Feedback Mühlenkreis Mittelland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Streettec »

Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by elmike »

Hallo,

diese Version wird sicher nicht auf die Konsolen kommen.... Denn dazu müsste sie zuerst mal im ModHub erscheinen... Und da hätte Darkfreak noch ein Wörtchen mitzureden...

Elmike
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Oh eine Erweiterungen :mrgreen:
Ich hoffe ja das man auf dieser schönen Karte bald auch Roggen ernten kann , das wäre mal was *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Hui, nicht schlecht, Herr Specht! Hab den Link angeklickt und die Fotos gesehen. Aber davon kann man ja nur träumen, denn sicher enthalten die Mods wie üblich Fremdskripte.. Doch man könnte ja eh auch die vorhandene MüMi etwas umbauen.

Da käme ich eben auf ne Idee, sie doppelt zu machen..Die linke Seite wär normal, die rechte so quasi "gespiegelt". Sogar 2 Eisenbahnlinien würden drauf passen. Mit 4 (!!) Zügen.

Bei der rechten Seite wär der Wald und bei der linken das Sägewerk. in der Mitte wär dann der Hauptfluss und links und rechts die "Nebenflüsse".

Der Transport der Stämme würd per LKW über spektakulären Brücken zur anderen Seite erfolgen. Oder gleich zum Sägewerk.

Oder noch besser: man könnte die Eisenbahnlinie zu ner "8" machen. Mit ner spektakulären Brücke, wo die Schienenkreuzung sich befindet .

Hm. aber dann wärs ne 4fach,so wie die Durango. Also man muß halt nehmen, wie sie ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Case56 »

Farmer Mac wrote: Sun Aug 04, 2019 3:28 pm Moin :hi:
Oh eine Erweiterungen :mrgreen:
Ich hoffe ja das man auf dieser schönen Karte bald auch Roggen ernten kann , das wäre mal was *thumbsup*
Mit etwas Geschick kannst du dir doch ganz leicht Roggen in die Karte einbauen :) Ich hab Roggen und Triticale zusätzlich drin und season ready habe ich sie mir auch gemacht.

Aber vielleicht kommt ja bald nochn offizielles Update vom Ersteller.

ps. die SE Version finde ich garnicht so doll und abgesehen das man sowas nicht unterstützen sollte wenn garkeine Erlaubnis vorliegt...
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Farmer Mac »

Case56 wrote: Sun Aug 04, 2019 10:01 pm
Farmer Mac wrote: Sun Aug 04, 2019 3:28 pm Moin :hi:
Oh eine Erweiterungen :mrgreen:
Ich hoffe ja das man auf dieser schönen Karte bald auch Roggen ernten kann , das wäre mal was *thumbsup*
Mit etwas Geschick kannst du dir doch ganz leicht Roggen in die Karte einbauen :) Ich hab Roggen und Triticale zusätzlich drin und season ready habe ich sie mir auch gemacht.

Aber vielleicht kommt ja bald nochn offizielles Update vom Ersteller.
Als Konsolenspieler ist das leider mit dem einbauen schwierig :coolnew:
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Case56 »

Farmer Mac wrote: Sun Aug 04, 2019 11:29 pm
Case56 wrote: Sun Aug 04, 2019 10:01 pm
Farmer Mac wrote: Sun Aug 04, 2019 3:28 pm Moin :hi:
Oh eine Erweiterungen :mrgreen:
Ich hoffe ja das man auf dieser schönen Karte bald auch Roggen ernten kann , das wäre mal was *thumbsup*
Mit etwas Geschick kannst du dir doch ganz leicht Roggen in die Karte einbauen :) Ich hab Roggen und Triticale zusätzlich drin und season ready habe ich sie mir auch gemacht.

Aber vielleicht kommt ja bald nochn offizielles Update vom Ersteller.
Als Konsolenspieler ist das leider mit dem einbauen schwierig :coolnew:
Das ist es wohl in der Tat, gut hab es nicht rauslesen können das es um die Konsolenversion ging, weiß ehrlich gesagt nichtmal ob es dort überhaupt möglich ist zusätzliche Früchte zu verbauen, spiele den LS seit 08 nur auf dem PC.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Na, z.B. bei der R.D.C. ging es, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Hab sie zwar nicht voll bewirtschaftet, da ein großes Update kommen soll. Wenn´s soweit ist, dann geb ich dort auch Vollgas.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by MichaelD. »

Gibt's irgendwo ne Bedienung vom Windschot am Stall? Finde nichts :confusednew:
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Guschdlfarmer »

Glaub nicht. Hab zumindest nix gefunden
PS4
Anriandor
Posts: 7
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:29 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Anriandor »

Hallo,

das Hofsilo auf der Karte umfasst 100 m³ und kann zwar mit externen Silos erweitert werden, die stehen dann aber meistens im Weg rum oder fühlen sich deplatziert an. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Lagerkapazität zu erhöhen oder funktioniert das nur mit externen Silos?
Es ist verständlich, dass für einen derartigen Hof die o.g. Größe ausreichend wäre, aber im LS sind das doch nicht ganz so viel, v. a. nicht bei Weizen o.ä.

Danke im Voraus.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Anriandor wrote: Wed Aug 07, 2019 3:05 pm Hallo,

das Hofsilo auf der Karte umfasst 100 m³ und kann zwar mit externen Silos erweitert werden, die stehen dann aber meistens im Weg rum oder fühlen sich deplatziert an. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Lagerkapazität zu erhöhen oder funktioniert das nur mit externen Silos?
Es ist verständlich, dass für einen derartigen Hof die o.g. Größe ausreichend wäre, aber im LS sind das doch nicht ganz so viel, v. a. nicht bei Weizen o.ä.

Danke im Voraus.
Ja, die Erhöhung der Kapazität funktioniert nur mit externen Silos. Bei Hof 3 hab ich eines stehen.

Ahja, wußtet ihr schon, daß man die Betonflächen, wo die Höfe bzw. die Tierställe sind, auch zu Wiesen umwandeln kann?

Und beim Kuhstall hab ich auch nix gefunden, was den Windschutz bedient. Vielleicht ist er nur so Zierde. Wie der Zug :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Anriandor
Posts: 7
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:29 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Anriandor »

farmtycoon39 wrote: Wed Aug 07, 2019 9:03 pm [...] nur mit externen Silos. Bei Hof 3 hab ich eines stehen. [...]
Vielen Dank für die Antwort. :hi:
Ich würde noch gerne wissen, ob das Erweitern des Hofsilos auf Hof 3 dazu führt, dass das Silo auf z.B. Hof 1 auch mehr Kapazität hat. In der Realität ist das wohl kaum denkbar, aber im Spiel könnte es durchaus sein, dass sämtliche Silos miteinander "synchronisiert" sind.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by farmtycoon39 »

Nein, sind sie nicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Danko40 »

Anriandor wrote: Thu Aug 08, 2019 12:40 am Ich würde noch gerne wissen, ob das Erweitern des Hofsilos auf Hof 3 dazu führt, dass das Silo auf z.B. Hof 1 auch mehr Kapazität hat.
Wie schon beantwortet, funktioniert das über längere Distanz nicht. Die müssen bis zu einem bestimmten Umkreis nahe beim Hauptsilo stehen, damit sie dazugerechnet werden.
Was übrigend's auch sehr gut funktioniert ist mit einem solchen :this: "Silo". Wenn du sie in Fahrtrichtung nahe hinter einander stellst (bis zu einem Abstand von geschätzten 10-15m), wird aus zwei Silos eins :mrgreen:

Nb. Nutze diesen Mod auf jeder Map: Die darin enthaltenen Verkaufsstellen (Dünger/Saatgut) sind, nebst der eingesparten Fahrzeiten, um einiges günstiger als die Ware beim Händler zu kaufen *thumbsup* .
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply