Giants Software

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Giants Software

Post by Mirco9995 »

@HeinzS

Du nimmst es heute aber wieder genau. :biggrin2: :biggrin2:

Ok. Unsere Konsolen Spieler wo auch immer sie das Spiel gekauft haben :biggrin2: geben die meisten negativ Bewertung ab. So

Auch wegen den wenigen Möglichkeiten die sie gegenüber den pc-ler haben.

MfG Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Giants Software

Post by Assassine »

Mirco9995 wrote: Wed Mar 27, 2019 2:03 pm Unsere Konsolen Spieler wo auch immer sie das Spiel gekauft haben :biggrin2: geben die meisten negativ Bewertung ab. So

Auch wegen den wenigen Möglichkeiten die sie gegenüber den pc-ler haben.

MfG Mirco9995
Glaubst du das wirklich? Ich denke jeder der ne Konsole hat weiß das er da nichts machen / laden kann. Dein Vergleich ist etwa so, wie wenn ich mir ein Motorrad Kaufe und mich dann beschwere das es keine 4 Räder hat.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Giants Software

Post by DocDesastro »

Assassine: Naja, ich will aber auch nicht abstreiten oder in Frage stellen, dass es auch Zeitgenossen gibt, die erwarten, dass, egal welche Plattform, das Produkt absolut identisch sein muss und entsprechend (auch: aggressiv) fordern. Ob das gegen Hersteller oder Modder geht. Eine recht egozentrische Sichtweise - "Will haben! Sofort!". Das liest sich laut und ärgerlich. Es gibt Leute, die glauben, ein Smartphone muss das gleiche wie ein Laptop oder Tablet können oder sind dann verwundert, wenn dem nicht so ist (Oh Wunder!).
Aber da auf allen Versionen LS19 drauf steht, muss auch in allen LS19 drin sein - wäre ja sonst (Achtung: Ironie) Täuschung des Endkunden. Natürlich muss es mir im Voraus klar sein, dass man mit unterschiedlicher Hardware niemals auf das gleiche Ergebnis kommt...halt doch: LS C64...das kann selbst das Smartphone ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants Software

Post by farmtycoon39 »

So, habe das Spiel mal bewertet. Ganze 5 (!!!!!!) Sterne gab ich.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Giants Software

Post by TobiHH »

Mirco9995 wrote: Wed Mar 27, 2019 2:03 pm
Ok. Unsere Konsolen Spieler wo auch immer sie das Spiel gekauft haben :biggrin2: geben die meisten negativ Bewertung ab. So

MfG Mirco9995
Aus welcher zuverlässigen Quelle hast du denn diese Information? Gibt es dafür belastbare Belege?

Bei den Steam-Bewertungen sind die Konsolenspieler ja schonmal raus, und da fällt die Bewertung auch nicht wirklich positiv aus.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Giants Software

Post by DocDesastro »

Also mir fällt da z.B. lesen bei den Amazonrezensionen ein. Guck nach PS4 und LS19. Bei der Day1-ED: Momentan 23% mit nur 2 oder 1 Stern. Das ist aufgrund der fehlenden Masse der Bewertungen zwar nicht repräsentativ, ergibt aber zumindest einen hineininterpretierbaren Trend. Es würde ja extrapoliert bedeuten, knapp jeder 4. Konsolenuser ist nicht zufrieden mit dem Produkt.

Bei der Standard-Edition kommt man auf sogar 29% unzufrieden.
Bei der XBox sind 43% der Rezensionen 3 Sterne oder schlechter.
Und immer ist 1 Stern bei den Minusrezensionen als häufigste Wertung drin.

Wie gesagt, nicht repräsentativ, aber Trendweisend. Sammel das mal bei anderen Shoppingseiten und mach Dir ein Bild.

Gib mal das gleiche für PC-User ein, und Du landest sogar bei 41% unzufriedener Kunden. Wie das dann gesamt auf 3,5 Sterne hinausläuft, ist mir schleierhaft. Entweder man gab 5 Sterne oder 3 oder drunter. Da gab es in diesem Falle noch nicht mal 4 Sterne. Da könnte man das Bild erhalten, PCler wären noch verärgerter als die Konsolenuser.

Das ist allerdings nur mit Vorsicht zu geniessen, da nicht jeder eine Rezension schreibt, der das Spiel erworben hat, egal ob er es gut findet oder nicht. Und wahrscheinlich schreiben sich eher die Gefrusteten ihr Leid von der Seele als die Zufriedenen. Aber interessant ist es dennoch.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Giants Software

Post by TobiHH »

Deswegen ja die Frage aus welcher Quelle er diese Information hat. Man kann sich vieles selbst zusammenreimen. Das muss dann aber halt nicht den Tatsachen entsprechen und ist eine rein subjektive Wahrnehmung.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Software

Post by HeinzS »

Mirco9995 wrote: Wed Mar 27, 2019 2:03 pm Ok. Unsere Konsolen Spieler wo auch immer sie das Spiel gekauft haben :biggrin2: geben die meisten negativ Bewertung ab.
hast du dazu eine Quelle mit genaueren Zahlen :confusednew:
VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: Giants Software

Post by VIPER2207 »

_LIFAD_ wrote: Wed Mar 27, 2019 1:46 pm 12 Dinge die dazu kamen:
Pferde, John Dere, Hafer, Baumwolle, Realistische Wolken, Umknickende Pflanzen, Kalk, Kaufbare Parzellen, Terrain-Editing, Selbst erbaubare Höfe, Physikbasiertes Rendering (PBR), Kalk/Stroh/Misttexturen auf dem Boden

Verbesserungen komme ich nicht auf 12, aber: deutliche Steigerung der Modell- und Texturqualität, Verbesserung der Grafik, Sonne ist nun tatsächliche Lichtquelle, Schattenwurf der Pflanzen
Wie der Vorredner schon schrieb, eigentlich sind das keine wirklich "neuen" Sachen, aber ich will mal nicht so sein.
Hafer lass ich nicht gelten, da nimmst einfach Weizen und schreibst "Hafer" dran und gut... eine Fruchtsorte mehr mit identischen Abläufen würd ich nun echt nicht als "neu hinzugekommen" bezeichnen, das bau ich dir in 15 Minuten, und ich bin kein erfahrener Modder.
Bei John Deere ist es ähnlich.... zeitgleich sind nämlich auch andere Geräte raus genommen worden.
Die kaufbaren Parzellen gab es im 17er schon.
Die selbsterbaubaren Höfe sind im Prinzip nur mit PlaceAnywhere-Mod nutzbar, weil die Kollisionsboxen der Gebäude teils doppelt so groß sind wie das Modell, so dass man im Umkreis von 50 Metern nichts mehr hinstellen kann.
Keine Ahnung was mit "physikbasiertem Rendering" gemeint ist, muss ich zugeben.

Und zu den Verbesserungen...
"deutliche Steigerung der Modell- und Texturqualität"... nein, tut mir leid, einfach nur ein. Was auch absolut ok ist für mich, mir ist die Grafik wumpe. Mach dir doch mal selbst den Spaß und starte LS17 auf einem Bildschirm, und LS19 auf einem zweiten... der Unterschied ist (wenn überhaupt) marginal. Im LS19 wurden paar andere Shader drauf gehauen, das war's.
Gleiches gilt für die Grafik selbst.

Wenn man aber mal alles aufzählt was früher schon bugfrei funktioniert hat, und bei Release des Spiels vollkommen unbrauchbar weil verbugt war, da kommt schon eine schöne Liste zusammen.

Ich brauch auch nicht alle 2 Jahre eine rießen Latte an Neuerungen, aber dann sollte man sich mal überlegen ob man denn wirklich alle 2 Jahre eine neue Vollversion raushauen muss.
Die eigentliche Frechheit ist, dass man ein Spiel in einem solch katastrophalen technischen Zustand überhaupt veröffentlicht hat, und dafür auch noch 40€ (oder sowas um den Dreh) will. Da waren/sind teilweise komplette Wirtschaftskreisläufe und Features wegen Bugs nicht nutzbar.
Und man hat das bei Giants gewusst... während der Livestreams in der Vor-Release-Woche sind teils schon gravierende Fehler aufgetreten, die entweder ignoriert wurden, oder die Herren Lets-Player haben es nicht gemerkt. Da wurde ein Hänger Getreide an der Verkaufsstelle abgekippt, und dann waren 20.000€ vom Konto weg... da fällt mir nix mehr ein...

Und jetzt das erste Bezahl-DLC raus zu hauen, bevor das Grundspiel fehlerfrei läuft, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Dass die Entwicklung des LS stagniert, und dass der LS19 eine technische Vollkatastrophe ist, und dass sich kein Mitarbeiter von Giants oder Focus bisher öffentlich zu dieser Vollkatastrophe geäußert hat (hab jedenfalls nichts mitbekommen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, kann auch gut sein dass ichs verpasst hab), das lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen.

Da hilft selbst John Deere nix mehr...
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Giants Software

Post by Lord Nighthawk »

Alterrrrrr, jetzt hört doch mal auf.

Ganz im Ernst, das ich auch nicht mit allem zufrieden bin sieht man ja an diversen Stellen aber jetzt auch noch rumgraben um irgendwelche Bewertungen von irgendwelchen Seiten durch die Eigenanalyse zu ziehen ist ziemlicher Dummfug. Und vor allem: wem zur Hölle hilft das? Dann hat der LS halt im Schnitt 20, 30 oder 40% unzufriedene Kunden, und wenn die meisten Bewerungen von Konsolenspielern oder PC spielern stammen ist das doch auch wurst, zumal inzwischen von fast jedem Game weitaus mehr Einheiten für Konsolen verkauft werden als für den klassischen PC.

Letztendlich ändert doch ne Fremdmeinung nicht meine Eigene zumal Giants wohl intern auch diese Wertungen auswerten wird. Und Giants wird es wohl auch selber merken ob die Meinungen zum Grundspiel ernst gemeint waren wenn vom aktuellen DLC zu wenig Einheiten verkauft werden.

Ihr dreht mir wieder etwas zu sehr auf Leute, hört auf zu versuchen eure Ansichten mit irgenwelchen Metacritic oder Steamratings zwangs-zu-untermauern nur weil keine Reaktion kommt, das macht die Sauce hier auch nicht besser.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Giants Software

Post by BernieSCS »

TobiHH wrote: Wed Mar 27, 2019 2:24 pm
Aus welcher zuverlässigen Quelle hast du denn diese Information? Gibt es dafür belastbare Belege?

Bei den Steam-Bewertungen sind die Konsolenspieler ja schonmal raus, und da fällt die Bewertung auch nicht wirklich positiv aus.
Ich denke das verhält sich auf beiden Seiten ziemlich identisch.
Gefühlt bewerten 70 % der User den LS gut.
So richtig messen lässt sich das wohl nicht.

1/2 Jahr 19er ...
Für mich persönlich sind Downloadzahlen ein kleiner Indikator ob es dem LS gut oder schlecht geht, ( damit meine ich nicht die meiner Mods ;-) )
Auf MH sind sie selbst bei richtig guten Mods seit Monaten rückläufig.
Aber auch das muss nichts heissen. Es gibt ja mittlerweile hunderte anderer Protale.

Ein weiterer Indikator für mich sind die Youtuber.. einige haben in Ihren Klicks zugelegt, andere haben klicks verloren und wieder andere spielen das Spiel schon gar nicht mehr. Ich schaue ca 40 LS-Youtuber.. Ohne sie im einzelnen nun gezählt zu haben..spielen gefühlt 40 % das Spiel nicht mehr. 10 % sind sich noch nicht schlüssig, ob sie nicht auf einderes Spiel wechseln sollen.

In jedem Fall gab es zum Ende einer LS Version immer einen Abfall dieser Indikatoren.
Was natürlich auch dafür spricht, dass nach einer LS Version irgendwann einmal die Luft raus ist.
Und genau hier meine ich, befinden wir uns mittlerweile im 19er wieder. 1/2 jahr alt und schon auf dem Stand von einer 2 Jährigen LS Version ???

Leider lassen sich auf Modhub ähnliche Vergleiche nicht ziehen. Ich weiss auch nicht wie sich die Bewertungszahlen hinter den Mods zusammensetzen. Vll ist das die Anzahl von Bewertungen. Stimmt das, dann sind die Zahlen der Bewertungen heute auf dem Modhub gegenüber der letzten Mods aus dem 17er zurückgegangen.

Ein letzter Indikator sind Beiträge in Foren. Auch hier habe ich den Eindruck, dass diese zurückgegangen sind. Schaut man mal bei FS UK vorbei, dann gibt es mittlerweile Freds die so gar nichts mit dem LS zutun haben ..wie z.b.The Three Word Story... das kenne ich aus meiner aktiven Zeit dort drüben nicht...

Wie gesagt das sind nur gefühlte Eindrücke.. vll liege ich auch völligst falsch und der 19er geht ab wie Nachbars Lumpi :mrgreen:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Giants Software

Post by DocDesastro »

Achtung, allgemein gemeint, nicht als direkte Reaktion auf LordNighthawk - aber hilfreich, dass er es ansprach.
Zahlen und Quellen erwähnen hilft, dass die eigene Meinung nicht einfach zerlegt wird. Eine Meinung mit Argumenten untermauern zu können, ist das kleine 1x1 der Debattenkultur. Sonst sind wir wieder bei

A: Stimmt nich
B: Stimmt wohool
A: Ngaaanich!
B: Wohl!
A: Immer 2x mehr wie DU!!
C: Ihr habt doofe Ohren!

(Ironie off)

Es hilft einfach, jemanden von der Validität (nicht unbedingt der Richtigkeit) der eigenen Meinung zu überzeugen. Nur mit dem Bauch zu argumentieren geht nicht immer gut. Man wird einfach mit seiner Meinung ernster genommen, als wer, der nur behauptet und nicht liefert. Ist wie beim Poker. Irgendwann ist 'Hose runter' und wer mit Schwarze Peter Karten zum Texas Hold'Em erscheint, muss sich nicht wundern, wenn man ihn verlacht. Egal...das geht zu weit OT.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Giants Software

Post by Ingolf »

Was streitet Ihr euch hier darüber wer und wo wie das Spiel bewertet. Ist doch absolut unwichtig wie die Bewertungen ausfallen.
Das einzige was wirklich zählt sind harte Fakten in Euro und Cent bzw. Franken.
Giants hat schon die erste belastbare Bewertung vom Spiel in Form der dlc Käufe erhalten. Nur die werden sie uns nicht sagen oder wenn es all zu schlimm ist eine falsche Zahl nennen. Ist aber unwichtig weil da jeder auch nur das denkt was seine vorgefasste Meinung ist.

Dann schaut euch doch mal mit offenen Augen um. Wie sieht es im Bereich Modding aus. Wer stellt alles etwas zum DL auf Modhub und wie viele tausend User sind hier jeden Tag aktiv. Wie schnell werden Problemfragen der User beantwortet. Ja selbst wie aktiv ist Giants in einen Thema wo die Frage gestellt wird ob LS am Ende ist. Hier darf jeder wieder einmal seine vorgefasste Meinung bestätigt sehen.


Die Frage aus dem ersten Beitrag beantwortet sich doch am Ende von alleine. Ist halt wie beim SRS und DC.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Giants Software

Post by Assassine »

BernieSCS wrote: Wed Mar 27, 2019 3:09 pm
In jedem Fall gab es zum Ende einer LS Version immer einen Abfall dieser Indikatoren.
Was natürlich auch dafür spricht, dass nach einer LS Version irgendwann einmal die Luft raus ist.
Und genau hier meine ich, befinden wir uns mittlerweile im 19er wieder. 1/2 jahr alt und schon auf dem Stand von einer 2 Jährigen LS Version ???
Da Teile ich zu 100% deine Meinung,bei mir ist auch die Luft raus. Neuerungen hin oder her,es gibt nichts neues was mir persönlich die Motivation geben würde,den LS19 weiter zu spielen. Da kann kein Pferd, John Deere oder Hafer was retten. Es ist 1:1 das gleiche wie es im 17er war. Zwar andere Formen,Grafik usw aber gleich. Das Landschafts Tool ist Super ,aber da wurde dann ja auch an der Deko usw gespart. Kurz, man Pappt einmal alles hin und die neuerungen sind futsch. Finde ich etwas wenig um mich 2 Jahre zu beschäftigen. Hat man früher noch bei einer flaute angefangen sich alles umzubauen oder zu ändern,kann man das heute ja auch vergessen.
Aber das ist alles nicht mein Problem,der einzige der da eventuell Probleme mit bekommt ist Giants.

Ich denk für Giants wäre es langsam an der Zeit über ein zweites Spiel nachzudenken. Thema Steinbuch oder Sägewerk könnte interessant werden.
Halt etwas mit vielen Maschinen und Anlagen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Giants Software

Post by Mirco9995 »

Auch wenn jetzt der einzige fast der einzige bin.

Das Spiel läuft rund. Hab jetzt alles was ich zum Singlespiel brauch ( courseplay usw.)
Sämtliche DDR-mods sind auch da.

Ob nun die Kabine federt oder der Sound nicht authentisch ist, ist mir egal.

Also super Arbeit Giants.

Diskutieren bringt hier e nix man ist nur der Dumme weil man nicht immer der gleichen Meinung ist. Und Giants ja immer nur der böse ist. Konstruktive Kritik kein Thema aber was hier so manchmal los gelassen wird ist unterste Schublade. Sorry

Vielleicht sollte man auch mal ein wenig überlegen was oder wie man über Giants schreibt. Der Ton macht die Musik.

MfG Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
Post Reply