Feedback Mühlenkreis Mittelland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by D4rkfr34k »

matze2208 wrote: Sun Apr 28, 2019 10:05 am Hat schon jemand bemerkt, das seitdem Update bei den umzäunten Wiesen bei den einfahrten jeweils die ersten Zaunpfahle fehlen? Der Zaun fängt jetzt überal mit schwebenden Stacheldraht an, sieht komisch aus. Wurde wohl so gemacht um die einfahrten zu vergrößern. Meine Bitte an den Modder, bitte auch noch den Stacheldraht entfernen oder neue Pfosten setzten. Ich Weiß,das sind kleinigkeiten, aber mir fällt es ständig ins Auge.
Trotz alledem möchte ich mich bei dem Modder bedanken das er diese wunderbare Map auf der Konsole rausgebracht hat.
Dieses "Problem" tritt nur bei bestehenden Spielständen auf. Bei einem neuen Savegame sind die Pfosten da (ohne Kollision). Warum das so ist ist ein Fall für die Mythbusters :lol:
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by matze2208 »

Okay, danke für die schnelle Antwort, teste ich gleich mal mit neuen Spielstand.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Oh, muß auch mal nachschauen, obs bei mir mit den Zaunpfählen auch so ist. Wenns zu krass ist, fang ich auch neu an. Aber ein Punkt ist schon mal sehr geil: hab testweise geschaut, wieviel Slots man jetzt nach dem Update zum Anfang hat. Muß sagen, das hat mich echt umgehau´n: Ganze 777 (!!!!) Slots gibts jetzt, obwohl alle Gebäude und Ställe da sind. Wie geil ist das denn?

Naja, mal schaun, vielleicht kann man weiterhin mit den größeren Boliden arbeiten, wenn man ein Feld, in diesem Fall das Feld Nr.9, umwidmet und eine eigene Zufahrt macht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Trax »

D4rkfr34k wrote: Sun Apr 28, 2019 11:32 am
matze2208 wrote: Sun Apr 28, 2019 10:05 am Hat schon jemand bemerkt, das seitdem Update bei den umzäunten Wiesen bei den einfahrten jeweils die ersten Zaunpfahle fehlen? Der Zaun fängt jetzt überal mit schwebenden Stacheldraht an, sieht komisch aus. Wurde wohl so gemacht um die einfahrten zu vergrößern. Meine Bitte an den Modder, bitte auch noch den Stacheldraht entfernen oder neue Pfosten setzten. Ich Weiß,das sind kleinigkeiten, aber mir fällt es ständig ins Auge.
Trotz alledem möchte ich mich bei dem Modder bedanken das er diese wunderbare Map auf der Konsole rausgebracht hat.
Dieses "Problem" tritt nur bei bestehenden Spielständen auf. Bei einem neuen Savegame sind die Pfosten da (ohne Kollision). Warum das so ist ist ein Fall für die Mythbusters :lol:
Sind die Zaunpfähle ggf als Bäume ausgelegt? Also umsägbar? Dann würden die nämlich in der SplitShape gespeichert werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by matze2208 »

Habe es jetzt mit neuen Spielstand probiert, Zaunpfähle waren alle da. Zwei Stunden. Hof umgebaut, gespeichert und dann Spielstand wieder geladen, Zaunpfähle wieder weg.
Sprich immer nach dem speichern sind sie weg.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
lorenzo.geo
Posts: 1
Joined: Mon Apr 29, 2019 8:24 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by lorenzo.geo »

hello everyone, (I make a brief introduction, I don't know German and I'm using the google translator) I want to congratulate the creator of this map, and I would like to ask him something, can I use the stables also in another map?
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by _Svenson_ »

Habe im LS 17 die meiste Zeit auf der Lossberg von Vertex/Niggels verbracht und muss sagen, dass die Mühlenkreis Mittelland eine sehr gute Alternative dazu ist. Daher auch von mir vielen Dank an D4rkfr34k für die tolle Map.

Für meinen persönlichen Geschmack wären folgende Punkte noch das I-Tüpfelchen gewesen, aber ich komme natürlich auch so klar. ;-)

- etwas breitere Zufahrten bei den meisten Anlieferstellen
- etwas breitere Seitenstreifen um die Felder um unter anderem die Schneidwerke etwas besser anhängen zu können
- keine störenden Zäune um die Wiesen
- im unteren rechten Kartenbereich (überhalb von Hof 5) eine weiteren Weg über die Schienen


Hat schon mal jemand versucht bei Hof 4 die paar Fichten links von der Einfahrt zu entfernen? Kriege da eine kleine Minifichte nicht weg. Weder mit dem Landscaping-Tool, noch mit der Kettensäge. Hat jemand noch eine weitere Idee?
PS5-Zocker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Danko40 »

Ich schliesse mich Svenson's Wünsche an und würde mich freuen, wenn D4rkfr34k sie so weit wie möglich berücksichtigen könnte *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Overdose83vw »

Die Zäune um die Wiesen finde ich gerade schön.
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Biene018 »

D4rkfr34k wrote: Sun Apr 28, 2019 11:32 am
matze2208 wrote: Sun Apr 28, 2019 10:05 am Hat schon jemand bemerkt, das seitdem Update bei den umzäunten Wiesen bei den einfahrten jeweils die ersten Zaunpfahle fehlen? Der Zaun fängt jetzt überal mit schwebenden Stacheldraht an, sieht komisch aus. Wurde wohl so gemacht um die einfahrten zu vergrößern. Meine Bitte an den Modder, bitte auch noch den Stacheldraht entfernen oder neue Pfosten setzten. Ich Weiß,das sind kleinigkeiten, aber mir fällt es ständig ins Auge.
Trotz alledem möchte ich mich bei dem Modder bedanken das er diese wunderbare Map auf der Konsole rausgebracht hat.
Dieses "Problem" tritt nur bei bestehenden Spielständen auf. Bei einem neuen Savegame sind die Pfosten da (ohne Kollision). Warum das so ist ist ein Fall für die Mythbusters :lol:
Wo gibt es das Update?
LG Biene
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Mußt mal im internen Modhub bei den Karten schauen. Da ist es schon drin ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Siggi2108
Posts: 36
Joined: Mon Mar 20, 2017 9:51 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Siggi2108 »

Hey und hallo ich spiele die map auch schon seid 30stunden und musste kein neuen spielstand anfangen.. LG
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by D4rkfr34k »

matze2208 wrote: Sun Apr 28, 2019 8:11 pm Habe es jetzt mit neuen Spielstand probiert, Zaunpfähle waren alle da. Zwei Stunden. Hof umgebaut, gespeichert und dann Spielstand wieder geladen, Zaunpfähle wieder weg.
Sprich immer nach dem speichern sind sie weg.
Danke für den hinweis. Das scheint mit den SplitUv´s zusammen zu hängen, die Bäume deren kollision ich entfernt habe sind ebenfalls verschwunden. Ich schaue mir das mal genauer an wie es genau dazu kommt.
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Overdose83vw »

Ich habe auf der Mühlenkreis jetzt 345 ingame std und möchte nicht ein neues Savegame starten da ich auf Xbox spiele müsste ich komplett neu anfangen, aber es stört mich extrem das der Stacheldraht in der Luft hängt, warum wurden die Pfosten überhaupt entfernt? Es war doch genug platz um auf die Wiesen zu fahren wenn man mit normaler Geschwindigkeit fährt, man muss ja nicht mit 50 Km/h auf die Wiese fahren. Verstehe es nicht das viele hier ein Problem mit den engen Einfahrten oder Strassen haben, gerade das finde ich schön gemacht.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by matze2208 »

Overdose83vw wrote: Mon Apr 29, 2019 7:10 pm Ich habe auf der Mühlenkreis jetzt 345 ingame std und möchte nicht ein neues Savegame starten da ich auf Xbox spiele müsste ich komplett neu anfangen, aber es stört mich extrem das der Stacheldraht in der Luft hängt, warum wurden die Pfosten überhaupt entfernt? Es war doch genug platz um auf die Wiesen zu fahren wenn man mit normaler Geschwindigkeit fährt, man muss ja nicht mit 50 Km/h auf die Wiese fahren. Verstehe es nicht das viele hier ein Problem mit den engen Einfahrten oder Strassen haben, gerade das finde ich schön gemacht.
Ja, das fand ich auch, hatte vorher auch keine Probleme auf die Wiesen zu kommen. Man muss ja nicht immer gleich die größten Maschien nehmen.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Post Reply