders :P
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by jankru »

Wingcommander wrote: Fri Mar 22, 2019 4:05 pm Mimimi....pöbeln darfst du ab 1000 Euro....haten ab 5000


Ich pöbel nicht, weil mit den anderen Spielen von LS 2009 bis 17 hab ich ja meinen Spass gehabt. Aber irgendwann ist der Drops gelutscht. Im 17er war ich im Singelplayer am heftigsten von Bugs betroffen und bin jetzt abwartender geworden. Und das wurde belohnt.
princo_
Posts: 35
Joined: Thu Jul 31, 2014 8:33 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by princo_ »

BlahBlahBlah, ich kann das nimmer hören, "früher war alles besser" , "So ein Theater hatten wir noch niiiie" , "Ich bin Spieler seit der ersten Stunde und Spiele täglich mindestens 60 Stunden"

Ich darf nur mal daran erinnern wie sich die Bäume im 17er zum Release verhalten hatten. Fällen war praktisch nicht möglich, wenn sie gefällt waren sind sie im Boden verschwunden oder auch gar nicht umgefallen. Man was wurde für ein Theater gemacht und wüste Drohungen ausgesprochen.

Ich wäre auch für einen längeren Rhythmus. Es wird so viel gemoddet, dann einige coole DLC's, ich wär dabei :) Wenn das Ding richtig läuft, dann kommt schon die neue Version, das geht fast zu schnell. Für meinen Geschmack war zum Beispiel die Strohbergung DLC zu kurz dabei, bzw. ist halt zu spät gekommen. Jetzt wäre es zum Beispiel cool wenn 2021 eine Claas DLC kommen würde. 20€? Ich wäre dabei, garantiert. Für 10€ eine spezialisierte Karte? In Themengebieten unterteilt? Eine Süddeutsche, eine Meck-Pom Karte, eine Französische? Her damit. Dazu die ganzen genialen Mods die mit der Zeit erscheinen? Hallo, das Spiel wäre unschlagbar.

Giants müsste doch auch mit DLC's Geld verdienen können. Dann, in längeren Abständen wieder einen großen Wurf landen.

So, genug geträumt, ich geh jetzt zocken und werd Spass dabei haben :) Ich elendiger Fanboy :biggrin2:
Post Reply