Giants Software

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Giants Software

Post by anthu »

Eische wrote: Mon Mar 25, 2019 6:24 pm
ltl.vamp wrote: Mon Mar 25, 2019 5:40 pm Irgendjemandem aufgefallen, dass heute viele Mitarbeiter (QA&Devs) im englischem und deutschem Bug-Bereich unterwegs waren und viele "Kleinigkeiten" aka "Won't Fix" jetzt doch für den neuen Patch umsetzen?

Vielen Dank an das Giants Team für den heutigen positiven Eindruck!
Jup, dem schließe ich mich an!
Sehr schön.
Ist mir auch schon aufgefalle .
Ev wurde dieser ominöse Gamebreaker bug gefunden, erwischt und erledigt.
So das man sich nun um die ganzen kleinigkeiten kömmern kann.
Spitze.
Lg
Andreas
Ps: finde Gruppenkuscheln toll :-)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Giants Software

Post by DocDesastro »

Gelesen. Da teile ich Deine Meinung voll und ganz. Wenn man es Landwirtschafts-Simulator nennt, sollte es mehr bieten als Trecker fahren und obendrein eine korrekte Fahrphysik haben. Die Neuerungen, die es gab, waren legitim, sind aber für sich betrachtet, zu wenig, um die Spieler langfristig bei der Stange zu halten bzw. alle 2 Jahre einen Neukauf zu rechtfertigen. Statt dessen kommt es einem ein wenig vor, als versuche man krampfhaft ein Spiel wie der Planer massentauglich zu gestalten und am Ende kommt der ETS dabei raus. Selberfahren war im ersten ein unterhaltsames Gimmick, seine Spedition konnte aber nur wer wuppen, wer sich mit den Zahlen auseinandersetzte und richtig managed. Bei letzterem ist Fahren scheinbar Selbstzweck und damit Geld machen optional bis 'zu kompliziert für die breite Masse'. Beide Spiele machen Spaß, aber machen sie auch der gleichen Person Spaß? Wem tritt man mit einer Neuerung auf den Fuß?

Also bleibt: "quo vadis, LS"
Nur neue Maschinen und Hersteller werden auch für mich kein Kaufanreiz für den 21er sein. Ich habe schon den 15er, den 17er und den 19er. Landwirtschaft..nun, da steckt das Wort "Wirtschaften" mit drin. Und da sollte man vielleicht mal ansetzen und die Kirche im Dorf lassen. 'Wir fahren jetzt 15m-Drescher über 4ha-Felder' kann es ja nicht sein, oder? Zumindest nicht auf Dauer. Der Boden ist wichtig, die Verträge, es gibt mehr Feldfrüchte und Hofmodelle und Biome als die momentan verfügbaren. Und da haben wir noch nicht die Physik und den Sound ansatzweise angesprochen. Vielleicht wirklich mal rund um die Frage "Was ist Landwirtschaft?" kreisen. Ich komme zu dem Schluß "Es ist eine Art, mit der Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte Geld zu verdienen." Schwerpunkt: Geld verdienen. Nicht: Trecker fahren. Nicht: Pferde von A nach B reiten, damit sie wertvoller werden.

Mehr: Einen Hof verwalten. Felder bestellen und die Fruchtfolge planen. Angestellte in Lohn und Brot halten. Bodenqualität prüfen, verbessern und erhalten. Verträge mit Abnehmern schließen. Die Ausgaben im Blick haben. Wenn dann noch Zeit ist für "selber hinter den Lenker", dann sind wir näher an einer Simulation, die Landwirtschaft simuliert.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Giants Software

Post by Beero »

DocDesastro wrote: Mon Mar 25, 2019 7:08 pm ...
Das kann ich so unterstreichen.
Das mir der MR Mod fehlt brauche ich glaube ich nicht mehr erwähnen.

Dank der Soundfiles vom Pfuscher kann ich nun den LS wieder etwas länger spielen.
Fällt mir aber auch wie surreal es wirkt ohne Seasons zu spielen. Ein Tag säen, am nächsten ernten.

Die Tierzucht löst in mir auch kein „machen will“ Gefühl aus. Wird nach drei Versionen alles etwas öde.

Vielleicht setzt sich Giants ja wirklich mal ans Gameplay für den nächsten Teil. Gute Ansätze sind ja schon da. Wie das Kalken und das Unkraut.
Vielleicht auch mal die BGA etwas kreativer Gestalten...ähnlich wie BGA Extension.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Giants Software

Post by DocDesastro »

Ich möchte jetzt auch nix kaputt reden. Pferdewirtschaft ist eine tolle Neuerung als Alternative zur klassischen Landwirtschaft und gehört für mich ebenso aufs Land wie ins Spiel. Vielleicht möchte man sich ja komplett darauf spezialisieren und dazu fehlen noch Pferdezucht, evtl. 'vermieten' der Pferde oder - Gott bewahre: an einem Pferderennen teilnehmen (sprengt aber mMn den Umfang des Spiels etwas). Baumwolle und Zuckerrohr, ja warum denn nicht? Da finden sich Abnehmer für. Gibt auch genug, die es ignorieren werden. Und da sehe ich den Knackpunkt: Die neuen Features waren irgendwo gut und richtig, aber zu kleinschrittig und zögerlich. Ernsthaft: Neustart und dann erhält man als Bonbon eine neue Fruchtart mit neuen Maschinen - die wahrscheinlich von jedem ignoriert wird, der nicht in Südeuropa oder jenseits des großen Teiches wohnt. Der Rest: Hafer und Pferde - also noch was zum mit dem Drescher drüber gehen und wenn man keine Pferde hält, evtl. vom Verkaufspreis noch nicht mal interessant. Der Rest ist Markentrecker. Man mag das Gebotene mögen oder eben nicht. Gut, Kalk ist drin, o.k. - aber Bodenchemie ist eher rudimentär ausgeprägt. Fruktor hat es doch vorgemacht, wie es geht: Soil Mod. Das ging schon im 15er und man macht offiziell nur Babyschritte? Ein Landwirt muss mehr können, als nur den Anlasser vom Schlepper finden. Anbauzeiten der Feldfrüchte, Dünger, Unkraut - da könnte man Bücher drüber schreiben. Was bekommen wir? Einen Ersatz für einmal Pflügen. Kalken gehört rein, ohne Frage, aber die Spieltiefe davon? Die sollte vorhanden sein. Genauso sollten NPK-Dünger rein. Und man sollte nicht zuviel von etwas drüberkippen, sonst wächst auch nix. Jede Frucht zieht andere Mineralien und manche mag sich selber kein zweites Mal an der selben Stelle. Physik der Fahrzeuge, Ballen und Stämme gehört rein. Man möchte fühlen, dass es einen Unterschied macht, ob man in einem Sampo C6 sitzt oder in einem NH Drescher. Nicht nur Cockpit und Klang auch Fahrverhalten. Und warum sollten die sich alle gleich verhalten?! Vielleicht ist ein Drescher besonders gut bei einer Frucht, da dafür optimiert?!
Was hatte ich schon im 15er gesehen. Gearbox, Soil mod, Crop destruction. Es ist irgendwie wie ein neuer Madden oder FIFA - im Prinzip das gleiche. Ein, zwei neue Features drin und die Spieler heißen anders jetzt, aber man macht immer noch das gleiche auf die selbe Art und Weise. Das hätte ich mir mutiger gewünscht. Was drin ist, gehört korrekterweise drin, aber man verschenkt so viel Potential, dem Programm Tiefgang zu geben. Landwirt sein ist ein fordernder Beruf, für den man obendrein heutzutage gebildet sein muss - das ist mehr als nur Traktor fahren oder über die Map cruisen.

Meine 5 ct
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Skorpion1411
Posts: 122
Joined: Sun Oct 28, 2012 1:22 am
Location: Niedersachsen

Re: Giants Software

Post by Skorpion1411 »

Ich war ja eigentlich, bis dato mit dem LS 19 sehr zufrieden, weil ich auch fest davon ausgegangen bin, dass der Bug mit dem Wetter, nach dem Patch, der Vergangenheit angehoert.Aber Pustekuchen, ich hatte nach ueber 300 Spielstunden nicht einmal Regen, habe mir jetzt schon die Australische Map runtergeladen, damit das halbwegs Sinn ergibt.Mal ganz ehrlich, der wichtigste Faktor in der Landwirtschaft, ist nunmal das Wetter und ihr bastelt ein Vierteljahr an dem Patch und schafft es nicht, diesen Bug zu beheben, ich finde das schon ziemlich ernuechternd :confusednew:

Ich weiss, vielen ist es lieber, wenn pausenlos die Sonne scheint, aber fuer mich, gehoert zur Landwirtschaft halt auch dynamisches Wetter, weil es halt das ganze Spiel dynamischer macht, aber darauf, muss ich, falls es ueberhaupt noch gefixt wird wohl wieder mindestens ein Vierteljahr warten *thumbsdown*

In zig Praesentationen, habt ihr angekuendigt, wie toll doch, dass Feature mit dem dynamischen Wetter wird und dann kriegt ihr es nicht auf die Kette, dann muesst ihr euch aber nicht wundern, wenn ihr an Glaubwuerdigkeit verliert, echt schade :!:
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Image
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Giants Software

Post by anonymouz »

Münchmeyer wrote: Mon Mar 25, 2019 11:45 am
Mister-XX wrote: Mon Mar 25, 2019 11:28 am @ Twizzle in deinem Beitrag steckt viel Wahrheit.
Leider gibt es hier zuviel User die das nicht verstehen können
und leider gibt es noch mehr User die das gar nicht verstehen WOLLEN.
Du scheinst auch nichts zu verstehen, wir Konsolen Gamer sind total gebeutelt. Am PC könnte ich mir auch so einige Sachen fixen wenn ich es möchte. Mal von Ms und Sony abgesehen würde sich Giants bisschen bemühen, könnten wir solch tolle mods wie von BernieSCS auch im Grundgame haben mit verständlicher Genehmigung von ihm. Das kotzt mich dermaßen an das Pcler sich als große Fanboys hinstellen und die Konsolen verurteilen obwohl wir mehr zahlen müssen. Denk mal drüber nach bitte
Ich finde das liegt bei jedem selbst.
Wer sich eine Konsole holt, sollte wissen dass sie nicht mit PCs konform gehen,
sollte wissen dass man mehr bezahlt und weniger bekommt.

Aber so eine Einsicht, wenn nicht im Vorfeld geschehen, kann im Nachhinein sehr lange dauern,
denn man hat Geld bezahlt, wurde gehypt und müsste sich einen Fehler eingestehen der weh tut.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, die Xbox One und LS19 hat mir die Augen geöffnet.
Ich habe selten so ein schlecht verarbeitetes Elektro-Gerät, lausiges Zubehör usw. für soviel Geld gekauft,
als mit der Xbox One... ich bereue jeden cent daran.
Einsicht gehabt, als LS19 rauskam... und umgestiegen.

Ich preise jeden Tag meiner Einsicht, mit einen warmen Kaffee, einer Kippe und ein dickes fettes breites Grinsen...
...wenn ich mein Pc hochfahre.

Kann ich nur empfehlen. ;)
(Nebenbei: Kannst auch mit Controller spielen ^^)
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Giants Software

Post by Meckel34 »

Ohne das ich die vorherigen Seiten gelesen habe - auch Giants lernt aus Fehlern. Ich denke, dass uns der nächste LS überraschen wird...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: Giants Software

Post by Cob »

Also ich habe bis zum 15ner ausschließlich am pc gezockt und war meist mehr damit beschäftigt an Maps herumzubasteln als zu spielen. Ich bin aus reiner Bequemlichkeit auf die ps4 gewechselt und bin zufrieden. Klar fehlen hier und da gewisse mods, aber was soll's. Durch die "Auflagen " der Konsole bin ich dazu gezwungen mit dem zu spielen was verfügbar ist. So kommen dann Spielstände mit über 500 Stunden auf einer mal zustande.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Giants Software

Post by twizzle »

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Analysen hier aufgestellt werden.
1. Frage:
Wenn das was jetzt im LS19 vorhanden ist, nicht in der Lage sein wird Leute beider Stange zu halten,...
was zum Geier hat die Leute denn von LS2008 an bei der Stange gehalten?
(Wem der 19er nicht spieltief genug ist, der hätte den LS08/09/11/13 sofort an die Wand schmeißen müssen.)
2. Frage:
Wieso glauben die Leute, die komplizierte Wirtschaftsteile, Bodenanalysen und andere bis ins Detail reale Bedingungen fordern, das sie
die Hauptziel- bzw. Käufergruppe sind?
(Kann es nicht vielleicht wirklich sein, das einige tatsächlich nur nach Lust und Laune vor sich hin "Landwirtschaften" wollen?)
3. Frage:
Warum werden vorher geradzu vehement geforderte Features, wenn sie denn implementiert sind, immer als nettes aber banales Beiwerk
abgetan?
Giants haben immer wieder, nach und nach Mods ins Spiel geholt. Als Mod groß gefeiert, implementiert bloß Klimbim?
4. Frage:
Wenn angeblich die Mehrheit der Spieler eher auf MoreRealistic stehen, warum wurde dann auf Drängen der Com. jedes in die Richtung
gehendes Feature an- und abstellbar gemacht?
Fahrspuren, Verdorren, Zwang zu Pflügen und Kalken sind wohl doch nicht so beliebt bei allen...
5. Frage:
Warum soll man aus einem Spiel für alle Altersgruppen einen Hardcore-Simulator für eine relativ kleine Gruppe machen?
(Wenn ich zum Spielen Landwirtschaft und Maschinenbau studieren muss, bin ich schonmal raus)
mfg twizzle
Finjas

Re: Giants Software

Post by Finjas »

Skorpion1411 wrote: Mon Mar 25, 2019 11:41 pmMal ganz ehrlich, der wichtigste Faktor in der Landwirtschaft, ist nunmal das Wetter und ihr bastelt ein Vierteljahr an dem Patch und schafft es nicht, diesen Bug zu beheben
Das mit dem Wetter mag ja alles gut und schön sein, aber warum soll es im Spiel unbedingt regen? Ich gehöre auch zur Fraktion "Sonnenschein".
Wenn das Wetter endlich mal Auswirkungen auf die Erträge oder die Bodenbeschaffenheit hätte, sähe es ganz anders aus. Aber solang der Regen einzig zur Deko dient und so gut wie keinen Einfluss auf das Spiel hat, kann er meinetwegen auch weg bleiben oder abschaltbar gemacht werden.

Mich stört der fehlende Niederschlag jedenfalls nicht.

Da muss ich mal wieder zum ETS ausholen: Da bewirkt der Regen zwar auch nicht viel, hinterlässt aber schöne Regentropfen auf den Scheiben, welche ich mit den Scheibenwischern wegwischen kann. Nichtmal das gibt der LS her.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Giants Software

Post by Beero »

Ich denke über Sinn und Unsinn beider Parteien braucht man hier nicht streiten. Beides hat seine Berechtigung.
Ich finde nur schade das der LS weder für Konsole noch für PC gut optimiert ist. Da herrscht Nachholbedarf.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Giants Software

Post by Lord Nighthawk »

twizzle wrote: Tue Mar 26, 2019 6:57 am :text:
Ich will hier nicht auf jeden Punkt eingehen sonst haben wir wieder Quote-Klötze die niemand lesen mag.

Vom LS08 bis zum LS15 waren es wohl eher die Grafiksprünge weil aus den Klötzchengeräten plötzlich immer mehr ansehnliche Maschinen mit Markennamen wurden. Da hat es sozusagend gereicht das die Maschinen und Maps immer nen Stück besser aussahen um die Leute bei der Stange zu halten. Inzwischen sind wir aber seit dem LS15 an einem Punkt wo die Grafik bzw. Maps und Maschinen schon recht ordentlich ist und die Sprünge nur noch kleine sind. Wenn dann das "boah sieht das alles doll aus" Feeling immer schneller nachlässt merkt man umso schneller das beim LS viel mehr auch gar nicht unter der Haube ist. Der "Focus" liegt jetzt weniger auf dem "wow, geile Grafik" als auf "warum mache ich das hier eigentlich" und der LS impliziert aktuell das der Landwirt nur landwirtet um irgendwann nen Quadtrac auf dem Hof stehen zu haben. Blöderweise ist das gar nicht so, klar landwirtschaftet der Landwirt auch um Kohle reinzubringen, aber die Leute haben auch Bock auf den Job und die Menschen zu versorgen und dieses Gefühl vermag der LS aktuell nicht zu vermitteln. Es verlangt keiner nen hardcore Simulator, aber der LS sollte endlich vom "Expansions Simulator" feeling loslassen und ein besseres Bild auf die Landwirtschaft vermitteln.

Was der Hauptanspruch der Käufergruppe ist weißt weder du noch ich, aber Giants offensichtlich auch nicht, aus genau diesem Grund ist inzwischen alles zu- oder abschaltbar ist. Das ist einernseits gut, andererseits zeigt es das man sich selber aus Angst irgendwelche Käufer zu verlieren nicht traut den LS mal in eine feste Richtung zu setzen. Wie gesagt, das ist einerseits schon gut, andererseits haben wir dann irgendwann ne Optionsseite wo 50 unterschiedlicheste Dinge zu- oder abschaltbar sind und dann wirds ganz chaotisch.

Das Problem "alte" mods als Feature zu verkaufen ist immer so eine Sache denn es wirkt dann nichtmehr als wenn selber eine Innovation eingebracht hat sondern als wenn man lediglich geguckt hat was auf modhoster am meisten runtergeladen wurde, dann selber nen Blick über den Code geworfen hat und dann nachprogrammiert wurde. Was soll ich von nem Autohersteller halten der 5 Jahre nach anderen Herstellern das erste mal selber nen Radioschacht oder Kopfstützen einbaut.....es ist halt schwierig nen neues Feature zu promoten wenn es aus technischer Sicht bereits vorhanden war und aus diesem Grund nicht selbst ausgedacht wirkt.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Giants Software

Post by twizzle »

@Lord Nighthawk
"...ein besseres Bild auf die Landwirtschaft vermitteln."
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Das ist ein Spiel und keine pädagogische Werbeplattform für Landwirtschaft. Zumal das "die Leute haben auch Bock auf den Job und die Menschen zu versorgen" eine absolute Traumvorstellung ist, die völlig an der modernen Landwirtschaft vorbei geht.
Heutzutage regiert die Massenproduktion, anders können sich haupterwerbliche Betriebe garnicht mehr am Leben halten.
Aber das Thema führt zu weit weg vom Kern...

Sicherlich kann ich meine Annahme nicht mit Zahlen belegen.
Aber wenn man sich die Diskussionen, die seit den letzten 10 Jahren hier geführt werden, mal genau ansieht, merkt man das die
meisten eben keine Hardcor-Simulation haben wollen. Sie wollen nicht wetterabhäng spielen, von einem Seasons-Mod vordiktiert bekommen was jetzt gerade ingame zu machen ist. Es sollen auch keine Fahrzeuge kaputt gehen oder Tiere krank werden.
Die Kiddies die ich kenne, wollen auch nicht groß überlegen welchen Traktor sie für welches Gerät brauchen oder ob es sinnvoll ist jetzt irgendeine Frucht-Sorte anzubauen und die andere eben nicht. Die sehen das Spiel als das was es ist, ein Spiel.
Auch wenn ich persönlich schon relativ real spiele, möchte ich jedoch nicht die Probleme der Realität haben, wenn ich abends mal zwei Stunden entspannen will.

Was ist das für ein Argument?
Das Problem "alte" mods als Feature zu verkaufen ist immer so eine Sache denn es wirkt dann nichtmehr als wenn selber eine Innovation eingebracht hat sondern als wenn man lediglich geguckt hat was auf modhoster am meisten runtergeladen wurde, dann selber nen Blick über den Code geworfen hat und dann nachprogrammiert wurde.
Da wird hier seit Jahren mit Nachdruck gefordert Mod-Funktionen ins Spiel aufzunehmen und dann ist das doch irgendwie Müll weil das
schon vorher jemand gemacht hat?
Mit Sicherheit ist es 99,9% der LS-Spieler egal ob sich Giants das selbst ausgedacht haben oder ob ein Modder die Idee hatte.
Dann hätte das Ballenpressen, Rüben, Kartoffeln, Holzfällen, Placeables, Fahrsilos und was weiß ich, nie Einzug erhalten dürfen.
Dann hätten wir heute genau das, was du als Problem ansiehst.
Die Optik ist toll, der Rest auf dem Stand von LS2008.
mfg twizzle
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Giants Software

Post by Lord Nighthawk »

Anderer Leute Ansichten zerreden ist immer einfach, dann möchte ich gerne auch mal Gegenvorschläge sehen wie du den LS mit welchen Änderungen beim 21er siehst um ihn wieder Abwechslungsreicher zu gestalten.
Wenn dir meine nicht gefallen (bleibt ja jedem selbst überlassen) mußt du ja bereits eigene haben.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Giants Software

Post by TobiHH »

twizzle wrote: Tue Mar 26, 2019 9:08 am
Sicherlich kann ich meine Annahme nicht mit Zahlen belegen.
Aber wenn man sich die Diskussionen, die seit den letzten 10 Jahren hier geführt werden, mal genau ansieht, merkt man das die
meisten eben keine Hardcor-Simulation haben wollen. Sie wollen nicht wetterabhäng spielen, von einem Seasons-Mod vordiktiert bekommen was jetzt gerade ingame zu machen ist. Es sollen auch keine Fahrzeuge kaputt gehen oder Tiere krank werden.::
Da sagen die Downloadzahlen des Seasons-Mods aber etwas anderes aus...
Post Reply