Feedback Mühlenkreis Mittelland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Problem beim Kühe füttern.

Post by Farmma68 »

Einen wunderschönen Abend an alle.
Ich habe mir die letzten Tage ein wunderschönen :mrgreen: Hof auf der Mühlenkreis gebaut. Habe nun heute damit begonnen meine zwei ersten Kühe zu versorgen. Also raus aufs Feld und Gras gemäht für's Silo um Silage zu produzieren. Das Gras was nach dem Abdecken außerhalb vom Silo lag, dachte ich mir bekommen die Kühe direkt. Leider funktioniert das aber nicht. Ich kann kein Futter in den Trog einfüllen, weder mit Frontlader oder Hänger. Es zeigt mir das Abledesymbol garnicht erst an, wenn ich dann dennoch ablade bleibt es an Ort und Stelle liegen. Der Trigger für das Tiermenu und Wassertrog funktionieren. Ich spiele auf der Ps4 mit dem Mod Kuhstall (original Gebäude mit großer Weide und Wassertrog auf der Weide.
Kann jemand helfen oder habt ihr ne Idee?
Danke.
Eische
Posts: 3793
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Problem beim Kühe füttern.

Post by Eische »

Farmma68 wrote: Tue May 28, 2019 8:52 pm Einen wunderschönen Abend an alle.
Ich habe mir die letzten Tage ein wunderschönen :mrgreen: Hof auf der Mühlenkreis gebaut. Habe nun heute damit begonnen meine zwei ersten Kühe zu versorgen. Also raus aufs Feld und Gras gemäht für's Silo um Silage zu produzieren. Das Gras was nach dem Abdecken außerhalb vom Silo lag, dachte ich mir bekommen die Kühe direkt. Leider funktioniert das aber nicht. Ich kann kein Futter in den Trog einfüllen, weder mit Frontlader oder Hänger. Es zeigt mir das Abledesymbol garnicht erst an, wenn ich dann dennoch ablade bleibt es an Ort und Stelle liegen. Der Trigger für das Tiermenu und Wassertrog funktionieren. Ich spiele auf der Ps4 mit dem Mod Kuhstall (original Gebäude mit großer Weide und Wassertrog auf der Weide.
Kann jemand helfen oder habt ihr ne Idee?
Danke.
Hast du wirklich Gras in der Schaufel, oder ist das Häckselgut?
Häckselgut geht nämlich nicht in den Trigger.

Die Fahrsilos wandeln alles was du da drin abkippst automatisch in Häckselgut um. Sieht man auch am Farbunterschied zum Gras, da Häckselgut deutlich heller ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: Problem beim Kühe füttern.

Post by Farmma68 »

Eische wrote: Tue May 28, 2019 9:11 pm
Farmma68 wrote: Tue May 28, 2019 8:52 pm Einen wunderschönen Abend an alle.
Ich habe mir die letzten Tage ein wunderschönen :mrgreen: Hof auf der Mühlenkreis gebaut. Habe nun heute damit begonnen meine zwei ersten Kühe zu versorgen. Also raus aufs Feld und Gras gemäht für's Silo um Silage zu produzieren. Das Gras was nach dem Abdecken außerhalb vom Silo lag, dachte ich mir bekommen die Kühe direkt. Leider funktioniert das aber nicht. Ich kann kein Futter in den Trog einfüllen, weder mit Frontlader oder Hänger. Es zeigt mir das Abledesymbol garnicht erst an, wenn ich dann dennoch ablade bleibt es an Ort und Stelle liegen. Der Trigger für das Tiermenu und Wassertrog funktionieren. Ich spiele auf der Ps4 mit dem Mod Kuhstall (original Gebäude mit großer Weide und Wassertrog auf der Weide.
Kann jemand helfen oder habt ihr ne Idee?
Danke.
Hast du wirklich Gras in der Schaufel, oder ist das Häckselgut?
Häckselgut geht nämlich nicht in den Trigger.

Die Fahrsilos wandeln alles was du da drin abkippst automatisch in Häckselgut um. Sieht man auch am Farbunterschied zum Gras, da Häckselgut deutlich heller ist.
Ich denke Gras :hmm: habe es mit dem Fortschritt Mäher gemäht oder ist das ein Hecksler, dann würde er doch aber keinen Schwad legen. Schau dann aber gleich nochmal nach wenn Frauchen im Bett ist :biggrin2:
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Hellfire2284 »

Wenn es vorm Silo lag und nur nicht mit abgedeckt wurde ist es Häckselgut. Egal was es vorher war.
Ps5
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Farmma68 »

Hellfire2284 wrote: Tue May 28, 2019 10:22 pm Wenn es vorm Silo lag und nur nicht mit abgedeckt wurde ist es Häckselgut. Egal was es vorher war.
Vielen Dank, es funktioniert wenn man tatsächlich Gras einfüllt und kein Häckselgut *thumbsup*
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Guschdlfarmer »

Ich glaube im Menü wo die Karte zu sehen ist hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen. Bei der Anzeige "Bodenbeschaffenheit" sind die Unterpunkte von den Wachstumsphasen zu lesen. Beim Punkt "Wachstum" nichts mehr. "Muss gepflügt werden" z.B. steht gar nicht mehr in der Karte.
PS4
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Phigo »

Guschdlfarmer wrote: Wed Jun 19, 2019 2:58 pm Ich glaube im Menü wo die Karte zu sehen ist hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen. Bei der Anzeige "Bodenbeschaffenheit" sind die Unterpunkte von den Wachstumsphasen zu lesen. Beim Punkt "Wachstum" nichts mehr. "Muss gepflügt werden" z.B. steht gar nicht mehr in der Karte.
Im englischen Bereich habe ich gerade gelesen, dass die BDC-Karte (die mit den neuen Funktionen) Fehler mit der Anzeige verursacht. Hast du die installiert?
PS4 und PC
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Guschdlfarmer »

Phigo wrote: Wed Jun 19, 2019 3:15 pm
Guschdlfarmer wrote: Wed Jun 19, 2019 2:58 pm Ich glaube im Menü wo die Karte zu sehen ist hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen. Bei der Anzeige "Bodenbeschaffenheit" sind die Unterpunkte von den Wachstumsphasen zu lesen. Beim Punkt "Wachstum" nichts mehr. "Muss gepflügt werden" z.B. steht gar nicht mehr in der Karte.
Im englischen Bereich habe ich gerade gelesen, dass die BDC-Karte (die mit den neuen Funktionen) Fehler mit der Anzeige verursacht. Hast du die installiert?
*thumbsup* das wars
Dankeschön :hi:
PS4
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by matze2208 »

Kann es sein das seit dem Patch 1.4 die Karte irgendwie dunkler ist? Oder kommt mir das nur so vor?
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Marco84 »

matze2208 wrote: Wed Jun 26, 2019 11:46 am Kann es sein das seit dem Patch 1.4 die Karte irgendwie dunkler ist? Oder kommt mir das nur so vor?
Nein das war schon so als die Karte raus kam also zumindest auf der Xbox ist es so.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by matze2208 »

Ah, dachte jetzt nur das sie noch dunkler geworden ist durch den Patch.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Danko40 »

matze2208 wrote: Wed Jun 26, 2019 1:24 pm Ah, dachte jetzt nur das sie noch dunkler geworden ist durch den Patch.
Habe die Karte seit Patch zwar nicht mehr gespielt, aber schon davor fand ich sie viel zu dunkel. Siehe hier. In der Map fehlt der Vollmond, der doch noch etwas Licht ins Dunkel brachte. Entgegen allen Meinungen finde ich die Map in der Nacht zu spielen einfach zu dunkel. Womöglich auch daher, dass ich auf einem 65"-TV spiele...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
SquashBanana
Posts: 37
Joined: Mon May 06, 2019 5:36 pm
Location: Neubrandenburg

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by SquashBanana »

ich hab schwebende Bäume kann mir einer helfen wieso ?

Spiele ohne Mods

Danke im voraus
SquashBanana
Posts: 37
Joined: Mon May 06, 2019 5:36 pm
Location: Neubrandenburg

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by SquashBanana »

hat keiner die schwebenden Bäume bei den Hof unten rechts ? das sieht so aus als würde da ein Berg fehlen .

Denkt ihr ich muss die karte nochmal neu runterladen ?
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Haagele »

kann auch ein Fehler durch den Modder sein. Vielleicht wurden die Bäume einfach nicht richtig platziert. (ist aber nur Ferndiagnose)
Post Reply