Feedback Mühlenkreis Mittelland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Biene018 »

D4rkfr34k wrote: Thu Apr 04, 2019 11:34 pm
MichaelD. wrote: Thu Apr 04, 2019 9:15 pm Ich habs zig mal versucht. Außen rum alle Gebäude weg etc. Nichts hilft.
Da die Scheune 88 Slots braucht und die Giants Scheune nur 1 würde ich die gerne tauschen. Aber keine Chance... Es gibt nur 1-2 ganz kleine Stellen wo es gehen würde rechts wo der Stall eigentlich ist.

Image

Image

Image
Du hast auch ganz sicher die Leimbinderhallen aktiviert?
Es ist leider auch so das einige Objekte im Spiel nicht so nah aneinander Platziert werden können wenn man keine zusätzlichen Mods wie den placeAnywhere nutzt.
Wenn die Leimbinderhallen nicht als Mod ausgewählt sind kommt es zu einigen Problemen wie dem Kaufen und Verkaufen von Gebäuden so wie auch zu Performanceproblemen. Die Hallen sind zwar da weil die zip im Modordner liegt, aber es kommt zu einigen Fehlern da das Spiel etwas laden will was aber deaktiviert wurde.
Hey ich habe auch zwei Probleme.
1: unsichtbare Kollision vor der Hofeinfahrt und der Straße neben der Schiene am ledl Laden und auf dem Sägerei Gelände. Fahre immer mit Aussenansicht am schlimmsten mit Telelader zu merken da ist die Kamera nur am springen.
2: ich kann die biobaler Ballen an der Sägerei nicht verkaufen oder ist die Möglichkeit wo anders?
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Blindvieh »

Geile Map, grad mit kleinen Gerätschaften echt stimmig. Und wenn ich nicht völlig *zensiert* bin dann ist der Ki-Verkehr schneller wie auf den Standart Maps. Gefällt echt gut
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by D4rkfr34k »

Biene018 wrote: Fri Apr 05, 2019 3:56 pm Hey ich habe auch zwei Probleme.
1: unsichtbare Kollision vor der Hofeinfahrt und der Straße neben der Schiene am ledl Laden und auf dem Sägerei Gelände. Fahre immer mit Aussenansicht am schlimmsten mit Telelader zu merken da ist die Kamera nur am springen.
2: ich kann die biobaler Ballen an der Sägerei nicht verkaufen oder ist die Möglichkeit wo anders?
Zu 1: Das sind die "stoptrigger" des Verkehrs (parkende autos) der mod Deaktivierung der Kamerakollision hilf hier.

Zu 2: Die Verkaufsstelle hat leider keinen Ballentrigger, der wurde von Giants erst mit Patch 1.3 eingefügt und von mir leider übersehen. Wird gefixt =)
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Biene018 »

D4rkfr34k wrote: Fri Apr 05, 2019 5:04 pm
Biene018 wrote: Fri Apr 05, 2019 3:56 pm Hey ich habe auch zwei Probleme.
1: unsichtbare Kollision vor der Hofeinfahrt und der Straße neben der Schiene am ledl Laden und auf dem Sägerei Gelände. Fahre immer mit Aussenansicht am schlimmsten mit Telelader zu merken da ist die Kamera nur am springen.
2: ich kann die biobaler Ballen an der Sägerei nicht verkaufen oder ist die Möglichkeit wo anders?

Zu 1: Das sind die "stoptrigger" des Verkehrs (parkende autos) der mod Deaktivierung der Kamerakollision hilf hier.

Zu 2: Die Verkaufsstelle hat leider keinen Ballentrigger, der wurde von Giants erst mit Patch 1.3 eingefügt und von mir leider übersehen. Wird gefixt =)
Danke für die schnelle Antwort. *thumbsup*
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Biene018 »

D4rkfr34k wrote: Fri Apr 05, 2019 5:04 pm
Biene018 wrote: Fri Apr 05, 2019 3:56 pm Hey ich habe auch zwei Probleme.
1: unsichtbare Kollision vor der Hofeinfahrt und der Straße neben der Schiene am ledl Laden und auf dem Sägerei Gelände. Fahre immer mit Aussenansicht am schlimmsten mit Telelader zu merken da ist die Kamera nur am springen.
2: ich kann die biobaler Ballen an der Sägerei nicht verkaufen oder ist die Möglichkeit wo anders?
Zu 1: Das sind die "stoptrigger" des Verkehrs (parkende autos) der mod Deaktivierung der Kamerakollision hilf hier.

Zu 2: Die Verkaufsstelle hat leider keinen Ballentrigger, der wurde von Giants erst mit Patch 1.3 eingefügt und von mir leider übersehen. Wird gefixt =)
Ich hätte noch einen kleinen Wunsch. Und zwar bei Hof 4&5 noch ein paar Wiesen laut PDA ist unterhalb noch Platz. Wäre es viel Arbeit ohne Felder dafür wegzulassen? Die Anzahl der Felder finde ich gut auch die Bodentexturen sind sehr gut gelungen. Der Kuhstall sehr schön.

LG Biene
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by jemand »

Bin auch sehr zufrieden mit der Map, nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Ab 20 Uhr ist es schon sehr tiefe Nacht das man die Hand vor Augen nicht mehr sieht. Der Hof ist auch sehr schlecht ausgeleuchtet. Ich spule die komplette Nacht bis ca. 7 Uhr vor damit man wieder etwas sehen kann.
Ich finde das übrigens auch bei den Giants Map nicht optimal gemacht, es wird viel zu früh Nacht. Evtl. könnte man da nochwas machen?

LG
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Pommfix »

Nach einigen Stunden Spielzeit will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Eine sehr schöne Map, meiner Meinung nach die beste die es bisweilen für den 19er gibt. Wird sie wohl auch die längere Zeit bleiben.
So manch eine Kritik kann ich leider nicht immer nachvollziehen. Gut, die Wege sind zum Teil sehr eng. Es ist auch manchmal eine Herausforderung zum Ziel zu kommen. Allerdings sieht es zum Teil auch in echt so aus. Zumindest bei uns in der Gegend. Manche Strassen sind viel zu schmal für heutige Erntemaschinen. Auch die Zufahrten zu manch einen Händler könnte noch etwas breiter benötigen. Von daher ist die Kritik in meinen Augen nicht unbedingt gerechtfertigt. Zumal viele sich auch darüber beschweren das Giants Karten zu grosszügig mit ihren Platz sind.
Nichts desto trotz scheint es so als wenn man hier mit grossen Gerät spielen kann. Die grosse Amazone Saemaschine lässt sich noch relativ gut händeln. Auch der Ideal macht kaum Probleme. Einige Stellen lassen sich wohl nur mit Recht kleinen Gerät anfahren. Grosstraktoren oder LKW mit Trailer sind nicht immer machbar. 2 Drehschemel und maximal eine mittelgroßer Traktor ist das Maximum. Mir persönlich gefällt es. Ist mal eine Herausforderung. Allerdings ist die Karte nicht gerade sehr helferfreundlich. Es gibt kaum Felder die ohne Probleme mit dem Helfer zu bewerkstelligen sind. Ich denke mal, wenn man mit der Pronto arbeitet und zwei Vorgewende fährt sollte es einigermaßen gehen. Allerdings bin ich in Moment noch nicht in der Lage dieses auszuprobieren.
Franken_Farmer

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Franken_Farmer »

Morgen,

Ich habe die Map am Wochenende auch nochmal installiert. Da ich doch sehr neugierig war , habe ich dann doch mal meine Grafikoptionen bearbeitet.

Meine Einstellungen für die Mühlenkreis Mittelland Map:

Hardwareprofil: Sehr hoch
Auflösung: 1920x1080
Kantenglättung: x4
Textur-Filterung: x4
Rundumleuchte: An

Ansonsten habe ich alles so gelassen, wie es das Hardwareprofil Sehr hoch vorgibt. Damit komme ich auf stabile 60 FPS. Ich nutze immer enableDoF 0 da mir dieser neue Tiefenschärfen Effekt überhaupt nicht gefällt. Ich finde es schade, dass der Map Ersteller das nicht selbst für seine Map einstellen kann. So muss man als Spieler immer zu Spielstart den Befehl eingeben. Da sollte GIANTS evtl mal eine Lösung anbieten.

Nun aber zur Map: Zum Thema Feldwege und schmale Ein/Ausfahrten wurde hier genug geschrieben. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Gerade beim Shop interessiert es mich nicht, da ich eh Tardis nutze und die Fahrzeuge zum Hof Hotspot teleportiere. Die Felder finde ich sehr gut. Von klein bis sehr groß ist alles dabei. Sie sind zum teil auch sehr Helferfreundlich.

Was ich nicht so toll finde, ist der Maprand. Beim LS17 waren die Map Ränder wesentlich schöner. Durch den Tiefenschärfe Effekt sieht alles in der Ferne verschwommen aus. Also die meisten Map Ränder im LS19 gefallen mir nicht. Mit enableDoF 0 ist es aber wieder angenehmer. Dafür kann der Map Ersteller aber nichts. GIANTS soll einfach den Leuten zu Spielstart ermöglichen den Tiefenschärfe Effekt ein oder auszuschalten. Das ist bei vielen anderen Spielen auch möglich.

Ich bin seit 2 Tagen auf der Map unterwegs und es werden wohl noch einige Tage dazukommen. Mir gefällt die Map und ich würde Sie auch weiterempfehlen. Gute Arbeit!
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Pommfix »

Hatte jetzt ein kleines bisschen Muse um den Hof umzugestalten. Ergibt sich auch gleich eine Frage. Wie zum **** bekomme ich das **** Werkstattband weg? Wenn es mehr wie einmal vorhanden ist. Ich kann das Teil nicht auswählen. Entweder es geht schlicht nicht hat oder der Trigger ist so dermaßen klein das man ihn nicht findet.
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by D4rkfr34k »

Pommfix wrote: Mon Apr 08, 2019 1:43 pm Hatte jetzt ein kleines bisschen Muse um den Hof umzugestalten. Ergibt sich auch gleich eine Frage. Wie zum **** bekomme ich das **** Werkstattband weg? Wenn es mehr wie einmal vorhanden ist. Ich kann das Teil nicht auswählen. Entweder es geht schlicht nicht hat oder der Trigger ist so dermaßen klein das man ihn nicht findet.
Das ist leider ein Bug. Vielen Dank fürs melden *thumbsup*
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by GigantMichi »

Nach gut 20std muss ich sagen dass das die geilste Map bisher ist! Mittlerweile hab ich mich an die engen Straßen gewöhnt. Danke Darkfreak dass du sie auch für Konsolen gebracht hast!! Anbei eine Frage... könnte man es eventuell einrichten die Büsche am Feldrand anders zu entfernen als mit dem Pflug?!
Xbox Series X: GigantMichi
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Hellfire2284 »

GigantMichi wrote: Tue Apr 09, 2019 8:43 am Nach gut 20std muss ich sagen dass das die geilste Map bisher ist! Mittlerweile hab ich mich an die engen Straßen gewöhnt. Danke Darkfreak dass du sie auch für Konsolen gebracht hast!! Anbei eine Frage... könnte man es eventuell einrichten die Büsche am Feldrand anders zu entfernen als mit dem Pflug?!
Gehen die nicht auch weg, wenn du die Grastextur oder so nimmst?? Habs jetzt selber noch nicht probiert.
Ps5
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by GigantMichi »

Hellfire2284 wrote: Tue Apr 09, 2019 10:27 am
GigantMichi wrote: Tue Apr 09, 2019 8:43 am Nach gut 20std muss ich sagen dass das die geilste Map bisher ist! Mittlerweile hab ich mich an die engen Straßen gewöhnt. Danke Darkfreak dass du sie auch für Konsolen gebracht hast!! Anbei eine Frage... könnte man es eventuell einrichten die Büsche am Feldrand anders zu entfernen als mit dem Pflug?!
Gehen die nicht auch weg, wenn du die Grastextur oder so nimmst?? Habs jetzt selber noch nicht probiert.
Eben probiert. Peinlich Peinlich... funktioniert, gehen weg. Vielen Dank!
Xbox Series X: GigantMichi
krasseslarsi
Posts: 5
Joined: Wed Apr 19, 2017 2:24 pm

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by krasseslarsi »

Moin, muss auch mal sagen die Map gefällt sehr gut dennoch, hab ich ein Bug entdeckt. Auf dem Haupthof bei den Fahrsilos bugt das Häckselgut durch die Silos, oder liegt das auch an Giants?

Ps: Spiele auf der Ps4
User avatar
Harada
Posts: 205
Joined: Fri Nov 04, 2016 3:09 am

Re: Feedback Mühlenkreis Mittelland

Post by Harada »

Wo verkäufe ich Strohballen?
XBox Series S
Post Reply