Mein bisheriger Eindruck

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Johnnys Stroke
Posts: 1
Joined: Wed Mar 20, 2019 8:24 pm

Mein bisheriger Eindruck

Post by Johnnys Stroke »

Moin zusammen!

Ich bin seit langer Zeit hier ein stiller Mitleser, aber in letzter Zeit herrscht hier ein recht rauer Umgangston und ich dachte mir es vll an der zeit hier mal meinen eindruck kund zu tun...
und wenn ich dafür jetzt auch hier einen shitstorm kassiere, dann ist das so... mir egal :-D

zu mir:
spiele den LS seit 2008, bis 15 auf PC und ab den 17er auf der Xbox.
In der Zeit von 11, 13 und 15 war ich auch im Moddingbereich aktiv und habe Maps und kleinere mods erstellt.

meine Erwartungen an den 19er:
ich war mit dem 17er recht zufrieden als er rauskam. mit ein paar mods und Seasons war es genau mein spiel.
gerne hätte ich auch das strohbergungs addon gehabt, aber das gab es leider ja nur für PC.

Der erste eindruck vom 19er:
mein erster eindruck war ok. ich hatte keine abstürze und alles war gut spielbar. allerdings waren die Maps nicht so mein fall.
schade fand ich, dass der Seasons mod nicht zu anfang im spiel integriert war.. zumal einer der modder sogar mittlerweile bei Giants arbeitet soweit ich weiß.
Dann kam der erste größere Patch mit dem Landscape "addon". Das war für mich als Konsolenspieler der Hammer! Endlich haben wir auf der Konsole die Möglichkeit die Map in grenzen nach unseren wünschen zu verändern. hier mal ein weg dazu, da eine fläche ebnen oder auf einem stück land eine Schotterfläche für hallen anlegen. Für ein großes Highlight im LS 19!
Geht hier im Forum irgendwie unter, finde ich.

später wurde dann auch der Seasons mod für den 19er angekündigt, allerdings noch ohne release-termin. das ist für mich eines letztes Detail was den 19er für mich zu einem super spiel macht.

Wünsche für den 19er:
Ich würde mir wünschen, dass man durch mods oder kaufbare addons die Möglichkeit hat seine ernte weiterzuverarbeiten.
z.b. Schweinefutter in BigBags selber herstellen oder ähnliches in einem kleinen Fabrikgebäude. eigentlich so wie bei dem strohbergung-addon.

so, das wars von mir... mein heu wartet auf mich ;-)

mfg, Johnny
Peenebauer 53
Posts: 3
Joined: Tue Jan 22, 2019 11:48 am

Re: Mein bisheriger Eindruck

Post by Peenebauer 53 »

Johnny,
schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an. Ich spiele seit dem 09er den LS und war mit allen Vorgängerversionen voll zufrieden.
Aber der 19er LS schlägt dem Fass den Boden aus. Ich hab mir mehr davon versprochen und vor allem das geglaubt, was man alles
so angekündigt hatte.
Nichts davon ist eingetreten. Ganz im Gegenteil, man hat uns ein Spiel geliefert das in der Log Warnings und Errors verursacht und die man
bis heute nicht durch die zur Verfügung gestellten Patches ausgemerzt hat.
Da sollte sich Giants mal ein Beispiel an den Moddern und Mappern nehmen, die trotz allem mit den zur Verfügung gestellten GE Sachen bauen,
die zum größten Teil fehlerfrei im Spiel laufen. Da stellt sich mir die Frage, was macht das Giantsteam eigenlich? In meinen Augen nicht viel
und wenn User Fehler melden, dann wird nicht einmal darauf reagiert. Sie ziehen ihr eigenes Ding durch und ignorieren die Hinweise die sie
bekommen. Aber sie haben ja noch gute eineinhalb Jahre Zeit und vielleicht funktioniert dann alles im LS 19.
Da kann ich nur froh sein, dass ich noch den 17er LS auf den Rechner habe und dazu noch ETS2. Die Spiele laufen einwandfrei und so muss
ich mich nicht über den LS 19 ärgern.

MfG Peenebauer
Post Reply