Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
weekcover
Posts: 2
Joined: Sun Apr 07, 2019 3:27 pm

Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by weekcover »

Hallo,
Ich spiele nun schon seit längerem einige Modmaps… doch bei der konvertierten Hopfach map habe ich das Problem, dass alle formen von Grass, Heu, Stroh usw. immer die selbe grüne Textur haben... Ich habe schon Youtube Viedeos auf der Hopfach gesehen, aber dort ist alles normal.
Ich habe die Map auch schon neu runtergeladen.. Ich freue mich über Antworten <3
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by ccotto196 »

Mit dem Patch 1.3 wurde glaube ich ein Pfad geändert, deren Auswirkung der von dir beschriebene Fehler ist. Hierzu gibt's im Forum eine Anleitung, wie das geändert wird. Finde die leider gerade nicht, vielleicht kann dir einer der Experten helfen. Ich bin bloß ein armer Konsolenspieler 😋😂

Alle Modmaps die vor dem Patch 1.3 gebaut wurden müssen diese Änderung erstmal fixen. Da wie gesagt ein Pfad verändert wurde.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by muggi1966 »

Ein einfaches Dollarzeichen in der maps_densityMapHeightTypes.xml fehlt in den Pfaden zu den Texturen. Kann das Spiel die Textur nicht laden, nimmt er einfach die Textur für Gras.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by elevenfourteen »

Ist das dann jetzt ein Problem der Hopfach oder ist das fehlende Dollarzeichen allgemein bei Maps so, die vor dem Patch 1.3 released wurden?

Danke
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by TobiHH »

Ist bei allen Modmaps vor 1.3 so.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by elevenfourteen »

Danke für die Info! =)
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by elbcoastfarming »

In der DensitymapHeightype.xml müssen alle "data/... Pfade auf "$data/... angepasst werden.
(der Tip kommt von elky, hat bei mir super funktioniert)
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by elbcoastfarming »

elevenfourteen wrote: Tue Apr 09, 2019 11:27 am Ist das dann jetzt ein Problem der Hopfach oder ist das fehlende Dollarzeichen allgemein bei Maps so, die vor dem Patch 1.3 released wurden?

Danke
Hat die Modmap die DensitymapHeightype.xml selbst enthalten? wenn ja dann muss die angepasst werden den die Pfade stimmen nicht mehr.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Texturenbugs in Stroh, Sillage Gras usw.

Post by HolgerS »

elbcoastfarming wrote: Tue Apr 09, 2019 12:59 pm
elevenfourteen wrote: Tue Apr 09, 2019 11:27 am Ist das dann jetzt ein Problem der Hopfach oder ist das fehlende Dollarzeichen allgemein bei Maps so, die vor dem Patch 1.3 released wurden?

Danke
Hat die Modmap die DensitymapHeightype.xml selbst enthalten? wenn ja dann muss die angepasst werden den die Pfade stimmen nicht mehr.
Grundsätzlich ist euer Tipp richtig. Nur bei Einträgen zu neuen Filltypes/Fruittypes die nur auf der Map eingebaut sind und nicht im Original aus dem LS19 stammen, muss man das Dollarzeichen weglassen, weil diese Typen samt Material ganz sicher in der Map selbst liegen. Sonst wären diese dann immer grün. ;)
Post Reply