Realität die im Spiel fehlt....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
littleFarmer77
Posts: 118
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Realität die im Spiel fehlt....

Post by littleFarmer77 »

Die Fahrzeuge haben keine Federung und die Reifen geben nicht nach (federn nicht). Das sieht im unbefestigten Gelände sehr starr und hart aus.

Der BigBud verwindet sich im Gelenk garnicht.

Das Abgas ist nicht bei Vollbelastung deutlicher zusehen.

Bei Regen gibt es keine Pfützen und kein Matsch auf den Feldern und Wegen.

Jedes Fahrzeug hat nur einen Gang (Getriebe), das glaube ich nicht!


Wenn diese Dinge noch verbessert werden wäre es ein echt tolles Spiel.

Edit don_apple: Thema von „Technische Fragen und Probleme“ nach „Allgemeine Diskussionen“ verschoben, da es hier um generelle Kommentare zum Spiel geht.
Last edited by littleFarmer77 on Sat Mar 23, 2019 12:38 pm, edited 1 time in total.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by lutziee »

Ich hatte noch nicht mal regen :lol:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by Phigo »

Also seit dem Patch 1.3 hatte ich bereits 2 mal Regen und einmal ist mir dabei sogar die Ernte ausgefallen...

Das mit den Pfützen ist mir dann aber auch aufgefallen.
PS4 und PC
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by NanuK »

Durch Mods kann man da was machen.
Enhaced Vehicle von TSX, dadurch bekommst du dunkeleren Abgasqualm gerade bei Volllast, selbst in der Inddor Perspektive zu sehen, bei zum Beispiel dem Fendt 500.= Sehr nice!

VCA von Mogli simuliert verschiedene Getriebe, man muss sehen, welches Getriebe für welchen Traktor einem am besten gefällt. Z.B.: Fendt 500 nutze 4x4 PowerShift. Dies kann man automatik oder Manuell schalten lassen. Das Gute dabei für mich ist, das ich dadurch dem miserablem Sound vom LS19 etwas Dynamik beibringen kann.
Wenn man Getriebe technisch etwas mehr möchte als realistischer dann auf jden Fall RMT von Modeleicher. Der is noch WIP, aber durchaus schon nutzbar.

Der Rest is leider nicht drin, meines Wissens nach.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by Mister-XX »

NanuK wrote: Fri Mar 22, 2019 12:04 pm Wenn man Getriebe technisch etwas mehr möchte als realistischer dann auf jden Fall RMT von Modeleicher.
Der is noch WIP, aber durchaus schon nutzbar.
Mal ´ne dumme Frage, was ist denn RMT ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by empato »

Mister-XX wrote: Fri Mar 22, 2019 2:08 pm
NanuK wrote: Fri Mar 22, 2019 12:04 pm Wenn man Getriebe technisch etwas mehr möchte als realistischer dann auf jden Fall RMT von Modeleicher.
Der is noch WIP, aber durchaus schon nutzbar.
Mal ´ne dumme Frage, was ist denn RMT ?
RealManualTransmission...
https://github.com/modelleicher/FS19_re ... ansmission
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by saschaboos37sb »

Und auf Konsole kann man da nichts machen
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by NanuK »

saschaboos37sb wrote: Fri Mar 22, 2019 4:37 pm Und auf Konsole kann man da nichts machen
Es gibt Leute die meinen Der Sound wär jetzt so grottig weil extrem vereinfacht wurde, dies alles um die Konsolen zu bedienen.
Tja nun haben alle eine unspielbaren Sound, aber am meisten leiden die Consolen spieler, denn die können die kleinen Hilfestellungen nicht mal anwenden.
Ich hab ´son ding net, aber wäre es nicht wenigstens möglich das man ne Soundtempate dort einbaut?
Dann könntet ihr in der InnenPerspektive wenigstens Geräusche höre
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by NanuK »

RMT = Real manual Transmission.
Da Mögli ja leder das gearbox aufgeben hat, hat sich dann der gute Modeleicher drAn gsetzt. das Ergebniss is schon ganz nice.
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by Steyer8075 »

Ich hätte da mal ein Frage. Man liest ständig von mehr Realismus und REAL spielen? Aber warum haben unsere Bauern Nachwuchs Sorgen, wenn jeder real spielen will??? Der Ls ist eine Simulation, und diese sollte hauptsächlich Spaß machen. Ansonsten zurück und die reale Welt und ab in die Landwirtschaft
Finjas

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by Finjas »

Steyer8075 wrote: Sat Mar 23, 2019 10:59 amAber warum haben unsere Bauern Nachwuchs Sorgen
Mich würde der Berufszweig schon interessieren (zumindest als Fahrer in einem LU). Das Problem ist wie überall wo es Nachwuchsmangel gibt: Die Bezahlung! Davon kann man vielleicht überleben, aber nicht leben. :wink3:
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by matador »

Tja Leute, ist halt so, das Gras am anderen Ufer ist immer grüner ...

Ich will damit sagen, dass die Realität oft gar nicht so toll ist, wie man sie sich vorstellt. Ich bin im Lohnunternehmen gefahren, und die Bezahlung war damals nicht das Problem, sondern die Freizeit, die draufgegangen ist. Manchmal habe ich mir im Sommer gewünscht, dass es am Wochenende regnet, damit wieder einmal ein arbeitsfreier Sonntag drin ist. Denn wenn das Wetter es zuließ wurde gedroschen.
Das hieß aber damals nicht, dass man dann bei Regenwetter unter der Woche einen Ausgleich bekommen hätte, ja, wo wäre man denn da hingekommen?

Aber zum Thema:

Zuviel Realität ist auch nicht gut, da leidet letzten Endes der Spielspaß drunter. Jetzt fährt man hin und drückt "Q" und schon ist angekuppelt. Das war einmal einigen Leuten zu einfach und dann kam der Mod "manuelles Ankuppeln". (ich weiß nicht mehr in welcher Version das war) Hieß hinfahren, aussteigen, zur Anhängestelle gehen und dort die Taste drücken, wieder einsteigen. Und das ganze vielleicht nocheinmal, wenn auch vorne noch ein Gerät zum Ankoppeln war. Das macht ein paar Mal Spaß und dann nervt es nur noch. Ich finde, es passt schon so, wie es ist.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Finjas

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by Finjas »

Da kommst du schon zum nächsten Thema: Im Sommer hat man null Freizeit (ich müsste auf meinen Sommerurlaub verzichten :frown: ) und im Winter weiß man nicht, was man machen soll. :smileynew:

Das tolle an Simulationen ist eben, dass man nicht alles bis ins Detail simuliert.
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by Steyer8075 »

Man hat auch keinen 8 Std Tag. Wir sind dann schon mal 12 bis 16 Std unterwegs gewesen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Realität die im Spiel fehlt....

Post by farmtycoon39 »

Was die Pfützen und Matsch auf den Feldern und Wegen nach dem Regen angeht: wär eh geil, wenn sie kommen würden. Es wurde eh schon eine Diskussion über den dynamischen Boden gestartet, doch es ist nicht so einfach, den zu realisieren. Gut, in Mudrunner gehts, da hat man ja nur ein Ziel: zur Ladestation zu fahren und dann Holzstämme zum Sägewerk zu fahren. Egal wo. Man muß dann auch mit vollbeladenem LKW die geschlossene Mautstelle passieren. Egal, wie.

So ein Boden wär im LS ein Traum, aber wie die Performance dann klarkommt, ist ne andere Frage.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply