LS Versionen alle 3-4 Jahre

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Neue LS Version alle 3-4 Jahre ?

Poll ended at Sat Mar 30, 2019 2:05 pm

Ja bin ich dafür:
83
64%
Egal:
21
16%
Nein bin ich dagegen:
25
19%
 
Total votes: 129

CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by CaddyM »

Meine Meinung: Wo es hingeht mit "alle zwei Jahre eine neue Version" habe ich seit dem LS 15 durchlitten. Den 19er hab ich bisher noch nicht groß angefasst, weil da für mich zu viele Fehler sind, und mit jedem Patch was neues an Fehlern dazukommt. Vielleicht ists ja jetzt mit 1.3 besser, aber viele Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nicht mehr. Trotzdem werde ich gleich testen - mal wieder.

Von daher: wieso nimmt man sich kein Beispiel am Eurotruck Simulator 2? Einmal entwickelt, und dann stetig weiterentwickelt, neue Inhalte per DLC … wo genau ist das Problem das nicht so zu machen?!? Meinetwegen neue Versionen als Major-DLC oder so was. Gut - natürlich bräuchte man dafür ja erst mal eine Version die wieder vernünftig funktioniert … *thumbsdown* :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by anonymouz »

Hauptproblem wird wohl der Geld-Eingang bei Giants sein, wenn man sich auf eine so verlängerte Entwicklungs-Phase einlassen würde.
Ich habe es zwar als wünschenswert gevotet, aber realistisch eingeschätzt, wird es wohl nicht möglich sein für Giants.
Dafür sind sie sehr wahrscheinlich auch nicht breit genug aufgestellt.
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Mister-XX »

Abgestimmt habe ich zwar auch wie oben schon geschrieben,
aber das beste an solchen Abstimmungen ist,
dass sie vollkommen überflüssigen sind.

Giants wird entscheiden ob sie hier rein schauen - oder auch nicht----
Und dann werden sie ungeachtet dieser vollkommen überflüssigen Abstimmung
sowieso machen was sie für richtig halten...... :lol:

P.S. Ich habe bei dieser vollkommen überflüssigen Abstimmung "Egal" gewählt.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bennet
Posts: 39
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Bennet »

Wieso denkt ihr das es den Landwirtschaftssimulator in 4 Jahren noch gibt? Mit den platzierbaren Objekten wurde bereits das Ende eingeleitet. Von nun an geht’s bergab!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Mister-XX »

Bennet wrote: Sat Mar 23, 2019 3:48 pm Wieso denkt ihr das es den Landwirtschaftssimulator in 4 Jahren noch gibt? Mit den platzierbaren Objekten wurde bereits das Ende eingeleitet. Von nun an geht’s bergab!
Is klaar...

Woher glaubst du das zu wissen ?

Der LS läuft bei sehr vielen Spielern und macht ihnen Spass !

Ich weiss zwar nicht, ob du das Ende deiner LS Karriere siehst,
aber ich werde noch ein paar Jahre den jeweils aktuellen LS zocken.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Superfarmer2 »

Ich habe es ja schon weiteroben mal gesagt genau wie andere, aber das Forum hier ist eine kleine Gruppe von LS-Spielern. Es gibt viele viele Spieler,welche die Zielgruppe von Giants sind und die stört die "Kleinigkeiten" die hier bemängelt werden nicht. Davon abgesehen,dass sich diese Zielgruppe immer wieder erneuert,da viele rausfallen und viele nachkommen, weshalb ein verägern dieser Zielgruppe aus meiner Sicht schwierig ist. Das was dort aber eindeutig abschrecken würde ist, wenn das Spiel aufeinmal statt 35€ 70€ kostet, da ist es egal ob es alle 4 Jahre rauskommt oder alle 2 Jahre.
Finjas

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Finjas »

Das schreib ich doch schon die ganze Zeit, dass es bei der LS Hauptzielgruppe keinen Sinn macht einen 4-Jahresrythmus einzuführen.

Bei Spielen, die eher an die ältere Zielgruppe gerichtet ist, mag das nochwas bringen, da diese Zielgruppe nicht die Zeit hat, ein Spiel jeden Tag bis zum Erbrechen zu zocken um es nach einer Woche in die Ecke zu pfeffern. Aber bei Schülern funktioniert das nicht. Da kannst nicht auf dem Schulhof mit einem zwei Jahre alten Spiel um die Ecke kommen. Da muss eine aktuelle Jahreszahl drauf stehen, egal was das Spiel für einen Inhalt bietet.
Und mit DLCs ist man bei der Zielgruppe ohnehin komplett an der falschen Adresse. Wenn Giants einen 4-Jahresrythmus einführen möchte, müssten sie einen InGame-Shop integrieren, die Karte jeden Monat völlig neu gestalten und am besten noch ein Royal-Rumble-Modus implentieren, bei denen wir uns alle gegenseitig mit hochgezüchteten Traktoren-Monstern und eingebauten Atom-Raketenwerfern über den Haufen fahren könnten. Sowas würde die junge Zielgruppe bei Laune halten. Kostet aber viel, viel Geld.
Da ist es doch günstiger einfach eine neue Zahl auf den LS zu drucken und ein Feature, was ich bis heute noch nie benutzt habe als das meistgewünschte Feature überhaupt zu verkaufen. Ich gestehe, dass ich bis heute noch nie ein Pferd in einem meiner Spiele gesehen, geschweige denn geritten habe. Und das bei mittlerweile knapp 200 Spielstunden.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by flenssam »

Finjas wrote: Sun Mar 24, 2019 5:09 am ..... Ich gestehe, dass ich bis heute noch nie ein Pferd in einem meiner Spiele gesehen, geschweige denn geritten habe. Und das bei mittlerweile knapp 200 Spielstunden.
Habe ich zu Anfang auch nicht. Aber mit dem Horsehelfer ist es die Möglichkeit schnell und ohne Aufwand viel Geld zu verdienen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Finjas

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Finjas »

Wenn ich schnell und viel Geld brauche, dann ändere ich das in der xml.

Und selbst auf der Konsole (wenn ich denn eine hätte) würde ich von Pferden kein Gebrauch machen, da ich mich nicht selbst betrügen muss. Was meint ihr überhaupt, weshalb Pferde so viel Gewinn fürs Nichts tun abwerfen? Sonst gäbe es ja noch weniger Spieler, die Pferde nutzen würden.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Lord Nighthawk »

Finjas wrote: Sun Mar 24, 2019 5:09 am Das schreib ich doch schon die ganze Zeit, dass es bei der LS Hauptzielgruppe keinen Sinn macht einen 4-Jahresrythmus einzuführen.

Bei Spielen, die eher an die ältere Zielgruppe gerichtet ist, mag das nochwas bringen, da diese Zielgruppe nicht die Zeit hat, ein Spiel jeden Tag bis zum Erbrechen zu zocken um es nach einer Woche in die Ecke zu pfeffern. Aber bei Schülern funktioniert das nicht. Da kannst nicht auf dem Schulhof mit einem zwei Jahre alten Spiel um die Ecke kommen. Da muss eine aktuelle Jahreszahl drauf stehen, egal was das Spiel für einen Inhalt bietet.
Und mit DLCs ist man bei der Zielgruppe ohnehin komplett an der falschen Adresse. Wenn Giants einen 4-Jahresrythmus einführen möchte, müssten sie einen InGame-Shop integrieren, die Karte jeden Monat völlig neu gestalten und am besten noch ein Royal-Rumble-Modus implentieren, bei denen wir uns alle gegenseitig mit hochgezüchteten Traktoren-Monstern und eingebauten Atom-Raketenwerfern über den Haufen fahren könnten. Sowas würde die junge Zielgruppe bei Laune halten. Kostet aber viel, viel Geld.
Da ist es doch günstiger einfach eine neue Zahl auf den LS zu drucken und ein Feature, was ich bis heute noch nie benutzt habe als das meistgewünschte Feature überhaupt zu verkaufen. Ich gestehe, dass ich bis heute noch nie ein Pferd in einem meiner Spiele gesehen, geschweige denn geritten habe. Und das bei mittlerweile knapp 200 Spielstunden.
Ganz so bescheuert ist die "jüngere Zielgruppe" dann inzwischen doch nicht mehr. Diese ganzen Spiele die vorher 2-Jahres-Rythmen hatten brechen in den Verkaufszahlen immer häufiger mehr und mehr weg. Battlefield 5 ist da nur eines der aktuellsten Beispiele. Die "jüngeren" sind nicht mehr ganz so blöd, ausgelutschte Spielprinzipe werden inzwischen doch weitaus schneller und häufiger erkannt. Fortnite hält sich auch nur noch weil die Entwickler ständig irgendwelche Events reinknallen und nicht wirklich wegen des Ingameshops, guck dir an wie es den Spielen geht die Fortnite nur kopieren aber selber nix neues bieten, da ist Anthem aktuellstes Beispiel - die Dinger laufen einfach nicht, die haben nen 1-Woche-Hype und danach brechen die Spielerzahlen ein.

Von daher bin ich (und das ist auch nur meine Meinung) der Ansicht das eine vernünftige Aufwertung des Spielprinzips im Zusammenspiel mit über die Jahre verteilte DLC weitaus mehr bringen würden als den LS 21 mit 50% gleichen Fahrzeugen und 2 neuen Features ende 2020 zu bringen die im Gesamtbild aber doch wieder nix verändern.

Im LS 17 hatte ich jetzt nach knapp 4 Monaten knapp 500 Spielstunden auf der Uhr, im LS 19 kann ich mich grad mal zu 220 Stunden nach 4 Monaten hinreißen und selbst da mache ich oft zwischendurch aus weil mir einfach nicht einfällt was ich als nächstes machen soll wei ich alles bereits im LS15 und LS17 drölfzig mal gleich gemacht habe.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by elmike »

Hallo,

Du lieferst doch selbst den besten Grund für diesen Zwei-Jahres-Rhythmus! Oder hättest Du ein DLC für einen LS angeschaut, der Dich längst nicht mehr interessiert?

Elmike
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Lord Nighthawk »

Nein, das Problem ist doch das Giants da selber ne Zwangsjacke überstulpt - hätte man vom LS15 zum LS17 3-4 Jahre vergehen lassen (oder ihn gleich LS19 genannt) wären alle Änderungen in ein Produkt geflossen was das ganze insgesamt weitaus spannender - auch langfristig - machen lassen würde.

Der LS 19 ist zwar schon schick, wer aber nicht grad auf Pferde und Baumwollle steht bekommt für sein Geld lediglich etwas mehr Grafik und nen 3D Shop - und das finde ich gelinde gesagt wieder etwas dünn für ein Produkt das mit dem LS Standardpreis bepreist ist. Oder anders gesagt, hätte ich den LS19 vorher länger testen dürfen hätte ich ihn wohlmöglich nie gekauft weil die Änderungen insgesamt für meine Art das Spiel zu spielen viel zu wenige sind. Im Endeffekt mache ich im LS19 haargenau das gleiche wie im LS17 oder LS15 - mit besserer Grafik aber dünnerem Sound.

Oder sagen wir es nochmal anders:
Würden mehr Änderungen in einen LS einfließen als es bisher der Fall war würde sich auch der Spielspaß weitaus eher in die Länge ziehen als es bisher der Fall war. Und mit Änderungen meine ich mehr Umfang bei den Elementen bzw. Wirtschaftszweigen und nicht das banal noch Einhornzucht dazukommt.....
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by elmike »

Hallo,

Du machst doch in jedem LS immer das gleiche. Anbauen und verkaufen. Aber mit fast jedem LS ist etwas dazugekommen, das hier mehr Abwechslung reinbringen kann, aber das ignorierst Du großzügig.
Gerade der LS17 mit Tip Anywhere, Fahrzeugkonfigurationen, Schweinen, Tiervermehrung, Feldmissionen, Dreifachdüngung, Pflügen. etc. war schon ein großer Wurf.
Und natürlich hat der LS19 mit Kalk und Unkraut, nicht mehr Düngen wenn reif, Fruchtzerstörung, mehrere Höfen im Multiplayer, etc. mehr zu bieten als nur die verbesserte Grafik.

elmike
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Lord Nighthawk »

Das ist eine Argumentation die nach vorne sowie nach hinten losgehen kann.

Tip Anywhere ist etwas das für Einzelspieler vielleicht die erste halbe Stunde lustig ist, danach aber einfach nur den Aufwand das ganze zu verschieben teilweise ins Enorme erhöht. Mag für Multiplayer wieder besser sein, für Einzelspieler ein eher nutzfreies Feature. Fahrzeugkonfigurationen sind ganz nett, bringen aber auch keinen Nährwert einen Spieler länger bei der Stange zu halten. Schweine sind wie Pferde und Einhörner, wer Tierzucht mag für den ist es was, wer eher nur auf Früchte geht den interessiert es recht wenig. Tiervermehrung ist nen banales Script im Hintergrund. Feldmissionen sind zwar vom Design her weitaus besser geworden, von den Finanzerträgen aber soweit ausgedünnt das ich sie nicht mehr mache (kümmer ich mich um meinen eigenen Krams bringt das weitaus mehr ein).

Das was du aufzählst ist alles.....Krams das Modder nebenbei bereits für den LS 15 und LS 17 hatten. Und ich will das natürlich nicht runterreden aber es erhöht lediglich den Spielumfang, nicht aber die Spieltiefe, also den "Hook" den ein Spiel braucht um die Leute bei der Stange zu halten. Das meiste was dazukam erhöht für Einzelspieler banal den Aufwand um überhaupt mal ne ertragreiche Ernte zu haben (ist also wieder etwas das im Multiplayer die Realität erhöht und im Singleplayer höchstens im Weg steht wärend es die Arbeitszeiten ins Endlose streckt - aber man kann es ja abschalten).

Und bei all den Änderungen wo was hinzukommt, wo sind die Erleichterungen für die Einzelspieler die sowas nicht im vollen Umfang nachstellen können/wollen/mögen. Autoloadanhänger, automatisches Palettenaufladen, automatische Fütterung und Wasserversorgung der Tiere?

Das Problem ist halt das immer nur Umfang, Umfang, Umfang hinzukommt, mehr Gadgets und Waffen äh....Fahrzeuge. Es ist aber haargenau das gleiche Problem an dem auch nen Battlefield 5 krank (so bescheuert es ist aber es ist vergleichbar), es ist immer das Gleiche und erzeugt nicht mehr Spieltiefe. Spieltiefe wäre eher wenn ich als Landwirt Preisverläufe und Abnahmemengen vergleichen kann, mir selber einen Forecast baue und dann gezielt anbaue und verkaufe.
Nicht aber wenn ich jetzt nochmal Kalk auf das Feld kleistern muß um dann wieder irgendwas anzubauen das ich random irgendwo verkaufe.

Dem LS fehlt eigentlich genau das was man in der Realität ständig vor Augen hat - warum man das eigentlich tut was man tut und nicht das man sich einfach versucht selber Spaß zu erzeugen indem man irgendwas tut.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS Versionen alle 3-4 Jahre

Post by Assassine »

Lord Nighthawk wrote: Sun Mar 24, 2019 2:48 pm Spieltiefe wäre eher wenn ich als Landwirt Preisverläufe und Abnahmemengen vergleichen kann
Na da hängt es doch schon beim LS19, du hast überhaupt keinen Anhaltspunkt mehr ob der Preis gut oder Schlecht ist, wo früher noch Farblich unterschieden wurde ist heute nix. Man sieht zwar Farblich ob der Preis Hoch oder Runter geht ,aber mehr nicht. Steht der Preis bei 2000€ sieht das genauso aus wie wenn er bei 3000€ steht. Alles was wir im 17 super war wurde rausgenommen.
Und zum Thema Singelplayer, ja es macht nicht mehr soviel Spaß wie früher, ich kann zwar mehr machen aber Grundlegende Dinge eben nicht. Seid 2009 fahren wir neben dem Häcksler her, ich würde im SP auch gerne mal Selber fahren ,so wie in Real auch. Man bekommt es ja noch nichtmal auf die Reihe nen Überlade Wagen zu Zaubern der zum Häcksler passt.

Wir werden nie erfahren was Giants sich denkt mit dem was sie machen,sind sie ja auch nicht verpflichtet zu. Aber das die Leute immer kritischer werden kommt ja nicht von nichts. Mit dem 17er hatte man was richtig Gutes ,da kann der LS19 nicht mithalten. Das kann auch kein Mod mehr ändern.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Post Reply