Feedback Mühlenkreis Mittelland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Danko40 »

Mir ist aufgefallen, dass die Nächte auf dieser Karte ausgesprochen dunkel sind. Ist wohl darauf zu führen, dass der Vollmond kaum Licht abstrahlt.
Natürlich ist fraglich, ob der Vollmond in den Standard-Maps zu hell ist, aber dass es auf dieser Map so dermassen dunkel sein muss?? :confusednew:
Zudem kommt das Problem, dass bei der Karte viel Handarbeit wie z.B. Vorgewende gemacht werden muss und mit den Feldgrenzen (Zäune/Wasser/Bäume/etc.) es mir immer mal wieder passiert ist, dass ich gegen irgendwas gefahren bin oder „eingehenkt“ habe...

Wie sieht ihr das?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Blindvieh »

Ich muss sagen das gerade diese nähe an der Realität, mit den grössen und Begrenzungen der Felder und Wiesen, das ist was mir an der Karte gefällt. Mit Grossgerät muss man schon genau sehen wie man fährt.
Und woran merkt man das der Landwirt Urlaub hat, er macht auch beim staubsaugen drei Reihen Vorgewände.......
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Also, mit dem Vorgewende hab ich keine Probleme. 3-4 x quer an jedem Ende hin und her fahren und ernten, dann noch jeweils versetzte Bahnen längsseits gedroschen und schon kann man den Helfer einstellen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Planlos63 »

Danko40 wrote: Sat May 04, 2019 10:58 am Mir ist aufgefallen, dass die Nächte auf dieser Karte ausgesprochen dunkel sind. Ist wohl darauf zu führen, dass der Vollmond kaum Licht abstrahlt.
Natürlich ist fraglich, ob der Vollmond in den Standard-Maps zu hell ist, aber dass es auf dieser Map so dermassen dunkel sein muss?? :confusednew:

Wie sieht ihr das?
:hi: Ich spiele auf Ravenport und bei mir ist es Nachts auch Stockdunkel. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Lichtverhältnisse sehr schnell ändern Lassen. Mein Monitor steht senkrecht vor mir und meine Augenhöhe ist etwa im unteren drittel des Monitors. Wenn ich mich nun etwas höher setze und den Monitor etwas zu mir neige wird die Nacht bedeutend heller, für mich schon zu hell. Zusätzlich gibt es auch noch Einstellungen im Menü die etwas mehr, oder auch weniger, Licht bringen.
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Marco84 »

Also ich finde auch das die Straßenlaternen etwas zu dunkel sind denn auf anderen Maps sind sie heller aber egal die Map ist trotzdem klasse *thumbsup*

Ach übrigens, im Test ist seit heute wieder ein Update der Map.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Bin gespannt,was es für ein Update ist. ;) Ich hoffe aber, ich kann dann nahtlos weitermachen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Marco84 »

Jetzt ist das Update gekommen aber in der Changelog stehen die Sachen vom letzten Update drin, merkwürdig.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by _Svenson_ »

Da bin ich ja auch mal gespannt was das neueste Update mit sich bringt.

Wäre nett wenn hier festgestellte Änderungen kurz vermerkt würden.

Aber vielleicht äußert sich D4rkfr34k ja noch dazu.
PS5-Zocker
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by D4rkfr34k »

Marco84 wrote: Tue May 07, 2019 4:18 pm Jetzt ist das Update gekommen aber in der Changelog stehen die Sachen vom letzten Update drin, merkwürdig.
Es gibt eine Konsolen und eine PC Version mit mehr Bodenwinkeln und anderen Texturen für Mist, Gülle und Kalk. Die PC Version ist 1.0.0.2 und hat nun erstmals die Waagen und Fixes mit den Collisionen sowie einen Ballentrigger für Hackschnitzel (Als der bug mit den verschwindenen Zaunpfählen gepostet wurde wurde das Update verschoben). Die Konsolenversion ist 1.0.0.3 und nun sollten alle zaunpfähle wieder dort sein wo sie hingehören =)

Mfg
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Marco84 »

D4rkfr34k wrote: Tue May 07, 2019 5:59 pm
Marco84 wrote: Tue May 07, 2019 4:18 pm Jetzt ist das Update gekommen aber in der Changelog stehen die Sachen vom letzten Update drin, merkwürdig.
Es gibt eine Konsolen und eine PC Version mit mehr Bodenwinkeln und anderen Texturen für Mist, Gülle und Kalk. Die PC Version ist 1.0.0.2 und hat nun erstmals die Waagen und Fixes mit den Collisionen sowie einen Ballentrigger für Hackschnitzel (Als der bug mit den verschwindenen Zaunpfählen gepostet wurde wurde das Update verschoben). Die Konsolenversion ist 1.0.0.3 und nun sollten alle zaunpfähle wieder dort sein wo sie hingehören =)

Mfg
Ah ok alles klar dann weiß ich bescheid :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Guschdlfarmer »

Zaun ist wieder ganz *thumbsup*
PS4
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Streettec »

Für mich die geilste Map überhaupt.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Overdose83vw »

Ich finde die Map absolut Geil.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Guschdlfarmer »

Servus :hi:
Ich weiß nicht ob dieses kleine fehlerchen scho wer bemerkt hat?
Wenn ich eine Erntemission mache steht aufm
"Abschlussbericht" immer
Nicht abgegebene Ernte -z.B. 2000€
Wenn ich einen Vertrag über 1700€ abschließe steht dann als Summe -300€
Hab das ganze dann mal genauer beobachtet und nachgerechnet und da ist mir dann aufgefallen dass das nur ein Fehler im "Abschlussvertrag"(bildlich) ist und ich das mir zustehende Geld trotzdem bekommen habe. Mich persönlich stört das nicht aber ich wollts mal gesagt haben :biggrin2:
PS4
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Eische »

Guschdlfarmer wrote: Wed May 08, 2019 5:23 pm Servus :hi:
Ich weiß nicht ob dieses kleine fehlerchen scho wer bemerkt hat?
Wenn ich eine Erntemission mache steht aufm
"Abschlussbericht" immer
Nicht abgegebene Ernte -z.B. 2000€
Wenn ich einen Vertrag über 1700€ abschließe steht dann als Summe -300€
Hab das ganze dann mal genauer beobachtet und nachgerechnet und da ist mir dann aufgefallen dass das nur ein Fehler im "Abschlussvertrag"(bildlich) ist und ich das mir zustehende Geld trotzdem bekommen habe. Mich persönlich stört das nicht aber ich wollts mal gesagt haben :biggrin2:
Ist nicht speziell von der Karte abhängig und bei Giants bereits bekannt. Wird vielleicht irgendwann behoben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply