Ist das eigentlich normal dass...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Heeeey
Posts: 56
Joined: Thu Jan 31, 2019 6:10 pm

Ist das eigentlich normal dass...

Post by Heeeey »

...wenn bei mir Unkraut / pflügen notwendig ausgeschaltet ist, dass dann trotzdem noch Unkraut wächst und mir immernoch muss gepflügt werden im ESC Menü angezeigt wird? Wenn nicht kann mir jemand helfen?

Bin dankbar für jede Hilfe.
MfG Heeeey
Bleibt immer schön höflich. Rechtschreibung ist auch nur eine Schreibweise und habt Respekt vor Moddern.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Meckel34 »

Unkraut aus ist glaube ich dann nach der nächsten Wachstumsphase...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Heeeey
Posts: 56
Joined: Thu Jan 31, 2019 6:10 pm

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Heeeey »

Achso mit Kalk ist das, das Gleiche.
Bleibt immer schön höflich. Rechtschreibung ist auch nur eine Schreibweise und habt Respekt vor Moddern.
Heeeey
Posts: 56
Joined: Thu Jan 31, 2019 6:10 pm

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Heeeey »

@Meckel Wie meinst du das?
Ich habe das so verstanden, dass du denkst, dass ich das Unkraut erst nach dem Säen angemacht habe, jedoch war es schon von Anfang an aktieviert. Wenn ich etwas falsch verstanden habe korrigiere mich bitte.
Bleibt immer schön höflich. Rechtschreibung ist auch nur eine Schreibweise und habt Respekt vor Moddern.
Heeeey
Posts: 56
Joined: Thu Jan 31, 2019 6:10 pm

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Heeeey »

*Es war nicht aktieviert, also aus.
Entschuldigt mir bitte die vielen Nachträge.
Bleibt immer schön höflich. Rechtschreibung ist auch nur eine Schreibweise und habt Respekt vor Moddern.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Franken-Landwirt »

Also weder im 17er, noch im 19er ist bei mir je Unkraut gewachsen noch musste ich Pflügen oder Kalken wenn in den Optionen alles deaktiviert war. Ist evtl. ein Mod dafür verantwortlich der darauf Einfluss nimmt ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Danko40 »

Franken-Landwirt wrote: Sat Mar 30, 2019 11:45 pm
Ist evtl. ein Mod dafür verantwortlich der darauf Einfluss nimmt ?
Nö, ist einfach ein Bug, der bis heute von Giants weder beachtet, noch korrigiert und gleich ins Archiv verschoben wurde:
viewtopic.php?f=959&t=130914

Danke Giants für die Freizeit, die ich dafür opfern durfte! :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Franken-Landwirt »

Bei Dir geht es aber um die Übersichtskarte im Menü. Bei Heeey soll es aber trotz Deaktivierung immer noch wachsen :confusednew:
Gruß :hi:
FL
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Danko40 »

Stimmt schon mit der Anzeige in der Map.

Soweit ich aber rausgefunden habe, verschwindet das Unkraut trotz Unkraut auf „AUS“ nicht einfach so vom Feld. Wenn man den Schalter aber bei „AUS“ lässt und das Feld mit Grubber/Pflug und Saatmaschine neu bepflanzt und aberntet, wächst mit der folgenden Aussaat kein Unkraut mehr.

Die ganze Sache ist von Giants leider einfach nicht zu Ende gedacht. Top wäre es gewesen, wenn sie bei „AUS“ das Unkraut auf dem Feld und der Karte sofort unsichtbar gemacht hätten, aber das wäre wohl einfach eine zu hohe Erwartung gewesen...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Ist das eigentlich normal dass...

Post by Bomberman82 »

Hat Unkraut denn keine Funktion im Spiel? Ich habe es zwar nicht getestet aber vieleicht müsste die Funktion und AUS doch nicht mehr gehen, selbst wenn das Unkraut sichtbar bleibt oder?!?.
Post Reply